News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 628
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BorussiaN0rd » 10.11.2023 13:50

Blaswich ist in den Kader der Nationalmannschaft berufen worden.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 10.11.2023 22:46

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 02.11.2023 23:39 Gab/gibt es irgendwelche quellen zu diesem hohen angebot für zak? Lese davon zum ersten mal.

Wenn das stimmt, muss man sich schon fragen, warum im verein niemand eberl überstimmt hat. Ginter hat damals im podcast ja auch schon erzählt, dass eberl für ihn eine (zu) hohe ablöse gefordert hat.

Eberls größenwahn hat uns dann wohl eine ordentliche stange geld gekostet. Die fehlenden einnahmen aus verkäufen (zak, ginter,thuram), das zu lange festhalten an rose und dem damit verbundenen verpassen des internationalen geschäfts, die rekordablöse für hütter. Da kommt einiges zusammen.
Und deshalb ist es auch richtig, das der Kicker schon hinterfragt, warum da andere Gremien des Vereins so passiv waren.
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von WilfriedHannes » 11.11.2023 18:57

Der, der keine Schleife binden kann, heute mit einer Gelb-Roten in Braunschweig vom Platz geflogen, weil er bei einem Freistoß für die Eintracht noch 1 bis 2 Meter doof vor dem Ball gestanden hat. Der Braunschweiger hat schnell ausgeführt und ihn einfach volles Pfund angeschossen .
Und zack, gelbe Karte bzw. Gelb Rot...
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.11.2023 19:32

Hat sich seine Karriere sicher auch anders vorgestellt, aber Hochmut kommt vor dem Fall (wobei 2. Liga jetzt kein wirklicher Fall ist)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 11.11.2023 23:05

Ist es nicht schön über Ex- Spieler abzulästern? :winker:
Welchen Mehrwert gibt das einem? Bestätigung ich hatte doch recht?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13874
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nocturne652 » 12.11.2023 00:52

Das bringt die Genugtuung, dass der Stinkstiefel, der meinte, er wäre was besseres, auf dem harten Boden der Tatsachen landet. Ein gutes Gefühl.
Knaller
Beiträge: 1278
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Knaller » 12.11.2023 09:39

Ich sage nur Bärendienst :roll:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 12.11.2023 09:48

Cuisance hat uns doch 8 Mio Ablöse gebracht. Für einen 2.Ligaspieler ist das sehr gut.
Bensebaini bspw. macht den BVB nicht besser, sondern eher schlechter. Liegt natürlich nicht nur an ihm. Insgesamt baut er eher ab. Sportlich bringt ihn der Wechsel nicht weiter.
Thuram zeigt bei Inter das er was kann.
Ich beobachte gerne unsere Ex- Spieler, wenn sie es nochmal ein Level höher schaffen freut mich das. Das Geld.... das Leben als Fußballprofi ist kurz und auf Zeit bei Verein X und Y.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hordak » 12.11.2023 10:53

Nocturne652 hat geschrieben: 12.11.2023 00:52 Das bringt die Genugtuung, dass der Stinkstiefel, der meinte, er wäre was besseres, auf dem harten Boden der Tatsachen landet. Ein gutes Gefühl.
:daumenhoch:
So geht es mir auch mit Bensebaini der beim Plagiat nun den Weg von Dahoud und Hazard in die Bedeutungslosigkeit folgt. Terzic bevorzugt mittlerweile sogar den hüftsteifen Süle als AV, das will schonwas heißen. Gestern mußte er Bensebaini dann für den verletzten Hummels doch bringen, schon patzt er beim Gegentor und danach der übliche hadernde Blick zu den Mitspielern. Vom Platz geflogen weil er sich nicht im Griff hat ist er auch schon nach wenigen Spielen. Ich bin froh, daß er seine "bad vibes" jetzt beim Plagiat versprühen darf.
orti
Beiträge: 1937
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von orti » 12.11.2023 11:32

Die meisten Spieler die von uns zu Lüdenscheid gegangen sind sind da schlechter geworden Klasse find ich das :D :D :D
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von fussballfreund2 » 12.11.2023 11:55

3Dcad hat geschrieben: 12.11.2023 09:48 Cuisance hat uns doch 8 Mio Ablöse gebracht. Für einen 2.Ligaspieler ist das sehr gut.
Bensebaini bspw. macht den BVB nicht besser, sondern eher schlechter. Liegt natürlich nicht nur an ihm. Insgesamt baut er eher ab. Sportlich bringt ihn der Wechsel nicht weiter.
Thuram zeigt bei Inter das er was kann.
Ich beobachte gerne unsere Ex- Spieler, wenn sie es nochmal ein Level höher schaffen freut mich das. Das Geld.... das Leben als Fußballprofi ist kurz und auf Zeit bei Verein X und Y.
Der einzige Ex-Spieler, den ich bewußt verfolge ist Lars Stindl...hoffe, er schafft mit dem KSC den Klassenerhalt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19908
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.11.2023 12:52

Bei mir so ähnlich, wobei ich auch öfter mal nach Breel schaue.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nothern_Alex » 12.11.2023 13:19

Dahoud, Bensebaini und Hazard.
Bei uns stabile Stammspieler, wollten sie den nächsten Schritt machen. Der nächste Schritt wurde vielleicht auf dem Bankkonto gemacht, sportlich nicht.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Aderlass » 12.11.2023 14:06

Ist so. Der einzige, der in der jüngeren Vereinsgeschichte nach einem Transfer eingeschlagen ist, ist Marco Reus. Und selbst der hatte sich wohl mehr erhofft jetzt im Herbst seiner Karriere.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2942
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 12.11.2023 14:06

WilfriedHannes hat geschrieben: 11.11.2023 18:57 Der, der keine Schleife binden kann, heute mit einer Gelb-Roten in Braunschweig vom Platz geflogen, weil er bei einem Freistoß für die Eintracht noch 1 bis 2 Meter doof vor dem Ball gestanden hat. Der Braunschweiger hat schnell ausgeführt und ihn einfach volles Pfund angeschossen .
Und zack, gelbe Karte bzw. Gelb Rot...
Mag den der keine Schleife binden kann ja nicht wirklich, aber das war doch keine Rote
Aus 1 - -2 m volle Lotte angeschossen , er hat noch abgewunken und ich meine gesehen zu haben wie die Braunschweiger gegrinst haben. Aber clever vom Braunschweiger gemacht .
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2942
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 12.11.2023 14:07

BorussiaN0rd hat geschrieben: 10.11.2023 13:50 Blaswich ist in den Kader der Nationalmannschaft berufen worden.
Na und . Wird eh keinen Einsatz bekommen
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2942
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 12.11.2023 14:09

Nocturne652 hat geschrieben: 12.11.2023 00:52 Das bringt die Genugtuung, dass der Stinkstiefel, der meinte, er wäre was besseres, auf dem harten Boden der Tatsachen landet. Ein gutes Gefühl.
Kenne da noch einen, gell Kurti ? :animrgreen:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 12.11.2023 17:26

3Dcad hat geschrieben: 11.11.2023 23:05 Ist es nicht schön über Ex- Spieler abzulästern? :winker:
Welchen Mehrwert gibt das einem? Bestätigung ich hatte doch recht?
Meine Einschätzung Hochmut komme vor dem Fall (und Anerkennung für Liga 2, das können ja sicher 100% der hier Schreibenden nicht bieten) sehe ich nicht als lästern. Ich fand in der Vergangenheit so manchen Wechsel von uns weg als schade, nicht mehr nicht weniger. Für einige erbrachte dieser Wechsel außer eventuell mehr Gehalt zumindest nicht ein "mehr" an Spielzeit.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 12.11.2023 17:28

Aderlass hat geschrieben: 12.11.2023 14:06 Ist so. Der einzige, der in der jüngeren Vereinsgeschichte nach einem Transfer eingeschlagen ist, ist Marco Reus. Und selbst der hatte sich wohl mehr erhofft jetzt im Herbst seiner Karriere.
Ich glaube Sportfreund ter Stegen hat zumindest auf Vereinsebene auch recht ordentlich geliefert. Allerdings eben auch bei einem - in meinen Augen - eher mitelmässig sympathischen Verein.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Aderlass » 12.11.2023 17:50

Sorry, meinte schon konkret Transfers zum BVB.
Antworten