Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayern München

Beitrag von steff 67 » 26.10.2023 19:58

BurningSoul hat geschrieben: 26.10.2023 14:22 Bayern ist halt das geringste Übel da oben
67 geboren
70 er Jahre nicht so richtig mitbekommen
Aber dafür 80 er Jahre
was hab ich die verabscheut
Hat sich bis heute gehalten
Von daher
Nochmal
Alle in den Sack unn druff
Um wenn Bayern in dem Sack oben ist hau ich nochmal
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Bayern München

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.10.2023 15:08

Koan Neuer kehrt gegen Darmstadt ins Tor zurück. Gibt bestimmt einen Brennpunkt in der ARD, ein Spezial beim ZDF und Reklame 1 wird sicher jeden Schritt des Reklamierarms verfolgen und das minutiös im Doppelpass aufbereiten:

https://www.kicker.de/Tuchel-best-tigt- ... 10/artikel
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Bayern München

Beitrag von purple haze » 27.10.2023 16:20

Koan Interesse an dieser unglaublich unwichtigen Nachricht
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern München

Beitrag von desud » 27.10.2023 17:17

Die Taylor Swift der Bundesliga.
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayern München

Beitrag von Kampfknolle » 27.10.2023 19:20

Fehlt eigentlich noch ein ZDF Brennpunkt :roll:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayern München

Beitrag von steff 67 » 27.10.2023 19:31

Nix gegen Neuer
Rein gar nix gegen ihn

Aber so ein Remis morgen mit einem haltbaren Gegentreffer fände ich höchst interessant
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Bayern München

Beitrag von raute56 » 27.10.2023 20:58

Wäre was....
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayern München

Beitrag von Kampfknolle » 27.10.2023 21:24

Er darf auf gern den Pannen-Manu raushängen lassen und sich das Ei selbst ins Nest legen :)
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Bayern München

Beitrag von BurningSoul » 27.10.2023 21:47

Vor allem würde er der Nationalmannschaft einen gefallen tun, wenn er seinen Rücktritt aus dieser erklären würde. Spott 1 und dBil fantasieren ja schon von einem Torwartduell. Ter Stegen gegen Neuer. Weltklasse-Keeper, der bei Barcelona seit Jahren absolut großartig agiert und auf der anderen Seite Neuer. Der schon im halben Jahr vor der WM maximal noch durchschnittlich war (im Vergleich zu den anderen Bundesliga-Keepern). Dazu dann eine absolut katastrophale WM, wo er bei vielen Gegentoren schlecht aussah. Er soll froh sein, wenn er bei Bayern noch das Vor-WM-Niveau erreicht und seine Bayern-Karriere nach dieser (dämlichen, weil absolut vermeidbaren) schweren Verletzung halbwegs würdevoll in den nächsten 7 Monaten beendet.

EM oder gar eine Fortsetzung seiner Karriere bei Bayern, wäre aus Sicht der Nationalmannschaft und auch für Bayern, eine absolute Entwicklungsbremse. Solange Neuer irgendwie nur minimal im Nationalmannschafts-Kosmos schwirrt, wird er für Unruhe sorgen. Als ehemaliger Kapitän, sollte er das ganze Kapitel beenden, damit ter Stegen, Trapp und die Nummer 3 (wer es auch immer sein wird), die volle Rückendeckung bekommt. Ähnlich in Bayern. Alleine dass man Neuer mit einbindet, welchen Keeper man bei Bayern als Sommer-Nachfolger verpflichtet. Absolut irre. Als würde Neuer empfehlen, einen Topkeeper zu verpflichten, damit er selbst in dieser Saison kein Spiel mehr gemacht hätte. Hat er natürlich nicht getan und man hat mit Peretz einen talentierten Keeper geholt, der aber jung genug ist, dass er schweigend noch ein weiteres Jahr brav hinter Neuer auf die Bank geht.

Mal abgesehen wie fahrlässig es ist als doppelter Kapitän, nach einer absoluten Grotten-WM mal eben einen Risikosport in der Freizeit zu betreiben. Zu einem Zeitpunkt, wo Deutschland normalerweise noch WM gespielt hätte, wenn er mit seinen teilweise kapitalen Fehlern nicht zum Ausscheiden beigetragen hätte. Neuer war bis zu seiner langen Verletzung im Herbst 2017 Weltklasse, baute dann nach und nach ab und ließ immer seltener die Weltklasse erblicken. Ganz normal ab einem gewissen Alter im Profisport. Seit Sommer 22 ist er eben noch maximal auf Bundesligaschnitt bei den Keepern. Auch ok. Er hatte eine tolle Karriere und soll dankbar sein, dass ein großer Verein wie Bayern ihn die Zeit gibt, um dieses letzte Kapitel noch in Ruhe zu gestalten. Rein sportlich hätte alles dafür gesprochen, dass man (wenn man in der CL mitpinkeln will) eine echte Nummer 1 auf Topniveau verpflichtet.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Bayern München

Beitrag von Hans Klinkhammer » 27.10.2023 22:01

Wobei man aber auch festhalten muss das Marc, der in Barcelona überragt, bei der Nationalelf nicht immer mit dem Glück im Bunde war/ist.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Bayern München

Beitrag von BurningSoul » 27.10.2023 22:14

Stimmt, aber gerade in der Ära Löw hatte er auch den größten Rumpelhaufen vor sich, was man dann "Abwehr" nannte. Obwohl da teilweise Kombinationen dabei waren, die würde man nicht einmal in einem Training auf den Platz schicken.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Bayern München

Beitrag von Hans Klinkhammer » 27.10.2023 23:30

War auch kein "Vorwurf" an Marc.
Ich befürchte das Neuer noch immer ne ordentliche Hausmacht beim DFB hat, vielleicht nicht beim Bundestrainer 8) . Ohne weiteres wird der sich nicht auf die Bank setzen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Bayern München

Beitrag von BurningSoul » 28.10.2023 09:56

Die Befürchtung hast du nicht alleine. Wundert mich ja, dass Hansi Flick nicht den Saufkumpel und Torwarttrainer von Neuer für die DFB-Elf verpflichtet hat, nachdem Nagelsmann ihn wegen Parteilichkeit und einseitigem Training rasiert hatte.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Bayern München

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.10.2023 12:15

Neuer hat doch zurzeit null Wettkampfpraxis. Er steht heute wohl im Tor, weil die Bayern denken, dass die Lilien eher harmlos sind.
Ullreich hat doch sehr gut gehalten in letzter Zeit und muss nun wieder auf die Bank. In Leipzig muss sich die eigentliche Nr. 1 Gulacsi doch auch erst mal wieder hinter seinem sehr guten Vertreter Blaswich einsortieren.
Aber bei Bayern kriecht man Neuer in den Allerwertesten und Thomas Tuchel vorneweg, der sich zum Thema mit Superlativen überschlug.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16499
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Bayern München

Beitrag von Nothern_Alex » 28.10.2023 12:22

Bayern ist mir eh egal. Da kann im Tor stehen, wer will und der Trainer kann sagen, was er will.
Stinkig wäre ich nur, wenn Nagelsmann Neuers Spielattest als Stammplatzgarantie für die Nationalmannschaft auffasst.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern München

Beitrag von desud » 28.10.2023 17:26

Wahnsinn. 8 Tore in einer Halbzeit. Ja, ein Mann mehr. Aber das ist schon stark.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Bayern München

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.10.2023 18:04

Lag sicher nur an Koan Neuer. Die Lilien sind in Halbzeit 2 wahrscheinlich vor Ehrfurcht erstarrt.
Das_Flenst
Beiträge: 526
Registriert: 09.01.2023 10:30

Re: Bayern München

Beitrag von Das_Flenst » 31.10.2023 11:18

Ohne Neuer hätten die wohl 8:9 verloren :animrgreen:

Also ich tippe mal, dass die mit Tuchel und Manuel van der Fliegenfängerei nicht unter den Top 4 in der BL landen werden und auch bereits gegen Dortmund eine heftige Packung hinnehmen müssen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Bayern München

Beitrag von ThomasDH » 31.10.2023 11:28

Dortmund wird dieses Jahr nicht bei den Top 3 mit mischen. Leipzig, Bayern und Bayer 04 werden ganz oben sein. Und ich traue den Leverkusenern dieses Jahr durchaus die Meisterschaft zu, wenn die das was die aktuell spielen bis zum Saisonende durch halten.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayern München

Beitrag von steff 67 » 31.10.2023 11:51

Lattenkracher64 hat geschrieben: 28.10.2023 18:04 Lag sicher nur an Koan Neuer. Die Lilien sind in Halbzeit 2 wahrscheinlich vor Ehrfurcht erstarrt.

Bin mir sicher das die Medien und die Expertenrunden ihn wieder zur Nummer 1 im Tor schreiben oder loben werden

Hoffe das Nagelsmann konsequent bleibt
Antworten