Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12280
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.10.2023 17:44

Puh, ich sehe Kampf, sonst sehe ich Gruselfussball. Wofür stehen wir, schnelles umschalten, ich kann da nichts erkennen?
Von Spiel zu Spiel wird es wieder schlechter, ich habe keine Hoffnung das wir in absehbarer Zeit mal so etwas wie schönen Fußball zu sehen bekommen werden?

10 Minuten denkt man, heute wird es was und dann kommt wieder Passivität und Hilflosigkeit.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 618
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Compagno » 28.10.2023 17:46

Kramer für Plea für mich heute das absolut falsche Signal. Ansonsten gut gecoacht. Heidenheim vorne nicht zu pressen, war für mich genau richtig.
mikael
Beiträge: 2527
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 28.10.2023 17:49

Quincy 2.0 hat geschrieben: 28.10.2023 17:44 Puh, ich sehe Kampf, sonst sehe ich Gruselfussball. Wofür stehen wir, schnelles umschalten, ich kann da nichts erkennen?
Von Spiel zu Spiel wird es wieder schlechter, ich habe keine Hoffnung das wir in absehbarer Zeit mal so etwas wie schönen Fußball zu sehen bekommen werden?

10 Minuten denkt man, heute wird es was und dann kommt wieder Passivität und Hilflosigkeit.

Die erste Hälfte war ganz okay soweit, nach der 60min wurde es wild. Grusel ist zu weit hergeholt und unangebracht
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12280
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.10.2023 17:52

Die erste Hälfte war 10-15 Minuten gut, danach waren wir wieder passiv. Weder Heidenheim, Köln oder Mainz waren besonders stark, für ein Heimspiel definitiv zu wenig.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lateralus » 28.10.2023 17:53

Quincy 2.0 hat geschrieben: 28.10.2023 17:44 Von Spiel zu Spiel wird es wieder schlechter,
Das war heute definitiv nicht schlechter als letzte Woche.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12280
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.10.2023 17:56

Die Tendenz zeigt auf jeden Fall nach unten.
Kampfknolle
Beiträge: 17034
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 28.10.2023 17:58

Quincy 2.0 hat geschrieben: 28.10.2023 17:44 Von Spiel zu Spiel wird es wieder schlechter, ich habe keine Hoffnung das wir in absehbarer Zeit mal so etwas wie schönen Fußball zu sehen bekommen werden?
Ich glaube aktuell ist Punkteausbeute wichtiger als schöner Fuppes ...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15252
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 28.10.2023 17:59

Man merkt sehr gut an den Reaktionen im Live-Thread wie bei Einigen die Nerven blank liegen. Da wird sich vorm Spiel schon in die Hose gemacht aber von den Spielern wird erwartet dass sie souverän gewinnen. Standen die heute nicht nach der Derby-Schmach stark unter Druck? Ich denke schon und das hat man ihnen auch angemerkt. Angst und Verunsicherung lähmen, das heute hatte nichts mit mangelndem Willen zu tun. Deshalb ist der Sieg umso wichtiger, denn damit haben wir uns etwas Luft verschafft.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12280
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.10.2023 17:59

Ich schrieb ja, so etwas wie schön, das reicht mir schon.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42340
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 28.10.2023 18:00

@Badrique

Dito :daumenhoch: :daumenhoch:
gloin81
Beiträge: 6368
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von gloin81 » 28.10.2023 18:01

Quincy 2.0 hat geschrieben: 28.10.2023 17:52 Die erste Hälfte war 10-15 Minuten gut, danach waren wir wieder passiv. Weder Heidenheim, Köln oder Mainz waren besonders stark, für ein Heimspiel definitiv zu wenig.
Die Jungs brauchen Erfolgerlebnisse, die Verunsicherung ist spürbar. Deshalb auch von Seoanne die Sicherheitswechsel. Da ging es nur noch darum einen Sieg einzufahren.
Jetzt mal ne kleine Serie, dass wir Sicherheit bekommen. Dann funktionieren auch einfachere Dinge wieder ohne groß nachzudenken.

Ich hoffe Seoanne belässt es jetzt bei nem 4-2-3-1/4-4-2. Diese Umstellung gab uns jedenfalls mehr Sicherheit und es hat ein Offensivspiel stattgefunden.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 28.10.2023 19:12

Der Sieg heute war sehr wichtig! Es ist mir auch schei….egal wie er zustande kam. Die Aufstellung kann gerne weiter flexibel nach Gegner bleiben, um irgendwann weniger einschätzbar zu sein. Das finde ich gerade bei Seoane gut!
Mir persönlich war der Sieg heute wichtiger als einer im Pokalspiel, dennoch erwarte ich auch im 2. Spiel, dass wir einen Sieg einfahren - egal wie! Denn 2 Siege hintereinander muss auch mal wieder sein!
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 28.10.2023 19:16

borussenmario hat geschrieben: 26.10.2023 16:42 Klasse, was man alles in einem einzigen Beitrag unterbringen kann. Im Dopa wären das glaube ich 40 Euro für das XXX oder wie das heißt. :)
Da fällt mir als Antwort nur ein Bla bla bla ein. So is es halt wenn man nur die Vereinsbrille auf hat. Man sollte auch als Fan versuchen etwas Objektivität in das Geschehen, in die Spiele zu transportieren.
Was ist an meinem geschriebener Nachricht denn falsch. Es entspricht der tatsächlichen Leistung. Das ist Fakt und lässt sich nicht weg reden. Egal wie schwer und extrem die Vereinsbrille ist. Es ist ein Fakt der nunmal da ist. Ob in der aktuellen Saison, ob rückblickend die letzten 2 1/2 Jahre und auch rückblickend der Entwicklung der letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte. Da gibt es nix zu rütteln dran. Und das ist obendrein noch ein Fakt den unser ehemaliger Spodi eingeleitet hat. Auch das ist ein Fakt den man mit der Vereinsbrille nicht wegschauen kann.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 28.10.2023 19:19

Ich will noch anfügen das ich es fatal und als absolut falsch halte wenn Trainer Seoane in Frage gestellt wird oder wenn in den nächsten Wochen die Ergebnisse ausbleiben und von Vereinsseite darüber nachgedacht werden sollte ihn zu entlassen.
Wer sich sehr hinterfragen muss ist die Vereinsführung. Und wer sich besonders hinterfragen muss sind die Spieler.
Zuletzt geändert von locke 13 am 28.10.2023 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5233
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 28.10.2023 19:27

Was haben denn die armen Bochumer verbrochen?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36625
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 28.10.2023 20:23

locke 13 hat geschrieben: 28.10.2023 19:16 Bla bla bla .... Vereinsbrille... Fakt.... Vereinsbrille.... Fakt.... Da gibt es nix zu rütteln dran..... obendrein noch ein Fakt..... Auch das ist Fakt.....Vereinsbrille....wegschauen.
Okay, ich hab's verstanden, deine Meinung ist Fakt, basta. :)
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 28.10.2023 21:01

Nein ist sie nicht. Es wäre nur schön wenn du entsprechende Gegenargumente bringst, sodass wir ernsthaft und Fußball angemessen drüber diskutieren können.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.10.2023 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 28.10.2023 21:02

locke 13 hat geschrieben: 28.10.2023 19:19 Ich will noch anfügen das ich es fatal und als absolut falsch halte wenn Trainer Seoane in Frage gestellt wird oder wenn in den nächsten Wochen die Ergebnisse ausbleiben und von Vereinsseite darüber nachgedacht werden sollte ihn zu entlassen.
Wer sich sehr hinterfragen muss ist die Vereinsführung. Und wer sich besonders hinterfragen muss sind die Spieler.
Lupos
Beiträge: 4712
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 28.10.2023 22:03

Quincy 2.0 hat geschrieben: 28.10.2023 17:52 Die erste Hälfte war 10-15 Minuten gut, danach waren wir wieder passiv. Weder Heidenheim, Köln oder Mainz waren besonders stark, für ein Heimspiel definitiv zu wenig.
Völlig richtig. Es ist auch nicht zu verstehen, warum man dann wieder so stark abgebaut hat.
Man ist zwischenzeitlich nicht mir bereit gewesen ein paar Schritte mehr zu machen und die Zweikämpfe zu suchen, sondern dachte sich scheinbar, man könne das Spiel nun technisch locker dominieren. Zum Schluß wurde dann gekämpft und dass ist uns sehr schwer gefallen.
Ist ist also wirklich berechtigt, wenn man fragt wofür unser Spiel eigentlich steht und wonach es sich ausrichtet.
Altborusse_55
Beiträge: 1851
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Altborusse_55 » 28.10.2023 22:20

Das wichtigste heute: 3 Punkte. Es war jetzt nicht zu erwarten, daß die Jungs ein Feuerwerk abfackeln, oder mit spielerischen oder technischen kabinettstücke glänzen.
1. Halbzeit war okay, mehr aber auch nicht.
2. Halbzeit naja, die alte laier, wir bauen aus immer noch unerklärlichen Gründen ab.
Den Wechsel Kramer-plea für mich nicht nachvollziehbar.
Hack kam etwas zu spät. Und was herrmann da sollte..... keine ahnung.
Antworten