Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mojo99 » 23.10.2023 08:18

So zart ist mein Gemüt nicht :animrgreen2:
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 23.10.2023 08:38

Titus Tuborg hat geschrieben:Heute war es keine Qualitäts-, sondern eine Einstellungsfrage. Und das macht mir viel mehr Sorgen...
Das hat auch mit Qualität zu tun. Sollte auch ein Kriterium für die Verpflichtung von Spielern sein.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 69er Borusse » 23.10.2023 08:42

so ist es, wer so lethargisch in einem Derby auftritt, hat nichts im Verein zu suchen und ist es nicht wert, die Raute auf der Brust zu tragen.. Das Problem ist nur, dass es keine Einzelfälle sind....
FrankyD
Beiträge: 1306
Registriert: 20.06.2022 15:00

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von FrankyD » 23.10.2023 12:18

borussenmario hat geschrieben: 22.10.2023 23:28 Doch, gäbe es, jede Menge sogar. Aber dann fühlt sich das ein oder andere zarte Gemüt nur wieder beim Austeilen gestört, was ohne Gegenrede ja gleich so viel einfacher und unkomplizierter ist. :)
Naja es wurden ja mehrfach Gründe genannt warum Virkus als SpoDi eher unteres Regal ist. Die Gegenrede bestand dann darin die User zu verunglimpfen anstatt auf die Argumente einzugehen. Ist natürlich auch viel gemütlicher als sich thematisch mit den Inhalten auseinander setzen zu müssen.... Dafür fehlt es einigen ja an leider an Reflektionsvermögen....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 23.10.2023 13:23

FrankyD hat geschrieben: 23.10.2023 12:18 Naja es wurden ja mehrfach Gründe genannt warum Virkus als SpoDi eher unteres Regal ist.
Beispiel zur Selbstreflektion gefällig?
FrankyD hat geschrieben: 12.02.2023 17:40 Ja. Soll bitte den Posten räumen und jemanden mit Sachverstand ranlassen. Die Fehleinschätzung im Winter NICHTS zu machen rächt sich gerade und sein sinnfreies Gelaber ist nur peinlich.

10 Jahre als Jugenddirektor nichts gerissen und jetzt als SpoDi führt er das fort. Größte Fehlentscheidung seit Jahren.
FrankyD
Beiträge: 1306
Registriert: 20.06.2022 15:00

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von FrankyD » 23.10.2023 13:28

Zur der Aussage stehe ich und da hat sich meine Meinung nicht geändert. Die Erfolgsquote als Jungendkoordinator war mehr als übersichtlich. Aktuell sieht es auch als SpoDi kein Stück besser aus.
Und seine Aussagen zum Köln Spiel fallen dann unter das gleiche Muster. Völlig an der Realität vorbei!

Ich hab damals übrigens begründet warum ich das so sehe! Das hast du (wie immer) mal wieder weggelassen!

Ich halte Virkus nach wie vor für eine komplette Fehlbesetzung. Von vereinzelten Sachen die in Ordnung waren (Tausch Sommer/Omlin) mal abgesehen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.10.2023 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es einfach nicht lassen, oder ?
kasu
Beiträge: 1615
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von kasu » 23.10.2023 13:32

Ich denke durchaus das er bisher einen guten Job gemacht hat, auch mit den Neuverpflichtungen. Von mir aus hätten gerne noch 1-3 Spieler gehen können/ersetzt werden können. Das die neuen Spieler uns nun noch nicht in Richtung Europa schießen, liegt sicherlich auch an ihrer Qualität aber auch an der "Qualität" anderer Spieler. Einen guten Trainer hat er auch geholt. In erster Linie habe ich in Sachen Einstellung in den Spielen von der Mannschaft mehr, viel mehr erwartet. Die Punktausbeute/Platzierung ist mir da erst einmal egal gewesen. Gesehen hat man es schon aber die Rückfälle wie jetzt wieder in Köln gibt es halt auch noch zu oft. Meine Erwartungshaltung war wieder gut unterhalten zu werden in den 90 Minuten, mehr Erwartung hat ich gar nicht. Die muss ich jetzt auch zurück schrauben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 23.10.2023 13:56

FrankyD hat geschrieben: 23.10.2023 13:28 Zur der Aussage stehe ich und da hat sich meine Meinung nicht geändert.
Deine Meinung ist gar nicht das Problem, teile ich zwar nicht, aber egal. Wie Du es zum Ausdruck bringst, das ist viel mehr (frei nach FrankyD) peinliches und sinnfreiés Gelaber als das, was ich bisher von Virkus gehört habe. :wink:
FrankyD
Beiträge: 1306
Registriert: 20.06.2022 15:00

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von FrankyD » 23.10.2023 14:24

Naja dann nehmen wir einfach nur mal wieder die Aussagen vom Köln Spiel: "Wir haben eine sehr jung Mannschaft". Naja mit 26 Jahren Startelf kann er das nicht gemeint haben (Übrigens ähnliches alter wie die Kölner)!?!? Und mit Elvedi, Friedrich, Wöber, Neuhaus, Plea und Honorat schon Spieler mit viel Erfahrung.

"Wir haben gedacht das wir etwas weiter sind". Naja ok Subjektiv. Nicht desto trotz - Aufgrund welcher Annahmen trifft man diese Aussagen? Die Spiele Darmstadt und Mainz haben anderes gezeigt.
"Aber ob wir im Abstiegskampf stecken, kann ich vielleicht kurz nach der Winterpause sagen." - Einfach nein - wenn man nach dem 8 Spieltag in einem Spiel auf den Relegationsplatz rutschen kann und gegen 4 Mannschaften in dieser Region nicht gewonnen hat dann ist man erstmal im Abstiegskampf. Hoffentlich ist das Richtung Winter nicht mehr so. Aber das nicht anzuerkennen ist ja schlicht gefährlich!

Und diese öffentliche Diskussion über Hofmann war ja an peinlichkeit nicht zu überbieten (von beiden Seiten).

Sorry das ist für mich immer noch unterirdisches Kommunikationsverhalten. Und da finde ich den Ausdruck "Gelaber" völlig angemessen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 23.10.2023 14:32

Okay, dann laberst Du aber auch. Er sagte nämlich nicht, wir haben eine sehr junge Startelf.
Und es gab auch andere Spiele als Darmstadt oder Mainz. Und die Aussage mit dem Abstiegskampf ist auch einfach nur faktisch richtig. Am 8. Spieltag kann man da noch gar keine Aussagen treffen.
Will sagen, dass Du zu solchen Dingen eine andere Sichtweise als er hast, macht seine nicht automatisch zu Gelaber.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quanah Parker » 23.10.2023 14:51

Weiß nicht was Herr Virkus jetzt wieder verbrochen hat?
Transfers sind getätigt.
Bundesliga am spielen und einiges zeigt durchaus, was man sich mit der Mannschaft vorstellen kann.
Das Köln Ding war zwar Marke Darmstadt 1. Spielhälfte 2.0, doch ist bisher nicht alles schlecht.

Herr Virkus hat aus dem wenigen machbaren zusammen mit seinem Team, interessante talentierte Sportler verpflichtet.
Die ganzen Transfers waren nicht so übel.
Ich bin weiter sehr optimistisch, dass wir, wenn wir richtig eingespielt sind und alle wissen was es bedeutet in Liga 1 zu sein, noch überraschen können.
Das klingt jetzt natürlich blöd, nach dem Böcke Massaker.
Doch warten wir die nächsten Spiel einfach mal ab.
Die Qualität hat die Truppe auf jeden Fall. Sind ja nicht alles neue.

Irgendwann haben sie den Dreh raus und liefern.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Andi79 » 23.10.2023 15:42

Die Aussage "Ich dachte wir sind schon weiter" macht mir zu schaffen. Das ist für mich unprofessionell. Das ist so ähnlich wie beim Trainer der von einer guten Trainigswoche spricht. Das sind Aussagen die kommen bei mir nicht gut an wenn man Chancenlos gegen den Erzrivalen verliert der bis zu diesem Zeitpunkt in der Liga kein Bein an die Erde bekommen hat.

Seine Kaderplanung und seine Verpflichtungen finde ich gut, seine Kommunikation nicht. Ich hatte mir auch von der Personalie Schmadtke erhofft, dass er die "Öffentlichkeitsarbeit" übernimmt aber scheint nicht der Fall zu sein. Schade.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 23.10.2023 16:18

Aktuell hab ich eher den Eindruck, dass beide nicht sonderlich gerne vor der Kamera stehen.

Vielleicht ist wirklich was am Ruhnert Gerücht von Union dran.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18589
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von raute56 » 23.10.2023 18:42

Mir ist das schnurzpiepegal, ob da eine junge oder eine ältere Mannschaft auf dem Platz steht.
Die Einstellung muss stimmen. In jedem Spiel.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von nicklos » 23.10.2023 22:49


Andi79 hat geschrieben:Seine Kaderplanung und seine Verpflichtungen finde ich gut, seine Kommunikation nicht. Ich hatte mir auch von der Personalie Schmadtke erhofft, dass er die "Öffentlichkeitsarbeit" übernimmt aber scheint nicht der Fall zu sein. Schade.
Kaderplanung schwer zu sagen. Vor der Saison hätte ich dem zu 100% zugestimmt.
Mittlerweile frage ich mich, ob wir alle die neuen Spieler zu sehr hochgejubelt haben.
Abwarten.

Im Punkt Medien gebe ich dir recht. Virkus ist besser geworden. Aber ein Schmadtke ist wie unsichtbar. Enttäuschend.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 23.10.2023 23:15

@Andi79
Das mit der Öffentlichkeit und Schmadtke hatte ich mir auch erhofft. Das mit Hofmann fand ich seltsam. Es war ja nicht einmal, sondern wieder und wieder hatte er darüber gesprochen. Er hätte gar nichts dazu sagen können und damit gar kein Futter den Medien geben können.
Ich hoffe wir packen es bis zum 16. Spieltag und können einigermaßen Sorgenfrei Weihnachten feiern und müssen dann über Kaderqualität gar nicht reden.
hd_fohlen65
Beiträge: 2182
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von hd_fohlen65 » 23.10.2023 23:20

… ja is denn jetzt scho Winterpause … ?!
Für mein Dafürhalten ja her Virkus :-x
doerte
Beiträge: 331
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von doerte » 24.10.2023 05:36

Nein, Virkus hat keinen Guten Job gemacht und jetzt wird es langsam sichtbar.
Die Verpflichtungen im besten Fall unteres Bundesliga Niveau.
Die Vertragsverlängerungen alle sinnlos (ja, auch die von Neuhaus)!
Das festhalten an Spielern wie Plea katastrophal.
Einzig die Verpflichtung von Seoane war wirklich gut, aber kann der auch Abstiegskampf???
Im Moment sieht es nicht danach aus.
Und ja lieber Roland bei noch zwei Punkten Abstand auf einen direktem Abstiegsplatz sind wir bereits mitten im Abstiegskampf.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.10.2023 07:22

Kampfknolle hat geschrieben: 23.10.2023 16:18 Aktuell hab ich eher den Eindruck, dass beide nicht sonderlich gerne vor der Kamera stehen.

Vielleicht ist wirklich was am Ruhnert Gerücht von Union dran.
Was für ein Gerücht?
Habe nichts gelesen bzw gefunden.
Neuhaus und Plea Verlängerung war ein Fehler.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von McMax » 24.10.2023 08:17

Ein Gerücht, das den Begriff Gerücht nicht Mal verdient.
Antworten