Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
pepimr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von pepimr » 22.10.2023 18:23

Vorstopper hat geschrieben: 22.10.2023 18:13 Da bin ich absolut bei dir und verstehe nicht, dass seit Hecking offenbar noch kein Trainer versucht hat, über eine gute Defensive Sicherheit zu gewinnen.
Hütter, Farke und Seoane haben sich in ihrer Vita eher durch Offensiv-Fußball und nicht durch eine stabile Defensive hervorgetan. Gehe deshalb davon aus, dass defensiverer Fußball von der Vereinsführung auch nicht erwünscht ist. Sonst hätte man ja in den letzten Jahren Trainer verpflichtet, die eher für eine stabile Defensive stehen.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Hordak » 22.10.2023 18:24

Vorstopper hat geschrieben: 22.10.2023 18:13 Da bin ich absolut bei dir und verstehe nicht, dass seit Hecking offenbar noch kein Trainer versucht hat, über eine gute Defensive Sicherheit zu gewinnen.
Der Hecking-Fußball war doch vielen Fans nicht mehr gut genug, die wollten nach den Sternen greifen. Lieber 3:4 verlieren statt langweilig 1:0 gewinnen wurde von nicht wenigen hier als Motto vertreten. Eberl hat darauf gehört und den Borussia-Weg verlassen. Wohin uns dann der Spektakelfußball nach einer Ausreißersaison letztendlich gebracht hat sieht man jetzt. Ich hoffe Seoane hält durch, auch wenn er es heute entscheidend mit verbockt hat halte ich ihn immernoch für fähiger als seine beiden Vorgänger.
kasu
Beiträge: 1615
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von kasu » 22.10.2023 18:25

Der Trainer ist auch nur Teil des Vereins. Er trifft falsche Entscheidungen, ist ja auch nur ein Mensch. Ein anderer Teil ist der Typ Spieler den wir seit Jahren haben/haben wollen. Und so haben wir das, was wir jetzt haben. Unsere Philosophie für den Verein muss halt auf den Prüfstand. Nicht DER Trainer und nicht DER Spieler.
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3551
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Floschi » 22.10.2023 18:26

Weiss nicht ob der Trainer falsch aufgestellt hat...
Wo denn?
Reitz? Nach seinen Leistungen vllt. komisch...
Aber an guten Tagen von Kone macht er den Unterschied aus.
Friedrich... für mich moch einer der besten gegen Köln.
Netz... Mein Gott er ist ein junger Spieler der sich auch mal an einem alten Hasen orientieren muss. Den Spieler gab es heute nicht. Stranzl war so einer und ich glaube Wöber kann so einer werden.
Naja usw. Ich glaub nicht das es an der Aufstellung lag.
Die Kölner wollten es heute einfach mehr und unsere Mannschaft war damit überfordert.
Auch wenn es blöd klingt... dieser Trainer braucht noch Zeit und es wir weitere Rückschläge geben, aber ich gebe sie ihm und ja... Ich bin überzeugt von ihm!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 22.10.2023 18:27

8 Spiele, 19 Gegentreffer. Sollte die Defensive nicht ganz schnell einen gehörigen Schritt nach vorne machen, wird es eng. Zumal die Offensive sich ja gerne mal eine Auszeit gönnt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 22.10.2023 18:29

Floschi hat geschrieben: 22.10.2023 18:26 Auch wenn es blöd klingt... dieser Trainer braucht noch Zeit und es wir weitere Rückschläge geben, aber ich gebe sie ihm und ja... Ich bin überzeugt von ihm!

Ich auch :wink:
kasu
Beiträge: 1615
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von kasu » 22.10.2023 18:31

Es war doch großes Schulterklopfen hier als Seoane verpflichtet wurde. Aber auch in Leverkusen war die Defensive zu seiner Zeit nicht besonders gut und an der ist er dann auch gescheitert dort. Also man wusste doch wen man bekommt. Einen guten Trainer aber nicht den Heilsbringer für uns ,nicht mehr und nicht weniger.
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 22.10.2023 18:32

Quanah Parker hat geschrieben: 22.10.2023 17:55 Diese Kritik muss sich Herr Seoane gefallen lassen.
Vielleicht war Kone der totale Trainingsweltmeister an dem man nicht vorbei kam?
Das Problem ist nicht Kone sondern besteht nun seit rund 3 Jahren. Wir haben keinen *Boss* auf dem Spielfeld. Weigl wird es auch nie obwohl er ein guter Teamspieler ist. Neuhaus und Kone viel zu schwankend in ihrer Leistung um als *Leithammel* zu fungieren. Bei Reitz muss es sich erst noch zeigen wohl wie akzeptiert er wird.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Hans Klinkhammer » 22.10.2023 18:32

So sehr ich mich über die guten Leistungen von Reitz freue, warne ich auch davor den Jungen jetzt total hoch zu hypen. Lasst den in Ruhe hier seinen Weg gehen.
Sorgen macht mir , das doch recht teure Einkäufe wie Friedrich, Ngoumou nun schon über einen langen Zeitraum und auch ein Honorat über einen zugegebenermassen kurzen Zeitraum nun alles andere als wesentliche Verstärkungen sind, die knabbern eher am Bundesligadurchschnitt. Ob die alle noch "eingenordet " werden können? Da hat er viel zu tun, der Gerardo. Vielleicht den jungen Italiener bringen, der ja auch als Übertalent angekündigt wurde? Und "nebenbei" muss gepunktet werden. Dazu wirkt das Umfeld (wenn ich mal das Forum als Maßstab nehme), als übernervös. Ich finde es durchaus richtig, eigene Spieler für Nichtleistungen oder schwache Auftritte zu kritisieren-aber Beleidigungen haben für ich da nichts zu suchen, bei aller Enttäuschung. Ich hoffe sehr, das der Trainer diese Situation unter Kontrolle bekommt - udn dazu kann auch ein Herr Schmadtke desöfteren von sich hören lassen.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Hans Klinkhammer » 22.10.2023 18:35

@Hordak: die Entlassung von Hecking hatte doch die sportliche Leitung zu verantworten. Hierim Forum wird diskutiert, Auswirkungen auf die Auf-,Einstellung usw hat das nicht. Ansonsten wäre Rose in seiner Abschiedssaison nach der Heimniederlage gegen Köln entlassen worden.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 22.10.2023 18:40

Lupos hat geschrieben: 22.10.2023 18:22 Es wäre aber nun mal auch am Trainer die Spieler besser zu machen und das spielen zu lassen was die Mannschaft kann, bzw. wo letztlich der größte Mehrwert drüber erreicht wird. In Stuttgart scheint man das verstanden zu haben, bei uns..?
Aus meiner Sicht spielen wir deutlich besser als in der letzten Saison und auch wenn das Spiel heute sehr schlecht war, gerate ich nicht in Panik, das wird nächsten Samstag wieder besser aussehen, davon bin ich fest überzeugt. Mich ärgert es mehr, das so Leute wie Plea hier noch in der Startelf stehen, für mich könnte der Neuanfang noch radikaler sein.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 22.10.2023 18:40

Hordak hat geschrieben: 22.10.2023 18:24 Der Hecking-Fußball war doch vielen Fans nicht mehr gut genug, die wollten nach den Sternen greifen. Lieber 3:4 verlieren statt langweilig 1:0 gewinnen wurde von nicht wenigen hier als Motto vertreten. Eberl hat darauf gehört und den Borussia-Weg verlassen. Wohin uns dann der Spektakelfußball nach einer Ausreißersaison letztendlich gebracht hat sieht man jetzt. Ich hoffe Seoane hält durch, auch wenn er es heute entscheidend mit verbockt hat halte ich ihn immernoch für fähiger als seine beiden Vorgänger.
:daumenhoch:
Aber er aber auch besser als Hecking für Gladbach sein kann / wird?
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 22.10.2023 18:44

michy hat geschrieben: 22.10.2023 18:40 Aus meiner Sicht spielen wir deutlich besser als in der letzten Saison und auch wenn das Spiel heute sehr schlecht war, gerate ich nicht in Panik, das wird nächsten Samstag wieder besser aussehen, davon bin ich fest überzeugt. Mich ärgert es mehr, das so Leute wie Plea hier noch in der Startelf stehen, für mich könnte der Neuanfang noch radikaler sein.
Mich freut dein Optimismus.
Letztlich haben wir aber erst 6 von 24 möglichen Punkten geholt und dabei gab es m.E. wenig Spiele die wir einfach unglücklich nicht für uns entschieden haben. Heute habe ich nicht viel gesehen, dass mich zuversichtlicher stimmt. Wir haben kaum Chancen erspielt und wurden schon vor dem Platzverweis vom Gegner dominiert. Gegen Darmstadt war es nicht viel anders. Ich frage mich, woher du die Zuversicht nimmst. Reiner Zweckoptimismus oder wo siehst du positive Ansätze ??
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von steff 67 » 22.10.2023 18:49

Das er in der Halbzeit in der Offensive nicht reagiert hat hab ich nicht verstanden
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 22.10.2023 18:50

Bin total verstimmt. Selbstverständliche Siege im Derby, die Zeiten sind leider vorbei. Heute haben wir alles vermissen lassen. So verspielt auch die neuformierte Truppe Kredit. 6 Punkte aus 8 Spielen sind zu wenig. Und gegen Heidenheim stehen wir ordentlich unter Druck.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 22.10.2023 18:50

Seoane tut mir leid. Ein richtiges Gerüst an Spielern hat er nicht.

Da gibt es 5, 6 Säulen (Nicolas, Wöber, Itakura, Elvedi, Reitz) und der Rest spielt mal schlecht, dann ok, dann gut und so ändert es sich von Woche zu Woche. Das die Genannten alle defensive Spieler sind und es hinten gehörig brennt, zeigt wohl, dass wir nicht die richtige Balance in der Gesamtausrichtung haben und die Defensive das ausbaden muss.

Seoane wechselt dann mal und mal klappt es, dann wieder nicht. So wird es wohl weiter gehen, bis sich die Anzahl der Säulen hoffentlich erhöht.

Ich würde jetzt mal Spieler ausprobieren, die wenig bis gar nicht gespielt haben. Ja, das ist auch nicht optimal. Aber so richtig drängt sich keiner auf, der bisher seine Chance erhalten hat. Dann muss ich den Blick erweitern.





Zuletzt geändert von nicklos am 22.10.2023 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Eichmän
Beiträge: 432
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Eichmän » 22.10.2023 18:55

Um das mal ganz klar zu sagen: Baumgart hat das Trainerduell deutlichst gewonnen, in Punkto Motivation, Taktik und Aufstellung. Und das mit wesentlich limitierteren Mitteln. Gibt einem zu denken.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 22.10.2023 18:58

Ich weiß nicht, wie man mit so einer laxen Einstellung in das Derby gehen kann. Da hat die Ansprache Baumanns vor dem Spiel wohl deutlich besser gesessen. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass Aytekin und der verdammte Kölner Keller uns heute mit Anlauf usw., gerade, als wir endlich im Spiel angekommen waren. Würden die doch nur immer so gut aufpassen, in jedem Spiel, dann wäre es okay, aber so.....
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mojo99 » 22.10.2023 18:59

Mit so einer Motivation aus der Länderspielpause in ein Derby zu gehen ist wirklich nicht vermittelbar. Letztlich ist der Kader einfach nicht besser und wahrlich nicht optimal zusammengestellt. Ich frage mich wirklich, gegen wen wir noch 30 oder mehr Punkte holen sollen? Es wird knallhart bis zum Schluss gegen den Abstieg gehen.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Stadtrandlichter » 22.10.2023 19:05

Mir fällt es unheimlich schwer,Seoane bis hierhin einzuschätzen. Defensive ist offenbar nicht wirklich seins und gerade das gibt mir zu denken.

Ich möchte nicht alles an Aufstellungen fest machen - ein Hack jedoch würde bei mir deutlich mehr spielen - gerade in dieser Phase,in der wir Kämpfer brauchen, wird eher auf die "Feingeister" gesetzt. Für mich unverständlich.

Reines Bauchgefühl aktuell - auch Seoane wird die Saison hier nicht beenden (oder es wollen).
Antworten