Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
borussenmario

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 24.09.2023 23:50

VLC007 hat geschrieben: 24.09.2023 17:18 Wer weiß, ob wir dann Thuram und Co eine Vertragsverlängerung mit Klausel hätten schmackhaft machen können....
Thuram und Co nicht mehr in unserem Trikot sehen zu müssen, hat mich fast zu Tränen gerührt. :wink:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 24.09.2023 23:53

Mich nich nur fast,
ich hatte echte Freudentränen. :animrgreen2:
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.09.2023 13:05

borussenmario hat geschrieben:Thuram und Co nicht mehr in unserem Trikot sehen zu müssen, hat mich fast zu Tränen gerührt. :wink:
Du bist ja böse Bild
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 25.09.2023 13:19

KommodoreBorussia hat geschrieben: 23.09.2023 12:28 @VLC: Langsam wirds ermüdend. Was sollen diese ellenlangen Monologe. Kann man nicht einen eigenen Thread aufmachen "VLCs Abrechnung mit Roland Virkus" oder so. :wink:

Klar muss sich noch zeigen, ob Virkus den Umbruch gut gemanagt bekommt. Bisher habe ich jedenfalls nicht viel zu meckern.
Der Kader steht jetzt. Jetzt liegt der Ball bei Spielern und Trainer. spätestens ab Bochum muss wieder konstant gepunktet werden. Hoffe schon heute auf mindestens einen Punkt.
Nix zu meckern? Geil...der Sturm is viel zu dünn besetzt, dafür haben wir jetzt Iv er wie Sand am Meer! Die ganzen tollen super Nachwuchsgranaten sind alles bei der u23 im Einsatz, mit relativ mäßigem Erfolg. Gestandene buli Spieler wurden mit "kreativen" Lösungen aus anderen Ligen ersetzt, wo erfahrungsgemäß die Hälfte nicht einschlagen werden. Aber dafür haben wir ja nen Mega Torwart verpflichtet, der wahrscheinlich zum Ende Seiner vetragslaufteit mehr Reha- als Trainingstage haben wird. Ausstrahlung und mediale Präsenz des Spodis erinnert mich an den Film "der Untergang", aber hey Punkte mäßig sind wir vor Köln und so nen Auftritt wie gegen Darmstadt in HZ1, muss man auch erst mal hinlegen...jetzt wo ich das so schreibe, find ich eigentlich auch dass der Umbruch gerade echt gut anläuft
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.09.2023 13:23

nicklos hat geschrieben: 25.09.2023 13:05 Du bist ja böse
...nur ehrlich. Die schlimmste aller Vorstellungen wäre gewesen, dass es tatsächlich mit ihnen weiter geht. Ich hatte in dieser Konstellation keine Lust mehr auf unseren "Fußball", habe am WE zuletzt sogar oft was anderes gemacht, und das will wirklich was heißen, wenn man vorher über Jahrzehnte kein Spiel verpasst hat.

@Fohlenhener
Man könnte sich zerreißen
Sich raufen und sich beißen
Man möcht' sich da hinkneifen
Wo andere d'rauf pfeifen
Doch leider ist das alles viel zu spät
Ein Brieflein kam von ihr und darin steht:
Alles scheiße, deine Elli :cool:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 25.09.2023 13:32

Fohlenhener hat geschrieben: 25.09.2023 13:19 Nix zu meckern? Geil...der Sturm is viel zu dünn besetzt, dafür haben wir jetzt Iv er wie Sand am Meer! Die ganzen tollen super Nachwuchsgranaten sind alles bei der u23 im Einsatz, mit relativ mäßigem Erfolg. Gestandene buli Spieler wurden mit "kreativen" Lösungen aus anderen Ligen ersetzt, wo erfahrungsgemäß die Hälfte nicht einschlagen werden. Aber dafür haben wir ja nen Mega Torwart verpflichtet, der wahrscheinlich zum Ende Seiner vetragslaufteit mehr Reha- als Trainingstage haben wird. Ausstrahlung und mediale Präsenz des Spodis erinnert mich an den Film "der Untergang", aber hey Punkte mäßig sind wir vor Köln und so nen Auftritt wie gegen Darmstadt in HZ1, muss man auch erst mal hinlegen...jetzt wo ich das so schreibe, find ich eigentlich auch dass der Umbruch gerade echt gut anläuft
Bei mir kommt Dünnpfiff immer hinten raus... :help:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.09.2023 14:17

borussenmario hat geschrieben:...nur ehrlich. Die schlimmste aller Vorstellungen wäre gewesen, dass es tatsächlich mit ihnen weiter geht. Ich hatte in dieser Konstellation keine Lust mehr auf unseren "Fußball", habe am WE zuletzt sogar oft was anderes gemacht, und das will wirklich was heißen, wenn man vorher über Jahrzehnte kein Spiel verpasst hat.

@Fohlenhener
Wo andere d'rauf pfeifen
Ich habe das ähnlich erlebt, aber das an einzelnen Spielern festzumachen halte ich für sehr gewagt. Es geht mit Plea und auch mit Elvedi weiter, und das ziemlich gut. Ebenso wäre es m.Mn. auch mit allen anderen Abgängen gewesen. Der Fisch stinkt vom Kopf her, und da haben wir einen großen Teil beseitigt. Dieses Ex-Spieler gebashe finde ich schäbig, und virkus ist an dieser Stimmung nicht unbeteiligt. Aber dieser Teil des Kopfes wird auch noch getauscht werden müssen.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 25.09.2023 14:27

fussballfreund2 hat geschrieben: 25.09.2023 13:32 Bei mir kommt Dünnpfiff immer hinten raus... :help:
Stör mich nicht, ich träum gerade von den 70 ern und unserer erfolgreichen Zeit. Der tollen Nachwuchsarbeit, die auch in Zukunft Teil unserer DNA sein muss, damit wir weiter als Graupen im Niemandsland der Liga unterwegs sein werden, während Bayern zum 200 mal in Folge Meister wird.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 25.09.2023 15:01

borussenmario hat geschrieben: 25.09.2023 13:23

@Fohlenhener
Wo andere d'rauf pfeifen
:lol: :lol:
Sensationell
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.09.2023 18:20

FritzTheCat hat geschrieben: 25.09.2023 14:17 Es geht mit Plea und auch mit Elvedi weiter, und das ziemlich gut. Ebenso wäre es m.Mn. auch mit allen anderen Abgängen gewesen. Der Fisch stinkt vom Kopf her, und da haben wir einen großen Teil beseitigt.
Deine Meinung sei dir gegönnt, ich habe da eine ganz andere, der Fisch stank für mich auch auf dem Platz und es war genau zu riechen, wo am meisten. Jetzt kann der Fisch woanders weiter gammeln und es riecht sogar wieder ein bisschen nach Fohlenstall.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 25.09.2023 18:49

FritzTheCat hat geschrieben: 25.09.2023 14:17 Der Fisch stinkt vom Kopf her
....aber das an einzelnen Spielern festzumachen halte ich für sehr gewagt. Es geht mit Plea und auch mit Elvedi weiter, und das ziemlich gut. Ebenso wäre es m.Mn. auch mit allen anderen Abgängen gewesen. Dieses Ex-Spieler gebashe finde ich schäbig, und virkus ist an dieser Stimmung nicht unbeteiligt.
Meistens ist das so.
Aber in diesem konkreten Fall hat es fast ausschliesslich nur auf dem grünen Rasen gestunken.
Und zwar nur durch die bekannten einzelnen Spieler. Der Geruch war schon beim Betreten des Platzes nicht nur
riech- sondern sogar sichtbar.
Inwiefern ist Virkus darin involviert ?
Für mein Gefühl hat er ausschließlich bei Hofmann etwas zu häufig auf "beleidigte Leberwurst" gemacht.
Tragisch ist das aber auch nicht.

Mit Elvedi wird es sicherlich relativ gut weitergehen. Sehe ich auch so.
Aber bei Pléa bin ich mir mehr als unsicher. Der ist nicht viel anders als Thuram.
justjustus

Beitrag von justjustus » 29.09.2023 11:22

Wenn man das alles hier so ließt, gibt es Borussen, die sich Sorgen machen als ob gleich morgen der Abstieg in die 4. Liga besiegelt ist und gleichzeitig die ewige Insolvenz droht.
Andere entschuldigen alles und sind vollständig tiefenentspannt. Egal ob es der Umbruch an sich oder ein fatales Auftaktprogramm ist - alles dient einer Entschuldigung.
Ich bin der Ansicht, dass Sorgen absolut angebracht sind!!!
Nur der Umgang darin mündet in einer falschen Richtung wie den Kopf hängen lassen, in allem nur das Schlechte sehen und wenn davon zu wenig vorhanden ist, wird etwas Schlechtes konstruiert.

Ich denke mit den berechtigten Punkten zur Sorge sollten wir anders umgehen!
Wir feuern lauter an,
wir singen kreativer,
wir bringen mehr Fahnen,
wir applaudieren und verzeihen
und wenn einige den zwölften Mann in Bochum loben, so haben sie unsere Fanfaren noch nicht gehört - und scheiß auf die Mauer, die dadurch einstürzen!!
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 30.09.2023 07:52

:daumenhoch: :flagbmg: :torschuss:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 30.09.2023 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es einfach nicht lassen, oder ?
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 22.10.2023 18:18

Hier wurde seit Ende September nix mehr gepostet ? Is der Thread gesperrt oder wurde seitdem alles gelöscht ? Gibbet zu Rolli nix zu sagen ?
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.10.2023 18:47

Was soll man sagen. Über die Transfers erlaube ich mir erst in wenigen Wochen eine Meinung.
Man hat vor der Saison gewusst, dass es schwer wird. Läuft mehr oder weniger wie befürchtet.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 22.10.2023 19:47

Heute war es keine Qualitäts-, sondern eine Einstellungsfrage. Und das macht mir viel mehr Sorgen...
FrankyD

Beitrag von FrankyD » 22.10.2023 21:37

Borusse-seit-1973 hat geschrieben: 22.10.2023 18:18 Hier wurde seit Ende September nix mehr gepostet ? Is der Thread gesperrt oder wurde seitdem alles gelöscht ? Gibbet zu Rolli nix zu sagen ?
Doch ne Menge. Problem das jedwede Kritik immer gleich als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird und der Kritisierende gleich wahlweise als "Nicht-Fan" gegeißelt wird oder es wird unterstellt das man nur "draufhauen" will. oder gar "haten" würde.

Daher sagt man ab besten nix zum "besten" SpoDi der Liga.... :roll:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 22.10.2023 21:38

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.10.2023 21:55

Ich grumel ja auch gerne herum, aber dass ist jetzt zuviel Mimimi.
Jeder kann doch seinen Senf hier abgeben.

Die vorherige Mannschaft hat sich leider oft Auszeiten genommen in den letzten 2 Saisons. Die Qualität sorgte aber dafür, dass wir uns keine/ wenig Sorgen machen mussten. Jetzt müssen wir die Qualität mit Engagement ausgleichen, ohne Auszeiten. Das passt noch nicht.
Die Neuen jetzt schon zu bewerten fände ich etwas früh.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.10.2023 23:28

mojo99 hat geschrieben: 22.10.2023 21:38 Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Doch, gäbe es, jede Menge sogar. Aber dann fühlt sich das ein oder andere zarte Gemüt nur wieder beim Austeilen gestört, was ohne Gegenrede ja gleich so viel einfacher und unkomplizierter ist. :)
Antworten