Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
gloin81
Beiträge: 6351
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von gloin81 » 22.10.2023 17:33

Da bin ich komplett bei dir @quincy.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4921
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mamapapa2 » 22.10.2023 17:35

Ja, heute die erste völlig verkorkste Aufstellung, aber schon die zweite völlig verschlafene erste Halbzeit. Der Systemwechsel hätte nach 20 Minuten kommen müssen. Das war gar nichts.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5192
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 22.10.2023 17:38

Viel Arbeit.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12349
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute im Herzen » 22.10.2023 17:38

Bei der Startaufstellung bekam ich schon Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 22.10.2023 17:40

Die Qualität im Kader ist leider nicht gut. Mehr als Klassenerhalt ist nicht drin. Jeder, der von Rang 9 träumt, ist - wie das Wort ausdrückt - ein Träumer.

Die Mannschaft hat defensive Schwächen und die Neuzugänge sind scheinbar noch nicht gut integriert oder doch nicht so stark wie erhofft.

Das das Team in einem Derby nicht kämpft bzw. dagegen hält, ist sehr, sehr bedenklich.

Man kann es nicht weiter auf das schwere Auftaktprogramm schieben.

Die nächsten Spiele müssen gewonnen werden.

Seoane muss sich hinterfragen, ob er die richtigen Spieler aufstellt. Kone war noch nicht so weit und hat den starken Reitz ersetzt. Warum, wenn Kone noch nicht so weit ist und Reitz mit seinem Einsatz klasse gespielt hat.

Da fehlt das Vertrauen. Ebenso bei Fabio Chiarodia. Der darf nicht spielen, obwohl andere Spieler mehrmals enttäuscht haben. Oder auch ein Ranos. Sind diese Spieler wirklich so weit weg, wie die Spieler, die derzeit keine Leistung und/oder Willen zeigen?

Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Hordak » 22.10.2023 17:40

Koné statt Reitz zu bringen war ein Griff ins Klo. Noch schlimmer war es allerdings ihn nach der Pause statt dem besseren Neuhaus wieder aufs Feld zu schicken obwohl jeder sah, daß er überhaupt nicht bei 100% ist. Die "Auswechslung" von Koné mußte dann Aytekin übernehmen was die endgültige Niederlage eingeleitet hat. Umstellung auf Viererkette ebenfalls viel zu spät, die Ziegen hatten besonders auf unserer linken Seite Platz ohne Ende, die hätten uns eigentlich schon 2,3 Tore in der ersten Halbzeit einschenken müssen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HB-Männchen » 22.10.2023 17:40

@Raute im Herzen: Alles immer sehr leicht zu sagen.
Sonique06
Beiträge: 97
Registriert: 12.01.2021 19:23

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Sonique06 » 22.10.2023 17:44

Bei aller Liebe muss man sich fragen, wie Seoane die Mannschaft auf dieses Spiel eingestellt hat. Mit was hat man gerechnet ??
Das war heute leider das Gesicht der Mannschaft, wie man über weite Strecken der letzten Saison gesehen hat. Nach den letzten Spielen hatte ich eigentlich gehofft, dass wir inzwischen einen Schritt weiter sind und so einen indiskutablen Auftritt nicht mehr so schnell sehen werden.
Wie man sich täuschen kann !

45 Minuten totale Arbeitsverweigerung von weiten Teilen der Mannschaft und ein Schlag mitten ins Gesicht für alle Fans von BMG. In allen Bereichen gegen den Tabellenletzten unterlegen und vorgeführt worden wie die Amateure.
Da sollten einige wirklich mal ihre Einstellung zum Beruf überdenken.

Dazu kommt dann leider noch eine - sagen wir mal - unglückliche Aufstellung .....die man durchaus früher hätte korriegieren können....
Das war heute leider weder vom Team noch vom Trainer eine Glanzleistung.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Boralle » 22.10.2023 17:45

Quincy 2.0 hat geschrieben: 22.10.2023 17:28
.......6 Punkte, das ist echt nicht viel, gute Ansätze hin oder her, gegen wen wollen wir noch punkten?
Das wird langsam wirklich zum Problem. Nächste Woche geht's zu Hause gegen Heidenheim. Da ist ein Dreier schon fast Pflicht wenn man sich die dann folgenden 3 Gegner anschaut. Ich fürchte nur dass die Mannschaft dem Druck des Gewinnenmüssens nicht wirklich gewachsen ist.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 22.10.2023 17:46

Es lebe der Borussia Weg. Alle anderen Trainer können nichts! Wir sind auf einem guten Weg! Wir brauchen nur Zeit!
Ich konnte es schon nicht mehr hören… Sorry, das brauche ich jetzt, um runter zu kommen! :wut:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12598
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 22.10.2023 17:48

Jetzt hat er wenigstens auch mal das richtig hässliche Gesicht der Mannschaft gesehen, wenn wirklich niemand für den anderen läuft, niemand den Kampf annimmt, niemand sich zum Ball bewegt oder bei Einwürfen versucht freizulaufen. Gerade in der ersten Halbzeit.

Hoffentlich zieht er die richtigen Konsequenzen und berücksichtigt bei der Aufstellung zukünftig noch mehr das aktuelle Leistungspotential. Koné in Form, ist vielleicht weiter als Reitz. Koné nach der langen Verletzung ist jedoch noch sehr weit von Reitz entfernt, der in sehr guter Verfassung ist. So einen Jungen, der schwarz-weiß-grün blutet, DARFST du im Derby nicht auf der Bank lassen. Außer die Alternative ist 100%ig fit, aber mindestens genauso motiviert und als Gesamtpaket am heutigen Tag "besser".
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Michaelius » 22.10.2023 17:53

Seoane hatte heute in der Tat kein glückliches Händchen, aber für mich stinkt der Fisch nach wie vor vom Kopf her. Selbst Tuchel und Klopp könnten die Mannschaft nicht richtig auf Kurs bringen, weil wichtige Schlüsselpositionen falsch besetzt sind.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12350
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 22.10.2023 17:55

nicklos hat geschrieben: 22.10.2023 17:40
Seoane muss sich hinterfragen, ob er die richtigen Spieler aufstellt. Kone war noch nicht so weit und hat den starken Reitz ersetzt. Warum, wenn Kone noch nicht so weit ist und Reitz mit seinem Einsatz klasse gespielt hat.

Diese Kritik muss sich Herr Seoane gefallen lassen.
Vielleicht war Kone der totale Trainingsweltmeister an dem man nicht vorbei kam?

Mich ärgert auch einfach, die Böcke ohne Sieg bis dahin. Wir Auswärts ungeschlagen.
Da muss der Bock doch auch mal umgestoßen werden und ein Sieg eingefahren.
Die sind doch kein, "ich verlier mal eben 3:1", Gegner.

Ich bin richtig richtig angepisst. Über den Pfeifenheinz muss man kein Wort verlieren.
Der hat alles mögliche und unmögliche dafür getan, dass die Richtung stimmt.

Egal ob alles Regelkonform war oder auch nicht. Die einen pfeifen so die anderen so bei ähnlichen Vergehen.
Grifo grüsst Kone.

Wir brauchen jetzt Punkte damit Ruhe einkehrt und wir uns von den Abstiegsplätzen etwas entfernen. Sonst wird es ein stramme Hinrunde.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 22.10.2023 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 22.10.2023 17:59

Der Elfmeter war Glück und spielte den Kölnern sehr früh in die Karten. Ansonsten war das heute ein grottiger Auftritt, ohne Frage und daran gibt es auch nichts schön zu reden. Einen Rocco Reiz derzeit nicht aufzustellen, habe ich auch nicht verstanden. Aber der Trainer hat reagiert zur Halbzeit und macht Kone nicht dieses XXX blöde Foul, wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen. Trotzdem ist das e n Schritt zurück, aber Gott sei Dank, gibt es auch noch andere Mannschaften die nicht punkten.

Am Trainer mache ich unsere Situation nicht fest, eher an der Qualität unserer Spieler.
Zuletzt geändert von michy am 22.10.2023 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 22.10.2023 18:07

Michaelius hat geschrieben: 22.10.2023 17:53 Seoane hatte heute in der Tat kein glückliches Händchen, aber für mich stinkt der Fisch nach wie vor vom Kopf her. Selbst Tuchel und Klopp könnten die Mannschaft nicht richtig auf Kurs bringen, weil wichtige Schlüsselpositionen falsch besetzt sind.
Ja das trifft es gut.
Im Team gibt es weiterhin kein Gleichgewicht zwischen defensive und offensive
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12273
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.10.2023 18:08

Nach den jahrelangen Trainerdiskussionen hier, beurteile ich nur noch nach Fakten.
Da stehen 6 von möglichen 24 Punkten, eine Gegentorflut, eine Defensive die anscheinend nicht funktioniert und auch weiterhin Spiele in denen die Mannschaft nicht mit der richtigen Einstellung spielt.
Also sehr dürftig und mir persönlich auch zu wenig.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1065
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 22.10.2023 18:13

Quincy 2.0 hat geschrieben: 22.10.2023 18:08 Nach den jahrelangen Trainerdiskussionen hier, beurteile ich nur noch nach Fakten.
Da stehen 6 von möglichen 24 Punkten, eine Gegentorflut, eine Defensive die anscheinend nicht funktioniert
Da bin ich absolut bei dir und verstehe nicht, dass seit Hecking offenbar noch kein Trainer versucht hat, über eine gute Defensive Sicherheit zu gewinnen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HB-Männchen » 22.10.2023 18:19

Dennoch redet der Trainer Klartext. Ich sehe keinerlei "Schuld" bei ihm, wenn seine Startelf keinen Spirit auf den Platz bringt. Da muss sich jeder einzelne Spieler mal selbst an die Nase fassen.

Ungeachtet, dass es das Derby war, mit dieser Einstellung, ohne Zweikampf, ohne aktives, nicht nur alibimäßiges pressing, ohne Laufleistung und ohne Gras fressen gewinnst du kein Spiel

Unsere Abwehr kassiert die Tore zu leicht, sie stellt sich ungeschickt an, so gibt es dann auch zwei 11er!

Einzelne Spieler präsentieren sich zu oft und zu Unzeiten als Totalausfall. Und hier würde ich mir wünschen, dass dsnn mal ein Ranos für Plea spielt, ein Chiarodia für Friedrich.

Dennoch, wir (fast) alle wussten, dass es eine spezielle Saison werden könnte, wir wollten die Füße still halten, auch, wenn es nicht gut läuft. Also bleiben wir doch dabei, auch oder gerade jetzt, wo es beschissen lief.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 22.10.2023 18:22

Füße still halten, heißt für mich nicht, dass ich nicht kritisieren darf.

Überzogene Erwartungen hingegen sind unangebracht.
Lupos
Beiträge: 4698
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 22.10.2023 18:22

michy hat geschrieben: 22.10.2023 17:59 ...Am Trainer mache ich unsere Situation nicht fest, eher an der Qualität unserer Spieler.
Es wäre aber nun mal auch am Trainer die Spieler besser zu machen und das spielen zu lassen was die Mannschaft kann, bzw. wo letztlich der größte Mehrwert drüber erreicht wird. In Stuttgart scheint man das verstanden zu haben, bei uns..?
Mit Friedrich kann man einfach kein Spielaufbau von hintenheraus gestalten. Bekommt er den Ball, dann geht der höchstens quer nach rechts oder zurück zum Passgeber / Torwart.
Seoane hätte von Begin an anders agieren lassen müssen aber spätestens nach 15 Minuten hätte er das System anpassen müssen.
Er hätte mit langen Bällen operieren lassen müssen um alleine den Gegner mal wieder weiter zurückzudrängen und uns die Räume zu Gegnerischen Tor zu verkürzen. Wir haben diese Saison einen Sieg erzielen können und haben dabei genauso operiert. Ähnlich war es gegen Augsburg bis man dort dann mehr auf Ballbesitz und sicheren Aufbau umgestellt hat. Man kassierte den Ausgleich und lag sogar zurück.
Sowas sollte dem Team eigentlich zu denken geben.
Antworten