Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.09.2023 22:56

Quanah Parker hat geschrieben: 30.09.2023 17:58 Der Beste Trainer seit Favre.
Wenn wir als Fan die Geduld mitbringen, haut der mit der Truppe einiges raus.
Bin überzeugt, schon diese Saison. :aniwink:
Sehe ich genauso. Vielleicht sogar ein Update zu Favre. Denn der Gerry ist nicht nur top kompetent, sondern auch echt eloquent und eine cooler Hund. Ich mag den Mann einfach sehr.

Bin natürlich nicht vom Fach, aber Seoane macht bisher immer das, was ich auch für sehr sinnvoll halte. Daher: Top. :animrgreen:
The Edge
Beiträge: 551
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von The Edge » 30.09.2023 23:32

Ein wohltuend ruhiger, sachlicher und nicht ausschweifender Trainer bei einer PK. Sowohl vor und nach dem Spiel, spricht klar positive und negative Dinge an, redet nichts schön.....einfach wohltuend.

Fand ihn bei den Pillen schon klasse, hab nie verstanden das er dort so schnell gefeuert wurde. Naja, gut für uns und den Chemikern hat es anscheinend auch nicht geschadet :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 30.09.2023 23:40

Scheint echt gut zur Borussia zu passen.

Fokussiert sich voll auf die Arbeit, anstatt auf unterhaltsame Interviews. Das gefällt mir.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1473
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von zaskar » 01.10.2023 08:51

ich hab mir mal einen Screenshot abgelegt, nicht dass sich die Stimmung hier in ein paar Wochen wieder ändert.

Wobei ich bei vielen hier das Gefühl habe, die Stimmungslage ändert sich mit jedem Spieltag

BTT: nach Lulu und Schubert eindeutig ein Trainer, der zu BMG passen könnte. Ich hoffe die Verantwortlichen, und die Leute hier im Forum, geben ihm auch über einen längeren Zeitraum die Möglichkeit dazu
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 01.10.2023 08:59

Ich habe die gemeinsame Auswechselung von Pleá und Neuhaus nicht verstanden.
Für mich, die Akteure, die dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt haben. Ich empfand das als negatives Zeichen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36792
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 01.10.2023 09:14

Vielleicht waren sie einfach platt. 60 Minuten hat nur eine Mannschaft Gas gegeben und das waren wir.
Er versteht es auf jeden Fall zu reagieren wenn etwas nicht funktioniert. Nach dem 1:3 hat er auf Viererkette umgestellt.
Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 01.10.2023 09:17

Die drei Punkte sind unser. Nur das zählt. Da Trainer.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 01.10.2023 09:34

3Dcad hat geschrieben: 01.10.2023 09:14 Vielleicht waren sie einfach platt. 60 Minuten hat nur eine Mannschaft Gas gegeben und das waren wir.
Er versteht es auf jeden Fall zu reagieren wenn etwas nicht funktioniert. Nach dem 1:3 hat er auf Viererkette umgestellt.
:daumenhoch: Genau.

Mit der 4er Kette kam Scally und dann war erstmal wieder Ruhe auf unsere rechte Seite, wo Bochum vermehrt zu Chancen kommen wollte.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Herr Seoane reagiert sofort auf Ereignisse. Klasse. :daumenhoch:
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 01.10.2023 10:04

Ein Plan B kann zwar auch nicht immer aufgehen, aber es ist immer gut einen zu haben!
Gefällt mir auch sehr gut!
Pechmarie
Beiträge: 1931
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Pechmarie » 01.10.2023 11:02

Habe mir lange überlegt, ob ich vom Ryder Cup umschalten soll. Ich habe es dann doch gemacht und habe es nicht bereut.

Zum Thema: Seoane gefällt mir besser als zuvor erhofft, da er bisher in jedem Spiel im Gegensatz zu seinem Vorgänger aktiv eingegriffen hat. Dass bei dem aktiven Coachen nicht immer alles aufgeht ist normal, aber allein es zu versuchen, nötigt mir Respekt ab. Farke hat es immer laufen lassen, bis es schließlich zu spät war.

Die gravierendste Änderung zum Vorjahr: Farke war offensiv auf den PK's aber defensiv neben dem Platz, Seoane ist das genaue Gegenteil davon. Auf seinen PK's könnte man einnicken. Wie beruhigend er sich gestern über die Fanausschreitungen geäußert hat, ist wohltuend.

Eine letzte Bemerkung dazu: Wer mal sehen möchte, wie eine enthusiatische Fangemeinde für Gänsehaut sorgt, ohne Anstand und Fairness zu vergessen, der soll heute gerne mal zum Ryder Cup umschalten. Da würden sich einige die Augen reiben.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.10.2023 11:09

zaskar hat geschrieben: 01.10.2023 08:51
Wobei ich bei vielen hier das Gefühl habe, die Stimmungslage ändert sich mit jedem Spieltag
...
Ist ja auch kein Wunder, wenn sich die Lage von Spiel zu Spiel ändert.
Haben wir doch gestern unser Punkte-Konto um 150% erhöht! :cool:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.10.2023 11:12

zaskar hat geschrieben: 01.10.2023 08:51 ...

BTT: nach Lulu und Schubert eindeutig ein Trainer, der zu BMG passen könnte. Ich hoffe die Verantwortlichen, und die Leute hier im Forum, geben ihm auch über einen längeren Zeitraum die Möglichkeit dazu
Ich habe eher schon Angst, dass er "zu gut" für uns sein könnte und schnell verlockende Angebote von größeren Vereinen bekommt. Hoffe, er bleibt uns lange erhalten.
Dann kann das wirklich eine favreeske Erfolgsstory werden.Und in 5 Jahren mit was Blechernem mit der Borussia kann er dann, wenn er will, immer noch weiterziehen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15233
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 01.10.2023 11:14

Bleib doch mal auf dem Boden. Wir haben jetzt das erste Spiel gewonnen. Immer diese Extreme.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.10.2023 11:14

Nothern_Alex hat geschrieben: 01.10.2023 08:59 Ich habe die gemeinsame Auswechselung von Pleá und Neuhaus nicht verstanden.
Für mich, die Akteure, die dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt haben. Ich empfand das als negatives Zeichen.
Er will sicher auch im Rahmen des Möglichen alle Spieler mal ranlassen.
Schade z.B., dass Hack gar nicht mehr reinkonnte. Von daher für mich O.K. so.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.10.2023 11:18

Badrique hat geschrieben: 01.10.2023 11:14 Bleib doch mal auf dem Boden. Wir haben jetzt das erste Spiel gewonnen. Immer diese Extreme.
Das ist diese extreme Gier, die brauchst du im Leistungssport. :mrgreen:

Naja, hast natürlich Recht.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 01.10.2023 11:19

Pechmarie hat geschrieben: 01.10.2023 11:02 Habe mir lange überlegt, ob ich vom Ryder Cup umschalten soll. Ich habe es dann doch gemacht und habe es nicht bereut.
Große Geste, danke!
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von cris10 » 01.10.2023 12:57

zaskar hat geschrieben: 01.10.2023 08:51 BTT: nach Lulu und Schubert eindeutig ein Trainer, der zu BMG passen könnte.
Na ja Schubert ist ein höchst durchschnittlicher Trainer. Er hat damals vor allem von Favres Vorarbeit profitiert.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2939
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 01.10.2023 13:30

Lattenkracher64 hat geschrieben: 30.09.2023 18:41
Einzig, dass er Plea und Neuhaus heute gleichzeitig vom Feld genommen hat, hat mich etwas irritiert. Hätte einen der beiden heute sehr kreativen Köpfe auf dem Feld gelassen.
Bin da bei dir und habe auch etwas gemault als er beide Kreativlinge rausgenommen hat . Sorry für Teilzitat
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2939
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 01.10.2023 13:32

seagull hat geschrieben: 30.09.2023 20:13 Respekt, wie Mannschaft und Trainer den kritischen Tönen heute auf die Mütze gegeben haben. Alle top eingestellt! Wurde auch Zeit, sonst wäre es ungemütlich geworden :lol: Aber ich bleibe bei meiner Meinung jetzt müssen Siege eingefahren werden. Auch nächste Woche!
Jo. Jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe gegen die unbedingt gepunktet werden muss um sich in der Tabelle zu stabilisieren
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.10.2023 13:34

Und da bin ich guter Dinge. Wir haben eine hungrige Mannschaft mit viel Potential und einen richtig guten Trainer. :daumenhoch:

Gut, dass wir gestern belohnt wurden. Jetzt kommen wir ins richtige Fahrwasser.
Antworten