Stimmung bei Auswärtsspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
berkaborusse
Beiträge: 415
Registriert: 24.11.2007 15:07

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von berkaborusse » 30.09.2023 18:42

BurningSoul hat geschrieben: 30.09.2023 18:40 Einer von wie vielen, die sich im Gegenzug emotional, aber trotzdem sachlich geäußert haben? Und sorry, wenn jemand sich idi*tisch und vereinsschädigend verhält, dann sollte man so ein Verhalten auch beim Namen nennen dürfen. Da bricht sicherlich niemanden ein Zacken aus der Krone. Und die Fischfuttermetapher wird der User Kasu sicherlich nicht in die Tat umsetzen. Da brauchen sich die Täter sicherlich keine Sorgen machen.
Das stimmt , da braucht sich auch niemand Sorgen zu machen.
Zuletzt geändert von berkaborusse am 30.09.2023 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
kasu
Beiträge: 1615
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von kasu » 30.09.2023 18:43

BurningSoul hat geschrieben:Und die Fischfuttermetapher wird der User Kasu sicherlich nicht in die Tat umsetzen
Ne. Will ja nicht wegen Umweltverschmutzung am Pranger stehen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Der Weggezogene » 30.09.2023 18:46

Btw, schaut mal ob ihr bei den Spielen gegen Ffm und Dortmund die Notausgänge findet....
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von BurningSoul » 30.09.2023 18:48

Aber guckt bei den anderen ist das klassische Beispiel für Whataboutism.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von S3BY » 30.09.2023 18:50

Die Frage ist doch berechtigt. Seit wann müssen Banner wegen sowas abgehängt werden. Klar erschließt sich mir der Sinn, aber wann hat das jemals einen interessiert?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 30.09.2023 18:51

Scheinbar liest du nur das von mir, was dir in den Kram passt.
Und hassen? Lächerlich. Dafür sind die mir nicht wichtig genug. Außerdem kenne ich keinen persönlich.
Ich verabscheue allerdings ihre heutige Aktion auf's Schärfste und freue mich, wenn sie auswärts Stimmung machen!
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Der Weggezogene » 30.09.2023 18:52

BurningSoul hat geschrieben: 30.09.2023 18:48 Aber guckt bei den anderen ist das klassische Beispiel für Whataboutism.
In Bochum, deren Heimspiel!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 30.09.2023 18:54

S3BY hat geschrieben: 30.09.2023 18:50 Die Frage ist doch berechtigt. Seit wann müssen Banner wegen sowas abgehängt werden.
:shock: au weia...ok.
Wie heißt das noch? Mit Intelligenz kann man reden, gegen Dummheit ist man machtlos...
Der Sinn erschließt sich dir, aber tun kann man es trotzdem...
Da sag ich jetzt mal nix zu
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Zaman » 30.09.2023 18:58

S3BY hat geschrieben: 30.09.2023 18:50 Die Frage ist doch berechtigt. Seit wann müssen Banner wegen sowas abgehängt werden. Klar erschließt sich mir der Sinn, aber wann hat das jemals einen interessiert?
es ist einfach absolut scheiß egal, seit wann oder von wo auch immer, was auch immer ... die polizei war im recht und ende aus, wenn es ein fluchttor verdeckt hat, welches man so nicht hätte öffnen können, stellt sich die frage überhaupt nicht, seit wann oder dergleichen ...
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von BurningSoul » 30.09.2023 18:58

Selbst wenn es vorher anders war. Dann nehme ich die Fahne ab, denke mir "jetzt erst Recht" und supporte Borussia umso mehr, damit man die Leute, die etwas gegen die Fahne am Sicherheitstor haben, mit ihren Bemühungen ins Leere laufen lässt. Mit dem spontanen Stimmungsboykott hat man nämlich genau das bewirkt, was man nicht wollte. Kein Support für den vermeintlich eigenen Verein, keine Unterstützung und mit der "alterntiven Jetzt erst Recht-Aktion" in Form von Rauchboxen aufs Feld werfen, hat man sogar dem eigenen Verein geschadet. Dem Verein, den man eigentlich unterstützen wollte/sollte.

Fängt damit an, dass die starke Phase von Borussia unterbrochen wurde und endet in einer Geldstrafe, die sicherlich wieder der Verein zahlen muss. Aber nicht die Täter.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Zaman » 30.09.2023 18:59

Der Weggezogene hat geschrieben: 30.09.2023 18:46 Btw, schaut mal ob ihr bei den Spielen gegen Ffm und Dortmund die Notausgänge findet....
was sagte mein vater immer, wenn die anderen von der brücke springen, springste dann auch hinterher? ... :roll:

@BurningSoul
so ist es
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von S3BY » 30.09.2023 19:00

[Moderation]
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 30.09.2023 19:03

S3BY hat geschrieben: 30.09.2023 19:00 [Moderation]
Halt dir mal nen Spiegel vor :lol:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 30.09.2023 19:05

@ burning soul :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Nothern_Alex » 30.09.2023 19:38

Selbst wenn Bochum die Gästefans schikaniert hätte (was sie mMn nicht haben), ist das doch kein Grund, den Support für die eigene Mannschaft einzustellen. Das Gegenteil sollte der Fall sein.
Und dann wird noch gezündelt und eine Spielunterbrechung provoziert. Da muss man sich wirklich fragen, auf wessen Seite die „Fans“ stehen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.09.2023 19:47

Was ich bei dem Ganzen nicht verstanden habe: War denn vorher nicht bekannt, dass man dieses Fluchttor nicht zuhängen darf? Unsere sind doch nicht die ersten Gästefans, die dort größere Banner aufhängen.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von desud » 30.09.2023 19:52

Jeder, der das Verhalten der Ultras gutheißt, kann sich denen ja anschließen und dem Stadion fernbleiben.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von S3BY » 30.09.2023 20:11

Tut das irgendjemand?
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von arnold88 » 30.09.2023 20:45

Selbst als ultranah und grundsätzlich sehr verständlich, muss ich sagen,dass es dadurch heute abseits des Platzes nur Verlierer gibt. Im Block war nichts anderes bekannt als das Fluchttor als Grund für das Verlassen des Blockes. Das einzige was richtig optimal diese Saison funktioniert hat, war doch der Support und Zusammenhalt. Heute hat man völlig unnötig wieder einen Keil reingehauen weil viele Leute das Verhalten der Ultras zurecht nicht verstehen. Das wirft uns dann im Support leider wieder einen Schritt zurück weil die Gegner wieder lauter werden und wir schon genug Leute im Stadion haben die gefühlt einfach nur nicht mit den Ultras supporten wollen. Das Ganze mit der Einstellung der Ultras zu begründen ist dann etwas zu einfach,weil es halt der Gemeinschaft schadet: Dem Verein und Rest der Fans. Man kann ja andere Einstellungen und Meinungen haben, aber es darf nicht zu Lasten des Vereins gehen.

Bochum ist ein Stadion wo man mit Menge und Block schon Einfluss aufs Spiel nehmen kann. Ein so krass wichtiges Spiel für den ganzen Verein und man stelle sich mal vor das Spiel dreht danach. Der Vorfall muss dringend aufgearbeitet werden. Sofern es wirklich nur die Fluchttore waren,ist ein solches Verhalten leider nur vereinsschädigend,denn der Auslöser ist hier einfach eine Rechtslage und etwas ganz banales.
borussenstefano
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2019 17:25

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von borussenstefano » 30.09.2023 20:51

fussballfreund2 hat geschrieben: 30.09.2023 16:11 Diese Schwachköpfe kotzen mich nur an.
Schaden dem Verein, schaden der eigenen Mannschaft indem sie den Spielfluss kaputt machen. Das sind definitiv Dummköpfe, denen es nur um sich selbst geht.
Sollten wir heute keinen Sieg einfahren haben diese Ars.ch.l.öcher Schuld daran :wut:
fussballfreund2 hat geschrieben: 30.09.2023 17:56 Gut, dass das Team den "Ultra"-Dummen auf den Rängen gezeigt hat, dass es ohne weiteres ohne diese Selbstdarsteller auskommen kann.
Die Weichsemmeln auf den Rängen sind wohl doch nicht so wichtig, wie sie glauben...
Aber kapieren werden die das eh nicht

Bin normalerweise nur stiller Mitleser hier, aber du bist mit Abstand die allergrößte Lachnummer hier im Forum, einfach nur peinlich.
Antworten