News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Fohlen 71 » 29.09.2023 20:59

Isjagut hat geschrieben: 29.09.2023 19:41 Ich finde solche Kommentare ziemlich daneben!
Ich stimme Dir grundsätzlich, aber nicht in diesem Fall zu!!!
Herr E. hat nie vom einer Krankheit gesprochen, das hat die Presse aus seinen wohl gewählten Worten gemacht!
Außerdem, vielleicht meine ich es ja ernst?!
Wenn ich das Geschäft kenne, dass mich kaputtmachen hat und mein Konto so voll wäre, ich hätte an meine Gesundheit gedacht und dem Zirkus den Rücken gekehrt, siehe Sebastian Deisler!
Und gute Ratschläge verteilen, dass man sich so eine Auszeit mal nehmen sollte, alles abbrechen, nach Argentinien reisen, sich die Welt anschauen, in der Schweiz Drittligafussball, wie weit muss ich von der Realität entfernt sein , dem einfachen Mann so Tipps zu geben?
Außerdem hab ich auch schon bei uns mit verschiedenen Äußerungen von ihm,mir die Frage gestellt, ob sein Heiligenschein nicht ein wenig eng geworden ist!
Also, ich glaub ihm nichts!!!
Wird ihm egal sein und er wird bei seiner Jugendliebe anfangen, das hätte er einfacher haben können und er wäre hier wie Sommer gefeiert worden!
Wollte er nicht....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 29.09.2023 21:34

VFL_NK hat geschrieben: 29.09.2023 20:20 Wen interessiert das? Dieses fette SchwXXX hat alle hier XXX und auf Borussia gespuckt.
Muss auch nicht sein, bitte nochmal drüber nachdenken.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 29.09.2023 21:50

Raute s.1970 hat geschrieben: 29.09.2023 18:45 Wer hierin einen Absturz sieht, ist entweder naiv oder hat die Schattenwelt des heutigen Profifußballs
noch nicht richtig verstanden.
Sollte er wirklich in München aufschlagen, ist das für Eberl alles andere als ein Ansturz.
Sämtliche Bundesliga-Spodis würden sich die Finger nach diesem Job lecken.

Und "antun" würden sich die Münchner schon mal gar nichts. Eberl ist ein Fachmann par excellence den es in der
Bundesliga kein zweites Mal gibt.
Eberl ist Bayern-Fan und die Bazis hatten ihn eigentlich immer irgendwie auf ihrer Wunschliste.
Zwei Gewinner auf einen Schlag.....und niemand ist abgestürzt.
Statt Eberl Absturz jetzt Eberl im Ansturz auf München. :animrgreen2: Netter Verschreiber.
Ich gebe Dir insgesamt recht, ich frag mich nur ob die Reise nach München solche Umwege brauchte, ob man das nicht besser hätte lösen können.
https://www.transfermarkt.de/hasan-sali ... iner/55214
https://www.kicker.de/neue-vertraege-bi ... 55/artikel
War Eberl wohl erstaunt das Brazzo von Kumpel Uli ihm vorgezogen wurde, da zog er beleidigt nach Leipzig. Kaum rief Uli wieder an war er Feuer und Flamme und konnte das vor seinem jetzigen Arbeitgeber wohl nicht verbergen. War jetzt sehr polemisch natürlich. Warum hat er seinen Vertrag bei uns nochmal verlängert? Eine Pause hätte ihm gut getan. 2022 wäre Ende gewesen. In 2020 verlängert er dann bis 2026. Im Frühjahr 2022 wollte man ihm eine Auszeit bei uns geben, Eberl wollte nur eines: raus aus seinem Vertrag.
Bayern ist ihm wohl zu sehr in den Kopf gestiegen. Dauernd passt es nicht also war RB nur Zwischenstation. Auch da wieder er hätte doch einfach nein sagen können zu RB und auf Bayern warten können. So wurde es noch kurioser.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 29.09.2023 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von mamapapa2 » 29.09.2023 21:52

Das ist ja der Punkt. Hätte er irgendwann mal ein bisschen Rückgrat gezeigt und eben offen gesagt, er würde gerne zu Bayern aus folgenden Gründen….

Jeder wäre traurig gewesen, mancher sauer. Aber er hätte sein Foto neben Grashoff, Netzer, Weisweiler und Heynckes sicher gehabt.

Mit den letzten zwei Jahren zeigt sich aber leider entweder ein wahres Gesicht oder ein ernsthaft kranker Mensch. Beides keine guten Voraussetzungen, um noch irgendwo Glaubwürdigkeit zurück zu bekommen.
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von McAbe » 29.09.2023 21:56

Ich glaube schon, dass er eine psychische Erkrankung hat (nicht hatte, immer noch hat, jaja Forendiagnose und so). Er hat sich da eben nur eingeredet, oder auch "einlullen" lassen, dass Leipzig genau das ist was ihn wieder auf die Spur bringt. Was es eben nicht war. Stattdessen hätte er eine Therapie und eine Auszeit benötigt. Er ist glaube ich immer noch krank. Würde auch dazu passen, warum man ihn jetzt entlassen hat. Er ist noch nicht arbeitsfähig.
wim57
Beiträge: 163
Registriert: 23.08.2007 00:14

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von wim57 » 29.09.2023 22:06

ach wie gut, dass niemand weiss,
dass ich auf ehr´und anstand scheixx
und wenn ich mit uli was blechernes hole,
dann scheffel ich noch mehr von der kohle
und wenns dann nicht mehr stimmt,
dann find ich in arabien was bestimmt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 29.09.2023 22:31

McAbe hat geschrieben: 29.09.2023 21:56 Ich glaube schon, dass er eine psychische Erkrankung hat (nicht hatte, immer noch hat, jaja Forendiagnose und so). Er hat sich da eben nur eingeredet, oder auch "einlullen" lassen, dass Leipzig genau das ist was ihn wieder auf die Spur bringt. Was es eben nicht war. Stattdessen hätte er eine Therapie und eine Auszeit benötigt. Er ist glaube ich immer noch krank. Würde auch dazu passen, warum man ihn jetzt entlassen hat. Er ist noch nicht arbeitsfähig.
Da ich auch keine Internas kenne, ist es ebenso Spekulatius: aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Hauptgrund für die Trennung die Flirterei mit Bayern sein wird. In die Richtung geht doch auch ganz klar das Statement von RB.

Er wird jetzt erstmal ein paar Wochen verstreichen lassen damit etwas Gras über die Sache wächst,und irgendwann um den Jahreswechsel rum wird der Wechsel zu Bayern verkündet werden. Ganz bestimmt sind sich beide Seiten schon einig.
"Offiziell" wird der erste Kontakt natürlich erst einige Wochen nach der Trennung erfolgt sein.

Kennen wir ja irgendwo her. 8)
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von All in 13 » 29.09.2023 22:35

Max ist am Ende.

Er wechselt Frauen und Vereine schneller als mancher seine Unterhose.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 29.09.2023 22:37

mamapapa2 hat geschrieben: 29.09.2023 21:52 Mit den letzten zwei Jahren zeigt sich aber leider entweder ein wahres Gesicht oder ein ernsthaft kranker Mensch. Beides keine guten Voraussetzungen, um noch irgendwo Glaubwürdigkeit zurück zu bekommen.
Sehe ich etwas anders. Corona und so... kaum Bewegung im Transfermarkt. Hier auch gut nachzulesen: "Bitte hier nicht verkaufen, bitte dort nicht verkaufen. 20,30,40 Mio alles zu wenig für unsere Helden". Jetzt im Nachgang zu sagen Eberl hätte verkaufen müssen ist mir etwas einfach. Es stimmt aber: es ist zu wenig passiert und die vielen gleichzeitig endenden Vertragslaufzeiten haben uns in eine große Bredouille gebracht. Es ändert nichts daran das er uns insgesamt gewaltig nach vorne gebracht hat. :ja: Und nach 14 Jahren als sportlich Hauptverantwortlicher darf man auch zu Bayern wechseln auch wenn dazwischen noch Zeit bleibt bis Bayern ihn holt. In 2022 bei uns aufhören. Oder wollten wir Ablöse von Bayern und er hat deshalb bis 2026 verlängert? Das macht aber in 2020 als Corona begann und jeder Spieler dazu tendierte seinen Vertrag auslaufen zu lassen keinen Sinn. Der Grund warum er bei uns aufhörte ist für mich, weil er merkte als Rose kam wie weit Borussia wirtschaftlich gehen kann. Das war für ihn unbefriedigend. Davor ging es ja fast nur aufwärts, man etablierte sich oben und mit Rose war man dann dran an den CL Plätzen bis dieser sagte ich hab was besseres, dann gingen die Bayern Gedanken wieder los. Hütter wurde noch eingestellt und dann konnte er die Zusagen die er ihm gemacht hatte (auch wirtschaftlich durch Corona bedingt, nicht weil Eberl keinen Bock mehr hatte) nicht einhalten und wurde dann krank. Ich für meinen Teil glaube ihm das er nach 14 Jahren in diesem Job irgendwann fertig war mit der Welt. Das raus aus dem Vertrag wollen nahm ihm Borussia übel, auch zurecht wie ich finde, weil man mit ihm weitergeplant hatte und nur eine Übergangslösung suchen wollte. Alle waren im Schockzustand und Borussia handlungsunfähig. Hätte er im September/ Oktober kommuniziert ich brauche Hilfe holt Rouven Schröder ich brauche eine Auszeit und will dann zu Bayern... aber Schröder war bis Mitte 2022 bei Schalke. Es hätte früher passieren müssen. Alles ziemlich verzwickt wenn man heute nachschaut wer wann wo gearbeitet hat.
Wir werden das Rätsel nicht lösen, ich wollte meine Gedanken dazu mal aufschreiben. Ich kann mit dem Gehate wenig anfangen, weil er uns insgesamt in 9 Jahren 6 mal nach Europa gebracht hat, 10 mal hintereinander in die Top 9 in seinen 14 Jahren. Das ist Top wenn man zurück denkt wo wir anno 2008 als er als Sportdirektor begann standen: wir waren gerade aus der 2.Liga aufgestiegen.
Die 12 Jahre davor: 2 Abstiege, 3 Jahre 2.Liga, Ansonsten Platzierung 10,11, 12, 15 und 2x 18.
Nein nicht alles verdanken wir Eberl auch viel Königs, Schippers, neues Stadion, Infrastruktur, etc. wir stehen gut da. Ohne die Erfolge und entsprechend mehr Einnahmen hätten wir uns das nicht leisten können. Durch gute Trainer und gute Transferpolitik führte uns das dahin wo wir heute stehen Dank eben auch Eberl.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Heidenheimer » 29.09.2023 22:41

Ich bin erstaunt wieviel Insider wissen da in der causa Eberl vorhanden ist. Dachte immer das werde intern geregelt und nicht im illustren Kreis mit Borussia- Fans.
Ich nehme ihm ab, dass er zum Zeitpunkt seines Abgangs krank war. Egal wie es dann lief. Jedem *Hater* wünsche ich, sollte dieser mal auch wirklich krank sein von seinem Umfeld nicht als Simulant angesehen wird.
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von metalborusse » 29.09.2023 22:45

Danke. So sehe ich das auch...
Nur mal zum Nachdenken..
Hatte zwei Wiedereingliederungen die nicht geklappt haben und wurde dann nach 23 Jahren entlassen. Weil ich nicht mehr
für die Firma tragbar war.....und das ganze dauert mittlerweile über 6 Jahre.

Bitte einfach keine Einschätzung über einen Menschen machen den man privat einfach NICHT kennt.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von KurtMond » 29.09.2023 22:53

McAbe hat geschrieben: 29.09.2023 21:56 Ich glaube schon, dass er eine psychische Erkrankung hat (nicht hatte, immer noch hat, jaja Forendiagnose und so). Er hat sich da eben nur eingeredet, oder auch "einlullen" lassen, dass Leipzig genau das ist was ihn wieder auf die Spur bringt. Was es eben nicht war. Stattdessen hätte er eine Therapie und eine Auszeit benötigt. Er ist glaube ich immer noch krank. Würde auch dazu passen, warum man ihn jetzt entlassen hat. Er ist noch nicht arbeitsfähig.
Also z.B. Narzissmus ist auch eine Krankheit, die zu kurieren ist fast nicht möglich, im Alter soll das aber "angenehmer" werden ...
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 29.09.2023 22:53

Heidenheimer hat geschrieben: 29.09.2023 22:41 Ich bin erstaunt wieviel Insider wissen da in der causa Eberl vorhanden ist. Dachte immer das werde intern geregelt und nicht im illustren Kreis mit Borussia- Fans.
Ich nehme ihm ab, dass er zum Zeitpunkt seines Abgangs krank war. Egal wie es dann lief. Jedem *Hater* wünsche ich, sollte dieser mal auch wirklich krank sein von seinem Umfeld nicht als Simulant angesehen wird.
Kann ja jeder das glauben, was er mag.

Aber wer ihm diese Geschichte heute noch abnimmt, ist für mich einfach nur naiv.
wim57
Beiträge: 163
Registriert: 23.08.2007 00:14

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von wim57 » 29.09.2023 22:54

bin mal gespannt, wann der mateschitz ausplaudert, zu welchem zeitpunkt er zum ersten mal mit eberl über einen wechsel gesprochen hat.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13049
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von tommy 64 » 29.09.2023 22:56

Bis Gras über die Sache gewachsen ist. Der Satz bringt es auf den Punkt. Mehr muss man gar nicht sagen.
wim57
Beiträge: 163
Registriert: 23.08.2007 00:14

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von wim57 » 29.09.2023 22:58

glaub ich nicht.der muss doch jetzt keine rücksicht mehr nehmen.
vielleicht will er ihm damit noch einen mitgeben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von raute56 » 29.09.2023 23:01

wim57 hat geschrieben: 29.09.2023 22:54 bin mal gespannt, wann der mateschitz ausplaudert, zu welchem zeitpunkt er zum ersten mal mit eberl über einen wechsel gesprochen hat.
Mateschitz ist tot. Am 22.Oktober 2022 gestorben.

Oder meinst Du Mintzlaff?
wim57
Beiträge: 163
Registriert: 23.08.2007 00:14

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von wim57 » 29.09.2023 23:02

ja klar, sorry
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von rionegro » 29.09.2023 23:10

tommy 64 hat geschrieben: 29.09.2023 22:56 Bis Gras über die Sache gewachsen ist. Der Satz bringt es auf den Punkt. Mehr muss man gar nicht sagen.
:daumenhoch: wenn du nicht gerade im Transferhypermodus bist, hasst du ja eine satirisch amüsante Seite :mrgreen:
Obwohl, denke aber da wächst inzwischen einiges Gras und ist, hoffentlich, noch mit Blumen bestückt...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 29.09.2023 23:26

Bayern wird erstmal nichts machen, Eberl taucht ab und pünktlich zu Weihnachten krabbelt Eberl unter Ulis FCB Weihnachtsbaum aus dem Geschenk und alle sind happy. :animrgreen2:
Antworten