Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3468
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von effe1968 » 28.08.2023 09:38

Genau das ist kein Problem, wir haben nur 8er, Neuhaus, Kone, Kramer und Weigl sind alles keine richtgen 6er. Darauf hat ja schon Hütter mehrmals hingewiesen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von nicklos » 28.08.2023 10:03

Hordak hat geschrieben:Und wo wäre das? Als Sechser sehe ich alle anderen Kanidaten besser und auf der Zehn hat Pléa die Nase vorn.
Habe nichts zur Startelf gesagt. Er hat keinen Stammplatz sicher. Er muss besser sein als die anderen.
phenom
Beiträge: 597
Registriert: 13.08.2006 22:26

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von phenom » 28.08.2023 10:12

raute56 hat geschrieben: 28.08.2023 08:30 Unser Mittelfeld hat einfach nicht die Klasse von Xhaka, Wirtz und Co. Und wenn dann noch in Momenten, wo man Zugriff haben könnte wie beim 0:3, Neuhaus Wirtz spazieren lässt……Sorry, selbst er sollte mittlerweile wissen, dass ein solcher Nicht-Zweikampf brutal bestraft wird.
Aber ich befürchte, er lernt es wirklich nicht mehr.

Das Problem war die Gelb Vorbelastung, sonst kauft er sich Wirtz da. Und diese Vorbelastung war halt komplett vermeidbar, das hat mich daran riesig genervt.
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Raab » 28.08.2023 10:32

Er hatte keine Gelbe Karte bekommen.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von mamapapa2 » 28.08.2023 10:50

Da muss man den Kollegen in Schutz nehmen, im Stadion wurde Neuhaus angezeigt bei der Rudelbildung nach dem angeblichen Nichtfoul an Ngoumou kurz vor dem 0:2.

Dass er kein Gelb hatte, macht sein Zweikampfverhalten nochmal erbärmlicher.

Ich mache diesen Umbruch gerne mit und ich bin über das 0:3 auch nicht böse. Die waren besser und wir haben uns gewehrt. In meinen Augen waren aber mit Neuhaus, Plea und vielleicht Scally 3 Spieler am schwächsten, die letztes Jahr schon da waren. Die haben einfach dahingehend keinen Kredit mehr.

Spielen in der gleichen Situation Ranos, Reitz und Ullrich so, wird jeder sagen, dass die Jungs Zeit brauchen und Potential haben. Gerade Plea und Neuhaus sollen aber elementare Stützen sein. Da haben sie versagt und machen es hoffentlich bald wieder besser.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 28.08.2023 10:53

Legt man mal die Kicker Noten zu Grunde, dann waren lediglich Honorat,Weigl und Wöbl von de Feldspielern besser als Note 5, wobei ihre Note von 4,5 nur marginal besser ist als die der anderen. Kann also nicht nur ihm alleine angelastet werden.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Heidenheimer » 28.08.2023 10:56

effe1968 hat geschrieben: 28.08.2023 09:38 Genau das ist kein Problem, wir haben nur 8er, Neuhaus, Kone, Kramer und Weigl sind alles keine richtgen 6er. Darauf hat ja schon Hütter mehrmals hingewiesen.
Als Trainer würde ich sogar was ganz versuchen. Weigl ist relativ ballsicher. Gut im Kopfball und im Zweikampf und zudem ein gutes Gespühr für Räume. Klar, nicht der schnellste. Wieso nicht Weigl in die IV (denke das könnte er) und Itakura dann zusammen mit Kone auf die Doppelsechs? So würde unser Defensivverhalten im Verbund vorallem VOR dem Strafraum verstärkt. Genügend schnell und vorallem Zweikampfstark. Die IV würde profitieren und die Aussen dank dem Laufvermögen der beiden kriegen so mehr Unterstützung.

Was dies alles mit Flo zu tun hat? Sorry, es gibt keinen Platz für ihn in der Startelf. Seit langer Zeit warten wir doch darauf, dass er wieder an die Leistungen anknüpfen kann bevor er Nationalspieler wurde. Immer mal wieder eine Verletzung, ja aber auch unser Capitano war oft verletzt (wie andere auch noch) die sind meist zurück gekommen (ok, nicht alle. Flaco, Hahn)

Meine Meinung
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4925
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von TheOnly1 » 28.08.2023 11:12

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 28.08.2023 10:53 Kann also nicht nur ihm alleine angelastet werden.
Nein, das sicher nicht. Im Kern geht es aber darum, dass Neuhaus halt kein 6er ist. Bestenfalls ein 8er, eher wohl sogar noch ein 10er.
Gegen eher schwache Gegner, die sich hinten reinstellen, kann Neuhaus sicher auch 6 spielen, aber gegen spielstarke Gegner funktioniert das eben nicht. INSBESONDERE nicht, wenn auch sein Nebenmann kein wirklicher Defensivkünstler ist. Dass Neuhaus Probleme mit defensiven Aufgaben hat, ist auch nix Neues. Von daher frage ich mich schon, was genau der Plan hinter der Verlängerung war.
Meiner Meinung nach, müsste Neuhaus mit Plea um dessen Position konkurrieren, was ich im Sinne von Konkurrenzkampf durchaus gut fände, aber auf der 6 hat der für mich in 3/4 aller Bundesligaspiele nix verloren.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5207
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von marbi » 28.08.2023 11:22

effe1968 hat geschrieben: 28.08.2023 09:38 Genau das ist kein Problem, wir haben nur 8er, Neuhaus, Kone, Kramer und Weigl sind alles keine richtgen 6er. Darauf hat ja schon Hütter mehrmals hingewiesen.
Itakura ist ein richtiger 6er, das hat er auch schon bewiesen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.08.2023 11:32

Itakura hat lt. Transfermarkt 143 spiele in der IV gemacht, 17 auf der 6.
Keines dieser 17 spiele hat er in einer der top5-ligen gemacht, sondern mit schalke in der zweiten liga oder in japan.

Liest sich für mich nicht so, als sei itakura ein richtiger 6er. Zumal ich seine wenigen auftritte von ihm bei uns auf der 6 in der saisonvorbereitung und in der 1.pokalrunde als eher unglücklich bezeichnen würde.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1064
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Vorstopper » 28.08.2023 11:52

Wieder mal ein sehr gutes Beispiel wie schnell heutzutage aus gefühlten Wahrheiten echte werden. Gut, dass BorussiaMG4ever so schnell reagiert hat.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.08.2023 12:14

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 28.08.2023 11:32

Liest sich für mich nicht so, als sei itakura ein richtiger 6er. Zumal ich seine wenigen auftritte von ihm bei uns auf der 6 in der saisonvorbereitung und in der 1.pokalrunde als eher unglücklich bezeichnen würde.
So ist es.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7198
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Flaute » 28.08.2023 12:34

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 28.08.2023 10:53 Legt man mal die Kicker Noten zu Grunde, dann waren lediglich Honorat,Weigl und Wöbl von de Feldspielern besser als Note 5, wobei ihre Note von 4,5 nur marginal besser ist als die der anderen. Kann also nicht nur ihm alleine angelastet werden.
Die Noten sind eben auch eher subjektiv vom jeweiligen Redakteur. Und hier von jedem Mitglied. Da sieht man seinen Liebling immer marginal besser.
Neuhaus Leistung erschliesst sich mir nicht mehr. Er war mal Nationalspieler. Wo ist das nur alles geblieben. Für mich gestern ne glatte sechs.Er selbst sieht sich als Führungsspieler, der Verein auch.
Sehe ihn daher kritischer als momentan z.B. einen Wöber oder Honorat.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von emquadrat » 28.08.2023 13:14

Wurde bereits von Farke positionsfremd und sporadisch eingesetzt und Seoane macht bisher (vermutlich mangels Alternativen) so weiter. Ist kein Sechser, eigentlich nicht einmal ein Achter. In einem System mit drei zentralen (z.B. 4-3-3) kann er den offensiveren Achter spielen (tat er unter Hecking und unter Funkel), ansonsten ist er eher ein Zehner hinter zwei Spitzen in einem System mit Raute.

Hatte pro Saison im Schnitt 10 Scorer in seinen ersten vier Jahren bei uns, ist noch nicht einmal wirklich im besten Fußballalter. Mag sein, dass er es schwerer hat im immer athletischer werdenden Fußball, aber verlernt haben kann er es nicht.

Mit Weigl hat er übrigens einen Spieler neben sich, der eher ein Strukturspieler ist, der aber auch nicht besonders defensivstark ist. Macht es nicht einfacher.
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 430
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Fusser Finne » 28.08.2023 13:40

TheOnly1 hat geschrieben: 28.08.2023 11:12 Nein, das sicher nicht. Im Kern geht es aber darum, dass Neuhaus halt kein 6er ist. Bestenfalls ein 8er, eher wohl sogar noch ein 10er.
Gegen eher schwache Gegner, die sich hinten reinstellen, kann Neuhaus sicher auch 6 spielen, aber gegen spielstarke Gegner funktioniert das eben nicht. INSBESONDERE nicht, wenn auch sein Nebenmann kein wirklicher Defensivkünstler ist. Dass Neuhaus Probleme mit defensiven Aufgaben hat, ist auch nix Neues. Von daher frage ich mich schon, was genau der Plan hinter der Verlängerung war.
Meiner Meinung nach, müsste Neuhaus mit Plea um dessen Position konkurrieren, was ich im Sinne von Konkurrenzkampf durchaus gut fände, aber auf der 6 hat der für mich in 3/4 aller Bundesligaspiele nix verloren.
100 % agree :respekt:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von vfl-borusse » 28.08.2023 13:51

TheOnly1 hat geschrieben: 28.08.2023 11:12 Nein, das sicher nicht. Im Kern geht es aber darum, dass Neuhaus halt kein 6er ist. Bestenfalls ein 8er, eher wohl sogar noch ein 10er.
Gegen eher schwache Gegner, die sich hinten reinstellen, kann Neuhaus sicher auch 6 spielen, aber gegen spielstarke Gegner funktioniert das eben nicht. INSBESONDERE nicht, wenn auch sein Nebenmann kein wirklicher Defensivkünstler ist. Dass Neuhaus Probleme mit defensiven Aufgaben hat, ist auch nix Neues. Von daher frage ich mich schon, was genau der Plan hinter der Verlängerung war.
Meiner Meinung nach, müsste Neuhaus mit Plea um dessen Position konkurrieren, was ich im Sinne von Konkurrenzkampf durchaus gut fände, aber auf der 6 hat der für mich in 3/4 aller Bundesligaspiele nix verloren.
Da kann ich mich nur anschließen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Andi79 » 28.08.2023 14:14

Neuhaus selbst sieht sich übrigens als 8er und nicht als 10er. Am zweiten Spieltag einen Neuhaus zu verteufeln weil er gegen eine überragende Leverkusener Mannschaft keinen Stich gemacht hat und zudem immer noch nicht bei 100% ist halte ich auf jeden Fall nicht für die richtige Vorgehensweise. Der Support im Stadion hat da Gott sei Dank auch eine andere Sprache gesprochen. Neuhaus bei 100% mit Unterstützung der Nebenleute wird sicher auch wieder für ausreichend Highlights sorgen, dass er die Herzen der Kritiker wieder erobert.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von FritzTheCat » 28.08.2023 14:24

Ganz bestimmt, so wie er das in den Vorjahren auch immer gezeigt hat. :mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1473
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von zaskar » 28.08.2023 14:26

kann mich auch nicht erinnern dass der Flo hier jemals zur Diskussion stand :lol:
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Raab » 28.08.2023 14:27

Warum sollte er denn nicht bei 100% sein ? Wegen der kleinen Zerrung die er in der Vorbereitung hatte?
Antworten