Nico Elvedi [30]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von FritzTheCat » 25.08.2023 18:46

Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von desud » 25.08.2023 21:55

Raute s.1970 hat geschrieben: 25.08.2023 18:36 Elvedi hat Abwanderunsgedanken, also fehlt es an Körpersprache.
Hofmann möchte sich noch mal verändern, also fehlt es an Einsatz.
Nur, dass beide wegen genau dieser Dinge schon vorher kritisiert wurden.
Elvedi für seine Körpersprache und mangelnde Führungsqualitäten und Hofmann für seine teilweise lustlosen Auftritte.
Schon weit bevor bei einem der beiden die Gerüchte überhaupt aufkamen.
Aber auch das kann man sich ja so drehen, wie man es gerade braucht. Man muss es nur wollen oder?
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von antarex » 25.08.2023 22:12

Isser noch da?
Ghostrider79
Beiträge: 3370
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Ghostrider79 » 26.08.2023 01:09

Weiß nicht :noidea:

Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach steht gegen den FC Augsburg nicht im Kader der Fohlen. Wie der Verein bestätigt, soll bei dem Akteur keine Verletzung riskiert werden, da ein Transfer in diesem Sommer ansteht. Damit dürfte der Schweizer wohl auch in den kommenden Spielen nicht dabei sein.
https://www.ligainsider.de/nico-elvedi_ ... rg-343009/

Ich frag mich dann nur, wie er trainiert? Trainiert er voll mit der Mannschaft? Weil da hat sich der ein oder andere Spieler ja auch schon verletzt und müsste dann ja für Elvedi auch tabu sein.
Wahrscheinlich liegt er ganze Zeit in Watte umwickelt auf dem Sofa, ab und zu bisschen cardio…. beste Leben.
Man kann doch nicht wochenlang auf einen Nationalspieler verzichten, aus Angst das er sich ja im Spiel verletzen könnte.
Ich find das alles seltsam.
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von hammerurfeld » 26.08.2023 07:09

Kannst du dich noch an die Wechselabsicht M. Thuram erinnern ?
Da sind uns durch eine Verletzung zum unpassenden Zeitraum ca. 20 Mio verloren gegangen :winker:
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von bit1817 » 26.08.2023 07:34

Neben einer mutmaßlich höheren Verletzungsgefahr im Spiel würde er die chance nehmen dass sich seine Nachfolger einspielen. Sollte der Transfer jetzt platzen muss man das natürlich überdenken.
Pechmarie
Beiträge: 1930
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Pechmarie » 26.08.2023 09:13

Ist er nächste Woche zu der Zeit noch da, glaube ich nicht mehr an einen Wechsel :wink:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von McMax » 26.08.2023 09:22

Ich schon, im Winter oder nächsten Sommer
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von FritzTheCat » 26.08.2023 09:50

desud hat geschrieben: Nur, dass beide wegen genau dieser Dinge schon vorher kritisiert wurden.
Elvedi für seine Körpersprache und mangelnde Führungsqualitäten und Hofmann für seine teilweise lustlosen Auftritte.
Schon weit bevor bei einem der beiden die Gerüchte überhaupt aufkamen.
Aber auch das kann man sich ja so drehen, wie man es gerade braucht. Man muss es nur wollen oder?
Diese Kritik war in meinen Augen auch völlig daneben, aber hier muss es halt auchimmer Sündenböcke geben. Und da machen es sich einige sehr einfach, was allerdings auf mangelndem Fachwissen beruht. Mitschwimmen ist da immer sehr einfach…
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von desud » 26.08.2023 10:28

Mangelndes Fachwissen zu unterstellen, finde ich schon daneben.
Nur weil andere Leute eine andere Meinung haben?

Ich habe Hofmann schon von Anfang an für viele lustlose Auftritte kritisiert. Zu seiner Anfangszeit waren es noch viele mehr. Aber auch zum Ende hin, selbst als Nationalspieler, waren einige Auftritte dabei, wo er es nicht verdient hatte, 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Und das kannst du dir als Kapitän, als Führungsspieler einfach nicht in dieser Menge leisten.

Genau wie bei Elvedi.
Während man bei Bensebaini immer einen Tausch gegen Netz erwartete, waren Elvedis Leistungen teilweise genau so schlecht und dort waren Stimmen, ihn gegen Friedrich oder Jantschke auszutauschen, sei es auch nur vorübergehend, sehr leise.
Er ist X Jahre beim Verein. Er ist kein Lautsprecher.
Aber in ihm sehe ich immer ein kleines graues Mäuschen, was mit dem Strom schwimmt. Mir fehlt da die Aggressivität und Leadership.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von FritzTheCat » 26.08.2023 11:49

Wieso daneben, mein bester Kumpel und jahrelanger DK Nachbar hat auch keinen Plan von Fußball aufgrund diverser Umstände. Was ihn aber nicht daran hindert mitzureden, es kommt halt bei bestimmten Situationen zu falschen Beurteilungen. Was ja auch nicht schlimm ist, ich hab von vielen anderen Sportarten auch keinen Plan…
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.08.2023 12:19

Pechmarie hat geschrieben: 26.08.2023 09:13 Ist er nächste Woche zu der Zeit noch da, glaube ich nicht mehr an einen Wechsel :wink:
Da hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt... :animrgreen2:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von desud » 26.08.2023 12:35

FritzTheCat hat geschrieben: 26.08.2023 11:49 es kommt halt bei bestimmten Situationen zu falschen Beurteilungen. Was ja auch nicht schlimm ist, ich hab von vielen anderen Sportarten auch keinen Plan…
Und du entscheidest, ob diese Beurteilungen falsch sind?
Coole Geschichte.
Wallufborusse
Beiträge: 2033
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Wallufborusse » 26.08.2023 12:53

Pechmarie hat geschrieben: 26.08.2023 09:13 Ist er nächste Woche zu der Zeit noch da, glaube ich nicht mehr an einen Wechsel :wink:
:mrgreen: Du traust dich was. :wink:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von FritzTheCat » 26.08.2023 14:58

desud hat geschrieben: Und du entscheidest, ob diese Beurteilungen falsch sind?
Coole Geschichte.
Da du es ja anscheinend nicht verstehen willst…ja ich entscheide.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Raute s.1970 » 26.08.2023 17:03

desud hat geschrieben: 25.08.2023 21:55 Aber auch das kann man sich ja so drehen, wie man es gerade braucht. Man muss es nur wollen oder?
Ja, das kann man. Hab ich aber nicht.
Beide Spieler hatten zuletzt ihre "Auszeiten". Das bestreite ich auch nicht.
Es gab in der Vergangenheit aber andere Spieler, die sehr viel stärker hätten kritisiert werden müssen.
Da hieß es dann aber oftmals, dieser sei unser Top-Scorer, und jener sei unser Weltklasse-Defensivstratege.
Die Schuld gab man dann wieder mal dem Trainer. Ist halt die einfachste Version.

Zu jener Zeit wurde hier täglich "gedreht", bis einem schwindelig wurde.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10067
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Further71 » 27.08.2023 17:00

Angeblich will Wolverhampton jetzt ernst machen.
Da werden sie allerdings noch ein bisschen was drauf legen müssen.


https://www.teamtalk.com/wolves/sources ... er-demands
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.08.2023 18:41

8 Mio. Pfund sind 9,3 Mio. EUR. Legt noch 800 TEUR drauf, und der Deal steht, würde ich sagen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.08.2023 18:43

Wobei, kann auch sein, dass sich Virkus und Co. Mittlerweile sagen: Wir holen eh keinen neuen Spieler mehr, Zeit zu knapp geworden. Und da die Abwehr nicht so stabil ist, behalten wir Nico. Auch wenn er dann in einem Jahr ablösefrei ist.

Was dagegen spricht: Nico nicht im Kader gewesen wegen Transfer. Es bleibt spannend.
Benutzeravatar
Alter Bruns Fan
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2015 15:16
Wohnort: 555 km weit weg, aber immer mit dem Herzen dabei

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Alter Bruns Fan » 27.08.2023 19:28

Wir werden es diese Woche sehen. Sollte der Deal nicht zustande kommen rechne ich schon damit dass er gegen die Bayern im Kader steht.
Antworten