Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.
Antworten
Tilsebilse
Beiträge: 266
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Tilsebilse » 13.08.2023 22:14

Wenn es stimmen soltte, dass unsere Kaderplaner Werder beobachtet haben, dann habe ich als "einzige" Idee den 21jährigen Mittelstürmerturm Nick Woltemade .... Vertragsende 24, herausragende letzte Saison, bringt eine Menge mit und hat hinter Füllkrug und Duksch und Kownaki deutlich schlechtere Einsatzchancen als mit und anstatt Tomas Cvancara. :schildmeinung: :torschuss:
rockkeks
Beiträge: 536
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von rockkeks » 13.08.2023 22:23

tommy 64 hat geschrieben: 13.08.2023 18:28 Ich stelle jetzt mal eine Frage. Aber bitte nicht lachen falls es eine dumme sein sollte. Weil ich bin nicht so ein Experte oder Kenner von verschiedenen Spielsystemen wie viele andere hier. Falls wir noch einen Mittelstürmer holen, warum muss der Backup sein oder Bankrolle übernehmen? Kann man nicht auch mit 2 Mittelstürmern spielen? Oder würde uns das auf anderen Positionen zu sehr entblößen?
das spielsystem mit zwei echten MS denke ich wirds höchstens zum ende einer partie als „brechstange“ geben .
allerdings wird es das nicht geben das ein stürmer nur als "backup" verpflichtet wird oder als platzhalter . wenn noch ein MS verpflichtet wird und er (egal wie alt oder wie teuer) besser performt als Cvancara wird der trainer ihn auch (hoffentlich) bevorzugt aufstellen .
gleiches recht für alle und der beste soll spielen .
deshalb sehe ich einen neuen MS nicht als platzhalter sondern als einen wichtigen baustein für eine gesunde konkurrenzsituation .
Pechmarie
Beiträge: 1933
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Pechmarie » 14.08.2023 08:51

Das ist ein guter Punkt. Ich verstehe auch nicht, dass hier immer von Backup die Rede ist. Von einem Stürmer, der sich hinter Cvancara einreiht und ohne Murren auf die Bank setzt. Der dann da ist, wenn er mal gebraucht wird.

Was soll man den mit so einem?

Der neue Stürmer sollte den Ehrgeiz haben, in die Startelf zu drängen und dauerhaft die neue Nummer 1 vor Cvancara zu werden. Der in jedem Training alles gibt und es dem Trainer schwer macht, sich am Spieltag für einen Angreifer zu entscheiden. Ob es dann reicht, steht auf einem anderen Blatt, aber das muss mindestens der Anspruch sein.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nothern_Alex » 14.08.2023 08:56

Entspring das der Denkweise, dass wir für jede Position den Backup eines Ersatzes, eine Alternative und Konkurrenz brauchen?
Wir haben Cvancara und Ranos. Wie will man da eine Alternative einbauen? Ranos permanent jemand vor die Nase setzen, wenn er mal nicht das Glück hat, dass sich jemand verletzt?
Ich denke, dass mit einem Stürmer weniger ein Mittelstürmer, sondern eher ein offensiv denkender Spieler gemeint ist. Und der würde uns mMn guttun.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Altborusse_55 » 14.08.2023 12:01

Seh ich auch so. Ranos machte auf mich einen guten hungrigen Eindruck. Jetzt noch einen weiteren stürmer holen, und Ranos ist
dann Nr 3, halte ich nichts von. Seit 2 Jahren schreien alle nach jungen, heißen, hungrigen Jungs. Da ist einer.
Und wir spielen nur auf einer Hochzeit, ok alle paar Monate pokal, da braucht man nicht für jeden Backup noch einen Backup.
Holt Rieder, dann noch den 6er aus der Schweiz, irgendwas mit ja....( komm nicht auf den namen).
Drops gelutscht
Rekordsieg
Beiträge: 128
Registriert: 05.02.2021 20:02

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Rekordsieg » 14.08.2023 12:21

Laut Express ist der Rieder-Transfer noch nicht begraben:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-AA1fcLOe

Ist natürlich keine seriöse Quelle, aber vielleicht ist ja was dran :)
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von BorMG » 14.08.2023 12:31

Ist doch uralt der Artikel. :help:
Rekordsieg
Beiträge: 128
Registriert: 05.02.2021 20:02

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Rekordsieg » 14.08.2023 12:36

Vor 6 Stunden steht dran
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von BorMG » 14.08.2023 13:15

Jetzt passt es :daumenhoch: Da war vorher ein anderer Artikel verlinkt.
Ist aber wieder nur eine Konstruktion vom Express. Nichts wirklich neues.
effe borusse
Beiträge: 1278
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von effe borusse » 14.08.2023 15:06

Tilsebilse hat geschrieben: 13.08.2023 22:14 Wenn es stimmen soltte, dass unsere Kaderplaner Werder beobachtet haben, dann habe ich als "einzige" Idee den 21jährigen Mittelstürmerturm Nick Woltemade .... Vertragsende 24, herausragende letzte Saison, bringt eine Menge mit und hat hinter Füllkrug und Duksch und Kownaki deutlich schlechtere Einsatzchancen als mit und anstatt Tomas Cvancara. :schildmeinung: :torschuss:
Nachdem Werder schon aus dem Pokal ist :aniwink:
Werden wir Füllkrung für eine Saison als Backup leihen :winker:
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von hammerurfeld » 14.08.2023 16:39

....davon träumt Füllkrug schon lange... :winker:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Zisel » 14.08.2023 17:16

Altborusse_55 hat geschrieben: 14.08.2023 12:01 Seh ich auch so. Ranos machte auf mich einen guten hungrigen Eindruck. Jetzt noch einen weiteren stürmer holen, und Ranos ist
dann Nr 3, halte ich nichts von.
Ranos ist -so wie ich das sehe und gelesen habe- kein 9er. Fällt Cvancara aus, stehen wir wieder wie letzte Saison ohne Zielspieler da. Das will ich nicht so gerne.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.08.2023 18:28

hammerurfeld hat geschrieben: 14.08.2023 16:39 ....davon träumt Füllkrug schon lange... :winker:
Er traut sich nur (noch) nicht, es offen auszusprechen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1497
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Duisburger Borusse » 14.08.2023 18:31

Da muss noch was passieren, nur auf Cvancara sich zu verlassen , ist gelinde gesagt högscht fahrlässig. Da muss und wird auch noch passieren, da bin ich mir relativ sicher, ohne genaueres zu wissen. Aber das Risiko kann Virkus nicht eingehen.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1951
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von SpaceLord » 14.08.2023 19:09

Wie hieß noch mal dieser wuchtige Zielspieler, den wir wie einen Anker vorne in den gegnerischen 16er schmeißen konnten, wenn Tikus ausgefallen war? Mir ist der Name leider entfallen... :animrgreen:
Ich weiß zwar was ihr meint, aber eine gleichwertige Alternative zu finden, die sich ohne zu murren dauerhaft auf die Bank sitzt und einfach nur aus hilft, wird nicht möglich sein. Zumal unser jetziges Modell erst einmal die entsprechenden Leistungsnachweise bringen muss. Und wenn das nicht funktioniert müssen wir es sowieso anders probieren.
Egal wie es kommt, und auch wenn man eigentlich gar keine andere Wahl hatte, bislang macht die sportliche Leistung beim Kader Umbau für meine Begriffe eine ziemlich gute Figur. Die Tatsache, dass parallel auch noch am Staff mitgeschraubt wurde, zeigt mehr als deutlich, dass man die Zeichen der Zeit verstanden hat und das Momentum für viele Veränderungen vielleicht nie günstiger war, weil auch schlicht und ergreifend danach geschrien wurde.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.08.2023 19:28

Nils Petersen hat ja leider aufgehört... :(

Das wäre so jemand gewesen, der aktzeptiert Back up zu sein, aber voll da ist, wenn man ihn braucht.
Heidenheimer
Beiträge: 9654
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 14.08.2023 19:34

Immer ist von diesen *back ups* die Rede. Fällt xy aus kommt z als Ersatz. Das funktioniert bei Fussballmanagerspiele aber nicht in der Realität des Fussball. Kein Spieler spielt gleich, jeder bringt da eigene Stärken oder Schwächen mit ein. Die Physiognomie der Position verändert sich auf jeden Fall.
In der Offensive wo eh bedeutend mehr nach variablen Möglichkeiten gespielt wird, kann es sogar sein, dass der sog. Back up genau die richtige Ergänzung sein kann um positiven Einfluss mit hinzu zu gewinnen. Die Tendenz heute, dass man oft nur mit einem Mittelstürmer/Zielspieler spielt, stimmt. Aber merkt man, dass das Team dn ball zwar in den Strafraum bringt jedoch ehr schlecht verwertet werden (Abpraller an Verteidiger oder Stürmer, kann da ein weiterer (Strafraum)-Stürmer sehr nützlich sein mit einer erforderlichen Staffelung. So sind dies weniger back ups in meinen Augen sondern Möglichkeiten um Angriffe verstärkt pushen zu können.
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von McAbe » 14.08.2023 19:58

Wenn keiner mehr kommt fände ich Ngoumou als 9er Ersatz interessant. Farke hat es ja schon versucht und ich sehe da durchaus Potential.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von fussballfreund2 » 14.08.2023 20:00

SpaceLord hat geschrieben: 14.08.2023 19:09 Wie hieß noch mal dieser wuchtige Zielspieler, den wir wie einen Anker vorne in den gegnerischen 16er schmeißen konnten, wenn Tikus ausgefallen war? Mir ist der Name leider entfallen... :animrgreen:
C. Kramer :mrgreen:
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von rionegro » 14.08.2023 21:42

Vielleicht liege ich da falsch. Aber ich hätte gerne jemanden, der sich IM 16er wohl fühlt. Mit allem angenehmen und unangenehmen.
Wir haben einige die sich (am liebsten) um den 16er bewegen,'aber ihre Stärken nicht wirklich im 16er haben.
Würde die optionen erhöhen.
Ob so einer gewünscht und zu bekommen ist, 0 Ahnung
Antworten