Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2412
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von stuppartralf » 29.07.2023 06:41

Toll das er sich so zu Borussia bekennt und hoffen wir das er zur alten Stärke zurückfindet. dann haben wir eine guten und torgefaehrlichen Mittelfeldspieler. Aber besser als die letzten 2 Jahre muss es auch werden.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7198
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Flaute » 29.07.2023 07:58

Freut mich, das Klarheit herrscht. Ich habe immer noch Hoffnung, dass er wieder zur alten Stärke findet.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von 69er Borusse » 29.07.2023 08:37

Nr. 10 für Neuhaus nach der Saison ?...puh, verdammt große Fußstapfen, da wird aber ein ganz anderes Gesicht zeigen müssen
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von McMax » 29.07.2023 08:39

Ist doch nur ne Nummer
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13873
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Nocturne652 » 29.07.2023 21:15

Eben. Ist mir auch vollkommen Latte, ob er die 10, oder sonst eine Nr. bekommt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.07.2023 23:21

Neustart unter Favre 2.0. Warum nicht.
Als Flo von Düsseldorf zu uns zurückkahm, war ein ein Kracher. Der kann was, wenn es gut läuft.

Gut, als Kapitän sehe ich ihn nicht. Die Verantwortung sollte jemand anderes tragen. Ich hoffe, Seoane setzt auch Neuhaus optimal ein, dann wird er wieder sehr wertvoll für die Mannschaft.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von michy » 30.07.2023 10:09

Ehrlich gesagt, weiss ich noch nicht, ob ich mich über die Vertragsverlängerung freuen soll. Der Deal lebt einzig von der Hoffnung, das es besser wird.
Neuhaus wird wohl kaum attraktivere Alternativen haben und wir verfügen über kein Geld, um z.B. einen Rieder zu verpflichten. Mit den Leistungen der letzten beiden Jahre, wird Neuhaus uns nicht weiterhelfen. Mal sehen ob der Trainer es schafft, ihn wieder auf sein altes Leistungsniveau zu führen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Seattle Slew » 11.08.2023 20:03

Fiel als einziger heute deutlich ab ...
rz70
Beiträge: 1551
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von rz70 » 11.08.2023 20:51

Fand ich nicht. Paar gute Pässe und Torschüsse. Für 45 Minuten nach Verletzung absolut ok.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Seattle Slew » 11.08.2023 21:02

Mir sind mehr die nicht angekommenen Pässe aufgefallen.
FrankyD
Beiträge: 1306
Registriert: 20.06.2022 15:00

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von FrankyD » 11.08.2023 21:13

Also was mit bei Ihm immer auffällt - seine Schusstechnik ist gut - aber seine Schusshaltung ne Katastrophe - daher gehen die Dinger ja auch meistens weit drüber.

Wenn der Trainer das gerade gebogen bekommt dann kann er auch öfter mal treffen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von altborussenfan » 12.08.2023 12:45

Seattle Slew hat geschrieben: 11.08.2023 21:02 Mir sind mehr die nicht angekommenen Pässe aufgefallen.
Mir ist vor allem sein Traumpass auf Honorat aufgefallen, der zum 5:0 führte.

Aber so ist das. Die eigene Bewertung hängt wohl immer auch ein bisschen davon ab, wie man zu einem Spieler grundsätzlich eigestellt ist. Dann ist das "Glas" entweder halb voll oder halb leer. :wink: Zu behaupten, er wäre gegenüber den Anderen deutlich abgefallen, ist meiner Ansicht nach jedoch schlicht abwegig. Bis auf seine erneut suboptimalen Abschlüsse ist er mir nicht negativ aufgefallen.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Heidenheimer » 12.08.2023 13:12

Soll er sich erstmal wieder steigern um dorthin zu kommen wo er vor Jahren einmal war. Weder aufgefallen noch abgefallen für mich gestern, dies schon mal gut. Logisch auch, dass bei jedem Anhänger bei einem Spieler nun mal das Glas halbvoll oder halbleer ist. keiner davon gefeit un dementsprechend fliesst dies sicher auch in eine Meinung ein. Er wird seine Chance erhalten. Soll er sie nutzen, denn es wird wohl eine seiner letzten sein.
Die Statistiken lügen nicht welche seine Leistungen festhalten (Bl, Data base usw) ausser man sagt sich, dass diese allesamt *getürkt* findet weil man Flo so sympatisch findet. Zudem, nach Nerlingers Umfeld (seine Beraterfirma) war einzig der FC Nürnberg an ihm interessiert ansonsten niemand. Ein paar lose Anfragen ja. Dies sagt auch einiges aus bei 1 Jahr Vertragsdauer.
Ich wünsche ihm, dass er vorerst mal verletzungsfrei bleibt, sich überwindet wieder voll rein zu knien, denn er wäre wirklich ein richtig feiner Kicker. Dies hat er gezeigt.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Seattle Slew » 12.08.2023 15:22

altborussenfan hat geschrieben: 12.08.2023 12:45 Mir ist vor allem sein Traumpass auf Honorat aufgefallen, der zum 5:0 führte.

Aber so ist das. Die eigene Bewertung hängt wohl immer auch ein bisschen davon ab, wie man zu einem Spieler grundsätzlich eigestellt ist. Dann ist das "Glas" entweder halb voll oder halb leer. :wink: Zu behaupten, er wäre gegenüber den Anderen deutlich abgefallen, ist meiner Ansicht nach jedoch schlicht abwegig. Bis auf seine erneut suboptimalen Abschlüsse ist er mir nicht negativ aufgefallen.
Mit der Person hat das bei mir nichts zu tun. Es geht darum, worauf man achtet. Der eine achtet mehr auf gelungene Aktionen (und beachtet die misslungenen dann gar nicht weiter), der andere achtet mehr auf Fehler (und übersieht dabei die gelungenen Aktionen). Ich bin eher ein Vertreter der zweiten Sorte. Kone habe ich letzte Saison genau so wegen seines oft zu riskanten Spiels kritisiert, obwohl er einer meiner Lieblinge ist.
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von hammerurfeld » 12.08.2023 17:58

Heidenheimer hat geschrieben: 12.08.2023 13:12 Ich wünsche ihm, dass er vorerst mal verletzungsfrei bleibt, sich überwindet wieder voll rein zu knien, denn er wäre wirklich ein richtig feiner Kicker. Dies hat er gezeigt.


Diese Erwartungen kosten uns immerhin 4 Mio jährlich sind 16 Mio für 4 Jahre :aniwink:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Hordak » 19.08.2023 17:53

Gehörte in der ersten Halbzeit mit Netz und Scally zu den schwächsten, das Spiel lief völlig an Neuhaus vorbei. Danach verbessert mit mehr Ballaktionen und einer guten Torchance.
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Mikael2 » 19.08.2023 18:04

Wo war Neuhaus ?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von BurningSoul » 19.08.2023 18:07

Ein richtig guter Schuss in der zweiten Halbzeit. Endlich mal den Ball gut getroffen und die richtige Körperspannung, damit das Ding nicht ins dritte Stockwerk fliegt. In der ersten Halbzeit (berechtigterweise) gelb bekommen. Als Zeichen an die Mannschaft war dieser Zweikampf und die gelbe Karte jedoch in Ordnung. Da muss auf jeden Fall noch mehr kommen. Ein paar gute Dinge, ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben. Gerade im Spiel nach hinten muss er dann eben Netz oder Scally (je nachdem ob er links oder rechts im Zentrum steht) besser helfen.

Oder ihn mindestens eine Position nach vorne rücken lassen. Die Sechs ist nicht seine Position und wird es auch nicht mehr werden.
Bennelicious
Beiträge: 1937
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Bennelicious » 19.08.2023 18:08

Sein Diagonalball auf Honorat, der den Ball dann im Zweikampf zu der Ecke verwerten konnte, die uns das 1 0 gebracht hat, war aber schon stark.
Ansonsten ja, richtig präsent war er über die ganzen 90min nicht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von nicklos » 19.08.2023 19:24

Da muss mehr kommen von ihm. Er kann es doch.
Antworten