Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13049
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von tommy 64 » 04.08.2023 13:27

Herr Schippers gibt mir mit seinem Interview große Rätsel auf. Er sagt in Bezug ob Gladbach im Moment handlungsfähig sei, wir haben nach dem Abgang von Jonas Hofmann gesagt das wir Manu Kone nicht verkaufen müssen sondern das er noch eine weitere Saison bei uns bleibt. Das beweist doch wohl das wir voll handlungsfähig sind. Tja, dann frage ich mich wo bleibt Rieder? Oder ist zwischen handlungsfähigkeit und zählungsfähigkeit so ein Riesenunterschied? Denn mit handlungsfähig meinte der Reporter doch wohl ob Gladbach derzeit in der Lage ist noch weitere Spieler zu verpflichten. Zb. Rieder. Deswegen frage ich mal in die Runde, oder war mit handlungsfähigkeit doch etwas ganz anderes gemeint?
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von FreaK » 04.08.2023 13:33

Tommy, bei all deiner Panik, hast du mal nachgeschaut wieviele MF-Spieler wir aktuell haben?
Wo willst du da noch Rieder hinstellen? Durch die Neuhaus-Verlängerung und den bisherigen ausbleibenden Abgang von Kone ist halt auch einfach kein Platz da für einen weiteren MF-Spieler. Ich würde eher noch einen Stürmer holen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.08.2023 10:14

Rieder kann aushilfsweise auch Stürmer, behaupte ich mal. Zug zum Tor hat er allemal.

Er ist eine Investition in die Zukunft, zumal er unbedingt zu uns und seinem alten Trainer Seoane will.
Auf gehts.

Bin aber zuversichtlich, Herr Virkus ist ja mittlerweile als Pokerfuchs bekannt und Schippers gibt da sicher Schützenhilfe.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von seagull » 17.08.2023 21:18

Hab mir heute Abend eher zufällig mal das Interview von S. Schippers und dem flatex/degiro CEO Frank Niehage beim FohlenPodcast von Knippi zum Thema Sponsoren angehört.
Hier ging es u.a. auch um das gesamte Design /Integration des Brustsponsors auf unseren Trikots und Identifikation des Sponsors mit dem Verein! Das ist keine Einbahnstraße wie beim gelben Balken damals! Was auch der Mann von Flatex dazu erzählt hat, gefällt mir richtig gut. Das ist eine Partnerschaft! :daumenhoch: Sehr bedauerlich, dass die bei uns als Brustsponsor aufhören. Herr Schippers hat auch viele gute Dinge gesagt. Und damit hat er bei mir jedenfalls wieder ein paar Punkte gut gemacht. Hoffentlich tritt er so und mit diesem Selbstverständnis auch bei den Verhandlungen mit dem neuen Brustsponsor-Kandidaten auf! Man muss auch mal was fordern und nicht immer nur klein beigeben! Beide Seiten müssen zufrieden sein: Sponsor und Fans! Sehr gut!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von 3Dcad » 22.08.2023 10:26

https://www.kicker.de/das-erhalten-die- ... /slideshow
Die Kluft ist riesig.
60-50-35-35-10-8-8
Wir bekommen 8 Mio von Puma. VW 60 Mio.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von mikael » 21.12.2023 17:19

Für mich ist inzwischen schippers der mächtige Mann am borussia Park,denke auch das ein starker Gegenspieler was Transfers angeht Ihm nicht gegenüber steht.

Virkus macht nichtsdestotrotz einen guten Job mit diesen Bedingungen.

Strategische Entscheidungen kann ein virkus nicht treffen was auch nicht wahrscheinlich seine Aufgabe ist.

Mit der heutigen Entscheidung des Europäischen Gerichtshof wird sich der Fußball in Zukunft anders gestalten ,wo steht borussia dann ?

Auch die bl im allgemeinen.

Denke die Fußball Welt in Deutschland führt zu teilen eine Diskussion über 50+1 die nicht mehr an Heuchelei zu überbieten ist. Möchte niemanden nahe treten oder beleidigen! Never. Nur es fing mit Leverkusen an ging mit Wolfsburg weiter das echo blieb im Gegensatz zu heute still, erst als Sinsheim und Leipzig dazu kam war der Aufschrei gross. Was ich sagen möchte diese genannten Vereine haben zu ihrer anfangs Zeit die 50+1 Übergangen, jetzt sind sie etabliert in der Liga. Um Chancen Gleichheit überhaupt zu erlangen sollte die diese Regel wegfallen.

Es geht um die Ausrichtung was borussia möchte,rechne mit einem weiterem Nein dazu.

Wenn wir im Zeitalter des Kapitalismus leben das auch von der Gesellschaft angenommen wird warum soll der Fußball die heilige Kuh sein? Nein wir werden rein gar nichts bewegen solang die Gesellschaft den Kapitalismus weiterhin annimmt.
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von adriling » 10.02.2024 17:42

So lange wir keine mutigen Vorstände haben, werden wir uns immer weiter zur grauen Maus entwickeln und einfach nur hoffen, dass wir zumindest nicht absteigen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von BurningSoul » 10.02.2024 17:52

Wie definierst du "mutige Vorstände"?
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von adriling » 10.02.2024 18:02

Ambitioniertere Ziele ausgeben und dafür etwas mehr ins Risiko gehen. Kein Harakiri natürlich, aber vielleicht auch mal andere Wege zumindest andenken. Kreative Lösungen finden. Hier hacken mir zu viele auf M.E. herum. Wäre sein Weg nicht von dem Präsidium ausgebremst worden und man hätte Hütter z.B. ein paar Spieler zum Start gegönnt… Ist aber alles natürlich hätte hätte. So sind wir ein solider Verein und spielen einen soliden Fußball, mehr auch nicht.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von BurningSoul » 10.02.2024 18:05

Klingt sehr theoretisch. Was wären aus deiner Sicht kreative Lösungen oder andere Wege?
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von mikael » 10.02.2024 18:36

Wie mam es aktuell in Bremen macht. Auch ein ähnlicher Verein wie borussia von der Struktur, Investoren Beteiligung.

Wem das zuviel ist soll sich jetzt schonmal auf Jahre hinaus 2 Liga sich einstellen!
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von BurningSoul » 10.02.2024 19:04

Dafür muss man jedoch auch die richtigen Interessenten finden und darf man sich halt nicht vom Geld verführen lassen. Nur weil man z.B. 40 Mio. mehr hat, muss man diese nicht sofort ausgeben. Und man muss sich Grenzen setzen, damit ein Spieleretat nicht ausartet, weil Spieler oder Berater auf einmal etwas vom Kuchen abhaben wollen, was in erster Linie wirklich nur für spezielle Anlässe geplant war.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2024 21:33

Die in der Corona-Zeit und durch den Abstieg angehäuften Verbindlichkeiten von immer noch etwa 37 Millionen Euro sorgen dafür, dass Werder Bremen in seinen Möglichkeiten stark begrenzt und vieles auf Kante genäht ist. Zuletzt gab es sogar eine Millionen-Strafe von der Deutschen Fußball-Liga (DFL), weil das negative Eigenkapital (rund 19 Millionen Euro) nicht ausreichend verbessert worden war. Um sich aus dieser Umklammerung zu lösen und wieder Beinfreiheit zu erlangen, sollte frisches Geld her.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 94855.html

Ja, wenn wir sowas nicht machen, werden wir auf Jahre und Jahrzehnte in Liga 2 verschwinden...
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von adriling » 10.02.2024 21:35

BurningSoul hat geschrieben: 10.02.2024 18:05 Was wären aus deiner Sicht kreative Lösungen oder andere Wege?
Ich bin nicht aus der Branche, aber für ein erstes Brainstorming würde ich in den Ring werfen:

Kooperation (Ausbildung, Spieleraustausch, Vermarktung) mit einem anderen (int.) Verein.

Crowdfunding der nächsten Transferperiode.

Finanzierung eines bekannten Spielers aus dem Ausland mit Unterstützung der entsprechenden Tourismusbehörde um das Land hier zu promoten.

Zudem würde ich ambitioniertere, messbare Ziele vorgeben. Den ganzen Verein darauf einschwören und motivieren. Wodurch soll denn ein Mitarbeiter motiviert und mitgerissen werden, wenn das Ziel eine mittelmäßige Umbruchsaison mit dem braven Borussia-Weg ist. Würde Dich das anspornen?

Den Herren Präsidium traue ich zu, erfolgreich eine Versicherung zu leiten. Aber nicht einen Fußballverein.

Und vielleicht übersehe ich etwas. Aber was hat denn dieses Präsidium bisher erfolgreiches bewirkt außer die Verpflichtung von Lucien Favre?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2024 21:37

Immer dieser Wunsch nach der großen Klappe. Die abschreckenden Beispiele tummeln sich in Liga 2.
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von adriling » 10.02.2024 21:46

Wo habe ich bitte was von großer Klappe geschrieben? Bisschen größere Ambitionen sind doch noch lange keine große Klappe? Und verlange ich einen Investor oder eine hohe Verschuldung? Nein, sondern kreative Lösungen wie wir sie eine Zeit lang mit geschickten Leihen hatten. Erst lesen, dann stänkern ;-)

Was schlägst Du denn für konstruktive Lösungen gegen die Entwicklung der letzten Jahre vor?
Respektschelle
Beiträge: 660
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Respektschelle » 10.02.2024 21:56

Man kann auch mit relativ kleinem Geldbeutel Erfolge verzeichnen im Profifußball. Gibt ja genügend Beispiele wie Freiburg oder den SC Paderborn aus der zweiten Liga. In meinen Augen steht und fällt der Erfolg eines Vereins nicht unbedingt mit den finanziellen Mitteln, sondern mit dem Personal welche diese Mittel verwalten. Du kannst noch so viele Millionen zur Verfügung haben, wenn du über Jahre nur Dilettanten am Werk hast, Grüße gehen raus nach Schalke und dem HSV, bringt es dir gar nichts.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Nothern_Alex » 10.02.2024 22:11

Union hat es mit überschaubaren Transfers bis in die CL geschafft.
kasu
Beiträge: 1615
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von kasu » 10.02.2024 22:13

mikael hat geschrieben:Wem das zuviel ist soll sich jetzt schonmal auf Jahre hinaus 2 Liga sich einstellen!
Hab ich kein Problem mit.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von nicklos » 11.02.2024 08:11

Nothern_Alex hat geschrieben: 10.02.2024 22:11 Union hat es mit überschaubaren Transfers bis in die CL geschafft.
Dank Fischer!
Antworten