Tomáš Čvančara [31]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7198
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von Flaute » 30.07.2023 10:54

Den finde ich knorke ! Und kann Freistöße direkt !!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2023 11:01

Borussia hat wieder einen Knipser :daumenhoch:
Benutzeravatar
AB27
Beiträge: 53
Registriert: 08.04.2023 19:43

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von AB27 » 30.07.2023 11:03

Cvancara scheint ein ziemlich gutes Gesamtpaket zu sein.
- Kopfballstark
- Kann Bälle fest machen
- Arbeitet auch gegen den Ball gut mit
- Gute Abschlüsse
- Schnell
- Freistöße

:daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von kurvler15 » 30.07.2023 11:19

Liest sich ein bisschen wie Lewandowski :floet: Aber gemach, gemach :D
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.07.2023 11:21

Ja, wo haben die Scouts den aufgetrieben? Kannte Schmadtke den aus der Tattoo-Community? Da hätte er natürlich gute Connections gehabt. ^^
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von Seattle Slew » 30.07.2023 12:46

Bei all der Freude um Cvancaras Knipserqualitäten geht mir die tolle Leistung von Ranos im Spiel davor völlig unter.
Ich freue mich auch sehr über die tollen Eindrücke, die Tomas bisher hinterlässt, wünsche mir trotzdem gleichzeitig, das Ranos dabei nicht zu sehr in den Hintergrund gerät. Wir werden immer wieder eine Alternative zu Tomas benötigen! Da haben sich Ranos und Fukuda toll angeboten!
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von Mikael2 » 30.07.2023 12:57

Im Spiel gegen einen durchschnittlichen Drittligisten. Sollte kein weiterer Spieler für ganz vorne kommen, wird es möglicherweise zu einem Einsatz von einem der beiden kommen. Oder Seoane stellt um. Auch ohne Fukuda und Ranos haben wir Alternativen. Mir ist es egal, wer da vorne spielt. Hauptsache es "klingelt".
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von Seattle Slew » 30.07.2023 13:11

Mikael2 hat geschrieben: 30.07.2023 12:57 Im Spiel gegen einen durchschnittlichen Drittligisten.
Ja, und "nur" Vorbereitung. Stuttgart ist zwar Bundesliga, steckt aber ebenso mitten in der Vorbereitung. Deswegen ist die Aussagekraft beider Spiele wahrscheinlich in etwa gleich. Die Drittligisten sind auch Profis und in der Vorbereitung schon ein zwei Schritte weiter.
Gerade das Tor von Fukuda war richtig klasse rausgespielt und eiskalt abgeschlossen. Fukuda hat bisher in jeder Mannschaft, in der er gespielt hat, geknipst.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von Kwiatkowski » 30.07.2023 13:14

Fukuda reicht noch bei weitem nicht. Der Unterschied zu Cvancara war gestern mehr als deutlich zu sehen. Der ist einfach 2-3 Jahre weiter
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von desud » 30.07.2023 14:39

Seattle Slew hat geschrieben: 30.07.2023 13:11 Ja, und "nur" Vorbereitung. Stuttgart ist zwar Bundesliga, steckt aber ebenso mitten in der Vorbereitung. Deswegen ist die Aussagekraft beider Spiele wahrscheinlich in etwa gleich.
Aber sie sind ja auf dem gleichen Stand, was die Vorbereitung angeht.
Für mich hatte das Spiel gegen Stuttgart schon einen gewissen Stellenwert.
Gerade, dass die Mannschaft Bock hatte, so ein "unwichtiges" Testspiel zu spielen.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2904
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von gaetzsch » 30.07.2023 18:38

Wenn es so bleibt ein Supertransfer.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 30.07.2023 22:10

Gemach,gemach mit den Superlativen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von spawn888 » 31.07.2023 10:20

bisher wirklich ein rundum guter Eindruck, so finde ich. er ist ne echte Nummer mit seiner Physis. und sein Aktionsradius und seine Dynamik sind schon jeweils eine andere als bei einem reinen Strafraumstürmer. Da wird schon der Eindruck erweckt, dass Cvancara super gescoutet wurde. Viel wichtiger finde ich aber auch noch folgendes: Er scheint unfassbar gierig zu sein, steht in den gefährlichen Zonen. Scheint ein spielender Knipser zu sein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 31.07.2023 10:56

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 30.07.2023 22:10 Gemach,gemach mit den Superlativen.
Richtig, erstmal den Ball flachhalten. Ich wäre zufrieden, wenn er in seiner ersten Saison 10 Tore macht, das wird schwierig genug.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von Heidenheimer » 31.07.2023 11:05

Kwiatkowski hat geschrieben: 30.07.2023 13:14 Fukuda reicht noch bei weitem nicht. Der Unterschied zu Cvancara war gestern mehr als deutlich zu sehen. Der ist einfach 2-3 Jahre weiter
Cvancara hinterlässt wirklich einen guten Eindruck. Vorallem gefällt mir sein Stellungsspiel wenn wir im Angriff sind. Kwiatkowski betreffend Fukuda nicht ganz einig mit dir :shakehands: . Gib ihm die gleichen Mitspieler und nicht die u23er, *garniert* mit Flaco. Der Unterschied wird wesentlich kleiner sein. :animrgreen2:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von borussenmario » 31.07.2023 11:38

HerbertLaumen hat geschrieben: 31.07.2023 10:56 Ich wäre zufrieden, wenn er in seiner ersten Saison 10 Tore macht, das wird schwierig genug.
Für mich gar nicht so wichtig, wieviele Tore er alleine macht, wir haben ja noch mehrere Spieler, die treffen können. Für mich zählt in dieser Saison einzig und alleine, wieder engagierten Fußball zu sehen und nach Möglichkeit nichts mit dem Abstieg zu tun zu zu haben. Das ist in Anbetracht der Umstrukturierung auch ein durchaus ambitioniertes Saisonziel aus meiner Sicht. Und diesbezüglich machen die Testspiele berechtigte Hoffnung, dass das was werden könnte. Alles, was nach dem hoffentlich frühzeitig erreichten Klassenerhalt evtl. noch kommt, wäre ein schöner Bonus, nicht Pflicht, sondern Kür.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von Heidenheimer » 31.07.2023 12:25

Sehe es wieder mal wie Mario. Wir haben einen sehr guten Trainer, das Team ist ausbalancierter. Vergessen wir ein Rangziel (klar möglichst nix mit Abstieg zu tun haben). Vorderstes Ziel muss sein um wieder eine homogene Mannschaft zu bilden, wieder zu disziplinieren und die Freude am Zusammenspiel zu fördern. Der *Fan* soll wieder sagen können: Ja, das ist Borussia, die gibt was sie kann. Egal ob wir gewinnen oder auch velieren.
Es wird nicht von heute auf morgen gelingen und sicher wird es auch nen nächsten Sommer brauchen um exakt zu justieren. Es sind diese Cvancaras (und andere) ohne grossen Namen, sogar unbekannt. Vertrauen in den einen oder anderen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Ich glaube daran, bin endlich wieder mal zuversichtlich.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1952
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von SpaceLord » 01.08.2023 10:47

borussenmario hat geschrieben: 31.07.2023 11:38 Für mich gar nicht so wichtig, wieviele Tore er alleine macht, wir haben ja noch mehrere Spieler, die treffen können. Für mich zählt in dieser Saison einzig und alleine, wieder engagierten Fußball zu sehen und nach Möglichkeit nichts mit dem Abstieg zu tun zu zu haben. Das ist in Anbetracht der Umstrukturierung auch ein durchaus ambitioniertes Saisonziel aus meiner Sicht. Und diesbezüglich machen die Testspiele berechtigte Hoffnung, dass das was werden könnte. Alles, was nach dem hoffentlich frühzeitig erreichten Klassenerhalt evtl. noch kommt, wäre ein schöner Bonus, nicht Pflicht, sondern Kür.
:daumenhoch: klar ist aber auch, dass das Team die Fans am Anfang "mehr braucht denn umgekehrt", und da sind wir gefordert.
Daher: wenn Tomas trifft, sollte das dabei helfen :mrgreen:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von Kwiatkowski » 01.08.2023 13:27

Er ist da um Tore zu schiessen. Daher ist die Erwartung, dass es 10 Buden sein sollen, nicht aus der Luft gegriffen. Ziele muss man haben!
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Tomáš Čvančara [31]

Beitrag von Kampfknolle » 01.08.2023 18:19

Ich bin auch der Meinung, dass ein richtiger Stürmer in erster Linie immer noch an seinen Toren gemessen wird.

Ich erhoffe mir da 12-15. :cool:
Antworten