Fabian Rieder (YB Bern)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Mikael2 » 13.07.2023 22:09

Dat is hier kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Borusse 61 » 13.07.2023 22:15

{BlacKHawk} hat geschrieben: 13.07.2023 21:46 Noch lieber wär mir Doppel 6 Weigl und Jashari, davor dann Rieder. :mrgreen:

Hätte ich nichts dagegen, mach et Roland. :ja:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.07.2023 16:35

Wann Rieder?

Laut Twitter womöglich bald, selbst wenn kein Abgang mehr ...

(u.a. Drogba).
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13054
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von tommy 64 » 17.07.2023 16:10

Aha. Ich meine wäre ja super. Nur wie wollen wir diesen Transfer auch noch stemmen ohne Einnahmen? Haben wir einen nie versiegenden Geldbrunnen plötzlich entdeckt?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von {BlacKHawk} » 17.07.2023 17:27

Möglich, dass man die Verpflichtung auch (notfalls!) ohne Abgang finanzieren könnte und würde, glaube aber eher das ist eine Spekulation. Da jedoch ein Abgang von Elvedi näher zu rücken scheint, dürfte man bald das notwendige Kleingeld haben.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24046
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von bart » 17.07.2023 19:34

Man kann ja mit allen Heimspielen planen, die alle ausverkauft sind.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von BorMG » 18.07.2023 13:13

Habt ihr Kenntnisse über alle Einnahmen? Hier werden mir zu oft nur die Zahlen aus den Transfers gegenübergestellt. Es gibt auch noch viele andere Einnahmequellen. Sind wir ehrlich, wir haben doch alle keine Ahnung. :aniwink:
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von metalborusse » 18.07.2023 13:40

genau die gleichen gedanken kamen mir auch....
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6416
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Titus Tuborg » 18.07.2023 18:36

BorMG hat geschrieben: 18.07.2023 13:13 Habt ihr Kenntnisse über alle Einnahmen? Hier werden mir zu oft nur die Zahlen aus den Transfers gegenübergestellt. Es gibt auch noch viele andere Einnahmequellen. Sind wir ehrlich, wir haben doch alle keine Ahnung. :aniwink:
Na ja, so ganz geheim ist das ja alles nicht, ein Blick auf die Bilanz auf das letzte Geschäftsjahr 2022 macht zwar deutlich, dass das Eigenkapital um ca. 2/3 über Corona etc. reduziert wurde, der Verein aber immer noch sehr gesund ist und eine ausreichende Eigenkapitalquote vorweist. Mindestens genau so wichtig ist, dass der Verein immer noch in der Lage ist seine laufenden Betriebsausgaben und auch Verpflichtungen etc. zu leisten ohne hierfür Kassenkredite/Überziehungskredite in Anspruch nehmen zu müssen, d.h. der Cash-Flow funktioniert. Zudem verfügt der Verein über anständige Sicherheiten. Also alles gar nicht so negativ, im Gegenteil. Zudem hat sich die Ertragslage wieder verbessert. Na klar verliert der Verein über ablösefreie Wechsel a) Kapitalwerte und b) und dies ist noch wichtiger Verkaufserträge. Schippers ist ein seriöser Kaufmann und hat das auch mit Sicherheit im Griff. Dennoch würde ich, sollte Rieder wirklich der Wunschspieler sein, jetzt zuschlagen bevor der Spieler sich anderweitig orientiert und ins überschaubare Risiko gehen. Überschaubar deswegen, da eine kreditfinanzierte Verpflichtung sich über mehrere Jahre bilanziell verteilt und b) ein Kone-Transfer, wann auch immer, absehbar ist. Erträge werden also noch kommen. Zudem wurden "dickere" Gehälter durch die ablösefreien Spieler eingespart, die mit Sicherheit nicht 1:1 auf die neuen Spieler übertragen wurden. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass ein Transfer von Rieder auch ohne weitere Verkaufserlöse möglich wäre. Ich würde daher JETZT zuschlagen...
Lordhelmchen
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2022 17:22

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Lordhelmchen » 18.07.2023 19:01

Heidenheimer hat geschrieben: 07.07.2023 04:44 Diese Denkweise hat in Deutschland nun mal doch Tradition. Manchmal gut und manchmal weniger gut. Es wird ein Urteil über Rieder gebildet, egal ob positiv oder eher zurückhaltend ohne je seine Szene gesehen zu haben oder ihn vorher nicht mal dem Namen nach gekannt hat.
Schau, im Grund ähnlich wie die Bäckerei im mittelständischen Dorf. Der eine Bäcker eröffnet ein Bäckerei, ist eher noch jung. Sein brot richtig gut. trotzdem gehen viele zum anderen Bäcker weil dieser auf eine 100 jährige Tradition verweisen kann, sein Brot aber ziemlich durchschnittlich aus dem Ofen kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=CCkJdBV5_to
Ich hab Rieder live gesehen, der ist schon beeindruckend und charakterlich Top. In einem Interview (in der Sommerpause) meinte er auf die Frage angesprochen ob er wie andere Spieler z.B. in Dubai Ferien mache: "Ich bin nicht der Typ der unnötig rumreist" Er besuchte lieber seinen Heimatverein den FC Solothurn und meinte zum Schluss fast schon entschuldigend, dass er doch noch kurz in den Ferien weilte - für zwei Tage mit dem Zug nach Mailand.
Zuletzt geändert von Lordhelmchen am 18.07.2023 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lordhelmchen
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2022 17:22

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Lordhelmchen » 18.07.2023 19:04

McMax hat geschrieben: 07.07.2023 20:59 Wie viel kostet er denn?
Es schweben 15 Mio. im Raum.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5207
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von marbi » 19.07.2023 12:56

Wenn das klappt, wäre das wirklich super. Toller Typ, ich denke, er passt richtig gut zu uns und bringt frischen Wind rein.
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Kampfknolle » 19.07.2023 15:54

Darian Maries nun offiziell zu Bern.

Damit dürfte der Weg frei sein für Rieder
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von fuxi2000 » 20.07.2023 10:12

Ich kenne den Spieler nur aus den Beschreibungen hier im Forum (wie aber auch die anderen Neuen außer vielleicht den Robin Hack).
Aber ich glaube, wenn Fabian Rieder noch zu uns stößt, haben wir in der Offensive / Mittelfeld nicht nur unglaublich an Geschwindigkeit zugelegt, sondern auch eine gewisse Giftigkeit, die uns seit langem fehlt.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Ruhrgebietler » 20.07.2023 12:51

Laut Twitter wurde bei YB heute das neue Mannschaft Foto für die neue Saison gemacht, mit Rieder.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13054
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von tommy 64 » 20.07.2023 13:08

Tja. :(
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von hammerurfeld » 20.07.2023 13:25

von Ruhrgebietler » 20.07.2023 11:51
Laut Twitter wurde bei YB heute das neue Mannschaft Foto für die neue Saison gemacht, mit Rieder.....

....und seinem Nachfolger :winker:
Lordhelmchen
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2022 17:22

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Lordhelmchen » 20.07.2023 17:53

Ruhrgebietler hat geschrieben: 20.07.2023 12:51 Laut Twitter wurde bei YB heute das neue Mannschaft Foto für die neue Saison gemacht, mit Rieder.
Das zeigt das familiäre in Bern das von allen Spielern dort so geschätzt wird. Da wird niemand ausgeschlossen nur weil er in Verhandlungen mit einem neuen Verein ist. ...und es ist wohl noch nicht in trockenen Tüchern.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von nicklos » 20.07.2023 20:29

Ruhrgebietler hat geschrieben:Laut Twitter wurde bei YB heute das neue Mannschaft Foto für die neue Saison gemacht, mit Rieder.
Hat mal gar nichts zu bedeuten. Nichts ist schneller veraltet als diese Fotos.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Further71 » 20.07.2023 20:32

Genau, auf unserem Foto werden vermutlich auch Spieler drauf sein die noch verkauft oder verliehen werden.
Gesperrt