Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.
Antworten
MortenSkorbut
Beiträge: 562
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von MortenSkorbut » 08.07.2023 09:44

Ich musste jetzt des öfteren an den Transfersommer 2009 denken. So gerade noch mit unterirdisch schlechter Punktausbeute (31?) die Klasse gehalten (danke, Hans!).

Da (und auch schon ein halbes Jahr zuvor) wurde der personelle Grundstein für die überragende Saison 2011/12 gelegt. Reus, Arango, Boba, Danté (schon im Januar)….
Alles ein wenig aus der Not… durch den Marinverkauf hatten wir ein wenig Kohle, Baumjohann ging ablösefrei meine ich.

Es hat dann 2 bis 3 Jahre und einen guten Schweizer Trainer gebraucht.

Also, Hoffnung ist angebracht, Geduld auch.
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 08.07.2023 09:47

Stimmt Quincy. Oft ja auch dann das: Wer ist das? Der Ursprung der Frage ja auch darin, dass wir oft bloss eine handvoll Spieler kennen die als *Ersatz* in Frage kommen. Einige davon die man nur durch Gerüchte in den Transferzeiten überhaupt zur Kenntnis nimmt. Ich behaupte mal geradeaus, dass wir 99% der Spieler gar nicht kennen die eine gesuchte Position ebenso erfolgreich bekleiden können.

Stimmt Morten@ aber auch dort machte sich Max gezielt auf die Suche nach Spielern die wir brauchten. Genauso scheint es jetzt Virkus zu machen. Nicht verpflichten bloss des verpflichten willens. Irgendwie erscheint es mir so, dass Virkus ganz genau weiss was für Typen die er will und dieses Segment jetzt absucht und weniger nach dem Plan B oder den könnten wir kriegen Prinzip. Finde ich eine gute sache.
Was *nutzt* uns ein Füllkrug der oft verletzt ist. Vielleicht noch 1 oder 2 Jahre seine leistung bringen kann um danach für lau seine karriere irgendwo ausklingen zu lassen.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1494
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Duisburger Borusse » 08.07.2023 11:58

Hab nur keinen Bock drauf in der BL bemittleidet zu werden , so nach dem Motto...die haben ja soviel Qualität verloren und kein Geld um sich adäquat zu verstärken. Was ist nur aus dieser Borussia geworden...ich höre es schon auf allen Sportsendern und lese es überall in den Gazetten.
Ich denke mal das es genauso so kommen wird , ich könnt jetzt schon kotzen
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von fussballfreund2 » 08.07.2023 11:58

tommy 64 hat geschrieben: 06.07.2023 17:41 Laut einem Insider bei Twitter sollen wir vorm Trainingsstart noch 2 neue bekommen. Einen Abgang noch in der IV, aber nicht Ko. Zu Manu schrieb er das alles offen ist. Sowohl Abgang als auch Verbleib. Florian soll wohl bleiben wollen und bald verlängern. Tja, mal sehen was davon stimmt.
Liebe Grüße an den "Insider", tommy.
:lol:
Pechmarie
Beiträge: 1931
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Pechmarie » 08.07.2023 12:42

Ich saß gestern Abend in einem Biergarten am See und durfte bei einem kühlen Blonden einige kompetente Gespräche am Nachbartisch lauschen. Als Absteiger wurden in dieser Reihenfolge Heidenheim, Darmstadt, Gladbach, Bochum, Augsburg und Stuttgart genannt. Ich habe dann eingeworfen, dass es bei Gladbach bestimmt noch zu vielversprechenden Neuzugängen kommt, was aber wenig an ihrer Meinung geändert hat. Der Substanzverlust und das nicht eingespielte Team wurden als Hauptgründe für einen Absturz angegeben.

Das heißt natürlich überhaupt nichts, zeigt aber deutlich, dass neutrale Fußballfans außerhalb der Borussia-Blase die aktuelle Lage als bedrohlich einstufen.

Meiner Meinung nach brauchen wir drei richtig "fette" Offensive, ein Mix aus 9er, 10er und 7er/11er. Etwaiige weitere Abgänge im engeren Stammspielerbereich sind natürlich zu ersetzen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von dedi » 08.07.2023 12:57

Ja, diese Statements höre ich auch von meinen Kollegen! Man hat schon Mitleid mit uns!
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6411
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Titus Tuborg » 08.07.2023 12:58

Nicht nur Mitleid, viele, die ich kenne, schreiben uns schon ab...mir doch egal.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nothern_Alex » 08.07.2023 13:02

Immerhin können wir so nicht die böse Überraschung der Saison werden.
Da eh keiner was von uns erwartet, können wir ja nicht schlechter sein, als erwartet.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von McMax » 08.07.2023 13:05

Sollten ein Spendenkonto einrichten, wenn das Mitleid so groß ist :roll:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5012
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.07.2023 13:05

...jepp, es ist eine nicht einzuschätzende Lage, die in beide Richtungen ausgehen kann...
Zum Einen ist es eine gute Chance, um alte Fehler auszubügeln und einen neuen Weg zu gehen, zum Anderen das Risiko, dass wir total abschmieren!
Es leider so, dass wir nicht zu den reichsten Clubs gehören, aber auch nicht pleite sind...
Ist Risiko angebracht, um den Supergau zu verhindern?
Heißt, neben den Transfereinnahmen noch ein bisschen vom angefressenen Speck investieren?
Jahrelang international dabei und gut verdient, ohne extreme Transfers zu tätigen.
Plea ist bis dato unser Rekordtransfer.
Ich glaube, mit dem Abgang von Stindl, ist auch unser Rekordverdiener von der Gehaltsliste.
Dazu Thuram, Bensebaini, Hofmann...
Alles Großverdiener.
Da ist doch Potential, oder?
TKD.bn
Beiträge: 913
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von TKD.bn » 08.07.2023 13:08

Nunja, wenn die das alle so sehen, warum sind sie nicht als Berater bei inem Proficlub tätig? Substanzverlust ist gut und schön, aber so wie diese Spieler sich überwiegend in den letzten 2 Jahren (Ausnahme Stindel) präsentiert haben, hat das nicht viel mit Substanz zu tun. Ich denke da wird sich noch etwas auf der Habenseite tun, was viele überraschen wird. Eingespieltes Team, naja ist ein Argument, aber es zeigt sich jedes Jahr, dass grundsätzlich kein Team am Anfang so eingespielt ist, dass alles gleich fuppt. Ich denke, hier kommt es auf Gerry an, wie gut sein Draht zu den Spielern ist. Also kann man jetzt noch keine wirkliche Prognose abgeben.
hd_fohlen65
Beiträge: 2182
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von hd_fohlen65 » 08.07.2023 13:13

Wie wärs mit Stindl ?

… ich will Lars zurück … !!!! :wut2:

:schildtiger:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von fussballfreund2 » 08.07.2023 13:20

Reyna und Lacroix tauchen jetzt als Gerücht bei tm auf. Halte, wenn überhaupt, nur Lacroix für machbar...sein Marktwert wäre nahezu identisch mit dem von Elvedi
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3463
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von effe1968 » 08.07.2023 13:23

Die Gehälter der beiden wären bestimmt auch nicht ohne.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von fussballfreund2 » 08.07.2023 13:26

Es sei denn, sie machen Abstriche. Siehe Halstenberg/Hannover.
Halte ich aber bei den beiden auch eher für unwahrscheinlich
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von fussballfreund2 » 08.07.2023 13:30

Jetzt kommt auch noch Leandro Barreiro hinzu

tommy, et jeht los :disco:
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1494
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Duisburger Borusse » 08.07.2023 13:31

Es müssen immer noch deftige Corona Lücken gefüllt werden, sprich das die Einnahmen von Spielerverkäufe mit Sicherheit nicht eins zu eins wieder in den Kader fließen. Somit kann die Presse schreiben was sie will, bei uns wird es keinen Kracher geben. Wir müssen ganz kleine Brötchen backen, selbst Vereine wie Union Berlin bekommen Spieler wo wir zwar mehr Gehalt bieten, aber sportlich nicht interessant genug sind.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von McMax » 08.07.2023 13:36

Duisburger Borusse hat geschrieben: 08.07.2023 13:31 selbst Vereine wie Union Berlin bekommen Spieler wo wir zwar mehr Gehalt bieten, aber sportlich nicht interessant genug sind.
Bei welchen Spielern war das der Fall?
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Hans Klinkhammer » 08.07.2023 13:39

Union Sportdirektor Ruhnert hat heute in der Süddeutschen gesagt, das sie nichts unvernünftiges machen werden. Er sieht Union auch gerade als Bundesligaverein, nicht als Championsleague Verein. Sie wollen das Geld aus der CL eher langfristig "investieren".
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13047
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von tommy 64 » 08.07.2023 13:47

fussballfreund2 hat geschrieben: 08.07.2023 13:30 Jetzt kommt auch noch Leandro Barreiro hinzu

tommy, et jeht los :disco:

Jaja, ich hab,s schon gelesen. Reyna, Honorat, Rieder, Barreiro und dieser Wolfsburger. Alles in der Tat Namen die mich glücklich machen würden. Nur glaubt hier wirklich jemand ernst daran das alle 5 kommen? Oder 4? Oder 3? Ich nicht!
Antworten