Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 06.07.2023 21:07

Ich zähle zu der - wahrscheinlich deutlichen -Minderheit, die ihn weiter gern hier sehen würden. Ich gehe sogar noch weiter: ich sehe ihn als starken Kandidaten für die Kapitänsbinde! Verantwortung geben, ihn in die Verantwortung nehmen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von borussenmario » 06.07.2023 22:40

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 06.07.2023 21:07 Ich gehe sogar noch weiter: ich sehe ihn als starken Kandidaten für die Kapitänsbinde! Verantwortung geben, ihn in die Verantwortung nehmen.
Ui, diese Sicht dürftest Du wirklich relativ exklusiv haben. :shock:

Für mich ist Flo der Inbegriff vom Gegenteil von Verantwortung übernehmen. Die Idee, ihn zum Kapitän zu machen, wäre daher auch wirklich das Letzte, auf das ich kommen würde. Für mich, wie wenn man Elvedi zum Kapitän machen würde, passt zu Beiden so gar nicht meiner Ansicht nach.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Nothern_Alex » 06.07.2023 22:47

Sehen würde ich ihn schon gerne weiter bei uns.
Aber nicht auf der Zehn und nicht in Verantwortung.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2904
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von gaetzsch » 07.07.2023 01:07

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 06.07.2023 21:07 Ich zähle zu der - wahrscheinlich deutlichen -Minderheit, die ihn weiter gern hier sehen würden. Ich gehe sogar noch weiter: ich sehe ihn als starken Kandidaten für die Kapitänsbinde! Verantwortung geben, ihn in die Verantwortung nehmen.
Sorry, aber Flo ist nun wirklich nicht der Typ für die Binde. Ein Kapitän muss eine gewisse Ausstrahlung haben, verbal nach vorne gehen und vor den Medien selbstbewusst auftreten. Merkste selber oder?
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 07.07.2023 14:16

Ne, merke ich nicht. Sonst hätte ich es nicht zur Diskussion gestellt. Ging denn Lars verbal so sehr nach vorne? Für mich muss ein Kapitän vor allem mit seiner Leistung und Einstellung voran gehen. Ich denke Neuhaus könnte auch vor den Medien selbstbewusst auftreten, das ist für mich allerdings kein Kriterium für Verantwortung. Von denen, die vor den Medien selbstbewusst waren, hatten wir in letzter Zeit einige- sind fast alle nicht mehr da.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.07.2023 14:54

@H.K., bei allem Respekt.

Ich bin ja auch dabei, dass Flo unter Gerry nochmal versuchen soll, sein Potential endlich dauerhaft einzubringen. Er hat viel Talent.

Aber als Kapitän wünsche ich mir schon ein anders Kaliber. Kramer, wenn er vom Trainer in der Stammelf gesehen wird oder so einer wie Ko, wobei der vielleicht noch nicht lange genug dabei ist. Daher läuft es vermutlich auf Jule hinaus imho.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Borusse 61 » 07.07.2023 14:57

"Wenn es denn stimmt", bekommt er die Nr. 6, deutet dann wohl auf eine Vertragsverlängerung hin ! :aniwink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.07.2023 15:14

Und auf eine neue Nr. 32 (Rieder)? Hast Du nähere Infos?
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 07.07.2023 15:31

@K.B.: alles gut, wir sind unterschiedlicher Meinung, das soll vorkommen. Und keine Angst: ich werde ja den Kapitän nicht bestimmen ! :winker:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.07.2023 15:37

:shakehands:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6416
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Titus Tuborg » 07.07.2023 20:10

Also als Führungsspieler oder gar Capitano sehe ich ihn auch überhaupt nicht, würde mich auch nicht gegen einen Verkauf "wehren". ABER, in einer irgendwann wieder funktionierenden, echten Mannschaft könnte ich ihn mir mit seinen Qualitäten durchaus vorstellen. Insgesamt bin aber ob seiner Entwicklung eher enttäuscht, er bringt so viel mit...Generation "Schneeflocke"? Ich weiß es nicht...
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 07.07.2023 22:13

Die Rollen werden in der neuen Saison völlig neu verteilt.
Sowas kann dazu führen, dass ein Spieler wie Neuhaus Führungsqualitäten entwickelt.
Fußballerisches Potential ist genug da.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Further71 » 07.07.2023 22:33

Borusse 61 hat geschrieben: 07.07.2023 14:57 "Wenn es denn stimmt", bekommt er die Nr. 6, deutet dann wohl auf eine Vertragsverlängerung hin ! :aniwink:
Zumindest verdichten sich die Gerüchte in div. sozialen Medien gerade...
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Kampfknolle » 07.07.2023 22:46

Wenn er wirklich wieder in die Spur findet sehr gerne
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von thommes » 08.07.2023 09:59

borussenmario hat geschrieben: 06.07.2023 22:40 Für mich ist Flo der Inbegriff vom Gegenteil von Verantwortung übernehmen.
Leider wahr. Neuhaus steht zudem für einen Fußball, den ich von Hütter mit "langweilig" noch sehr diplomatisch beschrieben sehe. Dazu eine eklatant schwache Schusstechnik, von seltenen Geniusmomenten abgesehen. 90% der Neuhaus-Abschlüsse gehen gefühlt ins Nirvana. Ich hab's so satt!
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von kraufl » 08.07.2023 11:17

Sehe ich auch so. Vielleicht gibt es gar keine Interessenten für ihn und er verlängert. Dann soll er aber mal bitte zwei Schipppen drauf legen. Was habe ich zu Beginn seiner Borussia-Zeit für Hoffnungen auf ihn gesetzt. Wurden komplett enttäuscht.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von rionegro » 08.07.2023 11:47

Lag das an den Leistungen von Neuhaus, oder eventuell an deiner Hoffnung? (Sorry blöder Witz, musste aber sein)
Kann es nicht auch sein das es Spieler gibt, die in einem gewissen Spektrum gut bis optimal funktionieren und empfindlicher reagieren, wenn es nich in diesem ist.
Solche Spieler können Mehrwert bringen, aber genauso Nullwert. Meinem Empfinden nach, haben/hatten wir zuviele solcher "Typen", die im Optimalfall sehr gut, sonst aber eher schlecht funktionieren.
Ich glaube, eine Zeitlang hatten wir einige Freude an ihm wie auch gewisse "Journalisten", welche ihn quasi schon zu den Bayern schrieben...
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Pepe1303 » 08.07.2023 12:43

Der Neuhaus zu Beginn seiner Zeit bei Borussia wäre für uns Gold wert.
Sehr dynamisch, mit Zug zum Tor, haut sich rein...
Der Neuhaus danach, eher nicht!
Hier ne Strähne aus dem Gesicht gewischt, da mal das Trikot zu Recht gezupft, Zweikämpfe führen eher als Alibi... sry, aber das langt nicht für die Bundesliga!

Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass das in den letzten Spielen der Saison wesentlich besser wurde. Körpersprache war gut, er hat viel mehr kommuniziert und ich hatte durchaus den Eindruck, dass er wollte! Fußball spielen kann er, wenn er den Schritt macht zu nem Spieler der sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt und eher für andere mitläuft als das für hin mitgelaufen wird, dann kann er ein extrem wichtiger Spieler für uns sein!
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von All in 13 » 08.07.2023 13:41

Neuhaus ist die Zeit bei der Nationalmannschaft zu Kopf gestiegen. Als er unter Hütter - unter den gezeigten Leistungen zu Recht - kaum spielte, um dann rum zu heulen und mangelnde Wertschätzung zu beklagen, hat er wohl seinen wahren Charakter gezeigt.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5207
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von marbi » 09.07.2023 11:49

Neuhaus sollte in einem anderen Verein einen Neuanfang starten, er muss aus seiner Komfortzone raus.
Antworten