Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Gesperrt
stuppartralf
Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von stuppartralf » 15.06.2023 16:57

Borusse 61 hat geschrieben: 15.06.2023 15:45 Neue Borussia Academy in Jakarta eröffnet.... :arrow: https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... -eroeffnet

ganz wichtig! Als wenn man nicht andere Probleme vor der Haustüre hätte
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 15.06.2023 17:17

Freu dich doch, du hast ohne Probleme ein "Haar in der Suppe" gefunden ! :respekt:
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 15.06.2023 17:30

:peace: :peace:

:peace:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.06.2023 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es einfach nicht lassen, oder ?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.06.2023 17:40

stuppartralf hat geschrieben: 15.06.2023 16:57 ganz wichtig! Als wenn man nicht andere Probleme vor der Haustüre hätte
Jetzt mal ohne Scheiß, wie kann man sich über sowas Tolles für Kinder auch noch so billig äußern, ich verstehe es nicht.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 17.06.2023 06:21

grundsätzlich finde ich das ja auch gut, man wartet halt momentan auf andere Meldungen und wird etwas ungeduldig. Das Nervenkostüm ist nach den letzten beiden Jahren halt angespannt, sorry. :peace: :shakehands: :shakehands:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.06.2023 07:52

Die anderen Meldungen werden schon auch noch kommen. :wink: :shakehands:
seagull

Beitrag von seagull » 06.07.2023 21:55

@Money
Die Einnahmeseite immer wieder zu verbessern, dafür ist S. Schippers mitverantwortlich. Corona kann nicht dauerhaft die Ausrede für miese Zahlen sein. Budget im Sport streichen als Konzept kann jeder andere auch. Den Kampf gegen das Geld wird Borussia verlieren. Wenn da nicht mal langsam was passiert, wird die Enttäuschung in den nächsten Jahren bei vielen noch groß werden. Zumindest bei denen, die sportlichen Erfolg wolllen. Sollte ich unrecht haben, verneige ich mich gerne. Es geht mir um Realitäten und nicht um Idealismus! Ich weiß, dass du das gegenteilig siehst und 2. Liga strategischen Partnern vorziehen würdest. So denken aber nicht alle Borussia Fans. Es wird aber immer von den jetzigen Verantwortlichen so dargestellt, dass den Kurs alle gut finden! Deswegen überlege ich auch, ob eine Mitgliedschaft zurzeit für mich noch Sinn macht. Bin immerhin seit 25 Jahren dabei.

Auf der MV werden die Finanzen des vergangenen Jahres und nicht die für das kommende dargelegt. Den neuen Mitglieder-Talk halte ich für geeigneter Kritik zu äußern. Hoffentlich kann man Schippers dort demnächst auch mal außerhalb der Urlaubszeit antreffen. Auch eine MV zu Zeiten, wo auch Fans außerhalb von 30 Kilometern anreisen dürfen, fände ich demokratischer. Die Entlastung habe ich den Herren schon verweigert. Dann kamen dank Eberl die CL-Jahre. Zwischenzeitlich war ich einverstanden, aber das hat sich nun wieder gedreht. Bin von unserem Retro-Kurs nicht so angetan. Das kann man auch mal sagen, ohne gleich alles in Frage zu stellen. Gegen mehr Päääärfooormäääänz auf dem Rasen ist nichts einzuwenden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.07.2023 22:19

seagull hat geschrieben: 06.07.2023 21:55 So denken aber nicht alle Borussia Fans. Es wird aber immer von den jetzigen Verantwortlichen so dargestellt, dass den Kurs alle gut finden!
Muss ja auch nicht, es geht um Mehrheiten, nicht um flächendeckende Übereinstimmung. Und so wird es von Borussia auch dargestellt, da war meines Wissens noch nie die Rede von Allen.
soccer57

Beitrag von soccer57 » 07.07.2023 08:50

Ich finde, Schippers ist sowohl Wohl als auch Übel für Borussia. Grade ist er für mich Übel.
Er muß doch durch die Interventionen von Virkus sehen, und da gehe ich von aus, dass er ins Risiko gehen und den Tresor ein stückweit öffnen muß, damit wir mit 1-3 guten Zugängen zumindest stabil über dem Strich bleiben. In der jetzigen Situation kann er nicht stur an seiner Linie festhalten und davon ausgehen, dass Virkus u.a. Koné noch an den „Mann“ bringt.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 07.07.2023 09:23

Leute, mal ganz ehrlich… Als ob unser Geschäftsführer alleine die Entscheidung trifft, wie weit die „Schatztruhe“ für Neuverpflichtungen geöffnet wird, oder was an Spargroschen oder Konsilidierung oder wie auch immer, zurück bleiben muss.

Er ist weder „good“ noch „bad guy“, noch „wohl“ oder „übel“, sondern macht seinen Job im Verein.

Vermutlich einen recht guten, sonst würden wir wohl noch deutlich schlechter aufgestellt sein.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 07.07.2023 09:30

So ist es, ich verstehe immer nicht wie man auf den Gedanken kommt das bei uns einer alleine entscheidet, das wurde doch schon zig mal kommuniziert, auch bei Transfers ist das kein Solo für Virkus.
soccer57

Beitrag von soccer57 » 07.07.2023 09:37

Borusse79 hat geschrieben: 07.07.2023 09:23 Leute, mal ganz ehrlich… Als ob unser Geschäftsführer alleine die Entscheidung trifft, wie weit die „Schatztruhe“ für Neuverpflichtungen geöffnet wird, oder was an Spargroschen oder Konsilidierung oder wie auch immer, zurück bleiben muss.

Er ist weder „good“ noch „bad guy“, noch „wohl“ oder „übel“, sondern macht seinen Job im Verein.

Vermutlich einen recht guten, sonst würden wir wohl noch deutlich schlechter aufgestellt sein.

Ich stelle ja nicht in Abrede, dass er einen guten job macht; daher Wohl / Übel.
Und ich glaube trotzdem, dass Schippers ein gewaltiges und mächtiges Wort bei Entscheidungen hält und die Troika ihm unumwunden folgt.
Es fehlt mir an einer überschaubaren Risikobereitschaft, um letztendlich weiterzukommen.
Ein Unternehmer muß auch erst einmal investieren und Risiko übernehmen, um an neue Aufträge zu kommen und um nicht still zu stehen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 07.07.2023 11:36

soccer57 hat geschrieben:Ich finde, Schippers ist sowohl Wohl als auch Übel für Borussia. Grade ist er für mich Übel.
Er muß doch durch die Interventionen von Virkus sehen, und da gehe ich von aus, dass er ins Risiko gehen und den Tresor ein stückweit öffnen muß, damit wir mit 1-3 guten Zugängen zumindest stabil über dem Strich bleiben. In der jetzigen Situation kann er nicht stur an seiner Linie festhalten und davon ausgehen, dass Virkus u.a. Koné noch an den „Mann“ bringt.
Was fährste denn den Schippers so an. Wenigstens jemand, der den Verein finanziell auf Kurs hält. Und die Hinweise auf finanzielle Verluste und den Rückgang des Eigenkapitals scheinen an Dir auch vorbeigegangen zu sein.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 07.07.2023 11:45

soccer57 hat geschrieben:
Ich stelle ja nicht in Abrede, dass er einen guten job macht; daher Wohl / Übel.
Und ich glaube trotzdem, dass Schippers ein gewaltiges und mächtiges Wort bei Entscheidungen hält und die Troika ihm unumwunden folgt.
Es fehlt mir an einer überschaubaren Risikobereitschaft, um letztendlich weiterzukommen.
Ein Unternehmer muß auch erst einmal investieren und Risiko übernehmen, um an neue Aufträge zu kommen und um nicht still zu stehen.
Du willst doch nicht ernsthaft jetzt einem Diplomkaufmann noch Nachhilfe in Sachen unternehmerischem Risiko geben ? Er ist seit 1999 im Bereich Finanzen bei Borussia tätig. D.h. seit 24 Jahren bei einem Buliklub. Dem gleichen Klub. Alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Dem brauchst du, dem brauchen andere hier nix erzählen.
soccer57

Beitrag von soccer57 » 07.07.2023 16:45

Ich wußte bisher nicht, dass Schippers Assistent hier mitschreibt.
Immer gut, am Puls der Zeit zu ticken und andere Argumente gelten zu lassen. Auf die nächsten 24 Jahre.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 07.07.2023 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.07.2023 17:25

seagull hat geschrieben: 06.07.2023 21:55 Es geht mir um Realitäten und nicht um Idealismus! Ich weiß, dass du das gegenteilig siehst und 2. Liga strategischen Partnern vorziehen würdest. So denken aber nicht alle Borussia Fans. Es wird aber immer von den jetzigen Verantwortlichen so dargestellt, dass den Kurs alle gut finden!
Najaalso......in der Realität gibt es die üblichen Verdächtigen, die trotz intensiver Kapitalspritzen in der 2.Liga gelandet sind......das geht auch mit viel Geld.
Wie ein Teil der Fans aus Stellingen darüber denkt, möchte ich hier lieber nicht wiedergeben. :animrgreen:
Nur soviel......ein lebensgroßes Denkmal im Volkspark für den Kapitalgeber Kühne ist da aktuell nicht in Planung.
Bei der grundsätzlichen Anforderung an Schippers/Borussia bez. eines strategischen Partners zwecks Geldzufluss sollte man sich schon in die Denkweise des imaginären Geldgebers versetzen.
Welches Interesse bzw. welche Strategie sollte der denn verfolgen ?
Ein renditeorientiertes Invest sollte es doch nicht sein, da gehen vermutlich nicht alle, aber dennoch Teile der Fans direkt steil.
Eine etwaige Refinanzierung klammert sich nahezu immer an der Hoffnungs-Strohhalm int. Erfolg ( = Einnahmen ), hat bei den MoDs ( Masters of Desaster ) nur suboptimal funktioniert.
In den Fällen Kühne & Hopp ist die Motivation Liebhaberei/Hobby, ist auch ok und legitim.....die wissen sicher, was sie tun.

Ein anderer Ansatz wäre das Thema Marketing/Imagepflege, da kommt nur eine multinationale Company infrage, die entsprechende Mittel hat.
Allerdings werden auch die ebenso emotionslos, wie es Schippers macht, betrachten welche sinnvollen Alternativen alternativ bestehen.
Außerhalb vom Fußball.....eine rein rationale Entscheidung.
Gilt ebenfalls für Schippers/Borussia, der/die auch entscheiden müssen, ob der jeweilige Kandidat zur Philosophie des Vereins passt.
Und da wird die Luft schon sehr dünn.........
Besonders dann, wenn man den Mitgliedern Vor- und Nachteile einer solchen Konstruktion darlegt, damit die es auch mittragen.....bzw. dafür stimmen.

Vor der Anforderung an Schippers/Borussia würde ich allerdings versuchen, alle anderen Mittel zu nutzen, um den sportlichen Erfolg zu erreichen.
Und da zeigen nicht nur Streich oder Fischer bzw. Reis auf Halde 04, sondern auch Polanski in der U23, dass bessere Resultate möglich sind.
Das Einsatz, Wille, Leistungsbereitschaft und Fleiß tatsächlich möglich sind, nicht nur bei üppigem Kontostand.
Hat übrigens auch der Bereich Sponsoren/Handel/Marketing mit deutlichen Zuwachsraten unter Beweis gestellt.
Nur ein Teil von Borussia bewegt sich seit ca. 2 Jahren oftmals im visionären man-sollte-man-müsste-man-könnte-Modus.
Wenn die Betroffenen da den Schalter umlegen würden, könnte das sicher auch einem Schippers ein dezentes Lächeln ins Antlitz zaubern.
Mir auch..........wg. der Päääärfooormäääänz....denke, das hatte ich schon mal erwähnt. :animrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2023 17:26

Nicht nur Eberl hat den Fehler gemacht keine Spieler mehr zu verkaufen. Da saß Schippers mit im Boot.
Ob Zakaria, Neuhaus und Co. das wir die nicht verkauft haben an ihrem Maximum waren Fehler.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 07.07.2023 17:36

Mal kurze Frage: wollten die Spieler weg zu dem Zeitpunkt? Wir haben da Champions League und Euro League gespielt, das hat für de Spieler sicher ne Rolle gespielt. Hier waren sie Stammspieler, auf den Reservebänken der sogenannten "Großen" verdient man sicher mehr, spielt aber weniger Fußball.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2023 17:38

soccer57 hat geschrieben: 07.07.2023 16:45 Ich wußte bisher nicht, dass Schippers Assistent hier mitschreibt.
Immer gut, am Puls der Zeit zu ticken und andere Argumente gelten zu lassen. Auf die nächsten 24 Jahre.
Ist natürlich Quatsch das Posting von @Mikael2.
Es ist hier ganz normal wenn man die langjährigen Bosse kritisiert das als Reaktion kommt: "was willst Du denn bist ja kein Geschäftsführer mit einer halben Mrd. Umsatz."
Loben geht immer, aber daß diese Herren auch mal Fehler machen dafür braucht es dann Belege. Hast Du keine ist die Kritik Majestätsbeleidigung und nicht erwünscht, nicht genehm. Einfach ignorieren solche Kommentare.
Bei Eberls Fehlern saßen andere mit im Boot. Ist eine unangenehme Wahrheit die gefällt weder Schippers noch Königs.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2023 17:45

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 07.07.2023 17:36 Mal kurze Frage: wollten die Spieler weg zu dem Zeitpunkt? Wir haben da Champions League und Euro League gespielt, das hat für de Spieler sicher ne Rolle gespielt. Hier waren sie Stammspieler, auf den Reservebänken der sogenannten "Großen" verdient man sicher mehr, spielt aber weniger Fußball.
Genau das hab ich gemeint. Ich behaupte es war ein Fehler und muss es dann belegen können dass die Spieler wirklich weg wollten. Solange ein Spieler hier bei uns ist wird er niemals so eine Aussage machen.
Bei Neuhaus ist es doch unmöglich solange er hier spielt. Damals gingen Gerüchte um das Bayern interessiert war. Ganz aus der Luft gegriffen sind diese Gerüchte nicht, er hatte zu dem Zeitpunkt seine beste Leistung bei uns abgeliefert.
Zakaria hat Schippers selbst zugegeben das es im Nachgang ein Fehler war bei den damaligen Summen ihn nicht früher verkauft zu haben.
Gesperrt