Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von rionegro » 07.07.2023 07:44

Danke @Heidenheimer
Finde es auch gut, richtig, wichtig, kühlen Kopf zu bewahren und das Team gezielt zu ergänzen. Im Glücksfall zu verstärken. Wir haben/hatten kein funktionierendes Team. Keine Ausgewogenheit auf Positionen. Im Geld schwimmen wir auch nicht.
So würde ich mir auch, sonst natürlich auch, genau überlegen, wen ich wo und überhaupt verpflichten will. Einen Fehltransfer, gibt es immer mal wieder, den hast du dann 3 Jahre im Team und auf der Lohnliste.
Bin halt etwas Ponyhof, hoffe und glaube, dass man gezielt versucht ein ausgewogenes Team zu bilden und bewahrt imo noch die Ruhe. Positionen, Mentalität, Alter. Gehypte Spieler sind sehr teuer und nicht immer sind diese Kosten gerechtfertigt.
Ich möchte nicht wieder Spieler sehen, die auf Positionen spielen auf welchen sie sich nicht wohl fühlen, spielen wollen, können, da sie dort nicht intuitiv handeln.
Hätte auch gerne 2-3 Top-Shots täglich, wird es aber nicht geben. Mein Ponyhof-Bauchgefühl sagt mir dennoch. Wird irgendwie schon hinhauen...
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von DaMarcus » 07.07.2023 07:46

Ruhrgebietler hat geschrieben: 07.07.2023 05:16 https://www.msn.com/de-de/video/other/h ... b01b&ei=27

Verstehe ich das hier Richtig?
Hütter wollte attraktiven Fußball spielen lassen und Herr Virkus wollte weiter den Ballbesitz Fußball spielen lassen?
Ja und nein.
Ja: Virkus wollte Ballbesitzfußball spielen und hat deswegen auch Farke verpflichtet. Das ist aber kein Geheimnis, sondern wurde genau so bei der Trennung von Hütter gesagt.
Nein: Hütter-Fußball ist deswegen nicht gleich "attraktiv", nur weil Adi Hütter andere Arten zu spielen als "boring" bezeichnet. Auch Ballbesitzfußball kann attraktiv sein und auch langweiliger oder schlechter Fußball kann erfolgreich sein. Schaut sich jemand gerne Spiele von Union Berlin an?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 07.07.2023 08:02

borussenmario hat geschrieben: 06.07.2023 23:02 Das ist, als wenn Du beim Marathon auf halber Strecke sagst, alles scheiße, weil ich immer noch nicht angekommen bin. :cool:
Natürlich geht die Transferphase noch ein bisschen und ich sehe das, wie auf einer Achterbahn. Im Moment sind wir halt unten, aber die Fahrt ist noch nicht zu Ende.
Ich hätte zum Trainingsauftakt zumindest gerne ein Grundgerüst gesehen. Naja, ich habe mir auch immer einen Ferrari gewünscht. Man kann halt nicht alles haben.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 07.07.2023 10:58

Naja, irgendwann sollte es auch der gute Ady mal sein lassen. Ist auch schon ein Jahr her und wir wissen alle, dass von beiden Seiten fehler gemacht wurden.
Ein Grundgerüst bereits gegeben. Man muss bloss hinschauen Alex :shakehands: (wollen), dazu noch 1-2 junge Spieler und 1-2 eher Erfahrene und schon steht die Startelf (aktueller Stand gemeint)
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 07.07.2023 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von FritzTheCat » 07.07.2023 10:58

gaetzsch hat geschrieben: Wenn wir Koné, Itakura usw. nicht vom Hof bekommen, dann muss Herr Schippers eben mal zur Bank. Ein Abstieg wäre wohl teurer als die Kreditzinsen ... Scheiß auf die Prinzipien.
Du machst mir Angst! Bild
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 07.07.2023 11:18

Roland Virkus begrüsst Trainerteam und Staff in der Fohlenwelt... :arrow: https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... fohlenwelt
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Rautenburger » 07.07.2023 11:27

Rautenburger hat geschrieben: 08.08.2022 14:18 Ich aktualisiere mal meine Liste von vor ein paar Wochen:
  • Marcus Thuram 30.06.2023
  • Ramy Bensebaini 30.06.2023
  • Jonas Hofmann 30.06.2023 + 2 Jahre (+ 1 Jahr Option)
  • Alassane Plea 30.06.2023 + 2 Jahre (+ 1 Jahr Option)
  • Breel Embolo 30.06.2023 für 12.5mio verkauft
  • Yann Sommer 30.06.2023
  • Christoph Kramer 30.06.2023
  • Lars Stindl 30.06.2023
Dazu kommen Elvedi, Lainer und Neuhaus mit einem Vertragsjahr mehr.

Mach weiter so Herr Virkus :daumenhoch:

Hier kommt mal wieder die Liste:
  • Marcus Thuram 30.06.2023 ablösefreier Abgang
  • Ramy Bensebaini 30.06.2023 ablösefreier Abgang
  • Jonas Hofmann 30.06.2023 + 2 Jahre (+ 1 Jahr Option) per AK für 10mio verkauft
  • Alassane Plea 30.06.2023 + 2 Jahre (+ 1 Jahr Option)
  • Breel Embolo 30.06.2023 für 12.5mio verkauft
  • Yann Sommer 30.06.2023 für 10mio verkauft
  • Christoph Kramer 30.06.2023 + 2 Jahre
  • Lars Stindl 30.06.2023 ablösefreier Abgang

Jetzt gilt es mit Elvedi, Lainer und Neuhaus mit einem Vertrag bis je 2024 zu verlängern oder sie zu Geld zu machen.
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 07.07.2023 11:49

gaetzsch hat geschrieben: Wenn wir Koné, Itakura usw. nicht vom Hof bekommen, dann muss Herr Schippers eben mal zur Bank. Ein Abstieg wäre wohl teurer als die Kreditzinsen ... Scheiß auf die Prinzipien.
Was man gut, das Du nicht unser Finanzchef bist.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von locke 13 » 07.07.2023 17:23

Ich hoffe sehr das die beiden Schönwetter Spieler Neuhaus und Elvedi als auch noch Wolf und Lainer (wobei ich Lainer nicht als Schönwetter Spieler sehe) selbst für kleines Geld verkauft werden.
Und wenn es möglich ist Kone und Itakura noch eine Saison zu halten. Außer es gibt mind 50 Mio für Kone und mind 30-35 Mio für Itakura.
Diese beiden brauchst du mit Weigl als Achse im defensiven Bereich für die nächste Saison. Wenn die oben genannten verkauft sind kann man die entsprechend mit jungen und hungrigen oder unzufriedene aus anderen Vereinen die nächste Saison Vollgas geben wollen wegen der EM in Deutschland. Oder willige starke Spieler aus unseren 2 Liga.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 07.07.2023 17:40

Heidenheimer hat geschrieben: 07.07.2023 10:58 Ein Grundgerüst bereits gegeben.
Bei meiner TÜV Prüfung ist das aber mit Anlauf durchgefallen. Fristverlängerung läuft aber noch.
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von markus2013 » 07.07.2023 17:47

Sry .. sperrt mich aber dieser V….. hat in der Jugendarbeit nichts auf die Reihe gebracht ! Und jetzt soll das klappen … viel Spaß !
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von McMax » 07.07.2023 17:51

Bis zum "aber" ein guter beitrag
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 07.07.2023 17:52

Respekt! Du hast eine erstaunliche Historie wirklich konstruktivster Posts. Muss man wirklich mal so hinbekommen.....🍺

Wenn 2013 dein Jahrgang sein sollte, entschuldige ich mich und ändere in "lass gut sein, mein Junge"
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von McAbe » 07.07.2023 18:05

Markus, Ich glaube du hast deinen Beitrag ein Jahr zu spät abgeschickt. Oder wird wirklich noch mit der Jugendarbeit argumentiert? :lol:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6416
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Titus Tuborg » 07.07.2023 19:34

Borussia empfängt Trainerteam und Staff in der Fohlenqqelt

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... fohlenwelt

Gezählt habe ich 36 Personen, Respekt, d.h. jeder Spieler hat mehr als eine Person im Hintergrund als Bezugspunkt... :mrgreen: Spaß...aber denke ich an früher: Ein Trainer, ein Co, ein Doc und ein Physio, ein Zeugwart und ein Busfahrer...Ja, ich weiß, andere Zeiten, bemerkenswert finde ich es aber schon... :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von nicklos » 07.07.2023 22:57

Adi Hütter wäre anscheinend hier geblieben und verweist auf Virkus. Der neue Sportdirektor hatte andere Pläne. Fand ich sehr interessant zu hören.

War das nicht anders?

Hütter im Nachhinein hätte man wohl lieber behalten.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 08.07.2023 08:59

Hütter sollte sich Hecking als Beispiel nehmen. Dieser hatte bedeutend mehr zu kritisieren denke ich. Dieses nachtreten hat Dieter nie veranstaltet.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von michy » 08.07.2023 09:48

Titus Tuborg hat geschrieben: 07.07.2023 19:34 Borussia empfängt Trainerteam und Staff in der Fohlenqqelt

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... fohlenwelt

Gezählt habe ich 36 Personen, Respekt, d.h. jeder Spieler hat mehr als eine Person im Hintergrund als Bezugspunkt... :mrgreen: Spaß...aber denke ich an früher: Ein Trainer, ein Co, ein Doc und ein Physio, ein Zeugwart und ein Busfahrer...Ja, ich weiß, andere Zeiten, bemerkenswert finde ich es aber schon... :wink:
Ja, vor allem bei den Ergebnissen..
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raab » 08.07.2023 11:51

Im Nachhinein finde ich die Trennung von Hütter schon richtig.
Hütter braucht für sein System bestimmte Spieler. Hütter kann nur das eine System. Funktioniert es gut aber wäre es in die Hose gegangen, was denn? Hast Spieler für einen Typ Trainer geholt.
Alles richtig gemacht Hr. Virkus :daumenhoch:

Ein guter Trainer sollte mehre System beherrschen und darauf eingehen was der Kader hergibt.

Und das Hütter nachtreten muss nach der ganzen Zeit, macht kein gutes Bild. Obwohl das meiste ja eher gegen Eberl gilt. Aber dennoch wird immer Borussia dabei negativ da stehen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6416
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Titus Tuborg » 08.07.2023 12:31

Mich interessieren die Herren Eberl, Rose, Hütter und Farke gar nicht mehr...mögen sie erfolgreich sein und vor allem gesund. Punto. Die Vergangenheit ist halt Vergangenheit und ich bin mega gespannt, wie es weitergeht...schließe dabei auch ein Tal der Tränen nicht aus. Aber was solls'? Habe die Glanzzeiten erleben dürfen, die mauen Zeiten, die Abstiege und die Wiederkehr, die guten Zeiten seit 2011/2012 und nun halt wieder möglicherweise problematischer...Bin dabei, kann gar nicht anders :wink:
Antworten