Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.
Antworten
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.07.2023 01:27

steff 67 hat geschrieben: 04.07.2023 21:34 Wieso verschenkt
Für einen der sich zu schade dafür ist unseren Neuaufbau mitzugestalten ist das noch ne gute Summe
Soll er Euro League kicken
Falls er zum Einsatz kommt
Und bei uns ist Granit im Anflug.






(träum)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36792
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von 3Dcad » 05.07.2023 01:38

Ich glaube das Elvedi und Plea keine große Lust mehr haben hier zu spielen. Nach CL nun Abstiegskampf? Wohl kaum. Vielleicht können wir Itakura und Kone überzeugen und um die beiden zusammen mit Netz, Scally, Lainer, Friedrich, Kramer und Omlin hätte man noch eine Achse zumindest defensiv behalten. Eine Mischung aus jung und erfahren. Offensiv muss sich natürlich etwas tun. Da wäre nur noch Neuhaus da. Ich hoffe der gibt Gas nächste Saison.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Quanah Parker » 05.07.2023 06:19

steff 67 hat geschrieben: 04.07.2023 21:34 Wieso verschenkt
Für einen der sich zu schade dafür ist unseren Neuaufbau mitzugestalten ist das noch ne gute Summe
Soll er Euro League kicken
Falls er zum Einsatz kommt
:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19903
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.07.2023 07:14

Quincy 2.0 hat geschrieben: 04.07.2023 19:54 Ob Tommy wohl in Ohnmacht gefallen ist?
Tommy mag es doch, wenn sich bei den Transfers was tut... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nothern_Alex » 05.07.2023 08:31

Schade, dass Fohlenecho nicht mehr schreibt. Seine kreativen Transfervorschläge würden mich jetzt aufheitern.
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2023 09:05

Duisburger Borusse hat geschrieben: 04.07.2023 19:28 Seone ist die ärmste S.... im Club , er soll aus nichts eine Mannschaft bauen die Konkurrenzfähig ist .
ich weiss, dass du es nicht ganz so meinst aber es liest sich irgendwie als hätten wir die einzigen Kicker die Fussball spielen können. Sogar nach den meistens Nullnummern die sie in den letzten beiden jahren abgeliefert haben. :winker:
orti
Beiträge: 1937
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von orti » 05.07.2023 09:24

Wir haben alle Leute die Tore schiessen verkauf oder abgegeben wie will man das ersetzen.
MortenSkorbut
Beiträge: 562
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von MortenSkorbut » 05.07.2023 09:33

Indem man neue Leute holt oder ausbildet, die Tore schießen, vorbereiten und Gegentore verhindern…?
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von TheOnly1 » 05.07.2023 09:34

Und wie läuft das so bisher?
Mikael2
Beiträge: 13791
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Mikael2 » 05.07.2023 09:36

Su3de hat geschrieben:Ich fürchte, wir werden uns nächste Saison die letzten 2 Saisons, über die nur gemeckert wurden, zurückwünschen. Krasser Aderlass. Ein Umbruch, bei dem man zumindest einen Teil seines Scorer-Budgets behalten würde, wäre mit deutlich kleinerem Risiko verbunden, komplett abzukacken.

Egal, wer oder was da kommt, das Ziel kann erstmal nur Klassenerhalt sein. Seoane, mutiger Mann.
Was heisst schon mutig. Wenn es nicht klappen sollte, wird doch schon einen neuen Verein finden.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von kraufl » 05.07.2023 09:38

Bei den vielen Abgängen (kommen mit Sicherheit noch ein paar dazu) wäre es noch wichtiger, Neuzugänge sehr zeitnah zu verpflichten, damit unser Trainer die Möglichkeit hat, eine funktionierende Mannschaft aufzubauen. Bei einer solchen Konstellation ist es noch gravierender, wenn die neuen Leute erst zum Ende der Transferperiode kommen. Puuh, nicht einfach für die Verantwortlichen.
MortenSkorbut
Beiträge: 562
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von MortenSkorbut » 05.07.2023 10:01

:winker:
TheOnly1 hat geschrieben: 05.07.2023 09:34 Und wie läuft das so bisher?
Das werden wir erst ab August beurteilen können.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von fuxi2000 » 05.07.2023 10:15

3Dcad hat geschrieben: 04.07.2023 23:33 @VFLmoney
Sorry für OT, aber das Rose und Hütter schlechte Trainer sind bzw. hier der Grund waren warum wir nur Platz 8 (2. Jahr mit Rose) bzw. 10 schafften halte ich für falsch. Wenn die gesamte Mannschaft dich hängenlässt mit schlechten Auftritten dann bist du machtlos. Rose ist für mich ein sehr guter Trainer beim falschen Verein. Farke hatte zum Teil seltsame taktische Varianten mit Kramer bspw. und versuchte die samtweiche Variante ohne Kritik. Ging nicht gut. Ob ein Zampano mehr rausgeholt hätte wie Platz 10? Ich wage es zu bezweifeln. Wenn ein Trainer scheitert, aber bei gleich 3 Trainern zu schreiben sie haben nicht geliefert, naja...
Ist Deine Meinung ich finde sie unsachlich in der Analyse.
In den Heimspielen hat die Mannschaft meist geliefert, auswärts nicht, weil falsche Taktik schlechtes Training? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube, VFL hat damit nicht andeuten wollen, dass das schlechte Trainer waren, die ihr Handwerk nicht beherrschten, sondern eher, dass sie vielmehr zu sehr mit sich selbst und ihrer Karriereplanung beschäftigt waren und daher ihren eigentlichen Job - nämlich die Spieler zu trainieren, ihre individuellen Stärken heraus zu kitzeln und an ihren Schwächen zu arbeiten - vernachlässigt haben.

Das würde ich aus meiner bescheidenen Position heraus jedenfalls so sehen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von VFLmoney » 05.07.2023 11:04

fuxi2000 hat geschrieben: 05.07.2023 10:15 Ich glaube, VFL hat damit nicht andeuten wollen, dass das schlechte Trainer waren, die ihr Handwerk nicht beherrschten, sondern eher, dass sie vielmehr zu sehr mit sich selbst und ihrer Karriereplanung beschäftigt waren und daher ihren eigentlichen Job - nämlich die Spieler zu trainieren, ihre individuellen Stärken heraus zu kitzeln und an ihren Schwächen zu arbeiten - vernachlässigt haben.

:ja:

So ist es.
Was ich nicht verstehe..........wir haben auch in der abgelaufenen Saison gesehen, dass es für Clubs möglich ist, die EL/CL zu erreichen.
Ohne öffentliche Posaune, ohne Schuldenspirale, ohne Mega-Transfers, ohne den All-inclusive-Entertainmaint-Faktor.
Total oldschool, total langweilig, völlig banal.......indem man die Ärmel hochkrempelt und abliefert.
Das " Erfolgsmodell " Breitmaulfrosch inkl. Schuldenspirale hingegen hat die Konsequenz " Liga 2 - wir sind dabei !"

Wir haben in der letzten Saison 52 Buden erzielt, davon haben uns nun 39 Tore verlassen.....bleibt nicht mehr viel.
Aufgrund der Lage werden wir keine Mega-Shooter einkaufen können, die das min. 1:1 ausgleichen.
Und auch sonst ist nicht mit Zaubertransfers zu rechnen, das ist die blanke Illusion.
Kredite zwecks Transferfinanzierung haben, wie alle Darlehen, einen ganz doofen Nachteil.......du musst sie zurückzahlen.
Die Variante, sich einen Investor zu suchen, damit der die Kredite zurückzahlt, macht es nicht schöner......da wird´s noch extremer.

Die Lage wäre ( trotz Corona usw. ) auch für uns deutlich entspannter, wenn das laufende Kapital ihren eigentlichen Job richtig betreiben würde.
Dann stünden sicher Mittel für Transfers bereit.
Leider wurde allein in den letzten 2 Jahren viel Zeit, Energie und insbesondere Geld in die völlig falsche Richtung investiert.
Spieler waren genug vorhanden, leider haben sich die Ex-Trainer mit vielen Dingen befasst, nur nicht mit ihrem eigentlichen Job.
Das waren sehr teure Experimente, diese Mittel fehlen heute.
Ich hoffe sehr, dass der neue Trainer mit einer ganz anderen Einstellung positive Änderungen bewirkt.
Über Jahre hinweg waren wir das positive Beispiel in der Liga..........heute sieht es anders aus.
Benutzeravatar
kira_moos
Beiträge: 1646
Registriert: 09.02.2011 07:40
Wohnort: 81245, früher auch 58809

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von kira_moos » 05.07.2023 11:15

...wir haben patrick, auch nicht viel älter :) . einen transfervorschlag habe ich gerade nicht
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von dedi » 05.07.2023 11:22

Money, du zeigst hier sicherlich richtig die Fehler auf, zeigst aber immer nur auf die Trainer. Da hat unsere komplette Führung versagt! Da hätte man einschreiten müssen.

Es gibt keinen Verein in der Bundesliga, der so viel Kapital verbrannt hat wie wir in den letzten beiden Jahren.

Der Fisch stinkt vom Kopf her!
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von marbi » 05.07.2023 11:24

Also Hertha hat sicher mehr Kapital verbrannt als wir.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von dedi » 05.07.2023 11:25

Ok. Aber trotzdem haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von BurningSoul » 05.07.2023 11:31

Vielleicht einfach mal in Geduld üben. Transfers werden nicht schneller oder langsamer ablaufen, wenn man hier in Panik verfällt. Und selbst wenn unsere Verantwortlichen einen Plan B bereit hätten, wenn jemand die Klausel bei Hofmann zieht. Jetzt muss man erst mit dem Verein vom Hofmann-Nachfolger sprechen, mit dem Berater oder Spieler und da zu einer Einigung kommen. So etwas passiert nicht 12 Stunden, nachdem bekannt wurde, dass Leverkusen wohl die Klausel bei Hofmann zieht.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von dedi » 05.07.2023 11:39

Das Problem ist nur, dass wir immer nur von unseren vielen Verkaufskandidaten etwas hören aber bis auf Honorat nichts von potentiellen Zugängen.
Antworten