Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von dedi » 04.07.2023 22:10

3Dcad hat geschrieben: 04.07.2023 22:05 Wir brauchen Einnahmen damit wir Spieler verpflichten können. Das ist nun passiert mit Beyer und Hofmann. Heute ist der 04.Juli. Sprich der 4. Transfertag. 59 Tage verbleiben noch für Transfers.....
In 45 Tagen ist der 1. Spieltag der Saison 23/24....
Nur diese Einnahmen bedeuten auch einen immensen Qualitätsverlust!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11174
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.07.2023 22:12

dedi hat geschrieben: 04.07.2023 21:00 Thuram spielt jetzt bei einem italienischen Spitzenverein. Den ersetzen wir mal so mit links…

Alter, was willst du? Tikus wollte nicht verlängern. Und jetzt?
Du jammerst hier wie ein Lappen. Trage es wie ein Mann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 04.07.2023 22:18

kasu hat geschrieben: 04.07.2023 21:17 Bis jetzt gibts für mich nix zu meckern was er macht. Zum Saisonstart kann man nochmal drüberschaun.
Ich würde es eher umdrehen. Aktuell haben wir keinen ligatauglichen Kader und das darf man auch mal kritisch anmerken, schließlich beginnt bald die Vorbereitung. Aber das kann und sollte sich bis zum Saisonstart ändern. Schauen wir doch dann nochmal drüber. :wink:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von dedi » 04.07.2023 22:19

Dann jammer ich eben! und? Einen Thuram in der WM-Form werden wir niemals ersetzt bekommen!

Hier wird ja so getan, dass man für lau qualitativ gleichwertige Spieler bekommt, dass die quasi auf den Bäumen wachsen.

Elvedi, Kone, Plea und Itakura werden uns auch noch verlassen. Aber man hat ja mit Herrmann und Jantschke verlängert…
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lateralus » 04.07.2023 22:22

Du tust so, als ob die Saisons mit diesen Spielern so überragend gut waren.
kasu
Beiträge: 1617
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von kasu » 04.07.2023 22:23

Zisel hat geschrieben:Aktuell haben wir keinen ligatauglichen Kader
Richtig aber aktuell müssen wir auch kein Ligaspiel bestreiten. Und wann wenn nicht in der Saisonpause soll man an der Mannschaft arbeiten?
Zisel hat geschrieben:und das darf man auch mal kritisch anmerken
Natürlich.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von dedi » 04.07.2023 22:24

Lateralus hat geschrieben: 04.07.2023 22:22 Du tust so, als ob die Saisons mit diesen Spielern so überragend gut waren.
Ne, Herrmann und Jantschke waren nicht überragend! Stimmt!
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 04.07.2023 22:27

Dedi, ich bekomme gerade auch Angst und kann dich verstehen. Mache das aber nicht primär an R. Virkus fest, wenngleich er auch die Eier haben muss, oben einzufordern. Und bei dem Thema bekomme ich langsam einen Hals auf die Herren Schippers und Königs. Auf Abstiegskampf habe ich keine Lust mehr! Denkt euch mal was anderes aus statt nur die besten Spieler zu verzocken! Natürlich ist auch das Plan, aber mit Hofmann, einem unserer besten Kicker, gehen bei mir so langsam die Alarmleuchten an! Seit Wochen verlässt uns nun Monat für Monat Qualität. Hatte gedacht, es wäre Plea, der jetzt geht. Aber Hofmann ist es. Das ist echt ein Schocker. Da muss R. Virkus jetzt echt stark dagegen abliefern!
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von dedi » 04.07.2023 22:30

Virkus muss die Scherben von Eberl und dem Ältestenrat zusammenfegen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11174
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.07.2023 22:32

dedi hat geschrieben: 04.07.2023 22:19 ...

Elvedi, Kone, Plea und Itakura werden uns auch noch verlassen. Aber man hat ja mit Herrmann und Jantschke verlängert…
Das glaube nicht nicht. Von denen gehen noch 2, würde ich schätzen.

Plea mit großer Wahrscheinlichkeit, und dann vielleicht noch Kone oder Elvedi, nicht beide.
Zur Not bleibt Elvedi eben noch ein Jahr ablösefrei.
All 4 abzugeben, wäre zu risikant, und Itakura muss sowieo bleiben imho.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lateralus » 04.07.2023 22:33

dedi hat geschrieben: 04.07.2023 22:24 Ne, Herrmann und Jantschke waren nicht überragend! Stimmt!
Die anderen auch nicht.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von dedi » 04.07.2023 22:35

KommodoreBorussia hat geschrieben: 04.07.2023 22:32 Das glaube nicht nicht. Von denen gehen noch 2, würde ich schätzen.

Plea mit großer Wahrscheinlichkeit, und dann vielleicht noch Kone oder Elvedi, nicht beide.
Zur Not bleibt Elvedi eben noch ein Jahr ablösefrei.
All 4 abzugeben, wäre zu risikant, und Itakura muss sowieo bleiben imho.
Ich hoffe, dass du recht hast! Aber Neapel hat Kohle für Itakura und wenn Elvedi nach Monaco will, wo er den Trainer ja kennt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11174
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.07.2023 22:38

seagull hat geschrieben: 04.07.2023 22:27 Aber Hofmann ist es. Das ist echt ein Schocker.
Echt? Bei den Abgängen von Reus, Granit und Zack, ja auch bei Sommer war ich sehr deprimiert.

Die (weiteren) Abgänge dieses Jahr sind mir bisher völlig Latte. Weiß auch nicht, bin da irgendwie ziemlich gleichmütig. Oooohm. :mrgreen:

Aber klar, Virkus muss auch aufpassen, dass nicht zu viele gehen. Bald reicht es mit den Abgängen. Noch zwei weitere OK, aber dann muss auch Schluss sein.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13875
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nocturne652 » 04.07.2023 23:49

dedi hat geschrieben: 04.07.2023 22:19 Dann jammer ich eben! und? Einen Thuram in der WM-Form werden wir niemals ersetzt bekommen!

Hier wird ja so getan, dass man für lau qualitativ gleichwertige Spieler bekommt, dass die quasi auf den Bäumen wachsen.

Elvedi, Kone, Plea und Itakura werden uns auch noch verlassen. Aber man hat ja mit Herrmann und Jantschke verlängert…
Diese Qualität werden wir gar nicht ersetzen können. "Für lau" nicht, und mangels finanzieller Mittel auch mit "viel Wertschätzung" nicht. :animrgreen2:

Es ist zumindest nicht unwahrscheinlich, dass die Borussia der Saison 23/24 eine komplette Wundertüte wird. Im schlimmsten Fall sind wir wieder da, wo wir herkamen. Im Überlebenskampf in Liga 1.

Soll ich dir was sagen? Wäre mir vollkommen egal. Wenn wir eine junge, hungrige, dafür aber unerfahrene und vielleicht auch spielerisch limitiertere Truppe bekämen (noch ist hier ja viel Konjunktiv angesagt), dann soll es so sein. Ich bin so oder so dabei, und trage jeglichen Versuch was Neues aufzubauen mit.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2926
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von gaetzsch » 04.07.2023 23:56

mojo99 hat geschrieben: 04.07.2023 20:32 Er wäre nicht ablösefrei gewesen Ende letzter Saison.
Feiert ihr mal schön den Sportdirektor, hat natürlich wieder alles richtig gemacht. Für die 10 Millionen bekommen wir bestimmt auch noch ein Supertalent, was es auf 60min Spielzeit bringt in einer Saison. Wenn wir dann in der 2. Liga spielen, sehen wir dann, wie konkurrenzfähig der Kader war, den er auf die Beine gestellt hat.
Ich glaube, du kapierst es einfach nicht. Man gut, dass RV nicht so tickt wie du.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16094
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von kurvler15 » 05.07.2023 00:46

Jetzt brauchen wir aber mal ein bisschen Virkus-Zauber. Der Blick auf die mögliche Kadersituation macht mir etwas Bauchweh. Ich bin ein Freund vom Umbruch, aber bislang ist es eher Ausverkauf. 8 Wochen haben wir noch.
bruns77
Beiträge: 1811
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von bruns77 » 05.07.2023 01:14

Quincy 2.0 hat geschrieben: 04.07.2023 20:59 Als verlängert wurde haben sie noch geklatscht, jetzt ist natürlich alles wieder für Pöppes und Virkus und die Senioren haben keine Ahnung.
Alles wie immer.
Naja, aber dass 10 Mio. Euro eine sehr niedrige festgeschriebene Ablösesumme für einen deutschen Nationalspieler sind, darf man ja schon konstatieren.

Dass diese Option in der Vertragslaufzeit national oder international gezogen werden wird, muss für die Verantwortlichen zu erwarten gewesen sein.
bruns77
Beiträge: 1811
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von bruns77 » 05.07.2023 01:20

Nocturne652 hat geschrieben: 04.07.2023 23:49 Diese Qualität werden wir gar nicht ersetzen können. "Für lau" nicht, und mangels finanzieller Mittel auch mit "viel Wertschätzung" nicht. :animrgreen2:

Es ist zumindest nicht unwahrscheinlich, dass die Borussia der Saison 23/24 eine komplette Wundertüte wird. Im schlimmsten Fall sind wir wieder da, wo wir herkamen. Im Überlebenskampf in Liga 1.

Soll ich dir was sagen? Wäre mir vollkommen egal. Wenn wir eine junge, hungrige, dafür aber unerfahrene und vielleicht auch spielerisch limitiertere Truppe bekämen (noch ist hier ja viel Konjunktiv angesagt), dann soll es so sein. Ich bin so oder so dabei, und trage jeglichen Versuch was Neues aufzubauen mit.
Kann ich nachvollziehen, jeglichen Versuch trage ich allerdings nicht mit.
Wenn ich das Gefühl habe, dass in den Handlungen der Verantwortlichen eine Linie drin ist und das Ganze einer Strategie folgt, gehe ich mit.

Ein „RV hat mal was ausprobiert und ein paar Junge Talente zusammengeschmissen und GS wird es hoffentlich richten“ trage ich nicht mit.
Und leider befürchte ich dieses Szenario gerade.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13875
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nocturne652 » 05.07.2023 01:29

bruns77 hat geschrieben: 05.07.2023 01:20 Ein „RV hat mal was ausprobiert und ein paar Junge Talente zusammengeschmissen und GS wird es hoffentlich richten“ trage ich nicht mit.
Und leider befürchte ich dieses Szenario gerade.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein solches Vorgehen in einem professionell geführten Fußballclub gibt. Weder hier, noch sonst wo. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein (neuer) Trainer, der ja nun auch kein Frischling ist, das mitmachen würde.

Ich gehe also einfach mal davon aus, dass man einem Plan folgen wird. Inwieweit dieser realisierbar ist, und ob er letztlich aufgeht, das ist natürlich (noch) nicht absehbar.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 05.07.2023 01:39

Wie oben jemand schrieb.Stand heute bekomme das leider eher was von Ausverkauf statt Aufbruch. Endlich wieder gegen den Abstieg spielen!? Wenn das die Zukunft von Borussia Mönchengladbach ist, gibt es nichts zu feiern! Das wäre für mich ein Scheitern, der aktuell Verantwortlichen. Und das hat dann auch nichts mehr mit Maxe Eberl zu tun, sondern mit mangelnden Lösungen der zurzeit handelnden Personen. Und Lösungen und der Plan müssen jetzt kommen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei! Denn sonst kann das auch unser Busfahrer machen. Maximaler Druck sozusagen.
Antworten