Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von cris10 » 27.06.2023 12:10

kraufl hat geschrieben: 22.06.2023 06:25 Im aktuellen "Pfostenbruch" - Podcast gibt es sehr viele Infos über unseren neuen Trainer. Dort kommen ein Sportjournalist aus Luzern und ein Bayer04-Blogger ausführlich zu Wort. Sehr interessant. Seoane hat wohl überwiegend positive Eindrücke hinterlassen.
Heisst der Sportjournalist aus Luzern Daniel Wyrsch?
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von kraufl » 27.06.2023 12:30

Ja, so heißt er.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16510
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 05.07.2023 08:23

Ich hätte mir ja gewünscht, dass er zum Trainingsauftakt die eine oder andere Offensivspielweise eintrainieren kann.
Aber so wie es aussieht, sind sie wohl eher noch mit den Abbrucharbeiten beschäftigt.
chicken.joe
Beiträge: 162
Registriert: 03.06.2009 13:24

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von chicken.joe » 05.07.2023 09:27

Ich wünsche dem Trainer sehr viel Glück.
Und ich denke, er wird auch etwas aus der Mannschaft machen können - obwohl wir keine großen Namen in der Mannschaft habe.

Aber wir haben einige hoffnungsvolle Talente und Spieler mit Potential und Einsatzwillen. Vielleicht platzt unter Seoane bei dem ein oder anderen mal so richtig der Knoten. Z. Bsp. bei Wolf, YBS oder Ngoumou.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Saison und hoffe, das es dem Trainer gelingt endlich mal wieder Leidenschaft und unbedingten Siegeswillen Indie Mannschaft zu bringen.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von jehens77 » 05.07.2023 09:43

Nothern_Alex hat geschrieben: 05.07.2023 08:23 Ich hätte mir ja gewünscht, dass er zum Trainingsauftakt die eine oder andere Offensivspielweise eintrainieren kann.
Aber so wie es aussieht, sind sie wohl eher noch mit den Abbrucharbeiten beschäftigt.
Das ist das einzige, was mir richtig auf den Senkel geht. Weil wir nicht ins Risiko gehen, wird unser Kader wohl nicht vor Anfang August komplett sein, im worst case sogar später.

Im Moment sind noch Kone, Plea, Elvedi, Itakura fraglich. Wenn Neuhaus nicht verlängert, dann auch er. Vielleicht auch Wolf oder Lainer.
Wir haben quasi keine Offensive, auch wenn ich mir viel von Ranos verspreche.

Mich würde echt interessieren, was Seoane denkt. Was ihm versprochen wurde (Hofmann?) und wie er plant. Vielleicht hat er ja all das erwartet und eine Wunschliste eingereicht.
Oder er steht quasi da als Zuschauer beim Transferkonzert und denkt sich "eieieieieiei". ;)

Wir werden hoffentlich etwas Bewegung haben diese Woche. Wir gehen hart auf Mitte Juli zu und ich würde mir schon wünschen, dass sich dieser Umbruchkader auch ein bisschen finden kann.
kasu
Beiträge: 1616
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von kasu » 05.07.2023 10:03

Bezüglich Kader wird man im von vornherein alles klar auf den Tisch gelegt haben. Was anderes kann ich nicht glauben. Er weis also was auf ihn zukommt und man sicherlich keinen Platz im internationalen Geschäft erwartet kommende Saison.
Heidenheimer
Beiträge: 9662
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2023 12:05

Jedenfalls können wir relativ sicher sein, dass wir wieder mal einen Trainer haben mit dem begriff nachgewiesene Fachperson. Auch Rose, Hecking oder Hütter waren es in ihrer Art. Aus verschiedenen gründen hat es nicht gepasst weil der Trainer wenige spielen liess was der Kader hegibt sondern nach einer Idee des Trainers. Dabei zielten diese auch in ganz verschiedene Richtungen. Ein Rose wäre vielleicht geblieben wenn ihm Max weitere 2 - 4 *Hochkaräter* versprochen hätte. Hütter fehlten schlichtweg die Spieler für seine Idee von Fussball und stand relativ alleine da als all die Probleme ins rutschen gerieten. Buchstäblich im Regen stehen gelassen.
Mit Seoane steht ein *moderner* und auch erfolgreicher Trainer an der Seitenlinie mit einer offenbar komplett anderen Vorgehensweise auch. Was können seine Spieler spielen und weniger wie bringe ich ihnen mein System auf biegen und brechen bei. Einige Dinge die er alleine aufgrund seiner Kompetenz managen kann. So sehe ich eher, dass unser Spiel nicht schlechter wird, trotz aller Wechsel sondern anders und genau dies ist unsere Chance und entspricht auch mehrheitlich dem Wunsch vieler Fans nach rund zweieinhalb spielerisch und entwicklungsmässigen eher *mageren* Jahren.
Farke wäre garantiert nicht der richtige gewesen dafür.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse 61 » 05.07.2023 12:08

Wir fangen hier jetzt nicht wieder eine Diskussion über Ex - Trainer an, die haben einen eigenen Thread ! :iknow:
orti
Beiträge: 1937
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von orti » 05.07.2023 19:06

Hat er auch eine Ausstiegsklausel :aniwink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 05.07.2023 20:00

So wie ich gehört habe, hat er nur eine Aufstiegsklausel und macht dafür gerade den Fohlenschein. :)
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.07.2023 22:39

Ich muss meine Begeisterung zügeln, was den Trainer angeht.
Bin total gespannt, was er uns für eine Truppe zusammenbasteln wird, der Gerry aus der Schweiz.

Klar, die Erwartungen muss man zügeln, denn unser Budget ist klein momentan.
Aber ich gebe ihm die komplette Saison Zeit, was zu basteln und bin sehr zuversichtlich, dass dasd was wird.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von nicklos » 05.07.2023 22:40

Mal gespannt, ob Seoane bald Interviews gibt, dass ihm etwas versprochen wurde...

Mir kommen Zweifel, dass er dieses Ausmaß erahnt hat.

Allerdings glaube ich, dass wir hier einen sehr fähigen Trainer haben, der auf die Jugend setzt. Er hat schon viele Spieler angerufen.

Er könnte genau der richtige Mann sein in dieser Notlage.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Pepe1303 » 07.07.2023 00:07

Ich finde, dass Gladbach in dieser Saison ein richtig geiler Spot ist für einen Trainer.
Seoane kann hier richtig was aufbauen, bekommt viele junge Spieler und dazu kann er bei Transfers ordentlich mitreden (wie bei chiarodia ja schon geschehen).
Die Vereinsführung wird ihm auch die nötige Zeit einräumen um hier was aufzubauen. Das einzige Problem könnte das Umfeld werden wenn es zu Beginn extrem schlecht läuft und gegen den Abstieg geht.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von soccer57 » 07.07.2023 08:40

Deine Bedenken sind berechtigt.
Mein Bauchgefühl signalisiert mir aber, dass der größte Teil der Fangemeinde durch „dünn“ gehen wird, da sie ja wissen, was auf sie / uns zukommt. Und hätte Farke in der vorigen Saison schon spätestens in der Rückrunde mit einem Umbau angefangen, wäre er wahrscheinlich noch Trainer. Aber -Achtung Mutmaßung- vielleicht wollte er seinen Rauswurf auch durch Nichthandeln provozieren, da er gemerkt hat, welche Mammutaufgabe auf ihn zurollt. Ich sehe es mit Seoane recht positiv, dass er eine gute Mannschaft zusammengestellt und motiviert bekommt.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 07.07.2023 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ttt » 07.07.2023 08:48

Wer ihm unter diesen Umständen nicht die Zeit gibt mit jungen Spielern etwas aufzubauen (selbst mit dem Umweg 2. Liga) ist kein echter Borussenfan. Ich jedenfalls halte ihn für einen sehr guten Trainer und kann mir in dieser Situation kaum einen besseren vorstellen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 07.07.2023 10:20

Vor allen Dingen hat er sogar unter den Umständen unterschrieben, ziemlich genau zu wissen, was er da für eine Aufgabe übernommen hat in Sachen Umbruch und Neuaufbau. Ist doch ein gutes Zeichen, dass er da nicht dankend, aber schnell abgewunken hat.
Heidenheimer
Beiträge: 9662
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 07.07.2023 10:37

Also ich freu mich auf Seoane. In meinen Augen wieder mal ein Trainer der zu uns passt. Längst wird nicht immer alles rund laufen, herbe Enttäuschungen inbegriffen wahrscheinlich ab und zu. Doch meinen Kredit hat er. Ist erwiesenermassen Kompetent und scheint den Weg zu gehen den ich mir für uns wünsche. Fohlen, gepaart mit guten Pferden.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 07.07.2023 11:46

KommodoreBorussia hat geschrieben:Ich muss meine Begeisterung zügeln, was den Trainer angeht.
Bin total gespannt, was er uns für eine Truppe zusammenbasteln wird, der Gerry aus der Schweiz.

Klar, die Erwartungen muss man zügeln, denn unser Budget ist klein momentan.
Aber ich gebe ihm die komplette Saison Zeit, was zu basteln und bin sehr zuversichtlich, dass dasd was wird.
Da wird sich der Seoane aber freuen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6416
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Titus Tuborg » 07.07.2023 11:55

borussenmario hat geschrieben: 07.07.2023 10:20 Vor allen Dingen hat er sogar unter den Umständen unterschrieben, ziemlich genau zu wissen, was er da für eine Aufgabe übernommen hat in Sachen Umbruch und Neuaufbau. Ist doch ein gutes Zeichen, dass er da nicht dankend, aber schnell abgewunken hat.
Genau so isset...und deshalb volles Vertrauen, meines hat er jedenfalls...und Zeit...
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Isjagut » 07.07.2023 12:14

:shock:
borussenmario hat geschrieben: 07.07.2023 10:20 Ist doch ein gutes Zeichen, dass er da nicht dankend, aber schnell abgewunken hat.
Welchen Unterschied macht es, ob er dankend oder schnell abwinkt?
Wer soll‘s denn jetzt machen, wenn Seoane abgewunken hat und wieso gibt’s keine offizielle Meldung vom Verein??
Antworten