Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15183
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von TMVelpke » 18.06.2023 19:54

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 11.06.2023 10:31 Also ich bin jetzt erstmal wieder vorsichtig positiv gestimmt. Jetzt kommt es natürlich darauf an, unsere faulen Äpfel los zu werden und durch leckere frische Äpfel zu ersetzen.
Geht mir auch so.
Die letzten beiden Jahre nagen noch an mir.
Aber irgendwie habe ich dann doch wieder Hoffnung das wir wieder von diesem langweiligen gegurke wegkommen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von DaMarcus » 19.06.2023 08:19

Ich kann mir Daniel Jungwirth vorstellen Co-Trainer. Der hat auch eine Borussia-Vergangenheit.
https://www.dfb.de/sportl-strukturen/sp ... -junioren/
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1064
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 19.06.2023 14:12

Nicht, dass es Christian Wörns wird
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 19.06.2023 16:19

TM Gerüchte haben mittlerweile so einen faden Beigeschmack bei mir entwickelt..
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2023 19:16

Why ?
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 19.06.2023 22:23

Vorstopper hat geschrieben: 19.06.2023 14:12 Nicht, dass es Christian Wörns wird
:shock: :schild_abgelehnt:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 20.06.2023 07:18

Mikael2 hat geschrieben: 19.06.2023 19:16Why ?
Alleine die Alonso Geschichte. Und viele andere Wichtigtuer, die die wahren Insider in einem schlechten Licht dastehen lassen. Ist einfach echt viel dort geworden.
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Michaelius » 20.06.2023 13:31

Die Alonso-Geschichte kam von der BILD. Aber grundsätzlich ist TM wirklich keine in der Sache (Transfers, Insider) beachtenswerte Seite.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 20.06.2023 15:51

Ist die BILD und TM nicht irgendwie eng zusammen?
Hatte das mal gehört.
Kann mich auch täuschen werde langsam alt.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15237
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 20.06.2023 16:07

Ja, beides gehört zum Springer Verlag.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 20.06.2023 16:09

Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 20.06.2023 17:22

Ist das hier ein Forum für gegenöffentliche Meinungsalternativen im
deutschen Sportjournalismus oder ein TrainerThread im Borussia-Forum?
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von kraufl » 22.06.2023 06:25

Im aktuellen "Pfostenbruch" - Podcast gibt es sehr viele Infos über unseren neuen Trainer. Dort kommen ein Sportjournalist aus Luzern und ein Bayer04-Blogger ausführlich zu Wort. Sehr interessant. Seoane hat wohl überwiegend positive Eindrücke hinterlassen.
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von meedi » 22.06.2023 14:01

Letztes Jahr war es auch in einem Podcast,meine es war der mitgedacht,auch viele Stimmen zu Farke. Auch von einem England Experten. Da war auch alles positiv.
Nicht falsch verstehen. Bin auch nicht unglücklich über die Seoane Verpflichtung. Aber über Meinungen und Experten Kommentaren bin ich mittlerweile bedient. Was zählt ist im Training und wie die Mannschaft es umsetzt. Alles andere ist egal
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 22.06.2023 17:24

Das Original ist von hier: "Von Alfred Preißler stammt der Ausspruch: „Grau is' im Leben alle Theorie – aber entscheidend is' auf'm Platz."
Auch immer wieder gerne von Otto Rehagel zitiert.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6416
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Titus Tuborg » 22.06.2023 19:47

Ja, war so. Letztes Jahr um diese Zeit waren viele hier, ich auch, sehr angetan von Daniel Farke. Deshalb ist es auch richtig, jetzt nicht zu euphorisch auf Gerardo Seoane zu hoffen. ABER, es gibt schon einen Unterschied. Seoane hat auf seinen bisherigen Stationen nachgewiesen, dass er Mannschaften mit Erfolg entwickeln kann, junge Spieler aufbaut und diese auch besser macht. Seine ersten Rückschlag in seiner Trainerlaufbahn hat er durch die Entlassung bei den Pillen erhalten, aber das kann auch eine wertvolle Erfahrung sein. Immer nur nach oben laufen Entwicklungen halt nicht. Und ohnehin: Die Pillen haben ihn definitiv zu früh entlassen und es wird dort immer noch gut über ihn gesprochen. Richtig war auch, dass Seoane bei seiner Vorstellung seine Strategie als Trainer definiert hat, aber auch deutlich gemacht hat, dass er sich an den Kader (wenn er denn steht) adaptieren wird. Das klingt alles schon mal sehr vernünftig.
Auf youtube gibt es ein Video, wenn auch nur in einem Spiel der Pillen gegen eine Stadtauswahl, dass ihn und sein Verhalten auf der Bank zeigt. Die mehrsprachige Ansprache ist jedenfalls sehr beeindruckend.

Ich erwarte nicht zu viel im Hinblick auf den Saisonverlauf, aber ich möchte einfach sehen, dass er seinen Spielstil an die Fähigkeiten der Mannschaft anpasst, auf Entwicklungen in einem Spiel reagiert, junge Spiele fördert und insgesamt ein gutes Klima in und um das Team schafft.

Und das traue ich ihm absolut zu. Weiterer Nebeneffekt: Die PK's werden wieder kürzer und zielführender sein. :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 22.06.2023 21:36

Du sprichst es an. Farke hat zu Beginn hier viele "erreicht". Schöne Worte hat er umher geschmissen. Worte, die jeder Fan doch hören wollte.

Borussia DNA. Raute verteidigen. Hach, das hört sich doch geil an.

Daher ist es mir egal, was Seoane auf den PKs jetzt erzählt. Auch ist mir egal, was er bisher irgendwo geleistet hat.

Er fängt hier bei 0 an. Ich drück ihm beide Daumen, sehe das alles aber erstmal neutral.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 22.06.2023 21:52

Jedenfalls wird es wieder eine Veränderung der Spielweise geben. Viererkette wohl, Gegenpressing und viel weniger Pressing und dadurch das Konterspiel forcierend mit Tempo. Kilometer *fressen* werden wir kaum gross sehen dafür aber markant mehr intensive Läufe und Sprints. Gegen starke Teams wohl eher auch relativ wenig Ballbesitz. Dies eher so grundlegende Merkmale seiner Teams. Viel wird davon abhängen was für einen Kader er zur Verfügung hat, denn Seoane ist nicht der Typ Trainer der unter allen Umständen seinen bevorzugten Spielstyl *durchboxen* will. Und es wird wieder frühere Wechsel geben, eher ungewohnt für uns.
Negativ vielleicht, dass seine Teams relativ viele Tore kassieren weil er hoch stehen lässt und individuelle Fehler so mehr zum tragen kommen. Im Gegenzug schiessen seine Teams aber auch normalerweise relativ viele Tore. Ein 3:2 näher als ein 1:0.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 22.06.2023 22:48

seagull hat geschrieben: 08.06.2023 09:15 Das ist nun wieder das Thema mit einem
neuen Trainer. Der wird dem ein oder anderem Spieler wieder eine Chance geben wollen. Weil er sie natürlich nicht so gut kennt und sich ggf. einlullen lässt. Das wird jetzt wieder so sein. Hütter hatte das nicht getan und wollte dagegen arbeiten. Resultat bekannt. Die nächste ALIBI-Situation für einige Spieler ist geschaffen. Deswegen ist es wichtig, dass ein Trainer auch mal einen längeren Zeitraum bleibt.
Jeder Fan weiß, welche Spieler gemeint sind. Aufgrund des erneuten Trainerwechsels sehe ich den Ball hierbei zurzeit eher bei R. Virkus. Ich jedenfalls hätte bereits Verträge mit dem ein oder anderen nicht verlängert und würde auch keine mehr verlängern, weil sportlich von dieser Seite nicht mehr viel Steigerung kommt oder eben nur Verwaltung, und das schon 2 1/2 Jahre.
Ja seh ich halt auch so. Und das ist auch noch so ein Erbe von dem ehemaligen Spodi. Hr. Virkus hat in diesem Sommer noch mehr die Chance sich davon los zu reißen und seinen Stempel auf zu drücken. Wir werden sehen. Ich bin entspannt bedingt des Leben. Was der Vereineibed Herzens daraus macht seh ich im 1ten Schritt dann Anfang Juli und im 2ten Schritt Anfang August. Danach kann ich von meiner Seite her beurteilen in welche Richtung es geht. Ob es dann tatsächlich in die eine oder die andere Richtung geht wird dann der Verlauf der Saison zeigen.
Meine Hoffnung absolute Überzeugung bleibt nach wie vor bestehen. Wenn keine gravierende Veränderungen in dem derzeitigen Kader passieren (Verkäufe und Käufe) werden wir definitiv nächste Saison wieder ein Stk. weiter runter rutschen. Der Weg des HSV, Schalke, Bremen und Hertha lässt grüßen. Mit Schönwetter Fußballer ins Verderben, in Richtung Liga 2, wir sind dabei….
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Boppel » 27.06.2023 11:26

Wir haben einen neuen Co-Trainer.
Auf gehts Mods 👍⚽️
Antworten