Nico Elvedi [30]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von VFLmoney » 13.06.2023 14:54

Es ist seitens Elvedi durchaus legitim, zunächst einmal abzuwarten, wie es bei Borussia weitergeht.
Trainingsauftakt ist am 09.07., bis dahin dürfte Elvedi einen sehr übersichtlichen Kontakt zum neuen Cheftrainer haben.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt es nach dem Trainingsbeginn häufiger zur Kommunikation.
Davon abgesehen........endet die Transferperiode diesmal am 01.07. oder beginnt sie dann erst ?
Und..........wurde das Sondervermögen schon entdeckt bzw. gebildet, mit dem wir den Ersatz aus fernen Ligen finanzieren ?
Man munkelt, glaubt und vermutet ja, dass aktive, gestandene Nati-Spieler etwas teurer im Unterhalt sind.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von fuxi2000 » 13.06.2023 14:59

Ich meine, wenn sich der Spieler für einen Abschied entscheidet bzw. nicht verlängert, dann können die Verantwortlichen bei Borussia ja Purzelbaum schlagen oder einen 5-fachen FlicFlac hinlegen. Da wäre eine Trennung unvermeidlich. Nur würde dann hier eine Baustelle mehr zu beackern sein und das der Nico mit schmalem Salär gleichwertig ersetzt werden kann sehe ich anlässlich der anderen Problemzonen eher nicht so.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Kampfknolle » 13.06.2023 16:46

Ich sehe auch die IV als Problemzone.

Wer hat denn seit dem Stranzl Abgang unsere Abwehr hinten geleitet? In meinen Augen war seitdem kein richtiger Abwehrchef mehr da. Auch Ginter nicht. Sowohl Elvedi und auch Itakura (bei dem man abwarten muss, wo er unter Seoane spielt) sind für mich keine Abwehrbosse. Sie machen ihre fußballerischen Aufgaben meist solide, aber da braucht es schon etwas mehr ...
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13872
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Nocturne652 » 13.06.2023 16:50

MG-MZStefan hat geschrieben: 13.06.2023 12:18 Ist außer Omlin und Itakura noch jemand da? Frage für einen Freund...
Ist alles halb so wild. Wir machen einfach Jünter zum Deckhengst, und ziehen diese Fohlenelf Geschichte dann so richtig knallhart durch. :cool:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 13.06.2023 17:30

@Kampfknolle: Sportfreund Andreas Christensen hat in seinem letzten Jahr unsere Abwehr in meinen Augen ordentlich organisiert. Leider musste er danach wieder zu Chelsea zurück
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13048
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von tommy 64 » 13.06.2023 18:00

Sollen doch alle abhauen. Erst die halbe Saison Arbeit verweigern und anfängerhafte Leistungen auf den Platz bringen, und dann wechseln wollen. Oder es zumindest in Betracht ziehen. Aber das gilt ja nicht nur für ihn. Was bilden diese Leute sich eigentlich ein? 2 Jahre in ner Gießerei oder Schmiede, Früh und Spätschicht kloppen für einen Hungerlohn. Damit diese Herren mal von ihrem Ross runterkommen. Ist doch immer dasselbe. Bei uns keine Leistung mehr bringen, aber beim neuen Verein geht,s dann plötzlich wie durch Zauberhand wieder. :wut2:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5164
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von desud » 13.06.2023 18:13

Ja, wie können Spieler nur ihren eigenen Willen haben?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von BurningSoul » 13.06.2023 18:28

Wenn er nicht verlängern will, dann ist das halt so. Im besten Fall findet er dann diesen Sommer schon einen neuen Arbeitgeber. Im schlimmsten Fall muss er halt wieder richtig Gas geben, wenn er Stammspieler bleiben will. In der abgelaufenen Saison hat er sich zwar nach einem ganz schwachen Herbst wieder halbwegs gefangen. Nimmt man die Vorsaison (unter Hütter) noch dazu, war aber auch das nicht wirklich besser. Wobei Nico da nicht ganz so schlecht war, wie Ginter (der im letzten Jahr bei uns erschreckend schlecht war).

Nico hat hier alles erreicht. In den ersten Jahren richtig gut abgeliefert. Mit der atmosphärischen Schieflage im Kader, gingen auch bei Elvedi die Leistungen herunter. Mit dem Tiefpunkt sicherlich in der Saison 21/22. Tendenziell sehe ich Elvedi eher in Spanien/Italien als in England. Wobei England mit Blick auf die Ablöse natürlich deutlich besser wäre für uns. Ein Tapetenwechsel könnte Elvedi sicherlich helfen noch einmal auf die Spur zu finden, die er in den letzten 2 Jahren zu selten fand. Ein guter Spieler, der aber (wie gesagt) hier alles erreicht hat und im Sinne eines Neuaufbaus des Kaders, müssen wir dann halt schauen, dass wir einen zuverlässigen Spieler wie Elvedi finden. Mit Blick auf die Situation in der Innenverteidigung bräuchten wir nämlich mindestens einen, wenn Elvedi gehen sollte, zwei gleichwertige Innenverteidiger, die den Konkurrenzkampf auf der Position erhöhen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Borusse 61 » 13.06.2023 19:01

3Dcad hat geschrieben: 13.06.2023 12:19 Was lässt Euch glauben das es Elvedi nicht genauso macht wie Stindl, Thuram und Bensebaini?

Was lässt dich glauben, dass er es so macht ? Es sind schließlich sind nicht alle so gestrickt wie (Thuram/Bensebaini) !
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.06.2023 19:04

Egal was Nico macht, er hat immer die Knochen für uns hingehalten und damals mit seiner Verlängerung früh ein gutes Zeichen gesetzt.

Und Stindl, Bensebaini und Thuram in einen Topf bzgl. der Motivation für das Nichtverlängern des Vertrages zu werfen, wird dem Capitano überhaupt nicht gerecht.
Zuletzt geändert von Lattenkracher64 am 13.06.2023 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Oldborusse » 13.06.2023 19:05

Das ist genau das Ergebnis der Arbeit von Herrn Farke und auch von Herrn Hütter.
Die gesamte Mannschaft nach und nach schlechter gemacht.
Und jetzt haben die hier keinen Bock mehr weil international in weiter Ferne ist.
Spieler wie Elvedi meinen natürlich das sie ja auf richtig hohem Level spielen. Was ein Witz :(
Wer gehen will soll gehen. Vielleicht bringt er ja noch 2 bis 3 Millionen :(

Bleibt zu hoffen das man jetzt in der Lage ist eine motivierte, neue Mannschaft aufzubauen.
Seoane hat viel viel Arbeit vor sich, das steht mal fest
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36798
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von 3Dcad » 13.06.2023 19:10

Es wird darauf ankommen ob die Roma und andere Interessenten die geforderte Ablöse bezahlen können und wollen. Falls nicht wird das Interesse nicht geringer sein im nächsten Jahr einen Schweizer Nationalspieler ablösefrei zu bekommen.
Ich hab wie bei Ginter, Stindl, Thuram und Bensebaini kein Problem damit.
Hab auch kein Problem damit wenn es so läuft wie bei Zakaria oder Sommer.
Es ist Aufgabe von Virkus das zum Vorteil Borussias zu lösen. Bei Zugängen wie bei Abgängen.
In jedem Fall wäre es von Vorteil wenn wir mit 11 Spielern antreten würden, Ablöse hin oder her. :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36582
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von borussenmario » 13.06.2023 19:17

Oldborusse hat geschrieben: 13.06.2023 19:05 Spieler wie Elvedi meinen natürlich das sie ja auf richtig hohem Level spielen. Was ein Witz :(
Wer gehen will soll gehen. Vielleicht bringt er ja noch 2 bis 3 Millionen :(
Passt schon, manche Menschen meinen, Niveau sei eine Creme. Was ein Witz.. :)
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5164
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von desud » 13.06.2023 21:46

Borusse 61 hat geschrieben: 13.06.2023 19:01 Was lässt dich glauben, dass er es so macht ? Es sind schließlich sind nicht alle so gestrickt wie (Thuram/Bensebaini) !
Was heißt denn "so gestrickt"? Ist Vertrag auslaufen lassen mittlerweile so schlimm geworden?
Wallufborusse
Beiträge: 2036
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Wallufborusse » 13.06.2023 21:56

Na ja das ist eine Diskussion wert. Legitim ist es natürlich schon seinen Vertrag auslaufen zu lassen und dann mit Handgeld wo anders hin zu wechseln. Aber für unseren Verein ist es natürlich richtig schlecht, dass dies in letzter Zeit häufiger bei uns vorgekommen ist.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11155
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.06.2023 21:58

3Dcad hat geschrieben: 13.06.2023 19:10 Es wird darauf ankommen ob die Roma und andere Interessenten die geforderte Ablöse bezahlen können und wollen. ... :cool:
Was, verhandeln wir schon mit den Sinti und Roma? :mrgreen:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5164
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von desud » 13.06.2023 22:10

Wallufborusse hat geschrieben: 13.06.2023 21:56 Legitim ist es natürlich schon seinen Vertrag auslaufen zu lassen und dann mit Handgeld wo anders hin zu wechseln.
Du sagst, es ist legitim. War es das dann bei Bensebaini und Thuram auch? Nach dem Tenor hier im Forum nicht.
Aber im Endeffekt ist es die Entscheidung der Spieler und wenn sich ein Spieler dafür entscheidet, dann ist das so.
Wallufborusse hat geschrieben: 13.06.2023 21:56 Aber für unseren Verein ist es natürlich richtig schlecht, dass dies in letzter Zeit häufiger bei uns vorgekommen ist.
Das ist die andere Sache. Das wird auch keiner bestreiten.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13048
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von tommy 64 » 13.06.2023 22:12

desud hat geschrieben: 13.06.2023 18:13 Ja, wie können Spieler nur ihren eigenen Willen haben?


Es geht mir nicht um den eigenen Willen. Vielmehr geht es mir darum das Spieler wie Nico und auch etliche andere nicht das gezeigt haben was sie können. Und das fast die komplette Rückrunde. Und das hat uns insofern geschadet das wir uns nicht für,s internationale Geschäft qualifizieren konnten. Was für Gladbach enorm wichtig gewesen wäre. Hinzu kommt das wir 3 Abgänge zu verbuchen haben für die es nicht einen Cent gibt. Wir befinden uns in einer extrem schwierigen Umbruch Situation. Da brauche ich es nicht das jetzt noch 3, 4, 5 Spieler kommen die gerne wechseln würden oder sagen, nö ich verlängere meinen Vertrag bei Borussia nicht mehr. Das stellt uns vor noch mehr Problemen. Gibt es Angebote für diese Spieler, bekommt man sie zu einem anständigen Preis verkauft, durch wen können wir sie ersetzen? Ansonsten sind sie wieder ablösefrei weg. Und das traurige ist, daß diese Sorgen und Gedanken die ich mir hier zurecht mache, einen Herrn Elvedi und auch einen Herrn Neuhaus 0 interessieren. Da wird nur geguckt was ist für mich das beste. Der Verein interessiert dabei nicht. Ja ich weiß das ist legitim. Aber auch genau so mies!!!
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13048
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von tommy 64 » 13.06.2023 22:24

Und was noch hinzukommt, man gibt dem neuen Trainer damit auch keine Chance.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36582
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von borussenmario » 13.06.2023 22:45

tommy 64 hat geschrieben: 13.06.2023 22:12 Und das traurige ist, daß diese Sorgen und Gedanken die ich mir hier zurecht mache, einen Herrn Elvedi und auch einen Herrn Neuhaus 0 interessieren. Da wird nur geguckt was ist für mich das beste. Der Verein interessiert dabei nicht. Ja ich weiß das ist legitim. Aber auch genau so mies!!!
Mach doch mal halb lang, solange man das gar nicht weiß. Du warst auch damals schon einer der ersten, die am lautesten gebrüllt haben gegen die Verpflichtung von Elvedi und anscheinend hast Du auch vergessen, wer vor zwei Jahren ein Zeichen gesetzt und seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat, obwohl er sich, zu der Zeit in Top Form, seinen Verein hätte aussuchen können. Er ist also erwiesenermaßen niemand, der zuerst nach sich guckt. Trotzdem unterstellst Du ihm sowas, obwohl noch gar nichts fest steht. Das ist in meinen Augen mies!!
Antworten