Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Seattle Slew » 02.06.2023 21:17

Curly** hat geschrieben: 02.06.2023 19:58 Meene Hexenkugel sagt: Polanski. Bild
Is für mir och die alleroberbeste Entscheidung. :ja:
Er ist für mich genau der richtige für unsere Jungs und für unsere Borussia. Traue es ihm extrem zu, diese schwierige Aufgabe zu meistern. Er bringt, wie ick finde, alles dafür mit. Er kennt die Jungs, die Talente, stellt sich auf die Spieler ein, die vorhanden sind, bei ihm gilt das Leistungsprinzip, er scheut nicht das Risiko (junge Spieler), er ist nicht verbohrt im Denken, prima Menschenführung, man erkennt seine Handschrift, und, und, und... Die Jungs wären dazu och konditionsmäßig wieder richtig jut druff. :animrgreen: Würde auch viel positives nach außen bewirken. Wäre ein deutliches Signal den Fohlenweg tatsächlich wieder zu gehen. Polanski= Borussia= Borussenweg= Borussen DNA
Mit andörön Worten: es kann nur einen geben - Polanski! :bmgja:
In zwei drei Jahren bin ich da voll bei dir. Etwas Zeit braucht er schon. Vielleicht nach dem nächsten Trainer.
reef
Beiträge: 269
Registriert: 21.09.2015 20:52

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von reef » 02.06.2023 21:33

Wenn Robin Hack tatsächlich schon verpflichtet wird, bevor der neue Trainer installiert wird....dann kann es nur Eugen Polanski sein.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41731
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von steff 67 » 02.06.2023 22:31

Curly** hat geschrieben: 02.06.2023 19:58 eene Hexenkugel sagt: Polanski. Bild
Is für mir och die alleroberbeste Entscheidung. :ja:
Das wäre es noch
Ein Lehrling als Spodi und ein Stift als sein Gehilfe verpflichten einen Lehrling als Bundesligatrainer
Unglaublich solche Gedanken
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Raab » 02.06.2023 22:35

Die RP bringt zu den schon genannten noch zusätzlich van nistelrooy ins Gespräch.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.06.2023 22:37

Gibt es schon ein Gerücht zu Ted Lasso?
Knaller
Beiträge: 1278
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Knaller » 02.06.2023 22:50

Oder Homer Simpson
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2904
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von gaetzsch » 02.06.2023 23:26

mesami hat geschrieben: 02.06.2023 17:39 Nur wenn er den Führich mitbringt
Das unterschreibe ich :daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Further71 » 02.06.2023 23:35

Raab hat geschrieben: 02.06.2023 22:35 Die RP bringt zu den schon genannten noch zusätzlich van nistelrooy ins Gespräch.
Reines Namedropping. Sie schreiben ja auch selber dass diese Option eher unwahrscheinlich ist.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Leidensborusse » 02.06.2023 23:45

Magath hätte sich die Truppe jetzt eigentlich auch mal verdient. :aniwink:
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Leidensborusse » 02.06.2023 23:48

mesami hat geschrieben: 02.06.2023 17:39 Nur wenn er den Führich mitbringt
Aber gegen diesen HSV hättest selbst du wahrscheinlich geglänzt. :aniwink:
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von adriling » 02.06.2023 23:51

Seoane hätte ich schon damals lieber als Hütter gehabt. Nix gegen Hütter und seine Kompetenz, aber seine Art passte für mich nicht wirklich zu Borussia. Insofern könnte ich mit Seoane auch jetzt gut leben. Und welcher Trainer ist nicht schon mal irgendwann irgendwo ‚gescheitert‘.
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von meedi » 03.06.2023 00:07

Egal,wer Trainer wird. Wenn sich das Gesicht dieser Mannschaft nicht grundlegend ändert,wird der neue Trainer ebenso an dem charakterlosen Haufen scheitern.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Quanah Parker » 03.06.2023 06:44

hank rearden hat geschrieben: 02.06.2023 17:10 1) Favre
2) Seoane
3) Polanski
In dieser Reihenfolge
Genau so. :daumenhoch:
Obwohl ich bei 2 und 3 etwas nachdenklich bin.
Favre wäre auch mein Top Kandidat.
Bin zwar noch leicht säuerlich über seine Absage bei uns, aber ich verzeih diesen Trainer weil ich weiß, er würde hier wieder in allen Bereichen struktur reinbringen und Philosophie.
Der große Bonos, er macht eindeutig die Spieler besser.
Er erkennt sofort wo er ansetzen muß. Ein Fußballsystemverrückter im positiven Sinne.

Wird aber leider nicht passieren.
Ich hätte ihn mir für 2 Jahre gewünscht, damit alles wieder einen roten Faden bekommt.
Dann könnte er zurücktreten wenn er will und ein neuer Mann (Polanski, der vorher schon als co-Trainer dabei ist) übernimmt seine Vorgaben weiter in Verbindung mit M. Stranzl.
Während Favre mit im Präsidium sitzt und alles akribisch beobachtet.
Das wäres es für mich. :wink:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von michy » 03.06.2023 07:50

Wenn es Seoane werden sollte, dann hätte man das ja eigentlich schon bekannt geben können, hat man aber nicht, daher folgende These. Es wird Glasner und weil er heute erst noch das Pokalfinale spielt, wird es erst danach, sprich in der nächsten Woche bekanntgegeben. Das wäre aus meiner Sicht ein echter Hammer. :daumenhoch:
Pechmarie
Beiträge: 1933
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Pechmarie » 03.06.2023 07:56

Sehe drei mögliche Szenarien:
1:
Lucien unterschreibt für 2 Jahre. Co-Trainer wird Eugen, der im Anschluss übernimmt. Danach wechselt Lucien ins Präsidium, wo er Hans beim Rosenschneiden hilft.

2:
Xhaka wird Spielertrainer, Stranzl Sportdirektor

3:
Hat Rose eigentlich eine Ausstiegsklausel?

Etwas davon wird es wohl werden
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von seagull » 03.06.2023 08:16

michy hat geschrieben: 03.06.2023 07:50 Wenn es Seoane werden sollte, dann hätte man das ja eigentlich schon bekannt geben können, hat man aber nicht, daher folgende These. Es wird Glasner und weil er heute erst noch das Pokalfinale spielt, wird es erst danach, sprich in der nächsten Woche bekanntgegeben. Das wäre aus meiner Sicht ein echter Hammer. :daumenhoch:
So wie mit Hütter? Man kann von mir aus anerkennen, dass die Verantwortlichen etwas ändern wollen, aber ob mit diesen Entscheidungen nun alles besser wird? Was ist mit dem Stammpersonal, was seit Rückrunde Rose zusieht? Hab jedenfalls nun eher mehr Bauchschmerzen als wenn Farke geblieben wäre, denn der hat zumindest Platz 10 mit diesem Kader erreicht. Warum soll ein Seoane, Glasner, oder anderer Coach nun mehr als Hütter und Farke aus der Mannschaft rausholen, wenn eher noch vorhandene Qualität mit Stindl, Thuram und ggf. Kone auch noch weg ist? Warum soll ein junger Nachwuchs-Scout dem Verein mehr Erfahrung und Input als bspw. ein Stranzl geben? Nicht dass wir nun kommende Saison wirklich im Abstiegskampf hängen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Quincy 2.0 » 03.06.2023 08:42

Genau, Glasner kommt und schon wird alles gut, der hat ja schließlich Pokale geholt, in der Liga war es nicht so dolle aber das kann man übersehen.
Es wird Seoane.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von seagull » 03.06.2023 09:04

Seoane dürfte Herr Königs Favorit sein. Meyer und Bonhof sehe ich eher bei Hasenhüttl. Ob man sich dann auf Glasner geeinigt hat? :lol:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von michy » 03.06.2023 09:10

seagull hat geschrieben: 03.06.2023 08:16 So wie mit Hütter? Man kann von mir aus anerkennen, dass die Verantwortlichen etwas ändern wollen, aber ob mit diesen Entscheidungen nun alles besser wird?
Hütter fand ich damals Mega und da habe ich es auch nicht verstanden, warum man sich so schnell getrennt hat. Mit Ihm hätte ich versucht die Mannschaft neu aufzustellen, aber leider hat man sich anders entschieden. Glasner finde ich auch gut, genauso wie Hasenhüttel, würde beide nehmen. :aniwink:
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Wer wird der Nachfolger von Daniel Farke ?

Beitrag von Michaelius » 03.06.2023 09:15

Die Glasner-Befürworter können sich ja mal das Interview zu Gemüte führen:

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Gesperrt