Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lateralus » 02.06.2023 15:13

3Dcad hat geschrieben: 02.06.2023 15:03 Ja, hat die Presse wohl nicht mitbekommen. Der Thread heißt Geschäftsführer Sport, steht dahinter nicht Vorstand Sport? Oder war das bisher Bonhof?
Ernsthafte Frage jetzt.
Ich meine bisher Geschäftsführer/ Sportdirektor Virkus, Vizepräsident Bonhof. Einen Sportvorstand gibt es seit MEs Abgang nicht.
Ja, Schmadtke würde den Job übernehmen, den Eberl früher hatte ("Sportdirektor") und Virkus ist und bleibt Geschäftsführer Sport.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 02.06.2023 15:14

Danke :daumenhoch:
Warten wir mal ab bis etwas offiziell ist. Das gleiche wie bei Hack. In jedem Fall finde ich Unterstützung im Geschäftsbereich Sport sinnvoll und notwendig. ME hat das viele Jahre alleine gemacht, macht es jetzt auch nicht mehr alleine.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 02.06.2023 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von dedi » 02.06.2023 15:17

Nun gebt dem Mann doch eine Chance. Wolfsburg hat eine gute Scoutingabteilung. Wenn wir wieder miot jungen Spielern arbeiten wollen, dann könnte so ein Mann genau der richtige sein!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 02.06.2023 15:17

Also gleiches Geld für halbe Arbeit. Auch ne Art Beförderung..... :wink:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mojo99 » 02.06.2023 15:19

Quincy 2.0 hat geschrieben: 02.06.2023 14:56 Motz, motz, motz, du bist auch nie zufrieden. Keine Einsicht in die Arbeit, kennst den Mann nicht aber jetzt schon mal kritisieren.
Es kann doch nicht so schwer sein, in einem der größten Fußballvereine in Deutschland mal Personal mit Erfahrung und nachgewiesener Fachkompetenz zu beschäftigen. Sind wir der Ausbildungsverein für alle Positionen, die es im Profifußball so zu besetzen gibt? Virkus, nie als Sportdirektor gearbeitet, Farke, noch nie als Trainer in der Bundesliga gearbeitet. Dann geht die Saison volle Kanne mit Ansage in die Hose und es fällt nichts besseres, als wieder einen kompletten Neuling zu beschäftigen. Nenne es motzen, ich verzweifle einfach mittlerweile. Es wäre hier so viel Potential vorhanden und es wird einfach nicht genutzt. Ist meine Meinung, darfst Du gerne anders sehen. Sehen wir mal, wohin es uns am Ende führt. Ich würde mir wünschen, dass ich total daneben liege und vor Dir meinen Hut ziehen muss.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 02.06.2023 15:19

mojo99 hat geschrieben: 02.06.2023 14:48 Man hofft auf Spycher und dann kommt Nils Schmadtke...


Köstlich wie hier schon wieder geheult wird, nix können sie einem recht machen !
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 02.06.2023 15:25

Wenn alle nur "find ich gut" schreiben, ist es doch arg langweilig. :wink:

Seine Skepsis hier zu posten (tue ich ja auch) ist aus meiner Sicht genauso legitim, wie die eigene Zufriedenheit zu artikulieren. Ich habe hier in diesem Thread seit der Kickermeldung noch niemanden "heulen" sehen, und dass die Entscheidung "Schrott" sei, hat auch keiner geschrieben.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von altborussenfan » 02.06.2023 15:36

Legitim ist es, aber es ist auch legitim Skeptiker zu kritisieren, die ihre Skepsis schon äußern, bevor jemand tätig geworden ist. Ich verstehe so etwas halt nicht. :?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von dedi » 02.06.2023 15:37

Borusse 61 hat geschrieben: 02.06.2023 15:19 Köstlich wie hier schon wieder geheult wird, nix können sie einem recht machen !
Danke!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 02.06.2023 15:40

Für mich ist hier alles was denn den Regeln entspricht legitim. Bin da sehr großmütig. :cool:
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2900
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von gaetzsch » 02.06.2023 15:48

Ich kann die Skepsis einiger User hier absolut nachvollziehen. Der Mann hat auf dem Gebiet anscheinend nun mal gar keine Erfahrung. Was mich hoffnungsvoll stimmt, ist die Tatsache, dass er sich den ein oder anderen Rat dann vom Papa holen kann. Dann arbeitet sogar der Jörg vlt. im Hintergrund für uns :daumenhoch:
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Pepe1303 » 02.06.2023 15:55

Der Jörg kann uns dann gleich den Manu abkaufen und nochmal ein paar Millionchen zusätzlich überweisen!
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3463
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von effe1968 » 02.06.2023 15:57

Trainer weg und Hilfe für Virkus, das kann ein 180 Grad Drehung in Richtung einer wieder erfolgreicheren Zukunft werden. I love it !
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 02.06.2023 16:01

mojo99 hat geschrieben: 02.06.2023 14:48 Man hofft auf Spycher und dann kommt Nils Schmadtke...
Nichts gegen den Nils Schmadkte, für ihn eine Chance, aber wieder ein Neuling. Was qualifiziert ihn? Leiter der Scouting-Abteilung des VFL Wolfsburg reicht als Vita? Dann hätte man auch Sebastian Schachten oder Marcel Ketelaer nehmen können. Dennoch viel Glück!
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 02.06.2023 16:07

Neu(ling), heisst lange nicht von vorn hinein schlecht. Lasst ihn doch erst mal den Job machen. Sicher gibt es andere, bekannte aber es wird Gründe geben, dass man überzeugt ist den Richtigen gefunden zu haben.
Besser einem "neuen" die Chance zu geben als einem erfolglosen "Alten".
In einem Jahr wissen wir mehr. Lasst ihn mal machen finde ich. Kritisieren kann man nachher noch genug wenn es nicht klappt.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 02.06.2023 16:23

mojo99 hat geschrieben:Man hofft auf Spycher und dann kommt Nils Schmadtke...

Man muss ja schon für jeden Input von außen dankbar sein. Ich hätte mir jemand mit Kompetenz und Erfahrung auf der Sportdirektor Position gewünscht, aber vermutlich hätte sich niemand mit dieses Eigenschaften bereit erklärt unter Virkus angesiedelt zu sein.
Und wo hat Schmadtke nicht die Kompetenz und Erfahrung ? Lange Zeit Scout, u.a. bei Borussia und seit 2020 Spodi in Wolfsburg.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 02.06.2023 16:24

Der junge Schmadtke bekommt von mir genug Zeit. Mein Problem ist der Amtsinhaber, aber wenn Schmadtke was kann, wird der ja "überflüssig" und kann dem Tagesgeschäft entschweben.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Ruhrgebietler » 02.06.2023 16:25

Muss jetzt Schmadtke mit Schmadtke verhandeln um Kone? :shock:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von michy » 02.06.2023 16:26

Die für mich beste Erkenntnis ist und das geht nicht gegen Farke persönlich, aber das der gezeigte Fußball, nicht den Ansprüchen unserer Ambitionen genügt hat. Virkus hat sich geirrt mit der Verpflichtung Farkes, aber er hat erkannt, das es so nicht weitergeht. Kann passieren, von daher wünsche ich ihm, jetzt den richtigen zu finden.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 02.06.2023 16:31

Ruhrgebietler hat geschrieben: 02.06.2023 16:25 Muss jetzt Schmadtke mit Schmadtke verhandeln um Kone? :shock:
Stimmt, geil!
Antworten