BVB Dortmund
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: BVB Dortmund
Reicht!
-
Ich bin ja selten schadenfroh, aber die Nummer heute haben sich die Dortmunder regelrecht verdient und es versüßt mir die Saison. Überall hörte und las ich nur noch etwas von Meisterfeier, als wenn es das Spiel gegen Mainz gar nicht mehr geben würde. Und fast hätten sie dann am Ende auch noch richtig dusel gehabt. Aber der Fußballgott hatte dann doch noch etwas Anstand.
Für mich eins der schönsten Saisonfinales der letzten Jahre. Danke dafür! 
-
Die haben mieses Karma, das ist der Fluch der bösen Tat:borussenmario hat geschrieben: ↑27.05.2023 21:19 Karma is a bitch, BVB, nicht einem da hätte ich irgendwas gegönnt außer direkten Abstieg.
Seit die damals den Reus der Borussia abspenstig gemacht haben,
können die nicht mehr Meister werden!

Ja, den Anfang habe ich mit eingerechnet. Die Minuten möchte ich Ihnen nicht nehmen.
4x mehr Meister als Schalke. Ist doch ein Erfolg.
4x mehr Meister als Schalke. Ist doch ein Erfolg.
- Nocturne652
So nah dran....
Vorsicht, Verwechslungsgefahr:

Vorsicht, Verwechslungsgefahr:

statt meisterschale rad ab? 

- PfalzBorusse79
Hahahahah…. Gott sei Dank nur Vizemeister
Mir fällt gerade ein, dass ich morgen eine 2-stündige Autotour vor mir habe, durch den Pott.
Da wird bei meiner Frau immer 1Live gehört und da geht es ja immer um den BVB. Die waren ja sooo geil auf den Meistertitel.
Morgen freue ich mich richtig auf die Sportberichterstattung. Hatte schon Sorge, mir das Meistergefasel anhören zu müssen.
Da wird bei meiner Frau immer 1Live gehört und da geht es ja immer um den BVB. Die waren ja sooo geil auf den Meistertitel.
Morgen freue ich mich richtig auf die Sportberichterstattung. Hatte schon Sorge, mir das Meistergefasel anhören zu müssen.
Habe da noch einen Knaller aus dem TM Forum:don pedro hat geschrieben: ↑27.05.2023 18:43 aus dem transfermarkt forum der fakes.
ein user mit dummbatz aussage:"Für mich war es am Ende auch wieder dieser "Am Ende setzt sich das Geld doch immer durch" Moment. Ein Spieltag der einem wieder einmal bewusst werden lässt, dass Fußballromantik für die Tonne ist."
Zitat
Hm, dafür zu kämpfen , daß Bayern wieder einmal Meister wird , obwohl es für einen um nichts mehr geht , das kann man ebenfalls als "Wettbewerbsverzerrung" ansehen, der Begriff ist offenbar dehnbar wie Kaugummi. Alles wäre jedoch gut gewesen , wenn Köln nach dem 1 - 1 aufgepaßt hätte. Warum in aller Welt konnten sie das nicht halten , egal wie "unverdient" das gewesen wäre , wäre mir aber total egal gewesen. Auch das kann man als "Wettbewerbsverzerrung" ansehen.
-
Fast tun sie mir etwas leid.....nicht!
Aber das jetzt ganz ironiefrei: für Haller tut es mir schon leid, das er den Elfer verschoss. Aber bald wird der Junge bemerken, das er in diesem Jahr einen viel wichtigeren Kampf gewonnen hat: den gegen den Krebs und das zählt mehr als alles andere!
Aber das jetzt ganz ironiefrei: für Haller tut es mir schon leid, das er den Elfer verschoss. Aber bald wird der Junge bemerken, das er in diesem Jahr einen viel wichtigeren Kampf gewonnen hat: den gegen den Krebs und das zählt mehr als alles andere!
- Raute im Herzen
Hoffentlich kommen auch so viele Videos und Beiträge über die 8 Minuten Meisterschaft, wie bei Schalke damals. Könnte mich daran nicht satt sehen.
Frag mal in Schalke nach , die hatten nur 4Raute im Herzen hat geschrieben: ↑28.05.2023 01:26 Ach komm, 8 Minuten Meisterschaft klingt doch schöner.

- HerbertLaumen
Ich habe mir schon zweimal die Zusammenfassung des Saisonfinales angeguckt, einfach nur schön. Die haben uns zu viel angetan, angefangen mit Herrlich, über Reus bis zu der Nummer mit der welken Tulpe, als dass ich auch nur einen Funken Mitleid mit denen hätte.
- {BlacKHawk}
Hätte ich drauf geantwortet, Köln hat doch alles versucht, inkl. Spielmanipulation mittels Rasensprenger.desud hat geschrieben: ↑27.05.2023 23:21 Habe da noch einen Knaller aus dem TM Forum:
Zitat
Hm, dafür zu kämpfen , daß Bayern wieder einmal Meister wird , obwohl es für einen um nichts mehr geht , das kann man ebenfalls als "Wettbewerbsverzerrung" ansehen, der Begriff ist offenbar dehnbar wie Kaugummi. Alles wäre jedoch gut gewesen , wenn Köln nach dem 1 - 1 aufgepaßt hätte. Warum in aller Welt konnten sie das nicht halten , egal wie "unverdient" das gewesen wäre , wäre mir aber total egal gewesen. Auch das kann man als "Wettbewerbsverzerrung" ansehen.
Die schwarz gelben hatten mal wieder jedwedes Klischee, was man von denen kennt, raushängenlassen, ne Riesen Fre**e, hochnäsig und eingebildet sich über alles und jeden gestellt, schaut her wie gut wir sind und ihr nicht. Ich gönne es ihnen so dermaßen, so auf die Schnauze gefallen zu sein. Was man sich alles von denen anhören durfte, allein deswegen ist das eine Genugtuung. Es gibt neben Gülleplörre nur einen Verein, der mir so unsympathisch ist, und das sind die.
Dazu kam noch der unerträgliche tagelange BxB-Hype im Radion den man sich vor allem auf EinsLive anhören mußte. Alle haben nur noch von der Meisterfeier gesprochen. Zehntausende Liter Bier wurden von den Wirten bestellt, unzählige Fans haben sich überteuerte Übernachtungen im Hotel gebucht und den Mainzern Ticketz zu Mondpreisen abgekauft. Die waren sich in ihrer Überheblichkeit so sicher und stehen jetzt als 8-Minuten-Meister mit leeren Händen da. Ne wat schön.

Selten so einen Blödsinn gelesen, der aus bewussten, rein emotionalen Fehlinterpretationen zugunsten der eigenen Fansicht herrührt. Dortmund hat uns bei den genannten 3 Fällen rein gar nichts "angetan".HerbertLaumen hat geschrieben: ↑28.05.2023 09:22 Ich habe mir schon zweimal die Zusammenfassung des Saisonfinales angeguckt, einfach nur schön. Die haben uns zu viel angetan, angefangen mit Herrlich, über Reus bis zu der Nummer mit der welken Tulpe, als dass ich auch nur einen Funken Mitleid mit denen hätte.
Rüssmann hat Herrlich eine mündliche Zusage gegeben, ob es vielen passt oder nicht, die ist klar juristisch bindend. Vor Gericht hätte Herrlich Recht bekommen, Rüssmann hat damals vor seinem Tod übrigens selber mal erzählt, dass es dieses Gespräch gab. Wenn man jemand einen Vorwurf machen kann, dann nicht dem BVB, sondern Rüssmann, der das hätte wissen müssen und Herrlich selber, der das später auch bedauert hat. Übrigens 11,5 Mio. Waren damals Rekordablöse, die der BVB gezahlt hat.
Siehe:
https://www.google.com/amp/s/www.transf ... ews/372954
Reus: hatte Ausstiegsklausel,ist im Herzen immer Dortmunder gewesen, für damalige Verhältnisse sehr gute Ablöse kassiert, wollte in seine "Heimat" zurück, hatte auch besser dotiertes Angebot von Bayern. Albern, daraus etwas zu konstruieren. Auch hier hat der BVB etwas genutzt, was WIR - BORUSSIA/EBERL - ermöglicht haben und völlig korrekt gehandelt.
Rose:
Komisch, wieder gab es eine Ausstiegsklausel, die Eberl zu verantworten hat, Rose kam über eine solche zu uns, dass die Grfahr besteht, dass er sie auch bei uns nutzt, war absehbar. Schlecht verhandelt von uns, clever vom BVB. Auch hier dürfen Vorwürfe nur in Richtung Eberl und Rose selber gehen, auch was den Zeitpunkt betrifft, denn Rose hätte den klar bestimmen können.
Fazit: Der BVB hat uns gar nichts angetan, als wirtschaftlich stärkerer Verein hat er Chancen genutzt, die Borussia als wirtschaftlich kleinerer Verein ihnen geboten hat, etwas, was wir im Rahmen unserer Möglichkeiten bei anderen Vereinen im In- und Ausland auch machen. Und ja, da waren auch noch Dahoud und Hazard, für beide hat der BVB immens viel Geld bezahlt und recht überschaubare Leistung erhalten.
Bayern hat uns in den 70ern und80ern viel mehr und gezielter geschadet, Hoeneß hat sich ja sogar mal dafür entschuldigt, dass er ganz bewusst und gezielt Spieler von uns abgeworben oder durch Angrbote versaut hat, ohne dass Bayern die wirklich brauchte. Und eben dafür gesorgt hat, dass durch die Neuverteilung der TV-Gelder und die CL kleinere Vereine wie wir keine Chance mehr haben, die großen dauerhaft zu ärgern.