Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 19.05.2023 13:19

Raute s.1970 hat geschrieben: 19.05.2023 08:32 Genau das unterstelle ich Mannschaft, Spodi und Präsidium.
Ob Präsisium und Spodi das nicht mitbekommen haben, kann ich aus nachvollziehbarem Grund nicht abschliessend beurteilen.
Gehandelt haben sie wie Dilettanten oder Traumtänzer. Und das seit mindestens 2,5 Jahren.
O.k., das ist eine klare Aussage. Jetzt verstehe ich, warum du so heftig auf meine Aussagen reagiert hast. Dann kann ich deine Gedanken auch nachvollziehen. Leider sind wir in diesem Punkt dann sehr unterschiedlicher Ansicht :shakehands:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 19.05.2023 13:23

Nothern_Alex hat geschrieben: 19.05.2023 11:40 Mir wäre ein Trainer lieber, der sich erst mal anschaut, was wir in der Mannschaft so haben und dann nach und nach seine Vorstellungen zum Kader passend entwickelt.
Nicht einer, der durch die Blume sagt, dass er mit dem derzeitigen Kader wenig anfangen kann.
Habe deine Aussage ein wenig modifiziert und sehe es genau so.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mamapapa2 » 19.05.2023 13:51

Gruselige PK meiner Meinung nach.

Das Phrasenschwein wäre definitiv voll gewesen. Virkus sehr kurz angebunden und beinahe schon genervt. Für mich ist ziemlich offensichtlich, dass eine Trennung mehr als möglich ist.

Was mich super irritiert, sind Aussagen nach dem Motto „wir haben schon öfter zusammengesessen und diskutiert, was wir dem Kader hinzufügen möchten.“ oder „die letzten beiden Spiele dienen dazu, zu schauen, was jeder einzelne Spieler tut und um zu sehen, was wir dem Kader hinzufügen möchten“.

Leute, zum jetzigen Zeitpunkt muss es doch schon lange eine Prioritätenliste geben, wo klar ist, um welche Spieler man sich bemüht. Was habt ihr denn die letzen Wochen gemacht? Dieser Verein ist in der Kommunikation wirklich grauenhaft geworden.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 19.05.2023 13:56

mamapapa2 hat geschrieben: 19.05.2023 13:51 Für mich ist ziemlich offensichtlich, dass eine Trennung mehr als möglich ist.
Für mich ist das völlig offen.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 881
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Niedernhausen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borus » 19.05.2023 13:59

Frag mich warum die überhaupt noch eine Pressekonferenz machen . :roll:
Kaum einer von der Presse da sieht man an den vielen leeren Stühlen. :shock:
Und zu antworten haben die 2da vorne doch auch keine Lust… :nein: :nein:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 19.05.2023 14:21

mamapapa2 hat geschrieben: 19.05.2023 13:51 Was mich super irritiert, sind Aussagen nach dem Motto „wir haben schon öfter zusammengesessen und diskutiert, was wir dem Kader hinzufügen möchten.“ oder „die letzten beiden Spiele dienen dazu, zu schauen, was jeder einzelne Spieler tut und um zu sehen, was wir dem Kader hinzufügen möchten“.

Leute, zum jetzigen Zeitpunkt muss es doch schon lange eine Prioritätenliste geben, wo klar ist, um welche Spieler man sich bemüht. Was habt ihr denn die letzen Wochen gemacht? Dieser Verein ist in der Kommunikation wirklich grauenhaft geworden.
Ich befürchte, dass ist wirklich so und nicht unglücklich kommuniziert.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16831
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von bökelratte » 19.05.2023 14:36

borus hat geschrieben: 19.05.2023 13:59
Und zu antworten haben die 2da vorne doch auch keine Lust… :nein: :nein:
Für mich deutet das auch klar darauf hin dass sich die Wege bald trennen.
Respektschelle
Beiträge: 660
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Respektschelle » 19.05.2023 14:54

Badrique hat geschrieben: 19.05.2023 13:56 Für mich ist das völlig offen.
Sehe ich mittlerweile auch so, besonders nach dem Satz bzgl. der Saisonanalyse von Virkus: "Wir werden uns gemeinsam mit dem Trainer dafür die nötige Zeit nehmen. Dass das nicht an einem Tag geht, dürfte auch klar sein, denke ich".

Wenn die Trennung nach dem 34. schon beschlossene Sache wäre, würde Virkus doch nicht so reden. Mal schauen wieviel Zeit man sich am Ende nimmt, wie ich Borussia kenne wohl länger, vielleicht zu lang?
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Fohlen 71 » 19.05.2023 15:02

Was haben die denn bitte die ganze Saison gemacht???
An den letzten beiden Spielen wird es nicht liegen, dann hätte man Hütten behalten müssen!!!
Ja, kann sein, dass er gehen wollte, weil es nicht seinen Vorstellungen entspricht und Absprachen nicht eingehalten wurden, dass die Mynnschaft befreit war, weil sie wusste, dass Hütter geht....
Alles Spekulation!
Aber mit diesem Antifussball, dieser Schönrednerei, nach einem 1:4 in Berlin zu hören seiner DNA treu bleiben...
So blind kann der Vorstand/Virkus nicht sein, ansonsten Zweifel ich wirklich alles an und wir rennen sehenden Auges ins verderben!
StolzesFohlen
Beiträge: 941
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von StolzesFohlen » 19.05.2023 15:14

Badrique hat geschrieben: 19.05.2023 13:56 Für mich ist das völlig offen.
Der Baum brennt schon jetzt und Farke ist mehr als angezählt. Werden die ersten 2 oder 3 Spiele nicht gewonnen, noch schlimmer: die Leistungen sehen aus wie jetzt, wird es von Seiten der Fans und der Presse ganz ungemütlich. Ich wage zu bezweifeln, dass Mannschaft und Trainer in Ruhe und konzentriert arbeiten werden. Die Probleme sind bekannt und Virkus wird für sein Handeln hinterfragt werden, möglicherweise hängt seine Position dann auch mit dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht unberücksichtigt lässt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2023 15:18

mamapapa2 hat geschrieben: 19.05.2023 13:51
Was mich super irritiert, sind Aussagen nach dem Motto „wir haben schon öfter zusammengesessen und diskutiert, was wir dem Kader hinzufügen möchten.“ oder „die letzten beiden Spiele dienen dazu, zu schauen, was jeder einzelne Spieler tut und um zu sehen, was wir dem Kader hinzufügen möchten“.
Also zunächst mal.........heute is´ Brückentach, der Ansturm auf das Medien-Event PK Borussia dürfte sich auch deshalb in Grenzen gehalten haben.

Die Kommunikation ist der klassisch-lakonische Verbal-Querpass.....wir reden zwar, sagen aber nix.
Allgemeinplätze, Phrasen, Geschwurbel.........at it´s Best.

Das ist nicht die Fanansprache, sondern die PK für die Journaille. Der interessierte Schreiberling kann für den jeweiligen Artikel auch eine Quersumme aus den letzten 17 PK´s formulieren.
Oder die Wurzel daraus ziehen.
Bemerkenswert war nur Virkus.......
" Ich glaube, dass ich nun alles dazu gesagt habe. Mehr möchte ich auch nicht sagen !"

Alles Andere ist Geschwurbel, in den letzten beiden Spielen dürfte keine bahnbrechende Erkenntnis auftauchen, die bis heute nicht bekannt ist.
Die Aussage kam nach 2maliger Nachfrage bez. der Gesamtanalyse der Saison.
Mimik, Haltung, Sprech........es fehlte nur die passende Background-Musik.Bild

"This is the End, my Friend.....the End...."
StolzesFohlen
Beiträge: 941
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von StolzesFohlen » 19.05.2023 15:20

Mikael2 hat geschrieben: 18.05.2023 23:53 Ja es gab eine Klatsche in Dortmund. Gegen die hat sich aber auch Wolfsburg z.B. schwer getan. Aber seit der Klatsche bei Hertha wurde ja auch die Defensive stärker. Ist klar an der Zahl der Gegentreffer ablesbar.
Ich meine als grundsätzliche Ausrichtung die gesamte Saison über, nicht nur das Spiel in Dortmund. Hinten mauern und vorne mit wenig Toren punkten. Für Griechenland hat es 2004 zum Titel gereicht, Schalke hat unter Di Matteo damit die Champions League erreicht.
Defensivleute sind zu Genüge vorhanden mit Scally, Jantschke, Lainer, Bensebaini, Friedrich, Elvedi, Itakura, Netz, Beyer war zu Saisonbeginn auch noch da.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von seagull » 19.05.2023 15:33

The Special One ist mit Mauern im Endspiel. Alles eine Frage des Blickwinkels.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6416
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Titus Tuborg » 19.05.2023 16:47

Ich finde ja auch keine Argumente mehr für diesen Trainer, hat sich wiederkehrend angreifbar gemacht. ABER wer war die letzten Jahre des schleichenden Niedergangs in Amt und Würden? Vorstand, sportliche Leitung (ok Max, dennoch maßgeblicher Faktor, raus, Roland rein), Scouting-Abteilung, NLZ...Ok, schmeißen wir mal wieder den Trainer raus (und dies auch nicht gänzlich unbegründet) und der Rest der vorstehend genannten Personen macht lustig weiter...?
Ich weiß nicht, irgendwie erwarte ich mehr Veränderung....und weniger Blase sowie Stallgeruch...
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 19.05.2023 18:08

Nothern_Alex hat geschrieben: 19.05.2023 11:40 Mir wäre ein Trainer lieber, der sich erst mal anschaut, was wir in der Mannschaft so haben und dann nach und nach seine Vorstellungen verwirklicht.
Nicht einer, der durch die Blume sagt, dass er mit dem derzeitigen Kader wenig anfangen kann.
Und wenn man dann als Trainer leider feststellen muss, dass wir in der Mannschaft mal so rein gar nix Erleuchtendes haben,
ist es schlichtweg überflüssig, die eigenen Vorstellungen verwirklichen zu wollen.

Und dann braucht und sollte man es auch nicht nur durch die Blume flüstern, sondern sollte es ans schwarze Brett pinnen,
dass mit dem derzeitigen Kader herzlich wenig anzufangen ist.
Das ist das einzige, was ich Farke ankreide....dass er nicht laut und deutlich klargemacht hat, was von diesem Kader zu halten ist.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von michy » 19.05.2023 18:34

Raute s.1970 hat geschrieben: 19.05.2023 18:08 Das ist das einzige, was ich Farke ankreide....dass er nicht laut und deutlich klargemacht hat, was von diesem Kader zu halten ist.
In meinen Augen, hat er die einmalige Chance gehabt, hier zu zeigen was er kann. Ich bin fest davon überzeugt, das wenn er hier nicht weitermachen darf, du ihn nie wieder in der 1. Bundesliga sehen wirst.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 19.05.2023 18:43

michy hat geschrieben: 19.05.2023 18:34 ....hat er die einmalige Chance gehabt,
In meinen Augen hat er diese Chance niemals erhalten. Und bedauerlicherweise Hütter auch nicht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41731
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von steff 67 » 19.05.2023 18:45

Raute s.1970 hat geschrieben: 19.05.2023 18:08 Das ist das einzige, was ich Farke ankreide....dass er nicht laut und deutlich klargemacht hat, was von diesem Kader zu halten ist.
Echt jetzt?
Er wußte doch was er für einen Kader bekommt
Ich kreide ihm zum Beispiel an das er zu feige war etwas neues zu probieren
Jeder hätte das verstanden
Spieler die miserabel spielten wurden immer wieder eingesetzt
Knaller
Beiträge: 1278
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Knaller » 19.05.2023 19:04

Raute s.1970 hat geschrieben: 19.05.2023 18:43 In meinen Augen hat er diese Chance niemals erhalten. Und bedauerlicherweise Hütter auch nicht.
Und Hecking wahrscheinlich auch nicht :?:
Farke hatte hier alle Möglichkeiten irgendwas zu verbessern.
Hat weder mit der Mannschaft, noch bei der eigenen Kommunikation funktioniert.
Der Mann ist für Borussia einfach eine Fehlbesetzung!
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 19.05.2023 19:04

steff 67 hat geschrieben: 19.05.2023 18:45 ....wurden immer wieder eingesetzt
Das kann man bemängeln. Ohne Frage. Hier bin ich auch etwas ratlos.
Gesperrt