Beitrag
von ewigerfan » 15.05.2023 11:33
So, nochmal zu Ramy in Dortmund.
Das 0:1 fällt, weil sich aufgrund der kopflos nach vorne rennenden 6er ein Riesenloch im Mittelfeld gebildet hat und Elvedi nicht in den Zweikampf geht.
Das 0:2 fällt, weil Elvedi sich entscheidet, lieber den Ball in Dortmunds Hälfte zu verlieren, anstatt entweder Wolf oder Bensebaini anzuspielen, die beide wie üblich ganz weit vorne und sogar frei standen. Als der Pass kommt, hat der Dortmunder 25 Meter (!) Vorsprung und Neuhaus rennt dann den Stürmer im Strafraum über den Haufen.
Beim 0:3 ist das einfach richtig gut gespielt, da hätte Bensebaini Malen höchstens foulen können (hier sieht Friedrich auch richtig schlecht aus). Vorher darf Brandt aber wie im Training durch unseren Strafraum spazieren, ohne dass sich jemand zuständig fühlt. Leider ist Malen auch wie Haller richtig gut.
Das 4:0 entsteht auch wieder durch einen völlig unbedrängt passenden Brandt und gleich zwei Farke-Löcher. Einmal geht der Ball durch den völlig ungedeckten Raum, weil die 3er Kette wieder völlig losgelöst auf einer Linie ins Leere presst. Und dann kommt zum Tragen, dass entweder Bensebaini oder Netz immer ganz weit aufgerückt stehen müssen/dürfen - mit dem entsprechenden Offensiven auch noch davor. Folge ist der leere Raum, durch den Malen ungehindert durchsprinten durfte und mit einem Vorsprung, der nicht aufgeholt werden konnte. Elvedi muss rausrücken und Haller muss nur noch über die Fahnenstange Friedrich herum laufen und einschieben.
Jetzt kann man wieder pausenlos auf Bensebaini eindreschen, da gibt es ja immer Beifall für. Ich sehe die Ursache allerdings auf der Trainerbank, weil Farke gegen die beste Offensive der Liga spielen lässt, als ginge es wieder gegen Bochum.
Und damit sind wir dann wieder bei der Oberliga.