Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von McAbe » 04.05.2023 20:02

Und wenn wir unsere Punkte verdoppeln dann haben wir die Meisterschaft schon so gut wie sicher :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von michy » 04.05.2023 20:06

Raute s.1970 hat geschrieben: 04.05.2023 16:23 Überraschungen und Wachmacher hab ich "da oben" noch nicht so viele erlebt.
Was meinst du ? :mrgreen:
Wenn die Vereinsführung tatsächlich mit Farke in die neue Saison geht, was ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen kann und das hier schon nach ein paar Spieltagen in die Hose geht, werden die automatisch mit unter Beschuss geraten. Weil jeder sagen wird, das war doch mit Ansage und Vorhersehbar. Könnte mir dann echt vorstellen, das es hier zu einem Erdrutsch kommt. Aber nicht, das am Ende Farke hier auf einmal durchstartet und wir uns alle nur die Augen reiben!! :mrgreen:
Wie der das allerdings bei seinem Fußballstiel schaffen will, weiss ich nicht. :aniwink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41731
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von steff 67 » 04.05.2023 20:18

marbi hat geschrieben: 04.05.2023 16:20 Damit ist ein Trainerwechsel definitiv vom Tisch, Farke und Virkus und das berühmte Blatt Papier, das nicht dazwischen passt.
Man vertraut sich also blind, ich hoffe wirklich die neuen Spieler schlagen ein und der Fußball wandelt sich zu einem ansehnlichen.

Ich weiß mittlerweile selbst nicht mehr was das beste für Borussia ist
Nur wenn am Samstag solch ein Larifari gespielt wird könnte es ungemütlich werden
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Der Weggezogene » 04.05.2023 20:55

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 04.05.2023 18:58 Mich würden ja die gründe interessieren, weshalb sich ein farke diese chance verdient ?
Weil nur der Neuaufbau seine Aufgabe ist. Das das aktuel ab und an eine Sieg nicht ausschließen muss, hat man (alle) wohl aus den Augen verloren.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mikael » 04.05.2023 21:09

Ein sogenannter Insider bei TM behauptet das mit farke in die neue Saison gegangen wird, denke das jetzt die kommenden Spiele darüber entscheiden werden.
Wenn der Trend weiterhin so runter geht kann normalerweise der Verein nicht anders reagieren und sich von ihm trennen.

Mir fehlt der Glaube das farke irgendwann das komplett alles rumreisen kann. Das passt nicht zu uns diese Art was er macht und wirklich sorry für die BL auch nicht. Er gehört in die Premier League ist mein Gefühl.

Warten wir die kommenden Spiele ab
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von locke 13 » 04.05.2023 23:03

Also ich muss inzwischen klar sagen das Hr. Farke mit Abstand der schwächste, der Schlechteste Mann an der Außenlinie seid Frontzeck und Luhukay.
Das ich die Buben schon seit Monaten nicht gut finde ist eine Sache, aber was der für Spüche in den PK‘s ablässt ist weiter weg von Realitätssinn und Fußballverstand, als es der Planet Neptun von der Erde ist.
Das ist nur noch schwer zu ertragen. Wir sind auf dem besten Weg uns in den nächsten 1-2 Jahren in Liga 2 zu bewegen. So wie der HSV, Schalke, und dieses Jahr die Hertha. Vollkommen weg von der Realität und dann verdient abgestiegen. Weil selbstverliebte selbstgefällige Schönwetter Spieler im Kader hat… und eben noch oben drauf noch einen Grottenschlechten Typ an der Außenlinie. Ich kann ihn nicht mehr ernsthaft als Trainer bezeichnen, geschweige denn nennen…
Karimma
Beiträge: 443
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Karimma » 05.05.2023 09:10

Sollte dieser Mann nächste Saison noch an der Seitenlinie stehen, erwäge ich ernsthaft meine Dauerkarte abzugeben. Das tue ich mir nicht mehr an. Diese Art Fußball zu spielen ist einfach grausam. Das sind 5 Stunden vergebene Lebenszeit, die man besser mit anderen Dingen verbringen kann. Und ums Geld ist es auch schade.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 05.05.2023 09:26

Das wir uns von der Wundertüte zum seelenlosen Sparringspartner entwickelt haben und mittlerweile gegen jeden Gegner eine armselige Darstellung bieten ist ein Sache.
Aber das Farke uns für dumm verkaufen will und ein gutes Spiel gesehen hat, schießt den Vogel ab.
MMn hat Farke fertig.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von ewigerfan » 05.05.2023 10:03

Ehrlich gesagt empfand ich die PK jetzt nicht als Ausreißer nach unten. Es gab halt die übliche Schönfärberei und kreative Umdeutung der Wahrheit von Farke zu seinen Gunsten.

So hat er erzählt, er sei "seit 15 Jahren" im Profi-Trainergeschäft. So, als seien sechs Jahre Lippstadt in der Oberliga und 1,5 Jahre U23 in Dortmund das gleiche, wie einen Bundesligaverein zu trainieren. Genau genommen sind es auch nicht 15, sondern 14 Jahre (Start 2009), aber so kennen wir unseren Märchenerzähler.

Süß auch wieder das ständige "meine Jungs" - so, als seien gestandene Nationalspieler U17-Spieler, die von Papa Farke an die Hand genommen werden müssen. Dass ein Plea mit seiner hinreichend nachgewiesenen Torgefahr und Scorerfähigkeit nicht als "nomineller Stürmer" angesehen wird, spricht auch Bände.

Ebenfalls nicht neu war das permanente Herunterreden der Kaderqualität, um vom eigenen Versagen abzulenken - inklusive der Masche, den Grund für Niederlagen im Ausfall einzelner Spieler zu sehen.

Nichts neues im Hause Farke also. Bemerkenswert fand ich hingegen Virkus. Er hat Farke nämlich mitnichten eine Jobgarantie gegeben, was mir wieder Hoffnung für die Zukunft gibt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Heimspiel gegen Bochum. Liegen wir da zur Halbzeit zurück, brennt der Baum im Park.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 69er Borusse » 05.05.2023 10:42

Farke versteht offensichtlich nicht das Problem, denn in der PK meinte er, dass es für die jungen Spieler (Fraulo, Telalovic und Netz) nicht förderlich wäre, wenn die Fans ihnen den Rücken zukehren würden...
Ich denke kein Fan hat den genannten Spielern den Rücken zugekehrt, sondern nur den alten "Superstars"

Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich mir noch 3 evtl. 4 Niederlagen wünsche, damit der Verein reagieren muss, um für die Zukunft Schlimmeres abzuwenden.....einfach nur nur noch traurig.. :?:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von FritzTheCat » 05.05.2023 10:43

So gehts mir auch!
pepimr

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von pepimr » 05.05.2023 11:07

69er Borusse hat geschrieben: 05.05.2023 10:42 Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich mir noch 3 evtl. 4 Niederlagen wünsche, damit der Verein reagieren muss, um für die Zukunft Schlimmeres abzuwenden.....einfach nur nur noch traurig.. :?:
Am besten dann auch noch auf den Relegationsplatz abrutschen und gegen den HSV absteigen. Wenn das wirklich passieren würde, dann wäre ich aber nicht sauer. Dann könnte ich mich über Farke nur noch kaputtlachen. :lol: :lol: :lol:
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 05.05.2023 11:28

69er Borusse hat geschrieben: 05.05.2023 10:42 Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich mir noch 3 evtl. 4 Niederlagen wünsche, damit der Verein reagieren muss, um für die Zukunft Schlimmeres abzuwenden.....einfach nur nur noch traurig.. :?:
Ich befürchte, dass selbst das nicht zu einer Reaktion führen würde.

Virkus ist einfach Hin und Weg von Farke.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Altborusse_55 » 05.05.2023 11:30

Ich kann mich kaum erinnern, und ich liebe diesen Verein seit 1970, da hat man schon ne Menge erlebt, aber auch ertragen müssen, dass über einen Trainer soviel philosophiert wurde.
Ich fass mal kurz zusammen:
Die Stimmung ist im XXX, das Vertrauen ist weg, aber die Hoffnung, auf was auch immer, bleibt.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Lateralus » 05.05.2023 11:33

Kampfknolle hat geschrieben: 05.05.2023 11:28 Ich befürchte, dass selbst das nicht zu einer Reaktion führen würde.

Virkus ist einfach Hin und Weg von Farke.
Den Eindruck habe ich tatsächlich nicht unbedingt. Er hat schon deutlich gemacht, dass er unzufrieden ist.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mikael » 05.05.2023 11:39

Warten wir die restlichen Spiele ab danach muss man ein Resümee ziehen.

Denke auch das die Verantwortlichen das so sehen und sind nicht blind. Alles andere wäre Verantwortungslos und schlechtes Management.

Denke das Spiel letze Woche in Stuttgart hat virkus und Co doch fragen aufkommen lassen, auch die mittlerweile absurden Aussagen von farke werden in der bl sehr seltsam aufgenommen.

Ehrlich was würdet ihr über einen Trainer denken wenn er woanders arbeiten würde?

Morgen ist ein wichtiges Spiel
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 05.05.2023 11:44

Tja, man sollte sich an dem Hinweis der Versachlichung von Farke orientieren.
War ein guter Tip, SKY & DAZN sind gekündigt, ich gucke mir diese Schauspiele nicht mehr an.
Noch die letzten Fantastischen 4 Games, dann ist Ende Gelände.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von seagull » 05.05.2023 11:49

VFLmoney, wann war der Zeitpunkt, wo Du dich so gegen Daniel Farke radikalisiert hast statt Resilienz zu leben?
Auch ich muss damit leben, dass wir keinen Investor bekommen. Spaß beiseite. Der Trainer wird die Chance in der neuen Saison bekommen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 05.05.2023 12:08

69er Borusse hat geschrieben: 05.05.2023 10:42 Farke versteht offensichtlich nicht das Problem, denn in der PK meinte er, dass es für die jungen Spieler (Fraulo, Telalovic und Netz) nicht förderlich wäre, wenn die Fans ihnen den Rücken zukehren würden...
Ich denke kein Fan hat den genannten Spielern den Rücken zugekehrt, sondern nur den alten "Superstars"

Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich mir noch 3 evtl. 4 Niederlagen wünsche, damit der Verein reagieren muss, um für die Zukunft Schlimmeres abzuwenden.....einfach nur nur noch traurig.. :?:
So ganz ungeschickt war das nicht wie er das versucht hinzu biegen. Die PK in Stuttgart war nicht gut, er hat die Kritik gelesen und den Spieß umgedreht. Nicht ganz ungeschickt. Farke ist nicht dumm.
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Fohlen 71 » 05.05.2023 12:25

Das er dumm ist hat ja auch nie jemand behauptet, aber er versteht Borussia Mönchengladbach nicht!!!
Kein Fan gibt die CL als Ziel aus und das nicht, weil wir wissen wo wir herkommen, sondern weil wir unseren Kader, unseren Verein, trotz rosa Brille größtenteils realistisch einschätzen können.
Wir mögen aber auch nicht verxxx werden, wenn ich vom Umbruch erzähle und doch die exakt selbe Mannschaft vom Vorjahr spielen lasse (außer Omlin statt Sommer, weil er nicht mehr da ist!!)
Wenn ich in den wichtigen Statistiken auf einem Abstiegsplatz stehe, 2023 komplett auf einem Relegationsplatz!
Wenn ich die letzte Saison betitell, dass ich aus dem Abstiegskampf komme, mich hinstelle und die jetzige Saison als eine stabile verkaufen möchte, obwohl alles schlechter geworden ist,
dem Kader in der Winterpause das Vertrauen ausspreche um ihn dann später die Qualität abzusprechen (mag sein, dass im Winter kein Geld da war, aber dann bin ich mit so Aussagen vorsichtig)!
Ich bin seit den 70ern Fan und werde es auch immer bleiben nur habe ich selten so eine gequirlte Sch... von den Verantwortlichen hören müssen!
Ich halte, wie gesagt, Farke nicht für dumm, er uns Fans aber anscheinend!
Das was da gerade passiert ist nicht meine Borussia!!!!
Gesperrt