Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mike# » 17.04.2023 21:58

Lattenkracher64 hat geschrieben: 17.04.2023 19:26 Klar, aber meiner Meinung nach ist er auch rhetorisch gut geschult.
Ja, sowie von Herrn Virkus gut gedeckt. Er war definitiv der bessere Redner und hat in der offenen (heute sehr ausgiebigen und kritischen*) Stellungnahme/Meinungsbekundung/Fragestellung Farke einige Fragen bewusst weggenommen.

*auffällig war, dass weder das Präsidium, Sportdirektor, Trainer oder (fragende) Mitglieder das Wort "BALLBESITZFUSSBALL" nicht erwähnten :cool: .

Es wurden allerdings die schlechten Spiele, einzeln (wie Köln, Schalke, Eintracht,...) bzw. die zweiten müden Hälften jeweils kritisch angesprochen.

In Bezug auf Thuram hatte Farke mal eine Ausnahme gemacht und ihn gesondert (einzeln) erwähnt, weil eine Frage dahinzielte, warum er ihn nicht gegen Netz austauscht, wenn er im Spiel X nicht gut spielt. Ja,... und hier hat Farke leider Recht, wenn er davon spricht, dass er der zweitbeste Torjäger der Bundesliga ist (und der einzige, der dies ohne Elfmeter zu 13 Toren schaffte). Er sprach ebenso von der Enttäuschung, dass er manchmal nicht die 100% gab' und betonte, dass er eben keinen 2.Thuram auf der Bank sitzen hat und abwägen muss.

Ausweichend war er im Punkt seiner Auswechsel-Minuten,... im Grunde ging es in dieselbe Richtung, dass der Kader nicht in der Breite tief genug ist (wo ihm Virkus mit Beispielen beisprang), jedoch,.... fehlte mir die Vorstellung, warum man nicht auf die Fohlen setzt (d.h. auf junge Personen mit weniger Erfahrung - im Gegensatz zur bescheuerten Präsidums-Alter-Frage).

Virkus und Farke werden sich messen lassen, ob sie in den verbleibenden Spielen nun mehr Spielzeiten den jüngeren geben und ob das Spiel selber interessanter ist.

Insgesamt fand ich den Auftritt von Herrn Farke authentisch, ehrlich und nicht halsversprecherisch-heuschlerisch. Er ist ein guter Analyt, wenngleich mir die Antworten in der PK nicht gefielen (hier wurde jedoch von Mitgliedern eher gefragt, warum er die Gegner so stark redet, anstatt, warum er nicht kritisch die 2. Halbzeiten mehr hinterfragt - gut,... ein Mitglied fragte, wie er es sieht, warum wir so oft eine Führung so lust- und leblos dahin schenken**).

**Die Stimmung bei diesem Mitglied war prächtig :lol: - was jedoch letztlich mehr zur Motivation statt zur Hinterfragung dieser Schwächephasen führte. Farke hatte hier humorvoll reagiert und gesagt, er würde in den Stundenlohn dieses Mitglieds investieren, indem er sich vor die Mannschaft stellt und es jedoch in den 4-5 Spieler-Sprachen dann entsprechend engagiert bitte macht :animrgreen2: :daumenhoch:
kasu
Beiträge: 1615
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von kasu » 17.04.2023 22:07

Gab es wirklich die Frage warum Netz nicht für Thuram eingewechselt wird?
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mike# » 17.04.2023 22:16

Ich meine ja, soweit ich mich entsinnen kann in Bezug entweder auf die späten Einwechslungen, den Einsatz neuer Spieler oder die Lustlosigkeit von Thuram. Die Frage war keine einzelne Frage (wie bei einigen ausführlichen Meinungsbekundundungen und Fragen- Konglomeraten des Abends).

Denke jedoch, dass die Person eher meinte, jemanden Jüngeren ran zu lassen (nicht, dass ein Abwehrspieler für den Stürmer spielen sollte), jedoch nicht 1:1 diesen Austausch meinte. Der Name Yvandro, Jacob oder Oscar Kouadio oder Conor fiel jedenfalls in diesem Zuge nicht). Vielleicht meinte er es jedoch eher in Bezug auf Bense und Thuram (denn beide wurden explizit erwähnt in Bezug auf Ihre Lustlosigkeit bzw. weil sie seit Jahren schon ihren Kopf woanders hätten), wo im Konglomerat dann dieser falsche Zusammenhang am Ende irrtümlicherweise hängen blieb, weil Farke ausnahmsweise diese Personalie einzeln erwähnte im Blumenstrauß der Fragensammlung.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Ruhrgebietler » 17.04.2023 22:20

Nein, so eine Frage gab es nicht.
Fand den Auftritt von Daniel Farke garnicht mal so schlecht, leider waren zu viele Wortmeldungen.
Ich saß Reihe 5 am 1. Mikrofon, hätte auch zwei Fragen gehabt, leider kam ich dran.
Vielleicht schreibe ich einfach mal ein Mail, mal schauen ob mir einer Antwortet.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von raute56 » 17.04.2023 22:20

kasu hat geschrieben: 17.04.2023 22:07 Gab es wirklich die Frage warum Netz nicht für Thuram eingewechselt wird?
Laut RP wurde gefordert, Netz spielen zu lassen, weil Bensebaini geht.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mike# » 17.04.2023 22:25

Ihr habt Recht, die Antwort heißt nein, wie auch in der RP nochmal nachzulesen. Wie von mir vermutet, erwähnte der Fan Bense und Thuram in Einem und wünscht sich logischerweise Netz für Bense: https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-88701315

"so offen sprach zuletzt kein Trainer auf einer Mitgliederversammlung der Borussen" - ich fand seinen Auftritt ebenfalls sehr gut.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Ruhrgebietler » 17.04.2023 22:32

Virkus hat zum Schluss bestätigt, dass in den letzten Spielen mehr auf den Nachwuchs gesetzt wird.
Oder habe ich ihn falsch verstanden ?
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mike# » 17.04.2023 22:34

Nein, da hast Du ihn richtig verstanden - wobei sie nicht erwähnten, wie viele Minuten mehr Einsatz es geben wird, weswegen der eine Fan nochmals nachhakte, um wenigstens bestätigt zu bekommen, dass es mal 20-30 Min. Einsatz sind (und nicht nur 2-3 Min.).
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Ruhrgebietler » 17.04.2023 22:51

Dann bin ich mal am Wochenende auf die Aufstellung von Farke gespannt.
Hoffentlich traut er sich mal was und setzt Bensebaini auf die Bank.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von reVolt » 17.04.2023 23:11

Hörte sich nicht so an als hätte er das jetzt vor.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mike# » 17.04.2023 23:34

:lol: ... (Galgenhumor), von Farke selbst kam es auch nicht.

Ich hoffe jedoch, dass er ein Gespür für die emotionalen und lustigen Momente in der MV hat, sodass er früher einwechselt - mit jungen Spielern. Anderseits verwies Virkus darauf, dass in den letzten verbleibenden Spielen mehr Spieler Spielpraxis bekämen - ich bin ebenfalls gespannt (wie viel).
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 18.04.2023 00:01

Ruhrgebietler hat geschrieben: 17.04.2023 22:32 Virkus hat zum Schluss bestätigt, dass in den letzten Spielen mehr auf den Nachwuchs gesetzt wird.
Oder habe ich ihn falsch verstanden ?
Dann will ich Fukuda sehen!
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13874
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nocturne652 » 18.04.2023 02:08

Meine Oma hat immer gesagt: "Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen."
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 18.04.2023 02:19

Bei allem darf man nicht vergessen, dass Farke auch ein sehr guter Redner ist der es versteht Worte in schöne Verpackungen zu packen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von MG-MZStefan » 18.04.2023 07:34

kasu hat geschrieben: 17.04.2023 22:07 Gab es wirklich die Frage warum Netz nicht für Thuram eingewechselt wird?
Schwer vorstellbar weil völlig unlogisch...
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Ruhrgebietler » 18.04.2023 07:35

Farke hat auch gesagt, er gründet kein Stuhlkreis wen er aufstellt und wen er einwechseln soll.
Das hat er vorher gesagt bevor Virkus sagte, dass jetzt jüngere Spieler zum Zug kommen.
Wir können uns nur überraschen lassen auf das nächste Spiel.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 18.04.2023 07:45

Nocturne652 hat geschrieben: 18.04.2023 02:08 Meine Oma hat immer gesagt: "Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen." Bild
:lol: :daumenhoch: :shakehands:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von raute56 » 18.04.2023 08:33

MG-MZStefan hat geschrieben: 18.04.2023 07:34 Schwer vorstellbar weil völlig unlogisch...
Ist doch schon beantwortet worden: Netz für Bensebaini. Nicht für Thuram.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Isolde.Maduschen » 18.04.2023 08:46

Nocturne652 hat geschrieben: 18.04.2023 02:08 Meine Oma hat immer gesagt: "Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen." Bild
(Groß-)Eltern, die was wollen, sind später im Altersheim verschollen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von MG-MZStefan » 18.04.2023 09:16

raute56 hat geschrieben: 18.04.2023 08:33 Ist doch schon beantwortet worden: Netz für Bensebaini. Nicht für Thuram.
Bedankt :daumenhoch:
Gesperrt