Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Hordak » 11.04.2023 18:48

Kann über die künstliche Aufregung auch nur mit dem Kopf schütteln, wie schon bei den Kritiken an den Verlängerungen für Herrmann und Jantschke. Zusätzlich zu den bevorstehenden Abgängen kommen noch die denen die uns evtl. wegen zu wenig Einsatzzeiten auch noch verlassen (Lainer, Friedrich, Pléa?) oder durch die wir Transfererlöse generieren müssen (Koné?). Da werden wir also noch genug neue Gesichter ab August sehen. Bei so einem Umbruch ist es immer gut auch noch ein paar zuverlässige Haudegen und Identifikationsfiguren in der Hinterhand zu haben die sich ohne zu murren auf die Bank oder Tribüne setzen.
Wir reden bei Sippel von der Nummer 3, als ob die Rolle irgendein Talent gerne ausfüllen würde um hier dann nicht zu spielen. Omlin/Olschowsky haben diese Saison beide mal zwei Spiele gleichzeitig gefehlt ok. Aber überlegt mal wie selten Sommer und zuvor Mats hier ausgefallen sind und dann war immer noch der Ersatztorwart da. Die Besetzung der Nummer 3 ist daher wohl mal unser geringstes Problem.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 11.04.2023 18:55

:aniwink: Dazu kann man sich das Interview von ihm nochmal durchlesen.... :arrow: viewtopic.php?f=44&t=63264&p=4811722#p4811722
Heidenheimer
Beiträge: 9662
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 11.04.2023 19:19

Stimmt 3Dcad. Es war mir eigentlich bewusst beim schreiben, dass man die versteckte Ironie wohl kaum alle erkennen. Sippel Thraed und Virkus Thread nicht das gleiche für mich. Hier screibe ich, dass ich die VV genau aus den beschriebenen Gesichtspunkten gut finde und ich zum gleichen Schluss komme was eine Nummer 3 betrifft. Darum die VV auf dieser Position strategisch vollkommen richtig.

Im Sippelthread ging es mir um die Parodie weil immer von *Umbruch* geschrieben wird. leider gibts dafür kein Schild in Form von Achtung: ein Witz. (Ironieschild reicht da nicht).
Der Hintergrund: Erst VV mit Kramer, dann mit Tony und jetzt mit Toby. darum geschrieben der nächste wird wohl Flaco sein und dies immer beim Aspekt *Verjüngung, umbauen*. Vielleicht erkennt der eine oder andere den Witz den ich machen wollte jetzt, denn so Biererst hab ichs nicht gemeint, das formuliere ich anders. :winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 11.04.2023 21:17

Sorry @Heidenheimer ich hab so langsam Leseschwierigkeiten :winker: :oops:
Ist nicht das erste Mal hier. Tut mir leid @all.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von reVolt » 12.04.2023 17:55

Das wird ein verdammt harter Umbruch. Stand jetzt sind sicher weg:

- Sommer (bereits ersetzt, dennoch ein herber Verlust)
- Stindl (vom Stellenwert her kaum zu ersetzen, ablösefrei)
- Thuram (ablösefrei)
- Bensebaini (ablösefrei)

Dazu in meinen Augen noch sehr unsicher:

- Hofmann (Ausstiegsklausel)
- Plea (Ausstiegsklausel)
- Kone (einzige wirklich sinnvolle Einnahmequelle)
- Elvedi (man hat zumindest etwas von einem Wechselwunsch gelesen)
- Friedrich (das Verhältnis wird kaum zu kitten sein)
- Lainer (wird ebenfalls keine Perspektive aufgezeigt bekommen)

Da ist im worst case deutlich mehr als ein halbes Team an Stammspielern von jetzt auf gleich einfach weg - die meisten ablösefrei oder mit geringen Klauseln. Wie soll man das einfach so ersetzen? Das wird sowas von eine Mammutaufgabe. Ich hoffe man ist besser vorbereitet als es momentan aussieht (die Verlängerungen von Jantschke und Sippel sind bisher die einzigen Meldungen zur nächsten Saison).
Heidenheimer
Beiträge: 9662
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 12.04.2023 18:04

Es wird sich weisen. Einfach wird es nicht. Denn auch bei den *jungen* der eine oder andere (wieder) auf dem Absprung weil sie hier kaum ne Chance sehen.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 12.04.2023 18:53

reVolt hat geschrieben: 12.04.2023 17:55 Das wird ein verdammt harter Umbruch. Stand jetzt sind sicher weg:

- Sommer (bereits ersetzt, dennoch ein herber Verlust)
- Stindl (vom Stellenwert her kaum zu ersetzen, ablösefrei)
- Thuram (ablösefrei)
- Bensebaini (ablösefrei)
Leider hört man auch nicht viel darüber, welche Strategie Herr Virkus verfolgt. Bis auf Verlängerungen mit Spielern, die sportlich nicht mehr erste Reihe spielen und Verabschiedungen kommt zurzeit nichts.
Mit Stindl verlässt uns eine weitere sportliche und charakterliche Legende. Ihn hätte ich mir auch sehr gut in einer sportlichen Funktion bei Borussia vorstellen können.
So langsam wird es Zeit für positive Meldungen, die uns Fans neue Perspektiven aufzeigen, Herr Virkus und Herr Schippers!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12273
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quincy 2.0 » 12.04.2023 18:59

Horch, Horch, nur mit Spielern verlängert die sportlich keine Rolle spielen.
Hofmann und Plea spielen keine Rolle mehr, ich bin gespannt.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 12.04.2023 19:04

Das Hier und Jetzt hat nichts mit der Vergangenheit zu tun. Aber das ist eh ein großes Thema bei Borussia.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 12.04.2023 19:24

reVolt hat geschrieben: 12.04.2023 17:55
Dazu in meinen Augen noch sehr unsicher:

- Hofmann (Ausstiegsklausel)
- Plea (Ausstiegsklausel)
- Kone (einzige wirklich sinnvolle Einnahmequelle)
- Elvedi (man hat zumindest etwas von einem Wechselwunsch gelesen)
- Friedrich (das Verhältnis wird kaum zu kitten sein)
- Lainer (wird ebenfalls keine Perspektive aufgezeigt bekommen)
Der Fall Lainer würde dann auf Gegenseitigkeit basieren, bei seinen Leistungen sollte es auch keine Perspektive bei Borussia geben.
Wie auch Wolf ein Wunschspieler vergangener Tage, nur dass das Duo Infernale bei der Blechbüchsen-Company inzwischen offenbar ganz andere Wunschspieler hat.
Die 2.Reihe vom Farmteam aus Austria zählt wohl nicht dazu, die hamse bei uns geparkt.
Hofmann, Plea und Elvedi sind momentan eher Spekulatius-Objekte der Medien, Friedrich ist/war ein Mißverständnis.
Das wir nun neben Sommer auch Stindl als ( verständlichen ) Abgang hinnehmen müssen, wiegt schwerer.
Da gibt´s auf Anhieb keinen Ersatz.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von nicklos » 12.04.2023 20:03

Schwere Zeiten für uns.

Thuram weg. Stindl auch weg. Plea hat ja eine Klausel drin.

Nächste Saison müssen wir höllisch aufpassen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 12.04.2023 21:12

Schwere Zeiten haben wir jetzt, weil die Mannschaft in der Zusammenstellung überwiegend nicht funktioniert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18595
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von raute56 » 12.04.2023 21:17

Liegt das an der Zusammenstellung der Mannschaft?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 12.04.2023 21:43

Ich denke ja. Meine aber eigentlich weniger die taktische als viel mehr die charakterliche Zusammensetzung, das ist so irgendwie kein richtiges Team, wo jeder für den anderen alles gibt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 12.04.2023 21:49

:daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.04.2023 22:38

borussenmario hat geschrieben: 12.04.2023 21:43 Ich denke ja. Meine aber eigentlich weniger die taktische als viel mehr die charakterliche Zusammensetzung, das ist so irgendwie kein richtiges Team, wo jeder für den anderen alles gibt.
Bin mal gespannt, wer der neue Kapitän wird. Ein Externer, oder einer aus der aktuellen Truppe? Wer bietet sich an? mir fällt keiner ein. Müssen wohl doch darauf hoffen, dass Granit heimkehrt. ^^
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18595
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von raute56 » 12.04.2023 22:44

borussenmario hat geschrieben: 12.04.2023 21:43 Ich denke ja. Meine aber eigentlich weniger die taktische als viel mehr die charakterliche Zusammensetzung, das ist so irgendwie kein richtiges Team, wo jeder für den anderen alles gibt.
Dann sollte aber nicht nur der Spodi dafür sorgen, dass trotz unterschiedlicher charakterlicher Eigenschaften ein richtiges Team auf dem Patz steht. Man muss sich nicht mögen am Arbeitsplatz, aber respektieren und alles tun, um Erfolg zu haben. Für den Arbeitgeber, der einen bezahlt. In wessen Aufgabenbereich fällt das besonders?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 12.04.2023 22:55

Ist ja auch so, aber der hat den Kader halt genauso wenig wie Virkus zusammengestellt. Was nicht heißt, dass er nicht Einfluss nehmen könnte.
Ich sehe den Punkt mit dem Arbeitsplatz aber ein bisschen anders, wenn man als überschaubar großes Team so eng zusammen arbeitet und so viel Zeit miteinander verbringt, dann muss die Chemie schon stimmen, damit man wirklich gut zusammen spielen kann.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 13.04.2023 06:30

borussenmario hat geschrieben: 12.04.2023 22:55 wenn man als überschaubar großes Team so eng zusammen arbeitet und so viel Zeit miteinander verbringt, dann muss die Chemie schon stimmen, damit man wirklich gut zusammen spielen kann.


Das war in den letzten 2 - 3 Jahren ein "schleichender Prozess", wo die Chemie langsam aber sicher abgenommen hat und sich ins Gegenteil verwandelt hat.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Further71 » 13.04.2023 07:23

KommodoreBorussia hat geschrieben: 12.04.2023 22:38 Bin mal gespannt, wer der neue Kapitän wird. Ein Externer, oder einer aus der aktuellen Truppe? Wer bietet sich an? mir fällt keiner ein. Müssen wohl doch darauf hoffen, dass Granit heimkehrt. ^^
Könnte mir evt. Jonas vorstellen, sofern er denn bleiben sollte.
Antworten