Marvin Friedrich [5]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Quincy 2.0 » 12.04.2023 19:05

Hoffentlich findet er einen neuen Verein.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Flaute » 12.04.2023 19:06

Friedrich ist nie richtig bei uns angekommen. Seine ersten Spiele waren doch sehr unglücklich, um es vorsichtig zu formulieren.
Dennoch hätte er spielen müssen, als Elvedi völlig ausser Form war. Farke war da leider beratungsresistent und hat es mal wieder verpasst, Dynamik im Kader zu entwickeln.
Einen Spieler dann noch mit den üblichen Floskeln abzuspeisen, als wenn man ihn nicht ernst nehmen würde, ist dann noch das I-Tüpfelchen. So etwas kommuniziert man nicht nach aussen, auch wenn ich es verstehen kann.
Immerhin wissen wir jetzt, dass nicht nur Herrmann, Sippel und Jantschke total und enorm wichtig fürs Team sind, sondern Friedrich und Wolf auch !!!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von VFLmoney » 12.04.2023 19:07

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 12.04.2023 18:21 So wie er es darstellt, hat er gegenüber dem Trainer und Sportdirektor intern kommuniziert.
Ja.
Und zu denen hat er nullkommanull Vertrauen, wie er selbst sagt, denn Virkus und Farke vertreten ihm gegenüber Borussia.

Der Frust ist nachvollziehbar, gestern noch Wunschspieler, heute das 5. Rad am Wagen.
Das ist halt das Problem mit den jeweiligen Wunschspielern der jeweiligen Trainer.
Sind die jeweiligen Trainer dann andernorts tätig, entdecken sie ganz spontan ihre Vorliebe für völlig neue Wunschspieler.

Führungsspieler in der Abwehr...........hatten wir auch mal, die hießen Dante und Stranzl.
Ginter mit Einschränkungen, Friedrich ist kein Führungsspieler.
Unsere Abwehr ist weder mit noch ohne ihn ein Wahrzeichen von Stabilität., als einziger Anker hat sich zuvor oftmals Sommer gezeigt.
Vllt. weiß man bei Borussia noch nicht, wie man ohne ihn klarkommt.......aber man wird es wohl versuchen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 12.04.2023 19:10

" Ich bin ein Star holt mich hier raus"

so,das hat er nun davon -saftige Strafe vom Verein

3 Spiele Sperre
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.04.2023 19:13

Wird ihm relativ latte sein. Er hat ja hier eh keine Perspektive.

Jetzt hat er wenigstens mal seine Sicht der Dinge gesagt. Und im Sommer macht er die Biege.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von derNickler » 12.04.2023 19:18

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 12.04.2023 19:10 " Ich bin ein Star holt mich hier raus"

so,das hat er nun davon -saftige Strafe vom Verein

3 Spiele Sperre
Macht für Friedrich ja keinen Unterschied ob er gesperrt ist oder nicht. Spielen tut er ja eh nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von nicklos » 12.04.2023 19:30

Quincy 2.0 hat geschrieben:Hoffentlich findet er einen neuen Verein.
Virkus und Farke werden hoffentlich gesagt haben, du bist nicht gut genug.

Was Eberl und Hütter gesagt haben, ist uns egal. Du musst mehr Gas geben.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 12.04.2023 19:40

Wo steht das mit den 3 Spielen Sperre? Oder war das ein Joke?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 12.04.2023 19:42

war natürlich ein Joke :wink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von steff 67 » 12.04.2023 19:56

Nocturne652 hat geschrieben: 12.04.2023 17:20 Und die folgt mit Recht. Intern darf er ja gerne seinen Unmut äußern. Bei der Presse, gerade wenn es sich um so ein Schundblatt, wie die (Sport-)Bild handelt, hat er die Backen zu halten.

Warum?
Find da gar nichts schlimmes dabei.
Endlich macht mal jemand öffentlich den Mund auf
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von 3Dcad » 12.04.2023 20:02

Mit dem Interview geht er auf Vereinssuche. Legitim, nachvollziehbar, eine Trennung wäre für beide Seiten das Beste. Wüsste nichts was er falsch gemacht hat. Es passt nicht er möchte als Fussballer auf dem Platz die 90 Minuten am Wochenende stehen und nicht nur trainieren.
Alles Gute Marvin. :winker:
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von mamapapa2 » 12.04.2023 21:00

Aktion und Reaktion für mich beides verständlich. Friedrich sucht in sicherlich emotionaler aber für mich nicht unangemessener Art eine Möglichkeit, seine aktuellen Gedanken mitzuteilen. Anderen wird rumeiern vorgeworfen falls sie nichts sagen. Zeigt wieder mal, dass man nichts richtig machen kann.

Der Verein muss so reagieren, da er sonst seine eigene Position schwächt und anderen Tür und Tor öffnet. Ich hoffe aber, dass Virkus sieht, was Farke aktuell als Führungskraft an Versagen hinlegt. Glaube aber, er ist immer noch so verliebt wie in der Vorstellungs PK.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von raute56 » 12.04.2023 21:15

borussenmario hat geschrieben: 12.04.2023 16:03 @Spawn
Du hast ja irgendwie auch nicht Unrecht. Aber trotzdem, für mich tut er zu wenig, um den Kader bei Laune zu halten. Es muss auch nicht stimmen, aber es ist halt mein Eindruck. Und das ist neben Leistung auch ein ganz wichtiger Aspekt, der gute von durchschnittlichen Trainern unterscheidet.
Ich kann spawn durchaus verstehen, ich bin aber ganz Deiner Meinung, die Du in den beiden vorigen Posts geäußert hast.. Bis auf den letzten Relativ-Satz in diesem zitierten Beitrag: In ihm sagst Du, dass Farke ein durchschnittlicher Trainer ist.

Ich bin aber der Meinung - man darf mich gerne dafür kritisieren -, dass Farke noch nicht einmal ein durchschnittlicher Trainer ist. Die Causa Friedrich ist nur einer der Gründe, die mich zu der Meinung kommen lassen, dass er ein schlechter Trainer ist.
Zwar hätte Friedrich diesen Interviewweg nicht gehen dürfen, aber Aufgabe eines Trainers ist es, einen Kader so zu entwickeln, dass er jederzeit einen Spieler durch einen anderen ersetzen kann. Das bedingt aber auch, dass die zweite Garde auch zu Einsatzzeiten kommt. Und nicht nur zwei Minuten ab der 93. Minute bei 0:3-Rückstand.
Marvin Friedrich ist nicht der erste Reservist, der sich beschwert. Netz wollte doch auch in der Winterpause weg. Hat sich Wolf nicht auch unzufrieden gezeigt?
Gegen Wolfsburg zauberte der Coach auf einmal Itakura ins Mittelfeld und Friedrich auf die IV-Position. Warum nicht schon früher?
Exil-Fohlen
Beiträge: 196
Registriert: 31.08.2014 17:56

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Exil-Fohlen » 12.04.2023 21:23

DeathNote hat geschrieben: 12.04.2023 14:26 2. Herrscht in Deutschland anscheinend doch keine Meinungsfreiheit?!
Meinungsfreiheit ist immer noch ein Grundrecht und als Schutzdispositiv gegen staatliche Eingriffe. Der Verein kann also gar keine Meinungsfreiheit einschränken. Das Sanktionieren eines faktischen Arbeitnehmers für vereinsschädigende Aussagen mit einer Einschränkung von Grundrechten gleichzusetzen ist grotesk. Völlig egal ob er inhaltlich recht hat.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von 3Dcad » 12.04.2023 21:46

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum einige plötzlich die Schuld bei dem Spieler suchen wenn diese sich mal öffentlich äußern.
Die allermeisten bemängeln Farkes Aufstellung nach Namen weniger nach Leistung wie auch seine späten Wechsel.

@spawn kann das wunderbar ausführen. Er dreht es einfach herum, nicht der Trainer hat diese Reaktionen geradezu herausgefordert, sondern der böse Spieler hat bei Borussia immer die Klappe zu halten, während Farke in Endlosschleife in den PKs die Ersatzspieler lobt, aber trotzdem nicht spielen lässt oder nur 5 Minuten.
Natürlich von mir jetzt überspitzt und komprimiert formuliert. Ich verstehe die Vorwürfe gegenüber dem Spieler nicht, wenn wir von Spieltag für Spieltag die Leistung und Aufstellung/ Wechsel diskutieren, weil sie einfach nicht zusammen passen. Es wird gefordert, Trainer macht es nicht, Spieler sagt was und dann oh weh. Das ist doch nicht konsequent.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.04.2023 22:23

3Dcad hat geschrieben: 12.04.2023 20:02 Mit dem Interview geht er auf Vereinssuche. Legitim, nachvollziehbar, eine Trennung wäre für beide Seiten das Beste. Wüsste nichts was er falsch gemacht hat. Es passt nicht er möchte als Fussballer auf dem Platz die 90 Minuten am Wochenende stehen und nicht nur trainieren.
Alles Gute Marvin. :winker:
So sehe ich es auch. Marvin hat sich das Spielchen eine Weile angesehen und jetzt will er weg.
Ich kanns ihm nicht verübeln. Viel Erfolg beim bald neuen Verein. :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.04.2023 22:27

raute56 hat geschrieben: 12.04.2023 21:15 ...
Marvin Friedrich ist nicht der erste Reservist, der sich beschwert. Netz wollte doch auch in der Winterpause weg. Hat sich Wolf nicht auch unzufrieden gezeigt?
Gegen Wolfsburg zauberte der Coach auf einmal Itakura ins Mittelfeld und Friedrich auf die IV-Position. Warum nicht schon früher?
Ich verfolge die Borussia nicht mehr so intensiv, aber wollte Netz echt weg? Was erlaube Farke?

Wie schlau ist das, auf der Position, wo Bense bald weg ist, ein neues Fass aufzumachen? Mann mann mann.
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Kampfknolle » 12.04.2023 22:34

3Dcad hat geschrieben: 12.04.2023 21:46 Verstehe ehrlich gesagt nicht warum einige plötzlich die Schuld bei dem Spieler suchen wenn diese sich mal öffentlich äußern.
Versteh ich auch nicht. Und diese Strafe ist für mich ein absolutes Unding.
Bennelicious
Beiträge: 1937
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Bennelicious » 12.04.2023 22:45

Den AG bzw seine eigenen Führungsangestellten in der Öffentlichkeit zu kritisieren?
Kann jeder, der das hier für gut heißt, ja mal selber mit seinem eigenen AG probieren, unabhängig davon, ob im Fußballgeschäft andere Regeln gelten.
Bei allem Verständnis für Friedrichs Position, die ich tatsächlich sportlich auch teile, sowas gehört sich einfach nicht und muss intern angesprochen werden.

Damit ist er nur dem Rat seiner Agentur gefolgt und bringt sich auf den Markt, als "gestandener" Bundesligaspieler wird er auch einen neuen guten AG bekommen.

Dennoch, ich hätte gerne gesehen, dass er hier mal über mehrere Spiel in einem funktionierendem System seine Chance erhält
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Marvin Friedrich [5]

Beitrag von Mikael2 » 12.04.2023 23:33

Der wahre Urfohle hat geschrieben:Der Farke geht mir nur noch auf den Sack
Das ist ja mal ne Aussage. Und so sachlich. Mehr davon.
Antworten