Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Pepe1303

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Pepe1303 » 03.04.2023 17:57

Ich bin immer noch genauso wütend wie gestern.
Habe Farke lange verteidigt, die letzten 3 Spiele waren ein klarer Aufwärtstrend, aber das gestern war maximal grausam. In einem Derby so ne Grütze zu spielen geht einfach nicht. Farke steht emotionslos an der Linie und findet das Gekicke offensichtlich super zufriedenstellend. Wechsel, taktische Veränderungen Fehlanzeige...
Als Auswechselsspieler brauchst du bei uns eigentlich garnicht mehr mitfahren. Es ist egal was die Jungs aus dem Platz veranstalten. A) Es spielen eh immer die gleichen und B) Gewechselt wird eh erst in der Nachspielzeit...
Was dann nach so einem Kreisligakick noch in die Mikros gebabbelt wird haut dann dem Fass vollständig den Boden aus!
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 03.04.2023 18:03

Das wird wohl auch so weitergehen.

Manchmal kommt mir Virkus vor wie ein "Farke Fanboy".

Immer wird das Wort "Umbruch" durch die Gegen geworfen. Warum hat man damit nicht schon im Winter angefangen? Im Gegenteil: Da wird ein Spielertyp geholt, der absolut 0 zu Farkes Fußball passt und dann auch noch relativ teuer war.
mikael

Beitrag von mikael » 03.04.2023 18:35

Der Umbruch kommt jetzt im Sommer.

Mit wem oder was wird man sehen ,wie möchte man dann argumentieren wenn es wieder schlecht läuft wenn heute so Argumentiert wird ?

Denke man hat einfach keinen Plan .

Man hoffte nach Hütter das farke der gehoffte Menschen Fänger ist der diese Mannschaft führt, was am am Anfang auch gelang.

Nur jetzt sieht man das das längst schon verbraucht ist und sich irgendwie ins Ziel retten möchte.

Denke es werden keine 45 Punkte mehr wie letztes Jahr, ob man Platz 10 halten kann ist auch fraglich.

Es sollte eine Analyse betrieben werden von wem auch immer......ja von wem auch immer !
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 03.04.2023 18:48

Die Ansichten von Khedira decken sich dann mit den kürzlichen Aussagen von Kleff, der das Ganze als Larifari-Getue eingestuft hat.
Farke hat in der Hinsicht ja etwas andere Wahrnehmungen :
Trainer Daniel Farke: Wir haben in Köln einen Punkt mitgenommen und auswärts zu Null gespielt, was erst einmal gut ist. Fußballerisch kann ich aber nicht zufrieden sein. Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Fehlpässe gespielt und hatten zu viele leichte Ballverluste. Dadurch haben wir das Selbstvertrauen verloren und mussten uns zurück ins Spiel kämpfen, was wir getan haben. Deswegen bin ich mit der zweiten Hälfte einverstanden.
Öööööhmmm.....welches Selbstvertrauen ?
Und der Begriff " kämpfen ".......äääähmm....wenn du als Zusehender bereits in der 1.HZ aufgrund der Darbietungen intensiv mit dem Brechreiz kämpfst und zwischendurch dem Schiri & VAR sämtliche Plagen der Geschichte an den Hals gewünscht hast, ist dieses Statement suboptimal.
Wenn da 11 Probanden im Rautentrikot wieder mal der Gleitzeit fröhnen und der Einzige im " On-Fire-Mode " du selbst bist, ist etwas schiefgelaufen.
Und wenn man sich vor Augen führt, dass es gestern nicht der triste BuLi-Alltag, sondern das Derby war, bleibt der positive Touch völlig aus.
Insofern kann man als Fan weder mit der 2.HZ und schon gar nicht mit der 1. Hälfte annähernd einverstanden sein.
Und so wie uns muss es doch auch Olli Neuville, Uwe Kamps oder Heime ergangen sein, die ganz sicher wissen, was ein Derby beinhaltet.
Hütter war schon ´ne Herausforderung an die Nervenstränge, Farke toppt das noch und lotet den Grenzbereich völlig aus.
In der Jahrestabelle 2023 stehen wir auf Platz 15 vor Hertha, SAP und dem VfB, der gerade Labbadia vor die Tür gesetzt hat.

Für den Rest der Saison brauchen wir schon noch ein Quantum Ruhe, Nervenstärke und Geduld, das Momentum ist gerade nicht auf unserer Seite.

Also.......Always look on the bright Side of Life.......ist die Devise.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 03.04.2023 20:16

Ich bin beim Training nicht dabei, sehe also nicht, wer sich aufdrängt und wer nicht, ich sehe 90 Minuten auf dem Platz.
Gegen die Böcke sah ich Rumpelfussball der schlimmsten Sorte, ich sah eine Mannschaft ohen Biss, Plan und Zug. Ich sah einen limitierten Gegner, den du ab der 60. Minute filetieren konntest. Ich sah überforderte und lernresistente Außenverteidiger, in der 82. Minute die Einwechslung eines Stürmers, der sich trotz aller Kapriolen im Verein an uns gebunden hat und einen Nationalspieler, der bis in die Nachspielzeit eine unbeschreiblich schlechte Leistung bringen durfte. Getoppt wird das Ganze durch das, was ich nach dem Spiel von den Beteiligten und Verantwortlichen zu so einer Darbietung hören und lesen darf.
Borussia im April 2023
Badrique

Beitrag von Badrique » 03.04.2023 21:38

Ernüchternde Vorstellung in so einem wichtigen Spiel. Selbst jedem neutralen Fußballinteressierten fällt auf wie langsam und behäbig wir spielen. Wirklich erschreckend wie seelenlos unsere Mannschaft ist. Ein ratloser Fan.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.04.2023 21:44

Und das alles wusste man bereits, nachdem man die ersten fünf Minuten dieses Trauerspiels gesehen hat.
Was für ein Offenbarungseid für eine Profi-Mannschaft, mir fehlen auch einen Tag danach einfach die Worte zu dieser Frechheit von Spiel und erstrecht von Derby.
Keine Ahnung, warum da nicht mal einer richtig auf den Tisch haut.
Badrique

Beitrag von Badrique » 03.04.2023 21:57

Mir kam gestern nach dem Spiel in denn Sinn dass ein "Krisen-Derby" auch anders laufen kann. Es ist der 13.11.10, wir reisen als Tabellenletzter nach Müngersdorf und gewinnen leidenschaftlich 4:0. Diese Mannschaft war auch nicht perfekt zusammengestellt aber sie hatte Seele und man hatte wenigstens das Gefühl dass ihnen die Wichtigkeit eines solchen Spiels bewusst ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.04.2023 22:01

Stimmt. Diese Mannschaft hier ist mental einfach nur mausetot und man kann wirklich für Jeden froh sein, der geht.
Badrique

Beitrag von Badrique » 03.04.2023 22:02

Bei vielen wird man es emotionslos zur Kenntnis nehmen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.04.2023 22:05

Das Schlimme ist, es tut mir für wirklich Keinen mehr leid, wenn er geht, ausnahmslos. Desto mehr, desto besser.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 03.04.2023 22:06

borussenmario hat geschrieben: 03.04.2023 21:44 Keine Ahnung, warum da nicht mal einer richtig auf den Tisch haut.
Weils an Typen mangelt. Von oben herab wird vor den Micros alles möglichst schöngeredet.

Wir haben keinen "Stinkstiefel" im Team, der mal knallhart die Wahrheit ausspricht. Kramer würd ich das noch zutrauen, aber der verpackt das ganze auch in eine "anständige Form".
Badrique

Beitrag von Badrique » 03.04.2023 22:08

Ich habe die Mannschaft immer gern und oft in Schutz genommen und ich bin der Letzte der nur die nackten Ergebnisse sieht aber wir brauchen ZWINGEND frisches Blut und TYPEN, vorallem charakterstarke Spieler die mit Leidenschaft spielen und auch bei Rückschlägen nicht direkt den Kopf senken.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.04.2023 22:10

Kampfknolle hat geschrieben: 03.04.2023 22:06 Kramer würd ich das noch zutrauen, aber der verpackt das ganze auch in eine "anständige Form".
Kannste auch knicken, sieht man doch, dass auch er nichts bewegen kann. Kruse, Xhaka und der Stranzler, das waren die letzten Spieler, die auf dem Platz deutlich wurden, Kramer ist so einer auch nicht.
Knaller

Beitrag von Knaller » 03.04.2023 22:11

Bei Stindl fände ich es wirklich schade. Der Rest ist mir egal, inklusive Trainer.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 03.04.2023 23:08

Badrique hat geschrieben: 03.04.2023 22:08 Ich habe die Mannschaft immer gern und oft in Schutz genommen und ich bin der Letzte der nur die nackten Ergebnisse sieht aber wir brauchen ZWINGEND frisches Blut und TYPEN, vorallem charakterstarke Spieler die mit Leidenschaft spielen und auch bei Rückschlägen nicht direkt den Kopf senken.
Da stimme ich zu 100% zu!
mojo99

Beitrag von mojo99 » 03.04.2023 23:11

Wegen mir können sie gerne die komplette Mannschaft austauschen. Ich will da niemand mehr sehen. Keine Rentenverträge aus Dankbarkeit mehr. Nur noch nackte Leistung soll zählen.
doerte

Beitrag von doerte » 04.04.2023 05:33

mikael hat geschrieben: 03.04.2023 18:35 Der Umbruch kommt jetzt im Sommer.

Mit wem oder was wird man sehen ,wie möchte man dann argumentieren wenn es wieder schlecht läuft wenn heute so Argumentiert wird ?

Denke man hat einfach keinen Plan .

Man hoffte nach Hütter das farke der gehoffte Menschen Fänger ist der diese Mannschaft führt, was am am Anfang auch gelang.

Nur jetzt sieht man das das längst schon verbraucht ist und sich irgendwie ins Ziel retten möchte.

Denke es werden keine 45 Punkte mehr wie letztes Jahr, ob man Platz 10 halten kann ist auch fraglich.

Es sollte eine Analyse betrieben werden von wem auch immer......ja von wem auch immer !
Wenn es in der nächsten Saison wieder schlecht läuft wird Farke allen erzählen das wir ja eine Menge Qualität abgeben mussten und die konnten wir nicht 1 zu 1 ersetzen.
Das dauert halt jetzt noch 2 bis 6 Transferperioden bis wir wieder um einstellige Platzierungen mitspielen können.
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.04.2023 07:26

mojo99 hat geschrieben: 03.04.2023 23:11 Wegen mir können sie gerne die komplette Mannschaft austauschen. Ich will da niemand mehr sehen. Keine Rentenverträge aus Dankbarkeit mehr. Nur noch nackte Leistung soll zählen.
da warte ich schon länger drauf
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 04.04.2023 08:19

Ich könnte so viel schreiben, aber mir fehlt da mittlerweile die Lust und die Geduld zu. Seit der Rückrunde schau ich mir die Spiele nicht mehr an. Was ich lese, reicht schon. Früher war man ein stolzer Fan der Borussia, aber die Leistungen, die Außendarstellung und vorallem die weltfremden Analysen aller Beteiligten zeigt mir, dass scheinbar niemanden bewusst ist, dass sie Teil eines großen Clubs sind. Solange sich da nichts tut und da meine ich nicht nur die Spieler, solange wird man weiterhin mit großen Schritten dort hingehen, wo man bekanntlich herkommt. Ich habe selten einen solchen Kindergarten in der Bundesliga erlebt, wie diesen in unserem Verein. Der Trainer kommt mir vor wie der unwissende Kindergartenlehrer aus der Nachbarschaft und unser Spodi zeigt mir, dass man auch durch unbeholfenheit glänzen kann. Traurig Borussia 2023
Gesperrt