Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 13.02.2023 09:41

Schlimmer als die Niederlage (und die ist schon sehr schlimm) finde ich, dass er nach dem Spiel in der Kabine sagt, es sei eigentlich alles richtig.
pepimr

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von pepimr » 13.02.2023 09:47

Der Gipfel des Schönredens von Farke war ja eigentlich schon vor Monaten erreicht, als er gesagt hat, dass man ihn bei dem, was er in Gladbach leistet, in England auf Händen durch das Stadion tragen würde. Nach diesem Spruch folgten (mit der Pokalpleite in Darmstadt) 3 Siege, 1 Unentschieden und 7 Niederlagen.
andy661
Beiträge: 452
Registriert: 01.09.2014 07:32

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von andy661 » 13.02.2023 09:49

Ist doch das perfekte Alibi für die Schleicher mit der Raute auf der Brust :(

Wenn Du im Job permanent die größte Grütze ablieferst und Du anschließend von deinem Chef dafür auch noch ständig hörst , dass Du alles richtig machst ...
Wie soll sich da in den kommenden Wochen nur irgendwas ändern ?
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mojo99 » 13.02.2023 09:56

Quincy 2.0 hat geschrieben: 13.02.2023 09:14 Jetzt haben wir eigentlich wieder die gleiche Situation und siehe da, es liegt am Trainer.
Irgendwie bin ich neugierig darauf wie sich hier der nächste Trainer schlägt. Mit dieser Mannschaft versteht sich.
Aber es wird von der sportlichen Führung doch bei jeder Gelegenheit betont, dass man mit der Qualität des Kaders zufrieden ist und dringende Veränderungen nicht notwendig sind. Als fast einzige Mannschaft der Liga hat man die extrem lange Winterpause ungenutzt verstreichen lassen. Vom ersten Spiel nach der Pause an, hat sie ja gezeigt, was an Qualität in ihr steckt.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borusse79 » 13.02.2023 10:03

Ich bin davon überzeugt, dass wir hier gerade den Anfang vom Ende vom Kapitel Gladbach / Farke erleben.

Wann ist ein Trainer der bei „den Fans“ eigentlich schon fertig hat, wieder auf die richtige Bahn gekommen? Eigentlich niemals… Und ich mache mir auch wenig Hoffnung, dass vielleicht doch noch ein kleines Fussballwunder passiert und wir auf einmal ne Serie starten…

Und, ich lehne mich da jetzt vielleicht gar nicht so weit aus dem Fenster, nächsten Samstag sehen wir kein Land gegen die Bayern und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das noch enden soll…

Ich würde mir natürlich wünschen, dass es doch noch klappt, aber auf Grund der Auftritte und dem Umgang damit, glaube ich persönlich nicht daran.
effe borusse
Beiträge: 1276
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von effe borusse » 13.02.2023 10:24

Nach der Leistung würde ich Montag bis Donnerstag frei geben :daumenhoch:
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1939
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Moselfohlen » 13.02.2023 10:29

@effe Borusse, stimmt so. Schlimmer kanns eh nicht mehr werden. Ob mit oder ohne viel Training. Wenn die Einstellung auf dem Platz nicht stimmt, nützt auch kein Training etwas.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18589
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von raute56 » 13.02.2023 10:29

Nur ein freier Tag diese Woche.

Odr haben die jetzt das Regenerationstraining, weil es auf einen Montag fällt, in den Trainigsplan mitaugenommen?

Ich werde den Plan in Zukunft in Auge behalten.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12269
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.02.2023 10:45

mojo99 hat geschrieben: 13.02.2023 09:56 Aber es wird von der sportlichen Führung doch bei jeder Gelegenheit betont, dass man mit der Qualität des Kaders zufrieden ist und dringende Veränderungen nicht notwendig sind. Als fast einzige Mannschaft der Liga hat man die extrem lange Winterpause ungenutzt verstreichen lassen. Vom ersten Spiel nach der Pause an, hat sie ja gezeigt, was an Qualität in ihr steckt.
Naja das stimmt ja so nicht, Virkus hat immer betont das der Kader neue Skills braucht, das man von der Qualität des Kaders überzeugt ist hat er im Zusammenhang mit dem nicht getätigten Transfer im Winter gesagt. Damit meinte er eindeutig, das im Winter kein Spieler verpflichtet werden konnte der uns qualitativ nach vorne gebracht hätte, von daher bin ich da völlig mit einverstanden.
Warum sollen wir den Kader weiter mit Mitläufern aufpumpen, davon haben wir mehr als genug.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Isjagut » 13.02.2023 11:04

Außerdem nimmt er mit der Aussage den aktuellen Kader zumindest ein bisschen in die Pflicht.
Das fehlt mir bei Farkes Interviews komplett.
Zu Beginn seiner Amtszeit hat er immer und immer wieder die Resilienz in den Mittelpunkt gerückt und nach 20 Spielen kann ich davon nichts feststellen. Eigentlich war ich ganz froh, dass er das Problem frühzeitig erkannt und benannt hat. Eine Lösung für das Problem scheint er, wie seine beiden Vorgänger, nicht zu finden. Kurioserweise (oder logischerweise?) spricht er mittlerweile aber auch nicht mehr darüber.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 13.02.2023 11:13

Als Hecking gehen musste, wurde der Ballbesitzansatz für überholt erklärt. Der Pressingansatz hat dann unter Rose nur im ersten Jahr und unter Hütter gar nicht funktioniert. Nun kam es quasi im Sommer zur Rückbesinnung auf den Ballbesitz, der so wie wir ihn interpretieren nicht zukunftsträchtig ist. Aber egal für welchen Ansatz man sich entscheidet, es kann nicht erfolgreich sein wenn Bereitschaft, Willen und Widerstandsfähigkeit fehlt. Wenn wir den Ball haben ist grundsätzlich zu wenig Bewegung drin, d.h. es fehlt meist an Anspielstationen. Wiederholt bleibt festzustellen dass unser Ballbesitz-Fußball nicht zielgerichtet ist. Und so geht meist der Weg "hintenrum", der Gegner sortiert sich in aller Ruhe neu und wir sind dadurch leicht ausrechenbar. Der Überraschungseffekt fehlt komplett. Das alte Leid sich vom ersten Rückschlag aus der Bahn werfen zu lassen, kam auch gestern wieder zum tragen. Die Mannschaft hat, so macht es den Eindruck, keine Nehmerqualitäten. Leider. So gehen selbst Menschen wie mir, die überwiegend positiv gestimmt sind, die Argumente aus.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 13.02.2023 11:19

Isjagut hat geschrieben: 13.02.2023 11:04 Zu Beginn seiner Amtszeit hat er immer und immer wieder die Resilienz in den Mittelpunkt gerückt und nach 20 Spielen kann ich davon nichts feststellen. Eigentlich war ich ganz froh, dass er das Problem frühzeitig erkannt und benannt hat. Eine Lösung für das Problem scheint er, wie seine beiden Vorgänger, nicht zu finden. Kurioserweise (oder logischerweise?) spricht er mittlerweile aber auch nicht mehr darüber.
Raute s. 1970 würde jetzt dazu sagen: "Aus Resilienz wurde Resignation" und man weiß nicht mal mehr was man dem entgegnen soll. Nach den Auftritten der letzten Wochen fällt es schwer etwas Positives zu finden. So kann es nicht weitergehen.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Isjagut » 13.02.2023 11:27

Diejenigen, die immer über alles meckern, machen das ja hauptsächlich, um später sagen zu können, sie hätten es schon immer gewusst. Davon würde ich mich auch jetzt entschieden distanzieren! :animrgreen2: :winker:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von nicklos » 13.02.2023 11:30

Weltuntergangsstimmung hier. Bringt uns nicht weiter. Schlimm zu lesen.

Nächstes Spiel es besser machen und nach der Saison ordentlich aufräumen.

Wenn ich hier so einige lese, melden wir uns lieber vom Spielbetrieb gleich ab.

Come on. Situation annehmen und daran arbeiten. Das müssen die Jungs machen.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mojo99 » 13.02.2023 11:31

Quincy 2.0 hat geschrieben: 13.02.2023 10:45 Warum sollen wir den Kader weiter mit Mitläufern aufpumpen, davon haben wir mehr als genug.
Jeder halbwegs ambitionierte 3. Liga Stürmer würde mit mehr Engagement am Spiel teilnehmen als ein Thuram. Auch mit anderswo aussortieren Spielern der älteren Generation kann man für wenig Geld noch etwas bewegen. Das hat ja nun unter anderem Union schon mehrfach bewiesen. Mehr Mitläufer als Thuram, Bensebaini u.a. geht doch auch gar nicht mehr.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von hennesmussher » 13.02.2023 11:40

nicklos hat geschrieben: 13.02.2023 11:30.........

Come on. Situation annehmen und daran arbeiten. Das müssen die Jungs machen.
........ Ist das nicht der Ansatz des Trainers?
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Lateralus » 13.02.2023 11:47

Ich meine jetzt verstanden zu haben, was der Trainer zu Beginn der Saison meinte, als er sagte in Deutschland neige man dazu, immer das Schlechte zu sehen. Er selbst tut nämlich genau das Gegenteil, er sieht Gutes selbst da, wo es nichts Gutes gibt, er sieht Dominanz dort, wo die Mannschaft hilflos unterlegen ist. Im Rückblick wirkt diese Aussage fast prophetisch, so als habe er schon damals gewusst, dass er im Laufe der Saison viel wird schönreden müssen. Farke würde, davon bin ich mittlerweile überzeugt, selbst in einem Abstieg noch etwas Positives finden, und er würde Spieler wie Hofmann und Kramer, deren Wort in der Mannschaft durchaus Gewicht hat, mit dieser Schönrederei so lange einlullen, bis sie selbst mit einstimmen. Gefährliche Entwicklung. Schon im März/April könnte ein Eingreifen von Seiten des Vorstands zu spät sein.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12269
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.02.2023 11:50

Sorry mojo aber du kommst immer mit den gleichen Argumenten die meiner Meinung nach auch wenig Substanz haben. Immer auf die Vereine zu verweisen bei denen es gerade gut läuft hilft ja auch niemandem. Das haben die Fans anderer Vereine 2012 als unsere Glanzzeit begann wahrscheinlich auch gemacht.
Und zu Ticus und Bense muss man auch nichts mehr sagen, nach der Hinrunde wurden beide in den Himmel gelobt, mir wäre es am liebsten gewesen wenn beide und Plea schon nach der letzten Saison gegangen wären.
Viele hier waren aber der Meinung das diese Spieler in dieser Saison wieder zu alter Leistungsstärke finden und nicht abgegeben werden dürfen!
Am Ende spielen alle drei das was sie seit ihrer Verpflichtung hier tun, nämlich nicht konstant, von Matchwinner bis Stehgeiger.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 13.02.2023 11:56

nicklos hat geschrieben: 13.02.2023 11:30 Weltuntergangsstimmung hier. Bringt uns nicht weiter. Schlimm zu lesen.

Nächstes Spiel es besser machen und nach der Saison ordentlich aufräumen.

Wenn ich hier so einige lese, melden wir uns lieber vom Spielbetrieb gleich ab.

Come on. Situation annehmen und daran arbeiten. Das müssen die Jungs machen.
Bei dir schlägt das Pendel doch auch jede Woche in eine andere Richtung aus..
nicklos hat geschrieben: 29.01.2023 22:30 Dafür das wir mit Farke so mittelmäßig zufrieden sind, geht die Saison eigentlich. Wahrscheinlich ist unsere Qualität so hoch, dass wir gar nicht umher kommen, ein Spiel zu gewinnen. Man stelle sich mal vor, die Jungs würden jedes Spiel wie gegen Bayern angehen. Dann wäre noch mehr drin.
nicklos hat geschrieben: 29.01.2023 22:40 Stand jetzt. Befürchte keinen Absturz mehr. Dafür sind wir zu Hause zu stark.
nicklos hat geschrieben: 12.02.2023 21:56 Machen wir uns nichts vor. Wir spielen so oder so gegen den Abstieg.
Es werden harte Jahre. Darauf habe ich mich schon länger mental eingestellt.
C`mon, wie passt das alles zusammen? Und bezüglich hohem Ross kann ich mich an eine sinngemäße Aussage von dir aus der Vergangenheit erinnern: "kein Bock auf EL", als wir kurz davor waren die CL Qualifikation zu verpassen. Man sollte schon glaubwürdig bleiben.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mojo99 » 13.02.2023 12:00

@Quincy

Ich verweise nicht auf Vereine, bei denen es gerade gut läuft, sondern auf auf alternative Methoden, eine Mannschaft zu verstärken anstatt immer nur Talent günstig einkaufen und teuer verkaufen. Das funktioniert eben nicht mehr; besonders nicht bei uns. Die wirklichen Talente gehen heute eher nach Leipzig oder zum BxB, weil wir sie uns nicht mehr leisten können. Dann muss man doch mal sein Konzept überdenken? Natürlich ist Union Berlin ein Beispiel, wo es gerade gut läuft, aber genau, wie der BxB quasi unser Konzept mit den Talenten kopiert hat lohnt es sich doch mal über den Tellerrand zu schauen. Wenn ich an die Millionen denke in der Sommerpause für 2 Talente, die vielleicht irgendwann mal bein uns in der ersten Mannschaft spielen. Sinnvoller wäre es in unserer Situation gewesen, für die Kohle Leute zu holen, die uns sofort weiterhelfen. Wenn man sieht, was Freiburg und Union jedes Jahr für Abgänge haben, die sie ersetzen müssen. Irgendwie schaffen sie es immer und deswegen läuft es bei denen halt gut, weil die Kombination aus Trainer, Sportdirektor und Scouting hervorragend funktioniert. Bei uns funktioniert gerade gar nicht mehr.
Gesperrt