Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 12.02.2023 23:53

Ich frage mich, wo noch Punkte herkommen sollen. Hoffentlich hat der Verein einen Plan B in der Tasche. Mit dem Trainer wird das nichts mehr.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borowka » 13.02.2023 00:05

Dazu gehört erst einmal die Erkenntnis, daß man mit der Verpflichtung von Farke evtl. einen Fehler gemacht haben könnte. Die Verpflichtung war das Erstlingswerk von Virkus. Stellt man Farke in Frage, muß man zwangsläufig auch Virkus auf dem Zettel haben. Dann gehen uns langsam die internen Lösungen aus.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16518
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 13.02.2023 00:05

BorussenSoul1900 hat geschrieben: 12.02.2023 22:54 Habe mir gerade die PK angeschaut.

Frage des Journalisten: Wie erklären Sie sich, dass sie nach 25 Minuten den Faden verloren haben.

Antwort Daniel Farke: " Ich finde nicht das wir den Faden verloren haben, ich find wir haben einfach nicht genug Wertschätzung für kleine Situationen gehabt".

:lol: :lol: :facepalm:
Man muss ja fast dankbar sein, dass er uns nicht als eigentlichen Sieger bezeichnet hat.
VfL1900Borussia
Beiträge: 996
Registriert: 26.09.2015 14:19

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VfL1900Borussia » 13.02.2023 00:16

Borowka hat geschrieben: 13.02.2023 00:05 Dazu gehört erst einmal die Erkenntnis, daß man mit der Verpflichtung von Farke evtl. einen Fehler gemacht haben könnte. Die Verpflichtung war das Erstlingswerk von Virkus. Stellt man Farke in Frage, muß man zwangsläufig auch Virkus auf dem Zettel haben. Dann gehen uns langsam die internen Lösungen aus.
Es könnte uns nichts besseres passieren, als wenn jemand ohne Stallgeruch sportliche Kompetenzen bei uns hätte. Das gehört alles mal aufgeweicht und von außen betrachtet.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von spawn888 » 13.02.2023 00:24

ist für mich in letzter Zeit auch tatsächlich das, was ich mit am schwersten akzeptieren kann. Auch nach den schwächsten Spielen, wie z.B. in Augsburg oder eben auch heute wird mir das ganze viel zu gut bzw. zu wenig kritisch dargestellt. und da zeigt sich für mich wirklich, dass auch Farke die Sache nicht mehr klar sieht. ich weiß nicht, ob er es auch heute bemüht hat, aber wie oft habe ich nach den Niederlagen gehört, dass man "in allen wichtigen Statistiken vorne gelegen" hat.
Mag sein, dass wir oft mehr Ballbesitz hatten, aber das ist nicht der Ballbesitz, den man haben möchte. Omlin-Itakura-Elvedi, zwischendurch mal Kramer auf Elvedi und der auf Netz und am Ende der lange Ball auf Thuram oder VOLLKOMMEN ins NICHTS in den imaginären Laufweg von Stindl oder Hofmann. Das hat nichts mit Ballbesitz-Fußball zu tun, sondern vielmehr damit, dass der Gegner uns ganz weit weg hält vom Tor, ohne dass es auch nur im Ansatz gefährlich wird.

Als wir das letzte Mal ganz klaren Ballbesitz-Fußball spielten, war das alles 40 m weiter vorn und stets drohte dem Gegner ein Pass auf Raffael oder Kruse, die dann nahezu immer die richtige Lösung fanden. Davon sind wir aktuell sowas von meilenweit entfernt.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borowka » 13.02.2023 00:40

Ich habe Virkus hier noch nie kritisiert. Für seine Arbeit, die er in früherer Funktion geleistet hat, kann man ihn auf seiner heutigen Position nicht kritisieren. Seine Arbeit wird man erst beurteilen können, wenn man sieht, wo die Reise hingeht mit Farke, mit dem Umbau der Mannschaft, mit dem Ziel, was man vor Augen hat, denn irgendwohin muß der Kurs ja gesetzt sein.

Virkus ist einer von uns, schon ewig im Verein, er hat mit Sicherheit keine Ausstiegsklausel im Vertrag. Loyalität und Vereinstreue sind für mich erst einmal nichts negatives. Da bin ich auch gerne provinziell.

Seit den Tagen von dem Neuplörrer dürfte der Handlungsspielraum für Sportdirektoren bei uns erst einmal eingeschränkt sein. Schippers hat für mich ein deutlich höheres Standing. Er sitzt auf dem Geld. Er hat den meisten Einfluß im Verein. Dahinter ist es Virkus Aufgabe, mit dem zurechtzukommen, was da ist. Unter dem Ex hieß es immer, das was an Geld übrig ist, wird in den Kader fließen. Das wird heute immer noch so sein, nur fließt nicht mehr so viel, wenn Spieler ablösefrei gehen und die Transfers nicht billiger werden. Ins Risiko gehen wird der Verein nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Verein seine inneren Strukturen nachhaltig verändern wird oder dies will. Schippers hat sich klar zu 50+1 bekannt, die Möglichkeiten zum Erschließen weiterer externer Geldquellen - ich will´s mal so nennen - aber nicht ausgeschlossen.

Ob wir mit unseren Strukturen bereits das Ende unserer Wettbewerbsfähigkeit erreicht haben oder in Bälde erreichen werden, weiß ich nicht. Wir haben eine vernünftige Infrastruktur, ein absehbar abbezahltes Stadion. Geht der Fußball weiter seinen bereits beschrittenen Weg werden sich alle Vereine, die sich noch innerhalb einer Struktur wie wir in der unseren bewegen, die Frage nach externer Kompetenz nicht völlig verschließen können. Das ergibt sich dann automatisch. Ob es dann noch steuerbar ist, ist eine gute Frage.

Was ich damit sagen will ist, daß es mit einem neuen Sportdirektor - gerne von außen, gerne mit anderem Input - nicht automatisch leichter und besser wird. Im Moment müssen wir mit dem, was wir haben zurecht kommen. Es gibt gar keinen anderen Weg.

Wir müssen auf den entscheidenden sportlichen Positionen beharrlich, geduldig, leistungsbereit und kreativ sein. Wir müssen Leute haben, die sich nicht vor jede Kamera stellen und in jeder Talkshow sitzen, sondern die arbeiten wollen für den Verein. Und wir brauchen verantwortliche Leute, die uns nicht als Zwischenstation sehen.

Virkus muß beweisen, was er kann. Er muß den Kader nachhaltig umbauen und verstärken. Und zwar mit dem, was er hat. Dazu braucht er auf der sportlichen Seite einen Trainer, der ihm mit sportlichem Erfolg den Rücken freihält. Dazu braucht der Trainer Ergebnisse. Oder andere Argumente, die ihn als feste Größe unantastbar machen. Du kriegst keinen Umbruch hin, wenn ständig der Trainer gewechselt wird. Und schon gar keinen, wenn du alle paar Jahre einen neuen Sportdirektor brauchst.

Deswegen ist sportlicher Erfolg so wichtig. Wie man den definiert, darf jeder für sich entscheiden.

War wieder ausschweifend...

Wahrscheinlich bin ich mit Farke verwandt :animrgreen:
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borowka » 13.02.2023 00:43

spawn888 hat geschrieben: 13.02.2023 00:24 ist für mich in letzter Zeit auch tatsächlich das, was ich mit am schwersten akzeptieren kann. Auch nach den schwächsten Spielen, wie z.B. in Augsburg oder eben auch heute wird mir das ganze viel zu gut bzw. zu wenig kritisch dargestellt. und da zeigt sich für mich wirklich, dass auch Farke die Sache nicht mehr klar sieht. ich weiß nicht, ob er es auch heute bemüht hat, aber wie oft habe ich nach den Niederlagen gehört, dass man "in allen wichtigen Statistiken vorne gelegen" hat.
Mag sein, dass wir oft mehr Ballbesitz hatten, aber das ist nicht der Ballbesitz, den man haben möchte. Omlin-Itakura-Elvedi, zwischendurch mal Kramer auf Elvedi und der auf Netz und am Ende der lange Ball auf Thuram oder VOLLKOMMEN ins NICHTS in den imaginären Laufweg von Stindl oder Hofmann. Das hat nichts mit Ballbesitz-Fußball zu tun, sondern vielmehr damit, dass der Gegner uns ganz weit weg hält vom Tor, ohne dass es auch nur im Ansatz gefährlich wird.

Als wir das letzte Mal ganz klaren Ballbesitz-Fußball spielten, war das alles 40 m weiter vorn und stets drohte dem Gegner ein Pass auf Raffael oder Kruse, die dann nahezu immer die richtige Lösung fanden. Davon sind wir aktuell sowas von meilenweit entfernt.
:daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 13.02.2023 01:09

Jagger1 hat geschrieben: 12.02.2023 22:39 Ich nehme Marios Aufstellung zu Herzen, finde aber, dass hier schon zu viele Umstellungen vorhanden sind. Ich wäre für folgende Aufstellung, da uns ja auch ein 10er fehlt - wäre eine Doppel-8 mit einem 6er die für diesen Kader vielleicht bessere Option:

——————————————Omlin————————————
Scally——————-Itakura———-Elvedi—————Netz/Bense
—————————————Kramer————————————
—————————-Kone—————-Stindl/Neuhaus——-
Hofmann/Wolf—————Plea————————-Thuram

Plea ist besser in der Box mit Stindl dahinter und Thuram ist besser, wenn er mit seiner Schnelligkeit (Ja ich weiß :lol:) die Seite bearbeitet.

Hoffentlich wird Bensebaini gegen Bayern fit - denn er weiß, wie man Tore schießt. Wenn Farke die Mannschaft zumindest mal nach ihren Stärken aufstellen würde und so spielen lassen würde… ein Business as usual darf es hiernach nicht geben. 4 Punkte aus drei Partien gegen die schlechtesten Teams der Liga - es ist und bleibt eine bodenlose FRECHHEIT.
Es liegt nicht an der Aufstellung.

Die sollten erstmal mit der Einstellung beginnen.
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 13.02.2023 01:11

Borowka hat geschrieben: 13.02.2023 00:05 Dazu gehört erst einmal die Erkenntnis, daß man mit der Verpflichtung von Farke evtl. einen Fehler gemacht haben könnte. Die Verpflichtung war das Erstlingswerk von Virkus. Stellt man Farke in Frage, muß man zwangsläufig auch Virkus auf dem Zettel haben. Dann gehen uns langsam die internen Lösungen aus.
Das wäre doch Klasse.

Dieser ganze Stallgeruch ist in meinen Augen ein ganz großes Problem.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von vfl-borusse » 13.02.2023 01:26

Hat farke nach dem spiel ernsthaft gesagt "wir werden unsere Lehre aus dem Spiel ziehen" ? :lol: wie oft denn noch, und es wird rein gar nix gezogen. Immer schön weiter so. :roll:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von vfl-borusse » 13.02.2023 01:55

borussenmario hat geschrieben: 12.02.2023 21:23 Lieber Herr Farke,

seit mehreren Wochen darf man sich als geneigter Zuschauer jetzt diesen Fußball zum Abgewöhnen anschauen, um sich nach dem Spiel anzuhören, dass man 15-30 Minuten hervorragend gespielt habe und sich in der restlichen Zeit sehr engagiert bemüht habe......................................................................................................Achso, und die ein oder andere Anweisung während des Spiels von der Seitenlinie aus würde bestimmt auch nicht schaden, falls einer mal nicht so richtig umsetzt, was Sie erwarten. :wink:
Ich habe abgekürzt, aber mal wieder ein absolut geiler Beitrag von dir :daumenhoch:
💯% Zustimmung
StolzesFohlen
Beiträge: 948
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von StolzesFohlen » 13.02.2023 02:56

Die Bundesliga ist deutlich zu groß für Farke. Man muss von einem Trainer erwarten können, zu erkennen, wie er aus den vorhandenen Spielern das bestmögliche Ergebnis hervorbringt und Startformation zusammenstellt. Dazu ist er nicht in der Lage, ebenso wenig, dass sich auch nur einer der vorhandenen Spieler ansatzweise verbessert hat. Das ist nicht bundesligatauglich.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 69er Borusse » 13.02.2023 07:11

.....das wird die Vereinsführung aber erst sehen, wenn es zu spät ist......
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Günter Thiele » 13.02.2023 08:28

Ich schaue mir seit gestern Nachmittag die nächsten Termine an und frage mich ziemlich ernüchtert, wo wir da noch punkten wollen?

Bayern (H)
Mainz (A)
Freibug (H)
Leipzig (A)
Bremen (H)
Köln (A)
Wolfsburg (H)
Frankfurt (A)
Union (H)

Für mich geht es seit gestern nur noch gegen den Abstieg bzw. um den Klassenerhalt! Von Abstiegskampf will ich bewusst nicht sprechen, denn "Kampf" spreche ich unserer Truppe einfach ab.
Die 9 Punkte auf den Relegationsplatz sind schnell weg.
Eichmän
Beiträge: 432
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Eichmän » 13.02.2023 08:45

Einen Trainer sollte man nach einer Halbsaison schon beurteilen können und dürfen. Als Fazit bleibt:
Wir sind derzeit zur schwächsten, unmotiviertesten und instabilsten Mannschaft der Rückrunde geworden. Nach Schalke und Hertha und Stuttgart. Lässt man Farke weiter wursteln, geraten wir wahrscheinlich noch in den Relegationsbereich. Das wird auf keinen Fall den Ansprüchen an diese Mannschaft mit diesem Etat gerecht. Ich bin kein Freund von Trainerwechseln unter der Saison, aber in Abwägung der Abstiegsgefahr zu einer Kontinuität auf der Trainerbank tendiere ich auch zu einer Entlassung. Mag sein, dass Teile der Mannschaft zu etabliert sind, um noch gelenkt werden zu können. Aber das wird sich voraussichtlich im Sommer sowieso erledigt haben und darf nicht als Generalpersilschein für desolate Trainerarbeit herhalten.
Warum nur erinnert mich zur Zeit alles an Kohfeldt in Werders Abstiegssaison (inklusive Interviews)...
Benutzeravatar
Der wahre Urfohle
Beiträge: 478
Registriert: 16.09.2014 09:48

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Der wahre Urfohle » 13.02.2023 08:58

StolzesFohlen hat geschrieben: 13.02.2023 02:56 Die Bundesliga ist deutlich zu groß für Farke. Man muss von einem Trainer erwarten können, zu erkennen, wie er aus den vorhandenen Spielern das bestmögliche Ergebnis hervorbringt und Startformation zusammenstellt. Dazu ist er nicht in der Lage, ebenso wenig, dass sich auch nur einer der vorhandenen Spieler ansatzweise verbessert hat. Das ist nicht bundesligatauglich.
Auf den Punkt gebracht
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12274
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.02.2023 09:14

StolzesFohlen hat geschrieben: 13.02.2023 02:56 Die Bundesliga ist deutlich zu groß für Farke. Man muss von einem Trainer erwarten können, zu erkennen, wie er aus den vorhandenen Spielern das bestmögliche Ergebnis hervorbringt und Startformation zusammenstellt. Dazu ist er nicht in der Lage, ebenso wenig, dass sich auch nur einer der vorhandenen Spieler ansatzweise verbessert hat. Das ist nicht bundesligatauglich.
Oh je das gleiche wurde schon Hecking und Hütter vorgeworfen, ein Trainer muss aus dem vorhandenen Material das beste rausholen, also Hecking hat das getan, war für die meisten hier aber nicht befähigt Trainer von Borussia zu sein.
Hütter hat die Truppe anscheinend durchschaut, hat etliche Etablierte draußen gelassen, die Mannschaft hat es dann so hingestellt das Adi der Schuldige ist.
Jetzt haben wir eigentlich wieder die gleiche Situation und siehe da, es liegt am Trainer.
Irgendwie bin ich neugierig darauf wie sich hier der nächste Trainer schlägt. Mit dieser Mannschaft versteht sich.
Zuletzt geändert von Quincy 2.0 am 13.02.2023 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36810
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 13.02.2023 09:18

@Quincy
Du bist einfach schlau :wink: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Curly** » 13.02.2023 09:31

borussenmario hat geschrieben: 12.02.2023 21:23 Lieber Herr Farke,

seit mehreren Wochen darf man sich als geneigter Zuschauer jetzt diesen Fußball zum Abgewöhnen anschauen, um sich nach dem Spiel anzuhören, dass man 15-30 Minuten hervorragend gespielt habe und sich in der restlichen Zeit sehr engagiert bemüht habe.

Entweder stellen Sie sich mit allen Konsequenzen vor diese Truppe, die augenscheinlich so nicht in der Lage ist, Fußball zu spielen, oder, was noch viel schlimmer wäre, Sie sehen das wirklich so und sind mit den Darbietungen bis auf das Ergebnis zufrieden. Das wäre eine Katastrophe. Es ginge aber sogar noch schlimmer, dies wäre der Fall, wenn Sie das Ballgeschiebe, was die Jungs da an Antifußball fabrizieren, tatsächlich so vorgeben und so sehen wollen. Das wäre der Supergau.

Ich glaube momentan noch an Ersteres, bzw. ist das meine letzte Hoffnung. Sollte dem so sein, werden Sie leider nicht drum herum kommen, das Leistungsprinzip wieder zu beleben, sonst könnte das noch eine wirklich kritische Saison werden. Dieses Ball-Quergeschiebe und dann zurück zum Torwart, egal ob wir führen oder zurück liegen, wird zudem leider auch zu Nichts führen, vielleicht holen wir so auch noch ein paar Punkte, mehr aber auch nicht.

Die Aufgabe lautet, eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die hinten dicht ist und nicht mehr versucht, das Spiel zu machen, wir haben nun lang genug gesehen, dass sie das nicht wirklich kann.

Mein Vorschlag wäre Folgendes. Nehmen sie zuerst mal den Arbeitsverweigerer vom Platz, stellen Sie dann die Spieler auf den Positionen auf, wo sie am vielversprechendsten erscheinen und lassen Sie die jungen Wilden ruhig mal spielen, gerne mehr als ein Spiel oder nur ein paar Minuten.

Ich würde mir das in etwa so vorstellen:
Eine tief stehende Viererkette, die nicht weit aufrückt, die nicht hoch steht und ständig mit einem Ball überspielt ist.
Ein starkes defensives Mittelfeld, eingespielt vielleicht sogar eines der Besten in der Liga.
Ein hungriger Mittelstürmer und zwei schnelle, technisch starke Außen.
Dazu den besten 10er, den wir im Kader haben.
Und damit Beton anrühren (Besser ein Punkt als keiner, da jeder Einzelne zählt, bis die 40 voll sind) und wieder auf Konter setzen.

Das sähe dann personalmäßig in etwa so aus:
(Bei Mehrfachnennung auf einer Position soll derjenige in der Startelf stehen, der im Training den besseren Eindruck macht und der andere nach Möglichkeit früh eingewechselt werden, Stichwort Konkurrenzkampf, wir dürfen auch tatsächlich fünfmal wechseln)


----------------------------------------------Omlin-----------------------------------------

Scally/Lainer--------Jantschke/Friedrich-------------Elvedi--------------------Netz

Hofmann/Ngoumou--------------Itakura-------Kone----------------Bensebaini/Wolf

-----------------------------------------Plea/Stindl----------------------------------------

------------------------------------Telalovic/Sanches---------------------------------


Meine Gedanken dazu:

Jantschke/Friedrich sind gute Abräumer, wenn wir nicht hoch stehen, Itakura weiter vone wahrscheinlich wertvoller als eh schon.
Mit Itakura und Kone im Mittelfeld käme dort endlich mal wieder mehr Schwung rein, brauchen wir, wenn wir Bälle zum Kontern gewinnen und schnell machen wollen.
Bensebaini verteidigt nicht so gut, ist aber offensiv Gold wert und würde sich mit Netz dahinter ganz gut ergänzen meiner Meinung nach.
Plea muss für mich zwingend auf die 10 und wenn er nicht mehr kann, Stindl rein.
Auf Thuram bitte zwingend verzichten, der nicht nachsetzt und nichtmal mehr Bälle festmacht, wir spielen aktuell faktisch mit einem Mann weniger und der gegner mit einem mehr, wenn er auf dem Platz steht.
Die beiden jungen Stürmer einsetzen. Telalovic bisher in der RL mit 11 Toren kann es nicht schlechter machen als Thuram, weil das gar nicht mehr geht, also kein Risiko aus meiner Sicht, aber eine Chance.

Das wäre so meine Idee und Vorstellung von Fohlenfußball, (viel zu) lieber Herr Farke.
Ich glaube, wenn Sie nur einen Teil davon aufgreifen, könnte uns tatsächlich schon geholfen sein.
Ansonsten sehe ich mich wirklich bald genötigt, am Wochenende meinen anderen Hobbys nachzugehen, denn ein Borussenspiel zu schauen ist derzeit leider einfach nur Verschwendung von Lebenszeit, und das können Sie doch nicht ernsthaft wollen.

Achso, und die ein oder andere Anweisung während des Spiels von der Seitenlinie aus würde bestimmt auch nicht schaden, falls einer mal nicht so richtig umsetzt, was Sie erwarten. :wink:
Hast du den Brief och per Post, oder E-Mail (vermutlich: Daniel.Farke@borussia.de ) an ihn geschickt? Würd ick jut finden, und wäre sehr jespannt ob und wie er darauf reagiert.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Andi79 » 13.02.2023 09:38

Die Verantwortlichen können reden was sie wollen aber eins bleibt Fakt, du darfst dich von dieser Herthaner Mannschaft nicht 4:1 abschlachten lassen. Klar wenn du 80 Minuten den Ball in der eigenen Hälfte hin und herschiebst und dann einen Fehlpass spielst verlierst du 0:1, vielleicht wirfst du alles nach vorne und fängst dir noch einen Konter zum 0:2 aber ich bitte euch 1:4 gegen Hertha? Gegen Hertha! Das kannst du keinem mehr erzählen.

Was mich auch sprachlos macht ist, wir fangen ganz passabel an gehen 1:0 in Führung und verfallen dann in eine Art Winterruhe. Wir schieben nur noch das Bällchen über 3 Meter zum Nebenmann und zurück. Ich meine so eine Führung die muss doch etwas auslösen in einer Mannschaft, da muss die Brust doch breiter werden, da muss man doch merken, dass Hertha in dieser Saison sehr wenig zu Stande bringt. Da gehe ich doch auf das zweite Tor und entscheide die Partie schon vor der Pause. Was machen wir? Wir schieben das Bällchen hin und her und her und hin ohne Idee ohne Esprit ohne irgendwas. Es ist ein einziges Trauerspiel. Die Spiele sind so langweilig, dass man vor dem TV oder selbst im Stadion einschläft und nur zwischendurch kurz wach wird wenn der Block der gegnerischen Fans ein Tor bejubelt. Aber das aller schlimmste ist dieses unerträgliche Geschwätz vor und nach den Spielen, diese Schönrederei, dieses krampfhaft eloquente Gemurmel weit ab vom eigentlichen Thema. Ich kann es nicht mehr ertragen. Ich habe es schon öfter geschrieben, weniger labern mehr leisten. Vor allem aber die oft gepredigte Fohlen-DNA endlich mal einführen. Hinten dicht und auf Konter. Kein Mensch der auch nur ansatzweise Borussen-DNA hat will dieses total sinnlose Ballgeschiebe sehen, keiner! Das ist langweilig, nicht zielführend und einfach nur Fußball zum abgewöhnen. Wir spielen den mit Abstand grottigsten Fußball der Liga, bis gestern dachte ich Hertha wäre da Vorreiter aber nein das sind wir!
Gesperrt