Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Borowka
Beiträge: 4399
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borowka » 12.02.2023 20:35

Der Kolo Muani kommt von der WM zurück und spielt, als wäre er nie weg gewesen. Thuram kommt zurück und wirkt, als hätte er jeden Tag einen Berglauf gemacht mit 10-kg-Rucksack. Gleiche WM, gleiches Nationalteam. Kapier ich nicht.
Su3de
Beiträge: 439
Registriert: 21.06.2003 18:27
Wohnort: MG , wo sonst :)
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Su3de » 12.02.2023 21:00

Marcus hat in der Form wirklich gar nichts auf dem Platz zu suchen. Ballannahmen und Verarbeitung sind so schlecht, dass 2 von 3 Bällen auf ihn direkt im Gegenangriff enden. Erinnert so wirklich stark an die Rückrunde unter Hütter. Mich als zukünftiger Arbeitgeber würden solche "Himmel und Hölle" Phasen mehr als abschrecken.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2946
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 13.02.2023 06:20

Welcher Verein nimmt den eigentlich bei dieser Perfornance ? Kann mir schon vorstellen dass er sich bei Wechsel auch noch ein schönes Sümmchen an Handgeld erwartet
Doppelquart
Beiträge: 188
Registriert: 30.12.2021 09:28
Wohnort: In Dithmarschen

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Doppelquart » 13.02.2023 07:08

thuram wird gegen die Bayern spielen - und liefern. Der halbe Planet wird zuschauen, da konnten unsere Jungs schon immer laufen und kämpfen. :wink:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19946
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.02.2023 07:10

Aber die Kunst ist es eben, auch im grauen Alltag zu liefern.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 866
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von 69er Borusse » 13.02.2023 07:13

und deswegen gehört er gegen Bayern auf die Bank, man muss auch mal ein Zeichen setzen
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12615
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von BurningSoul » 13.02.2023 07:23

@Borusse-seit-1973: Das ist dann zum Glück nicht mehr unser Problem. Wenn man seine Zeit bei uns nimmt, dann würde ich die Entwicklung schon etwas genauer beobachten. Gerade in den letzten 1,5 bis 2 Jahren. Wie oft hat er da gut gespielt? Hinrunde 22/23. Davor ein völlig verschenktes Jahr, in dem er ganz häufig (wie die letzten Spiele) durch lustloses, unmotiviertes Gekicke auffiel. Thuram bringt eigentlich alles mit um ein richtig guter Spieler zu sein. Nur muss er seine "innere Diva" viel häufiger ruhigstellen. Als mannschaftdienlicher Spieler kann er enorm wichtig sein. Auch für die Stimmung in der Kabine (Stichwort: Eckfahnenjubel). Allerdings muss er auch viel mehr an seiner Körperlichkeit arbeiten. Er wiegt um die 85 bis 90 Kilo, ist knapp 1,90m groß und fällt trotzdem bei jedem Zweikampf wie ein Streichholz um. Den Ruf hat er sich seit Jahren erarbeitet und kein Schiedsrichter fällt mehr darauf rein. Das sollte er eigentlich kapiert haben und trotzdem versucht er es immer und immer wieder. Wohlwissend, dass (selbst wenn ein Schiedsrichter pfeift) der VAR jeden Elfmeter nach einer Schwalbe zurücknehmen würde.

Ich hab manchmal das Gefühl als traut sich Farke nicht Thuram auf der Bank zu lassen, weil man den (eigentlich guten) Spieler nicht verärgern will. Aber in so einer Situation muss er viel egoistischer denken. Thuram wird es egal sein, wie es mit Borussia und Farke nach der Saison weitergeht. Pléa hingegen hat den Vertrag verlängert und sollte doch ein viel größeres Interesse haben, dass Borussia auch diese Saison gut spielt, um nächste Saison in der besten Ausgangslage zu starten. Warum setzt man also nicht auf die Spieler, die hier bleiben und auch nächste Saison die Kohlen aus dem Feuer holen müssen?
Doppelquart
Beiträge: 188
Registriert: 30.12.2021 09:28
Wohnort: In Dithmarschen

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Doppelquart » 13.02.2023 07:28

Lattenkracher64 hat geschrieben: 13.02.2023 07:10 Aber die Kunst ist es eben, auch im grauen Alltag zu liefern.
:daumenhoch:

Ich bin nur Fan und nicht der Trainer, denn ich würde ganz anders aufstellen :winker:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16534
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 13.02.2023 07:55

Ein Spiel dürfte niemals grauer Alltag sein.
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Potter » 13.02.2023 08:17

In seiner letzten Saison in Frankreich ist er -so glaube ich- mit Guingamp abgestiegen... stimmt doch, oder?!
Wenn er dort auch so "enthusiastisch" gespielt hat wie gerade hier bei uns, wundert es mich nicht.
Schon beim Aufwärmen habe ich meinem Schwiegersohn (Schalker-Jung) gezeigt, wie läppisch es bei ihm ausschaut - ohne Konzentration, ohne Esprit.
So hat er dann auch gespielt. Ich hätte ihn nach 15 Min. vom Platz genommen (zusammen mit Kramer).

Glück-Auf aus´m Pott
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2525
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von mojo99 » 13.02.2023 10:10

3Dcad hat geschrieben: 12.02.2023 17:58 Thuram ist auch nur einer unter vielen...
Aber gerade er ist schon letzte Saison besonders durch seine Lustlosigkeit aufgefallen, dann hat er mal wieder ein paar Spiele so etwas wie Motivation gezeigt und schon war bei vielen die letzte Saison vergessen. Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass man sich auf so einen Spieler nicht verlassen kann. Aber ein Backup für ihn war ja nicht nötig und schon trabt er wieder mit null Bock Mentalität über den Platz.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3242
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 13.02.2023 19:53

Kicker Note 5 ! Kommt dem Niveau seines Auftritts sicher sehr nahe. Verwöhnt, überschätzt und gehört so nicht in die Startelf. Aber wahrscheinlich trainiert er deutlich besser als die anderen Spieler! :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19946
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.02.2023 07:28

So hat ihn Torfabrik bewertet - dort gibt es ja keine schlechtere Note als die 5:

Marcus Thuram: Die nächste enttäuschende Vorstellung des Vize-Weltmeisters. Thuram war zu Beginn etwas präsenter als in den letzten Partien und vielleicht wäre der Knoten geplatzt, wenn er in der 8. Minute nach Hofmann-Ecke getroffen hätte, aber er köpfte knapp drüber. Spätestens ab der 26. Minute, als er nach Stindls Klassepass die Ballannahme verschluderte und letztlich zu billig auf einen Elfmeter aus war, war das Spiel für den 25-Jährigen gelaufen. Er machte kaum einen Ball fest, hauptsächlich kurz nach der Pause war das extrem ausgeprägt. Die Gleichmütigkeit, mit der Thuram die Bälle einfach hergab, war erschreckend und aus einem solchen Ballverlust resultierte auch der Angriff zur Berliner Führung. Kurz vor Schluss hätte Thuram den Punkt sichern können, doch er scheiterte an Christensen. Das passte ins Bild, weil der Schuss ohne Überzeugung abgegeben wurde. Note 5,0.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4781
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.02.2023 07:48

Mit Thuram in der Startelf sind wir automatisch ein Mann weniger auf den Platz, dass muß Farke mittlerweile auch erkennen und ihn auf die Bank setzen.
Grausam das dieser Schwalbenkönig weiter sein Unfug treiben kann.
Schlechte bis keine Stimmung im Stadion, unansehnlich Fußball und Thuram mit seiner tausendste Schwalbe am Wochenende, echt schade das ich meiner Frau versprochen habe mit ihr ins Stadion zu gehen.
Ecki
Beiträge: 531
Registriert: 07.04.2012 20:06

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Ecki » 14.02.2023 11:32

Gerade gelesen, das die Bayern von einer Verpflichtung Abstand nehmen. Er sei wohl in der Kandidaten Liste um einige Plätze nach unten gerutscht.
Tja, da hat sich einer wohl gehörig verzockt. Vielleicht merkt er mal so langsam, dass ohne Leistung keine fette Kohle winkt.
Nicht dass er im Sommer bei uns bleiben müsste, weil ihn kein anderer Verein mehr will.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36616
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenmario » 14.02.2023 11:52

Bei uns hat er aber dann keinen Vertrag mehr und ich hoffe inständig, das bleibt auch so.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15252
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Badrique » 14.02.2023 12:04

Ecki hat geschrieben: 14.02.2023 11:32 Gerade gelesen, das die Bayern von einer Verpflichtung Abstand nehmen. Er sei wohl in der Kandidaten Liste um einige Plätze nach unten gerutscht.
Tja, da hat sich einer wohl gehörig verzockt. Vielleicht merkt er mal so langsam, dass ohne Leistung keine fette Kohle winkt.
Nicht dass er im Sommer bei uns bleiben müsste, weil ihn kein anderer Verein mehr will.
Glaub mir, der wird kein Problem haben einen neuen Verein zu finden. Nationalspieler Frankreichs, mit 25 im besten Fußballalter und ablösefrei.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3591
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borusse1983 » 14.02.2023 12:05

So wie er aktuell spielt und sich verhält, sollte man das Vertragsangebot von Borussia schnellstens zurückziehen und ihn den Rest der Saison auf der Tribüne versauern lassen.
Er wird schon ein Topverein finden...

Keine Ahnung wer für ihn im Sturmzentrum spielen soll. Aber auch mit 10 Mann haben wir aktuell bessere Chancen. Ein nicht vorhandener Spieler kann immerhin nicht ständig unmotiviert den Ball verlieren.
Doppelquart
Beiträge: 188
Registriert: 30.12.2021 09:28
Wohnort: In Dithmarschen

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Doppelquart » 14.02.2023 12:06

Samstagabend werden wir ihn alle wieder liebhaben. Ein paar Törchen wird er machen.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von ColaRumCerrano » 14.02.2023 12:17

Erster Satz : NEIN - Zweiter Satz : sehr gut möglich
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.02.2023 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Gesperrt