Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Kampfknolle » 12.02.2023 20:21

Man spricht ja gerne davon, dass eine Mannschaft, von der man es eigentlich nicht erwartet hätte, am Ende der Saison im Abstiegskampf steckt.

Nach den jüngsten Auftritten mache ich mir wirklich Gedanken.... Es ist 5vor12 :winker:
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von 69er Borusse » 12.02.2023 20:25

für mich beginnt ab jetzt der Abstiegskampf, gegen die nächsten 3 Gegner werden wir auch nichts holen und dann wird es unten spannend....
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mikael2 » 12.02.2023 23:39

Gruselig wird es werden. Seit dem Spiel gegen Lev. geht es richtig abwärts.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Günter Thiele » 13.02.2023 08:45

69er Borusse hat geschrieben: 12.02.2023 20:25 gegen die nächsten 3 Gegner werden wir auch nichts holen und dann wird es unten spannend....
Die nächsten 3 Gegner?? Du Optimist! :lol:

Bayern (H)
Mainz (A)
Freiburg (H)
Leipzig (A)
Bremen (H)
Köln (A)
Wolfsburg (H)
Frankfurt (A)
Union (H)
Doppelquart
Beiträge: 188
Registriert: 30.12.2021 09:28
Wohnort: In Dithmarschen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Doppelquart » 13.02.2023 08:54

Ich tippe, dass wir alle restlichen Heimspiele gewinnen werden und somit sicher in der Liga bleiben!
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3551
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Floschi » 13.02.2023 14:30

Die Zukunft? Die Herrn Bonhof, Meyer & Co. haben noch in 10 Jahren das Sagen weil ihn keiner gesagt hat, dass Rente toll ist :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von borussenmario » 13.02.2023 15:20

Aha, was genau haben die denn zu sagen, wenn ich mal fragen darf?
Meyer ist nur Präsidiumsmitglied, Bonhof Vizepräsident. im Vorstand gibt es auch noch Stegemann sowie Aretz und Schippers, meines Wissens alles Mittfünfziger und jetzt rate mal, warum die beiden Letztgenannten Geschäftsführer genannt werden. Kommste selbst drauf...
Im Aufsichtsrat als Kontrollorgan sitzen ebenfalls nicht nur Hundertjährige, der Vorsitzende Hollmann ist wie weitere Mitglieder noch keine 60 Jahre alt.
Man kann doch nicht ernsthaft so tun, als würden Meyer und Bonhof die Fäden im Verein ziehen. Meyer macht eh so gut wie gar nichts mehr, Bonhof hat als Vertreter von Königs hauptsächlich repräsentative Aufgaben.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12348
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 13.02.2023 15:24

Günter Thiele hat geschrieben: 13.02.2023 08:45 Die nächsten 3 Gegner?? Du Optimist! :lol:


Was ist an dem Programm jetzt so außergewöhnlich?
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Günter Thiele » 13.02.2023 16:31

Naja, weiß auch nicht was daran außergewöhnlich sein soll. Denken die Spieler sich wahrscheinlich auch :?:

Wir holen aus den Spielen max 7 Punkte
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Isjagut » 13.02.2023 16:35

Wär geil!
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mikael2 » 13.02.2023 20:21

Doppelquart hat geschrieben:Ich tippe, dass wir alle restlichen Heimspiele gewinnen werden und somit sicher in der Liga bleiben!
Mach doch. Gibt bestimmt ne gigantische Quote.
Doppelquart
Beiträge: 188
Registriert: 30.12.2021 09:28
Wohnort: In Dithmarschen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Doppelquart » 14.02.2023 06:38

Dafür gibt es wohl kein Agebot/keine Quote. :wink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Volker Danner » 14.02.2023 16:11

Die sieben fetten Jahre sind vorbei..
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 15.02.2023 08:16

Ich weiß, ist Bild, ist Kleff. Aber ich finde er hat recht.

Was uns und scheinbar auch den Spielern mittlerweile immer wieder verkauft wird, finde ich nicht mehr lustig. Ich komme mir mittlerweile sowohl von unserem Spodi als auch vom Trainer für blöd verkauft vor. Um zum Thrad-Titel zu kommen, wo unsere Zukunft liegt, die sehe ich mittlerweile in der 2. Liga, wenn das so weiter geht.

Wenn wir es nichtmal mit diesen Spielern schaffen, uns gegen Absteiger zu behaupten, wie wollen wir das denn schaffen, wenn uns Topper wie Thuram oder Bensebaini verlassen? Ich denke nicht, dass wir uns Qualität dieser Klasse als Ersatz holen werden. Mein Vertrauen in sämtliche Verantwortliche ist quasi dahin. Und ich bin froh, dass ich neben Fußball auch andere Hobbys gefunden habe, die mich erfüllen. Ansonsten würde ich mittlerweile verzweifeln.

https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... .bild.html
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mikael2 » 15.02.2023 10:34

Zweite Liga ist doch auch schön. Könnten dann ja Jos Luhukay zurückholen. Liga Zwei hat der drauf.
Disclaimer: ich wollte auf gar keinen Fall eine Trainerdiskussion beginnen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Der Weggezogene » 15.02.2023 10:52

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 15.02.2023 08:16 ... wenn uns Topper wie Thuram oder Bensebaini verlassen? Ich denke nicht, dass wir uns Qualität dieser Klasse als Ersatz holen werden....
Auf der einen Seite ist alles und jeder Sche.isse und wenn uns einer davon verlassen soll oder will (?), geht es den Bach runter weil wir sie nicht ersetzt bekommen? Verstehe ich nicht.

Wie mal ein Kollege kürzlich im Forum geschrieben hat (sinngemäß): Freiwillig darf niemand gehen, austauschen schon garnicht, weil alle toll sind oder waren, mindestens aber kaum zu ersetzen und spätestens irgendwann der Knoten platzt, läuft nur halt im Moment nicht, weil der Ältestenrat und alle Offiziellen mindesten keine Ahnung haben, zu grün, zu alt oder zu sonstwas sind.

Ach doch, gegangen werden darf, wenn mindestens das 400-fache an Erlös erwirtschaftet wird und der Spieler vorher keine Rolle gespielt hat.
Zuletzt geändert von Der Weggezogene am 15.02.2023 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von ttt » 15.02.2023 11:48

Quo vadis Borussia ???
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.02.2023 12:19

Ich denke wir werden mindesten bis in die Kreisliga durchgereicht, finanziell total überschuldet, wirtschaftlich am Ende.
Bis plötzlich Coca Cola bei uns einsteigt und uns das Startrecht für die 4 Liga erkauft. Von da an starten wir durch bis zur deutschen Meisterschaft und CL Gewinn.

Fazit, die Zukunft sieht super aus, ich freu mich schon wie Bolle.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12348
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Raute im Herzen » 15.02.2023 12:41

Vor 2 Jahren wurde uns noch eine tolle Zukunft prognostiziert, jetzt sind wir dem Untergang geweiht. Auch diese Krise wird Borussia überstehen.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 15.02.2023 13:42

Der Weggezogene hat geschrieben: 15.02.2023 10:52 Auf der einen Seite ist alles und jeder Sche.isse und wenn uns einer davon verlassen soll oder will (?), geht es den Bach runter weil wir sie nicht ersetzt bekommen? Verstehe ich nicht.

Wie mal ein Kollege kürzlich im Forum geschrieben hat (sinngemäß): Freiwillig darf niemand gehen, austauschen schon garnicht, weil alle toll sind oder waren, mindestens aber kaum zu ersetzen und spätestens irgendwann der Knoten platzt, läuft nur halt im Moment nicht, weil der Ältestenrat und alle Offiziellen mindesten keine Ahnung haben, zu grün, zu alt oder zu sonstwas sind.

Ach doch, gegangen werden darf, wenn mindestens das 400-fache an Erlös erwirtschaftet wird und der Spieler vorher keine Rolle gespielt hat.
Ich glaub da zitierst du den falschen. Bei mir war nicht immer alles Sch****. Aber es entwickelt sich da hin. Zumindest sehe selbst ich es mittlerweile so.
Antworten