Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute s.1970 » 27.01.2023 18:34

mojo99 hat geschrieben: 27.01.2023 18:19 Das geht alles noch voll auf das Konto von Herrn Eberl.
Es war einst ein großer Fehler, Herrn Eberl die Position als Sportmanager anzuvertrauen.
Der Niedergang in seiner Amtszeit war vorauszusehen.
Meine Güte....wie sehr sehne ich mich nach den Zeiten von vor 2011. Da wusste man wenigstens, woran man ist.
Konstanz, Erfolg und Geld wie Heu. Und dann kam Herr Eberl......

Gott sei Dank haben wir heute Herrn Virkus. Ein Schlitzohr, wie aus dem Bilderbuch.
Und natürlich Herr Farke. Diese atembraubenden Ballstaffetten, die er spielen lässt,
das macht sprachlos und ist schlichtweg zum Zungeschnalzen.
Ich bin schon aufgeregt bezüglich des zu erwartenden Feuerwerks in Hoffenheim.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6418
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Titus Tuborg » 27.01.2023 19:15

:lol: ich auch...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 27.01.2023 19:15

mojo99 hat geschrieben: 27.01.2023 18:19 Einfach frühzeitig den Vertrag verlängern oder verkaufen und nicht erst in der Sommerpause vor Vertragsende wäre schon mal ein Anfang.
Tja.....nur wenn der jeweilige Spieler sagt : " Nee, will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht "!......was dann ?
Ist halt noch ´ne beiderseitige Willenserklärung, die stattfinden muss.
Umgekehrt übrigens auch, der Spieler könnte ja auch fordern, jetzt hier und heute zu verlängern.
Aber nur zu seinen Bedingungen.......was macht Borussia dann ?
Verkaufen wir ihn dann an den Meistbietenden ohne Widerrufsrecht ?
So einfach ist das eben nicht, auch wenn es gern so dargestellt wird.
gloin81
Beiträge: 6367
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von gloin81 » 27.01.2023 19:31

VFLmoney hat geschrieben: 27.01.2023 19:15 Tja.....nur wenn der jeweilige Spieler sagt : " Nee, will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht "!......was dann ?
Ist halt noch ´ne beiderseitige Willenserklärung, die stattfinden muss.
Dann sollte man als Verein in der Lage sein um sagen zukönnen:"Hey pass auf, wir planen nicht mehr mit dir und Spielzeit bekommen andere." Ich glaube dann würde sich ein Thuram/Bense schon umschauen. Bei Thuram können wir es uns nicht leisten, aber bei Bense schon, da haben wir Netz.
Aber du hast schon ein Stück weit recht, die Spieler haben heutzutage schon eine bessere Position als der Club. Die Kohle fließt halt so oder so.

Hoffe Farke findet für morgen die richtige Mischung für nen 3er. :wink:
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raab » 27.01.2023 19:35

So geht man aber nicht mit einem Menschen um der sich nichts zu Schulden kommen ließ.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12612
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BurningSoul » 27.01.2023 19:39

Zumal es den Spielern am Ende am Poppes vorbeigeht. Die bekommen weiterhin ihr Gehalt und wenn sie einen halbwegs guten Berater haben, dann werden sie auch keine Gehaltseinbuße beim potentiellen neuen Arbeitgeber hinnehmen müssen, weil sie die letzten Vertragsmonate eben nur noch auf der Bank/Tribüne sitzen. Einen wirklichen Effekt hat das nur, wenn ein Spieler noch viele Jahre am Verein gebunden wäre. Aber dann kann man davon ausgehen, dass der Spieler sich einen Anwalt nehmen wird (wie damals bei der Trainingsgruppe 2 in Hoffenheim) und damit sorgt man nur für Unruhe.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 27.01.2023 19:42

BurningSoul hat geschrieben: 27.01.2023 18:33 @VFLMoney: Die Spieler kamen für Geld, haben ihre Verträge erfüllt und verlassen den Klub wahrscheinlich. Wir werden keinen Ablöse kassieren, weil die Spieler zum 1. Juli 2023 keine gültigen Arbeitsverträge mehr mit Borussia haben. So einfach ist das. 50 Mio kann man nur verlieren, wenn man dieses Geld fest eingeplant hat und damit kalkuliert. Kein seriöser Sportdirektor macht das. Manche Journalisten und Meinungsblogger machen das gerne und tun dann so, als seien die Marktwerte auch wirklich das Geld, was der Verein verliert. Aber das ist und bleibt Bullsh*t.
Ja. :ja:

Funktioniert allerdings immer wieder als negativer Stimmungsverstärker, darin haben manche auch den Expertenstatus.

Das Vorgehen von Schwatt-gelb hat beim königsblauen Erzfeind zeitweise funktioniert.......bis der Claim komplett ausgebeutet war.
Bislang gab´s noch Transfers, die Watzke über Wasser gehalten haben. Reißt die Kette ab, fällt das da zusammen wie ein Kartenhaus.

Die Spieler und Farke.......klar kann er sich für ein System mit Kramer auf der Position entscheiden und das umsetzen.
Der Erfolg ist allerdings übersichtlich, das sollte er dann auch erkennen und abstellen. Den Verschiebebahnhof im DM, z. Zt. von Weigl verkörpert, kann Kramer auch spielen.
Keine vertikalen Pässe kann Kramer auch, da verschlechtert sich nix.
Ich erwarte jetzt von Farke keinen blinden Aktionismus, in dem er an jedem Spieltag was Neues ausprobiert.
Wenn nach der Vorbereitung in der Winterpause beide Partien so verlaufen, wie sie verlaufen sind, sollte er sein System dringend auf den eigenen Prüfstand stellen.
Insbesondere, wenn manche Spieler nicht das tun, was er anordnet.
Ob´s falsch oder richtig ist, kann man hinterher betrachten.
Wenn sich das nächste Event nicht sehr deutlich positiv von den beiden Vorherigen unterscheidet, gibt´s auf jeden Fall Saures.
gloin81
Beiträge: 6367
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von gloin81 » 27.01.2023 19:51

Raab hat geschrieben: 27.01.2023 19:35 So geht man aber nicht mit einem Menschen um der sich nichts zu Schulden kommen ließ.
Wäre es so verwerflich Netz Spielzeit zu geben und Bense auf die Bank zu setzen?
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mike# » 27.01.2023 21:30

gloin81 :daumenhoch: , nein. Das ist für mich ein Ansatz. Lieber verliere ich mit den Willigen, als mit den Unwilligen.
Mikael2 hat geschrieben: 26.01.2023 12:12Nicht gegen Dich: aber das sind für mich lauter Ausreden.
Für mich ist es Realismus in einer Situation, die Eberl, die Pandemie und gewisse Umstände (Trainer etc.) zuvor verursacht haben. Kleine Brötchen backen heißt eben nicht vom großen Sahnetörtchen heute träumen.

Farke muss (und dafür ist er mE geeignet), den Fussball von unten her aufbauen, ja... mit den richtigen Eigenschaften etc. Er selbst hatte gesagt, er würde keine nicht motivierten aufstellen - hier würde ich ihn beim Wort nehmen, egal wie hoch das Budget für die Person ist. Wer nicht läuft, kämpft und will, muss auf die Bank und/oder weg.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2525
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mojo99 » 27.01.2023 23:11

Raute s.1970 hat geschrieben: 27.01.2023 18:34 Meine Güte....wie sehr sehne ich mich nach den Zeiten von vor 2011. Da wusste man wenigstens, woran man ist.
Konstanz, Erfolg und Geld wie Heu. Und dann kam Herr Eberl......
Ja, dann kam Herr Eberl und hat einige Jahre tolle Arbeit geleistet. Dann ist ihm das alles zu Kopf gestiegen, hat die letzten Jahre hier richtig Mist gebaut und hat alles so verlassen, wie er es vorgefunden hat. Konstanz, Erfolg und Geld wie Heu....
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 27.01.2023 23:11

Jagger1 hat geschrieben:Als Trainer ist man aber auch machtlos, wenn manche Spieler keinen Bock haben.
Als Spieler ist man aber auch machtlos, wenn der Trainer zum xten Male Kramer auf die 10 stellt.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 27.01.2023 23:14

VFLmoney hat geschrieben: Das war da ja auch schon der Fall, insofern hat sich nix geändert.

Mal vorab, ein erneuter Wechsel auf der Position würde mM nach kein Problem lösen.

Weil es wenig Sinn machen würde, den jetzigen Mainstream-Trainer gegen den nächsten Mainstream-Trainer zu tauschen, nachdem der vorherige Mainstream-Trainer auch nicht funktioniert hat.
Der dann wiederum im Mainstream-Slang den Mainstream-Journalisten versucht zu erklären, warum Dinge nicht funktioniert haben.
Diese Ausführungen werden dann von den Mainstream-Bloggern und anderen Konsorten übernommen, die ins gleiche Horn tuten.
So z. B. auch im Seitenwahl-Text.
Im Umkehrschluß heißt das, dass man in Frankfurt, Freiburg und bei Union den jeweiligen Kader optimal zusammengestellt hat.
Und Streich, Fischer und Glasner wahre Götter der Zunft sind, die alle Features in sich vereinen.
Verwunderlich ist nur, das weder Grifo, Haberer, Tuta, Sow oder Doan auf den Einkaufslisten von Chelsea, Juve und Barca ganz weit oben stehen.
Denn da stehen ja die Unsrigen, die zwar kaum wat auf die Rille bringen, aber zu Top-Kursen gehandelt werden. :gaga:

Ja, es müssen Dinge verändert werden...........ein Feature der Neuzeit sollte zuallererst abgeschaltet werden......und zwar die Schwurbel.
Die geschwurbelten Mainstream-PK´s und -statements führen halt dazu, dass Spieler wie Weigl nach solchen Spielen auch Mainstream-Analysen abgeben.
Die möglichst nicht wehtun und geglättet sind, damit sich, so rein vom Feeling her, kein schlechtes Gefühl einschleicht.

I-welche Vergleiche mit Trainern der Vergangenheit sind im Grunde müßig, die Erfolgreichen waren allerdings nach meiner Erinnerung keine Schwurbler.
Es gibt im Übrigen genügend Abhandlungen, wie ein Vorgesetzter einem Mitarbeiter innerhalb von 15 Min. eine klare Erwartungshaltung übermitteln kann, die dann umgesetzt wird.
Wenn ich allerdings schon 15 Min. für die Einleitung benötige, bin ich beim Aufwärmen immer noch nicht rum.
Das Team Farke muss schon die Arbeitsweise überdenken, die Wunschmitarbeiter mit eingebauter Motivation und Leistungsgarantie gibt es nur im Märchen.
Auch Streich, Fischer und Glasner werden jeden Tag intensiv arbeiten, damit die Chose funktioniert.
Nagelsmann und Terzic haben dabei noch ganz andere Kaliber anner Backe, dafür gibt´s auch etwas mehr........Schmerzensgeld.

Es ist dabei auch nachrangig, ob Spieler X auf dieser oder jener Position agiert, rotiert oder phlegmatisiert.
Wenn der Spieler nicht den Anweisungen des Trainers folgt, werden die genannten Trainer auch keine Grundsatzdiskussionen führen.
Oder selbst ins Schwurbelorbit entschweben.
Unser Kader ist weder toxisch noch untrainierbar, auch haben sich bei uns nicht die ganzen Schlawiner und Stehgeiger der Szene versammelt.
Ärmel hochkrempeln und den Tagesjob machen........das ist die Devise.
Am Ende lautet die Ansage an jeden Spieler........Beweg´ deinen A......!
Willste nich´.....ach soooo, du fühlst dich nicht.....schlecht drauf.....okääh, kein Thema ......hab´ auch ´nen Sitzplatz für dich.

Nix Schwurbel.....nix Mainstream......nix Laber hier und da und trallala.......mache klare Ansagen und fordere konsequent die Einhaltung.
Und das macht Farke ?
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 27.01.2023 23:15

borussenmario hat geschrieben:Tja, Einsatzwillen, man fragt sich langsam schon, wie bekommen die das immer wieder hin bei Union, in Freiburg oder Frankfurt, bei uns aber nur ab und an mal.
Ist halt Raketenwissenschaft. Da kann man nix machen.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 27.01.2023 23:17

Raute s.1970 hat geschrieben: Es war einst ein großer Fehler, Herrn Eberl die Position als Sportmanager anzuvertrauen.
Der Niedergang in seiner Amtszeit war vorauszusehen.
Meine Güte....wie sehr sehne ich mich nach den Zeiten von vor 2011. Da wusste man wenigstens, woran man ist.
Konstanz, Erfolg und Geld wie Heu. Und dann kam Herr Eberl......

Gott sei Dank haben wir heute Herrn Virkus. Ein Schlitzohr, wie aus dem Bilderbuch.
Und natürlich Herr Farke. Diese atembraubenden Ballstaffetten, die er spielen lässt,
das macht sprachlos und ist schlichtweg zum Zungeschnalzen.
Ich bin schon aufgeregt bezüglich des zu erwartenden Feuerwerks in Hoffenheim.
Geht mir genau wie Dir.
yambike58
Beiträge: 1513
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von yambike58 » 28.01.2023 05:50

borussenmario hat geschrieben: 27.01.2023 18:31 Tja, Einsatzwillen, man fragt sich langsam schon, wie bekommen die das immer wieder hin bei Union, in Freiburg oder Frankfurt, bei uns aber nur ab und an mal.
Mario da hast du aber eindeutig Wolfsburg vergessen......
Was Kovac da in kurzer Zeit geschaffen hat......für mich der Wahnsinn
yambike58
Beiträge: 1513
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von yambike58 » 28.01.2023 06:03

Flaute hat geschrieben: 27.01.2023 12:24 Taktik ist das eine, Einstellung und Bereitschaft das andere. Ich muss Bock haben, in dieser Mannschaft, in diesem Verein zu spielen. Das sehe ich nur bei ganz wenigen.
Von der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, ganz zu schweigen. (Stindl nehme ich mal aus)
Ich habe Omlin anfeuern und motivieren sehen. Immer wieder seine Vorderleute angefeuert. Der einzige von uns, von dem ich das gesehen habe. Und der ist er seit 2 Wochen da.... so etwas macht mir Angst.
Kramer z.B. , der ist immer nur am zeigen, wo andere hinlaufen sollen, um dann selber ein defizitäres Anlaufverhalten zu präsentieren. Oder Neuhaus, der eine Körpersprache hat, als müsste man ihn gerade aufpumpen. Könnte noch mehr aufzählen. Elvedi, Hofmann, Plea.....
Auch ein System braucht Energie....die suche ich vergebens....
DA bin ich bei dir....
Manchmal will diese verhätschelte Truppe ja.......gegen die Bayern Leibzig Köln Dortmund.....konnte man das ja auch sehen...
Bloß wenn der Gegner die Zähne zeigt wie eben häufig auswärts ...eben nicht..
Wir brauchen auf dem Platz jemanden der seinen Mitspielern in den Hintern tritt.....und den haben wir eben nicht....
Keinen leader ..alles Mitläufer...wenn es geht prima da machen wir mit....wenn es hart kommt.....nee
Wir...Virkus... wollte eigentlich einen leader gerade in der Abwehr verpflichten.....keine Geld
Das Omlin mit den Jungs vor ihm spricht erweckt bei mir Hoffnungen....
Sonst hatten wir auch in der Abwehr schweigen im Walde :cry:
Heidenheimer
Beiträge: 9669
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 28.01.2023 08:12

Finde auch, dass man da die herrschaften ruhiger etwas härter anfassen darf. Zum Teil junge Kerle die Millionengehälter beziehen. jeden tag ins training gehen (zur Arbeit und danach mit Kumpels rumhängen oder Playstation spielen. Da dürfen es in meinen Augen auch mal die derben Handschuhe sein. Fangen sie darauf an zu *böckeln* darf ihnen Farke ruhig auch zeigen wer hier das sagen hat. Der *Dumme* ja oft der Trainer/Spodi nur weil die Söhnchen mal grad keine Lust haben.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12355
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quanah Parker » 28.01.2023 08:49

Bis jetzt bin ich ehrlich gesagt schon enttäuscht von Herrn Farke.
Wenn man sieht wie wir Fußball spielen, ist der Gruselfaktor recht hoch.

Wie so etwas aussieht muss ich nicht beschreiben, wurde ja hier schon von einigen Borussen treffend analysiert.
Mein Credo ist immer, die Defensive muss stabil sein. Passt das, kommt das andere von allein.
Das Selbstbewußtsein steigt wenn man Spiele mit 0:0 beendet oder mal ein 1:0 hinbekommt.
Nicht spektakulär, aber wirksam.
Die "Schönspielerei" fürs Auge, ist dann bei einer breiten Schulter und 130cm Brustumfang automatisch gegeben.

Warum lassen wir nicht den schönen Borussen Konterfussball spielen?
Die Spieler dafür haben wir durchaus.
Wäre auch mal interessant zu sehen, wenn wir um jeden Ball kämpfen, grätschen und Gras fressen.
Der Gegner darf ruhig auch mal das Gefühl haben, dass er nicht allein auf dem Platz steht.

Ich habe nichts dagegen wenn wir auch Spiele verlieren. Kann man locker verzeihen. Das "WIE" ist für mich mitentscheidend.
Selbst im Umbruch darf man alles geben und sich den Ar.sch aufreissen bis die Glubschkugel rausfällt.

Gegen Augsburg zuletzt hat man eines ganz deutlich gesehen, Sie wollten mit aller Macht den Sieg........und wir?

Bin gespannt was unsere Ballzauberer heut so drauf haben.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 28.01.2023 10:18

Mikael2 hat geschrieben: 27.01.2023 23:14 Und das macht Farke ?
Wir steigen einmal von der anderen Seite auf´s Pferd.......

Farke kann überzeugen und motivieren, seine Anweisungen sind stets klar und unmißverständlich.
Er versteht es, seine Vorstellungen und sein System eindeutig und nachvollziehbar an die Spieler zu transmitten, wie man heute so sagt.
Seine Autorität steht nicht infrage, die Spieler akzeptieren und befolgen seine Anweisungen und setzen seine Vorstellungen auf dem Platz konsequent um.

Wenn das so ist.............warum sehen wir dann so ein Gegurke ?
Warum wiederholen sich dann solche Darbietungen ?
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kibi1970 » 28.01.2023 10:36

Quanah Parker hat geschrieben: 28.01.2023 08:49 Bis jetzt bin ich ehrlich gesagt schon enttäuscht von Herrn Farke.
Wenn man sieht wie wir Fußball spielen, ist der Gruselfaktor recht hoch.

Wie so etwas aussieht muss ich nicht beschreiben, wurde ja hier schon von einigen Borussen treffend analysiert.
Mein Credo ist immer, die Defensive muss stabil sein. Passt das, kommt das andere von allein.
Das Selbstbewußtsein steigt wenn man Spiele mit 0:0 beendet oder mal ein 1:0 hinbekommt.
Nicht spektakulär, aber wirksam.
Die "Schönspielerei" fürs Auge, ist dann bei einer breiten Schulter und 130cm Brustumfang automatisch gegeben.

Warum lassen wir nicht den schönen Borussen Konterfussball spielen?
Die Spieler dafür haben wir durchaus.
Wäre auch mal interessant zu sehen, wenn wir um jeden Ball kämpfen, grätschen und Gras fressen.
Der Gegner darf ruhig auch mal das Gefühl haben, dass er nicht allein auf dem Platz steht.

Ich habe nichts dagegen wenn wir auch Spiele verlieren. Kann man locker verzeihen. Das "WIE" ist für mich mitentscheidend.
Selbst im Umbruch darf man alles geben und sich den Ar.sch aufreissen bis die Glubschkugel rausfällt.

Gegen Augsburg zuletzt hat man eines ganz deutlich gesehen, Sie wollten mit aller Macht den Sieg........und wir?

Bin gespannt was unsere Ballzauberer heut so drauf haben.
Ja, dem ist so !! :daumenhoch:
Gesperrt