Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Jagger1 » 25.01.2023 22:41

Bei Farke sieht man genauso wenig eine Handschrift wie bei seinem Vorgänger. Aber Hütter wäre vermutlich nicht so verblendet gewesen und hätte Kramer auf die 10 gestellt. Farke hatte nicht ohne Grund bereits in der Hinrunde stets die Zusammensetzung des Kaders beklagt - die Ergebnisse geben ihm recht - aber er trägt auch seinen Teil dazu bei. Wenn ich einen Spieler auf dem Platz sehe, der nicht die entsprechende Körpersprache zeigt, wechsele ich ihn eben aus.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von michy » 25.01.2023 22:41

Wenn du so ein Spielermaterial hast wie wir es haben, brauchst du einen Ausnahmetrainer, ansonsten wird das nix. Mache Farke keinen Vorwurf, er hat sich ja nicht selbst eingestellt, aber diese Personalie verstehe ich bis heute nicht. Bin mal gespannt, wie lange das hier dauert.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von S3BY » 25.01.2023 22:46

Wollen wir pures Mittelmaß und evtl spannenden Abstiegskampf, ist Farke unser Mann. Wollen wir mehr, sollten wir uns Favre krallen, wie geplant. Ob er will oder nicht. Der zieht die Burschen wieder stramm!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Volker Danner » 25.01.2023 22:50

Was ist Farkes Spielphilosophie und welches System spielen wir eigentlich ?

Hühnerstallmikado..
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mikael » 25.01.2023 22:50

Der Höhepunkt kommt gegen Schalke.
Schade wirklich schade ,aber denke das hat eine Dynamik entwickelt wieder mit dieser Mannschaft das er nicht schafft das rumzudrehen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussenmario » 25.01.2023 22:53

Das war heute harter Tobak und hatte mit Fußball nicht mehr viel zu tun. Da ist Kritik wirklich angebracht.

Aber bitte bleibt dabei ein bisschen sachlich, Kritik geht auch ohne Beleidigungen.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mamapapa2 » 25.01.2023 22:53

Was bitte war denn heute der Matchplan? Omlin wartet 10 Sekunden, ob Gott ein Zeichen sendet und schlägt den Ball dann blind nach vorne? Wir haben den Aufbau völlig aufgegeben und keine Identität gezeigt. Farke hat die Mannschaft in Sachen Mentalität,Einsatz und Kreativität massiv zurück entwickelt. Ich erkenne nichts. Kein System, keine Idee, keinen Weg.

Wenn das die Fähigkeiten von Farke sind, hat man sich von seiner Schwätzerei richtig schön XXX lassen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von VFLmoney » 25.01.2023 22:57

Volker Danner hat geschrieben: 25.01.2023 22:50
Hühnerstallmikado..
Ja.

Wer sich zuerst bewegt und den Ball fordert........

War leider wieder mal ein erschreckendes Schauspiel......quasi mit Ansage.
Respektschelle
Beiträge: 661
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Respektschelle » 25.01.2023 22:57

Es ist halt wirklich kein System oder eine Spielphilosophie zu erkennen. Das ist für mich die Erkenntnis dieser Hinrunde und ich habe wenig, ja eigentlich gar keine Hoffnung im Moment, dass es in der Rückrunde besser wird. Die Euphorie welche ich am Anfang der Saion hatte was Farke angeht, ist komplett weg.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von michy » 25.01.2023 22:57

Mit der Leistung gibt es in Hoffenheim, aber mehr als ein Tor, ich hoffe, das gibt mal eine klare Ansage an die Jungs. Wer mit einem weissen Trikot in die Halbzeit geht, fährt nicht mit dem Mannschaftsbus nach Hause, sondern mit dem Zug auf eigenen Kosten. Wer noch ein weisses Trikot nach Spielende hat, fährt für den Rest der Saison, mit dem Taxi zu den Spielen und zwar auf eigenen Kosten! :mrgreen:
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BorussenSoul1900 » 25.01.2023 22:58

Farke ist leider nach einem halben Jahr schon wieder an dem Punkt an dem seine Vorgänger Rose und Hütter auch waren. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr, stagniert und trifft komische Entscheidungen, wenn denn überhaupt mal etwas passiert. Sicherlich ist die Kader Zusammenstellung ein Witz, aber wenn man sich zusätzlich noch selber das Leben schwer macht, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn so eine Grütze wie in den letzten beiden Spielen herauskommt.
Wallufborusse
Beiträge: 2050
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Wallufborusse » 25.01.2023 22:59

S3BY hat geschrieben: 25.01.2023 22:46 Wollen wir pures Mittelmaß und evtl spannenden Abstiegskampf, ist Farke unser Mann. Wollen wir mehr, sollten wir uns Favre krallen, wie geplant. Ob er will oder nicht. Der zieht die Burschen wieder stramm!
Nun ja. Lucien wollte nicht und will sicher auch jetzt nicht.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Hordak » 25.01.2023 22:59

Die Stimmen die sich vor der Saison über den vorbeigegangenen Kelch Favre erleichtert gezeigt und euphorisch wegen Farke waren obwohl der außer einem Auf- und Abstieg in die Premier League noch nichts nachgewiesen hat sind jedenfalls verstummt.
Unfassbar wie schlecht das war, null komma garnix offensiv. Wenn einige Herren zu fein sind sich den Hintern aufzureißen wechsel ich knallhart in der Halbzeit oder kurz danach aus, auch wenn dafür ein junger Telalovic gebracht werden muß. Stattdessen wird dem Elend aber bis kurz vor Schluß weiter tatenlos zugesehen. Hätten Lainer und Itakura nicht hier und da mal eine Grätsche ausgepackt hätte ein neutraler Beobachter das auch für ein Augsburger Trainingsspiel halten können.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Nothern_Alex » 25.01.2023 22:59

Es war der gleiche Matchplan, wie schon oft in dieser Saison. Der Ball wird nonstop quergeschoben, in der Hoffnung, dass einer der Gegner an Altersschwäche draufgeht.
Irgendwann muss es doch mal klappen.
Mimalo
Beiträge: 167
Registriert: 03.03.2018 13:19

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mimalo » 25.01.2023 23:02

Verstehe das ganze Farke gefassel nicht..... eh der Mann ist Liga Trainer mit einer A Lizens, die bekommst Du nicht einfach weil Du keine Ahnung hast und bei einem DFB Lehrgang teilgenommen und herumgestanden hast!!!

Anscheinend sieht Er aber nicht was in so einem Spiel wie heute falsch läuft oder hat eine andere Auffassungsgabe als der Rest.
Wenn ich heute gesehen habe was eine G....ze Ramy da zusammen gekickt hat frage ich mich warum der Trainer einen Netz auf der Bank "verhungern" lässt. Elvedi ist seit Monaten ein Schatten Seiner selbst....ist denn da keiner da der sich "aufdrückt" oder sind wir so "Schwach" besetzt das wir Woche für Woche das gleiche Elend und die selben Fehler sehen müssen.

Ballbesitz Fußball kannst Du spielen wenn Du TECHNISCH HERVORRAGEND AUSGEBILDETE SPIELER im Kader hast....vieleicht sollte dies auch unserem Trainer, Spodi und Vorstand klar sein. Hast Du das nicht muss ein anderes Spielsystem her und zwar an die Begenheiten des Kaders angepasst. Genau da "krankt" es im Verein denn ich denke das von allen Verantwortlichen da ein falscher Blickwinkel erfasst worden ist.......

Ich für meinen Teil habe den Kaffee für diese Saison schon wieder auf.
hd_fohlen65
Beiträge: 2186
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von hd_fohlen65 » 25.01.2023 23:03

Hoffenheim BMG 3:1 , BMG Schalke 0:2. So Herr Farke nun wiederlegen sie mich mal Bitteschön :wut2: :wut:

(Zur wiedervorlage in zwei Wochen) :winker:
pepimr

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von pepimr » 25.01.2023 23:04

Was soll man machen? :noidea: Man kann ja jetzt nicht wieder den nächsten Trainer infrage stellen. Augen zu und durch mit Farke in der Hoffnung, dass es am Ende irgendwie für 40 Punkte reicht. Dazu müsste aber halt auch mal ein Auswärtsspiel gewonnen werden.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von michy » 25.01.2023 23:05

Mimalo hat geschrieben: 25.01.2023 23:02 Verstehe das ganze Farke gefassel nicht..... eh der Mann ist Liga Trainer mit einer A Lizens, die bekommst Du nicht einfach weil Du keine Ahnung hast und bei einem DFB Lehrgang teilgenommen und herumgestanden hast!!!
Hast du eine Ahnung, wie viele Menschen in Deutschland einen Führerschein haben und alle haben den auch bestanden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mike# » 25.01.2023 23:10

... und wie viele heute die Prüfung nicht mehr bestehen würde (rede vom Führerschein) :lol:

Trainerdiskussionen - echt jetzt. Ist mir zu einfach und kurz gedacht. Farke ist der richtige. Ich hoffe, dasss wir die Personen, die nicht genug wollen aus Gladbach verdrängen werden. Die vertragliche Situation nach der Pandemie ist suboptimal, Europa (wie erwartet verpasst). Farke wird Verstärkung bekommen müssen; auch die Fehler von Eberl können ihm nicht angelastet werden.

40 und Nichtabstieg ist definitiv drin, Übergangssaison, Aufbausaison und wieder Spaß auf und um den Platz. Leidensfähgigkeit, wie wir Gladbacher es kennen.
Mimalo
Beiträge: 167
Registriert: 03.03.2018 13:19

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mimalo » 25.01.2023 23:13

michy hat geschrieben: 25.01.2023 23:05 Hast du eine Ahnung, wie viele Menschen in Deutschland einen Führerschein haben und alle haben den auch bestanden! :mrgreen:
Ja Michy ich habe beides....Führerschein und Trainer Lizens (B) und kann Dir sagen der Führerschein war einfacher.. :mrgreen: :mrgreen:

Ne mal im Ernst da musst Du als Trainer reagieren wenn Du so eine Leistung von manchen Spieler auf dem Platz siehst.
Entweder Du gibst tacktische Anweisung für eine Umstellung des Spielsystem oder Du wechselst den Spieler..... garnix machen und dem Elend zusehen geht garnicht, das Hilft weder dem Verein noch dem Spieler (und besonders nicht uns Fans)
Gesperrt