Julian Weigl [8]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Mikael2 » 11.01.2023 22:46

Weigl wäre ja nur der Auftakt. Wir könnten mit der Rekordablöse, sofern sie erzielt werden kann, gleich mehrere Baustellen schließen. So weit ich weiß, laufen auch die Verträge von Ticus und Bense aus. Und bei Sommer sieht es nicht viel besser aus.
Heidenheimer
Beiträge: 9641
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Heidenheimer » 12.01.2023 00:01

Logisch Mikael, es gibt immer verschiedene Sichtweisen und alle haben positive wie negative Aspekte. Ich möchte nicht mal unbedingt bewerten welches nun der *beste* Weg sei. Dafür haben wir Verantwortliche die auch dafür (als Fachpersonal, was sie sind) die eine in ihren Augen richtige Entscheidung treffen müssen. Keine Bange, bin auch weit weg davon um allenfalls diese Entscheidung zu kritiseren. habe keine Glaskugel zuhause (nicht mal ne Brille). Wie bei praktisch allem gibt es das positive wie das negative, diese wie ein Geschwisterpaar miteinander verbunden (oder die beiden Seiten einer Münze/Banknote).
Viele hier machen sich ihre Gedanken um unseren Klub hier im Forum. Oft die Meinungen um 180 Grad auseinander, jenachdem wie man seine prioritäten setzt und diese sind nun halt oft different. Eines haben wir gemeinsam ... keiner von uns steht in der Verantwortung :winker:
Und so halt meine Meinung, dass ein sowohl als auch für mich die beste Lösung darstellt. Das Wort *Leihe* wird ja auch in anderem Zusammenhang immer mal wieder bemüht.
Es ist mir sehr wohl bewusst, dass Manu ein *Jackpot* werden kann. Schade aber, wenn man den Bottich verkauft umd damit 3 Eimer zu kaufen. Innovation sieht anders aus. (und dafür, dass dies weniger der fall ist, nicht nur bei uns, dafür kann unsere sportliche Führung nichts oder nicht viel.
Persönlich habe ich mal gelernt, dass Erfolg/Geld dadurch generiert wird wenn man die Selbstkosten senkt. heute wir outsourcing gefragt und in Mode. geht es regelmässig nach oben eine gute Sache .. ok. Gibts ne krise oft nicht mal in der lage auf Kante zu nähen.
Was hat dies mit Weigl zu tun? Man braucht ihn nicht zu verpflichten und auch nur, wenn man dafür Kone abgibt. Man könnte ihn auch einfach weiterhin ausleihen und die erwähnten *Löcher* anderswie zu stopfen probieren. Selbst in der Bundesliga gibt es mindestens ein Klub der dies erfolgreich macht.. auch wenn es eine lange Anlaufzeit brauchte. Weg von den Muster die sich *eingebürgert* haben und zum nomen est omen erhoben hat.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15176
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von TMVelpke » 22.01.2023 19:39

Hat mir bis zum 0:3 gar nicht so schlecht gefallen.
Da sieht aber super schlecht aus. Unfassbar passiv gewesen...
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Pepe1303 » 22.01.2023 19:58

Meint, dass wir heute kein ganz schlechtes Spiel gemacht haben...
Und natürlich beweireuchern sich wieder alle für die 2 Tore kurz vor Schluss!
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Flaute » 22.01.2023 20:14

TMVelpke hat geschrieben: 22.01.2023 19:39 Hat mir bis zum 0:3 gar nicht so schlecht gefallen.
Also mir hat er garnicht mal so gut gefallen... :?
Respektschelle
Beiträge: 658
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Respektschelle » 22.01.2023 20:16

Pepe1303 hat geschrieben: 22.01.2023 19:58 Meint, dass wir heute kein ganz schlechtes Spiel gemacht haben...
Und natürlich beweireuchern sich wieder alle für die 2 Tore kurz vor Schluss!
Ich sagte ja, diese 2 Tore taten der Mannschaft und dem Trainer am Ende nicht gut. So hat man wieder die Möglichkeit diese "Leistung" schöner zu reden, als sie war.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Borowka » 22.01.2023 20:20

Aktuell ein Mitläufer, mehr nicht. Von ihm kann man mehr erwarten. Enttäuschend.
Respektschelle
Beiträge: 658
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Respektschelle » 22.01.2023 20:31

Wenn die Leistungen weiter so bescheiden bleiben, hoffe ich, dass man von einer teuren festen Verpflichtung absieht. Wenn Geld rein kommt, gibt es leider noch größere Baustellen im Kader.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Borussensieg » 22.01.2023 20:42

Borowka hat geschrieben: 22.01.2023 20:20 Aktuell ein Mitläufer, mehr nicht. Von ihm kann man mehr erwarten. Enttäuschend.
Rechtfertigt nicht den Hyp, der um ihn veranstaltet wird.
Chatte
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2015 21:32
Wohnort: Maintal (direkt neben Frankfurt/Main)

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Chatte » 22.01.2023 22:52

Bei den Pässen, die er spielt, ist die Passquote keine Kunst. Das bringt nach vorne aber leider gar nichts.
Das Geld können wir besser anlegen.

Da ist der "alte" Stindl weitaus effektiver. Und hinten abräumen kann Kramer auch.

Gruß aus Hessen
Chatte
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von realfohlenelf » 23.01.2023 12:12

Hab mich brutal gefreut, als ich gehört habe, dass er kommt - mittlerweile dreht sich mir der Magen um, wenn er auf dem Platz steht!

Tore 1+3 (mindestens mit) auf seine Kappe:
Beim ersten muss er (auch wenn es in der Box) viel energischer in den Zweikampf und hätte so locker den Ball klären können.
Und beim dritten ist es schon fast eine Frechheit, wie er nach dem Teil 1 des Doppelpasses das Tempo rausnimmt und so den Torschuss nicht mehr verhindern kann.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Hordak » 23.01.2023 12:38

Tja ich hatte ja damals schon gesagt sicher ein guter Spieler, auf der Position haben wir aber im Gegensatz zum Sturm keinen akuten Bedarf (Koné, Kramer, Neuhaus, Itakura kann da auch spielen). Da hieß es dann hier von einigen Weigl ist ein Wunschspieler von Farke der wird schon wissen was er tut. Jetzt haben wir also einen überflüssigen weiteren Sechser wodurch Kramer den Zehner spielen muß. Und ein Ersatz für Thuram der viel dringender erforderlich gewesen wäre fehlt, stattdessen wird da jetzt ein Flügelflitzer aufgeboten. Eine stimmige Transferpolitik sieht anders aus.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von spawn888 » 23.01.2023 19:53

jo, auch Weigl hat mal nen Spiel drin, wo nicht viel zusammenläuft. Dadurch aber nun gleich wieder grundsätzlich seine Wertigkeit in Frage stellen? Nee, das ist mir viel zu leicht. Weigl ist wichtig für uns und wird dies auch wieder zeigen, bestenfalls schon in Augsburg.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Nothern_Alex » 23.01.2023 19:55

Weigl sollte in meinen Augen das spielen, was Kramer kann. Nur etwas dynamischer.
Davon war Sonntag nichts zu sehen.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Fan ausm Süden » 23.01.2023 21:40

Nach ner Niederlage alles nur Graupen in dieser Mannschaft, offensichtlich.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.01.2023 07:20

Weigl hat schon gezeigt, dass er uns mit seiner Ballsicherheit und Zweikampfführung helfen kann.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Nothern_Alex » 24.01.2023 11:39

Fan ausm Süden hat geschrieben: 23.01.2023 21:40 Nach ner Niederlage alles nur Graupen in dieser Mannschaft, offensichtlich.
Henne/Ei Problem.
Spielen alle schlecht, weil wir verloren haben oder verlieren wir, weil einige unter ihren Möglichkeiten blieben.
Unabhängig vom Ergebnis: MMn blieb er unter seinen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von Borusse 61 » 24.01.2023 18:13

Leider ein + Artikel :

Chancen sind höher als viele vermuten - Gladbach und Weigl - Faktoren, die einen Kauf möglich machen können !

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-83568085
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10932
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 24.01.2023 19:06

Weigl ist für mich nicht der spielertyp für den es sich lohnt, zig millionen, evtl sogar einen 8stelligen betrag, auszugeben.

Dafür kommt mir da zu wenig.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julian Weigl [8]

Beitrag von nicklos » 24.01.2023 20:11

Sehe ich auch so. Er ist ballsicher, aber er ist kein Unterschiedspieler. Wenn man mal sieht, was man damals für Thuram bezahlt hat oder von mir aus auch Itakura.
Antworten