Yann Sommer [1]

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.01.2023 20:58

Ruhrgebietler hat geschrieben: 18.01.2023 19:16 Also bei Spielern die uns verlassen sage ich meistens Danke für nix, oder suche das Haar in der Suppe um ihn schlecht zu machen.
Aber bei Yann, sage ich" Danke für die Super Zeit , danke für alles".
Dem schließe ich mich an.

Zudem habe ich bizarre Gefühle empfunden: Ich freue ich WIRKLICH über Sommers Abgang. Nicht, weil ich ihn los sein möchte.

Aber für Sommer freue ich mich und ich werde Ihn sicher bei den Bayern-Spielen verfolgen, habe bisher kaum Bayern geschaut.

Und für uns ist es auch eine Top-Lösung unter der Prämisse, dass Sommer sich wohl entschieden hatte, Gladbach nach Vertragsende so oder so nochmal für einen Top-Klub mit Titelchancen zu verlassen.

Zudem bekommen wir für die Ablöse gleich einen langfristigen Nachfolger für Yann mit Omlin.

Von daher Win-Win-Win. :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 18.01.2023 21:06

Quincy 2.0 hat geschrieben: 18.01.2023 17:43 Schöne passende Worte dehnen ich mich anschließe.
http://www.mitgedacht-block.de/danke-yann/
Sehr gut geschrieben, vor allem der Schlussabschnitt. :daumenhoch:
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von All in 13 » 18.01.2023 21:14

Further71 hat geschrieben: 18.01.2023 20:26 Weiterer Wechsel im Sommer nicht ausgeschlossen.

https://www.fussballtransfers.com/a8298 ... saisonende
Vonwegen Bayerns Plan.

Das hat Sommer schon clever verhandelt, wenn es denn stimmt. Die Bayern rühmen sich doch immer damit, daß es bei Ihnen keine Ausstiegsklauseln gibt.

Ich glaube aber nicht, das Sommer im Sommer die Bayern verlassen wird. Bis dahin wird die weitere Zukunft von Neuer nicht absehbar sein. Aber er wird sich nicht auf Dauer auf die Bank setzen. Und da hilft so ein Notausstieg.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 18.01.2023 21:18

Ich wünsche Yann alles Gute! Danke für eine gute Zeit. Sportlich wünsche ich ihm nur in den Spielen gegen uns, das er da nahtlos an seine Leistung gegen Portugal bei der WM anknüpft! :animrgreen2:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Volker Danner » 18.01.2023 21:19

glaba666 hat geschrieben: 18.01.2023 18:39 Hier auch nett von einem (nun wohl auch leidenden) Bayern-Fan beschrieben: https://11freunde.de/artikel/der-sommer ... in/7772221
[..]Die Rück­fahrt im Shuttle-Bus mit unend­lich beseelten Glad­bach Fans („Naaa, wie war das Spiel???“) und die Zug­fahrt in der Nacht in einem Abteil mit sehr rede­freu­digen Borussen („Kinder, sowas erlebt man nur einmal. Das könnt ihr nicht ver­stehen…“) sorgten für ein Umdenken. Eigent­lich waren mir die Glad­ba­cher immer ganz sym­pa­thisch, doch das ist seitdem vorbei. Des­halb macht mit dieser kleine (und immer wie­der­keh­rende) Moment so viel Freude. Er löst ein Rache-Gefühl in mir aus.[..]

Sehr netter Zeitgenosse..

:rotekarte:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2942
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 18.01.2023 21:20

Na ich gönn es ihm . Meister und Pokalaieger mit den Bayern . Tolle Rückrunde spielen und im Anachluss nochmal einen fetten Vertrag für 2 oder 3 Jahre in England unterschreiben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 18.01.2023 21:20

glaba666 hat geschrieben: 18.01.2023 20:21 Erstens ist der Beitrag mit einem Augenzwinkern zu lesen (wie fast immer bei 11Freunde) - aber wenn man Kicker oder SportBild gewöhnt ist, ist das schwer zu ertragen.
Zweitens ist dann eher die SRF-Doku in dieser Hinsicht irreführend.

Als langjähriger Torwart und -Trainer kann ich versichern, dass man sein räumliches Sehen zwar diesbezüglich schulen kann, aber die (ggfs.Fehl-)Einschätzung dann aber von vielen (nicht trainierbaren) Faktoren abhängt. Man weiß also eben nie genau, ob man den Ball noch erwischt oder nicht oder ob er vorbei geht. Siehe Gegentore.

Die Unsitte des "Vorbeiguckens" hat sich leider seit Jahren bei den Torhütern eingeschlichen. Böse Zungen behaupten, dass aus Bequemlichkeit nicht mehr jedem Ball hinterhergesprungen wird. Ähnliche Vorgehensweise übrigens bei der "Pseudo-Parade", bei der der Arm nicht ganz gestreckt wird.

Ist/war aber nicht allein Yanns Vorgehensweise. ...und die Mischung machts.
Ganz ehrlich, wenn Du von der Mehrzahl sprichst dann machen nicht nur wir (Fabian Otte) was falsch, sondern auch viele andere Vereine. Warum bist Du nicht ein Goalie Trainer in der Bundesliga geworden? Du scheinst ja den Durchblick zu haben. Wir hatten über viele Jahre einen Weltklasse Keeper und Du hast nichts besseres zu tun als die Sachen aufzuzählen die er nicht gut gemacht hat? Kein Keeper ist perfekt, genauso wie jeder Mensch nicht perfekt ist.
Stell Dir vor Du verlässt nach vielen Jahren die Firma in der Du gerne gearbeitet hast und Deine Kollegen mäkeln an den Dingen herum die Du über Jahre nicht hinbekommen hast. Wie würdest Du reagieren?
Yann ist Borusse durch und durch und hat sich in diesen 8,5 Jahren zum Weltklasse Torwart entwickelt. Das darf man anerkennen. Yann hat viele Unhaltbare gehalten und hat uns letzte Saison den Hintern gerettet.

Geh bitte zu Fabian Otte und erzähl ihm das er bitte bitte Omlin, Sippel und Olschowsky nicht genauso falsch trainieren soll und bewerbe Dich gleich. Das Ignore hast Du Dir mit Deinen Posts zu Yann verdient.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 18.01.2023 21:34

Kann mich über den zugegeben finanziell guten Deal überhaupt nicht so freuen, anscheinend bin ich der Einzige hier, den das für die Rückrunde ziemlich pessimistisch stimmt und der es als herben Verlust sieht, den besten Keeper, den wir jemals über so eine lange Zeit hatten, mitten in der Saison zu verlieren. Hoffe, es klappt dann mit dem Nachfolger besser, als ich es mir vorstelle, drücke ihm die Daumen.
Yann Sommer kann ich natürlich zwar auch verstehen, bin trotzdem enttäuscht von ihm, er hätte auch bei uns verlängern und seine Karriere hier beenden können. Mit Bayern Meister geworden zu sein, ist jetzt auch nichts so Besonderes, wird jeder, der da angestellt ist, mit hundertprozentiger Garantie.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von axluno » 18.01.2023 21:47

23/24 Ersatztorwart bei den Bayern!? Mal sehen ob Yann seine Entscheidung noch bereut! :?:
Zuletzt geändert von axluno am 18.01.2023 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 18.01.2023 21:48

Da bin ich auch gespannt, wenn Neuer wieder fit ist :)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Volker Danner » 18.01.2023 22:02

Alles Gute, lieber Yann ! :cry:

Peter Maffay - So bist du

https://www.youtube.com/watch?v=LtQTSWpxmjo
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mike# » 18.01.2023 22:07

axluno hat geschrieben: 18.01.2023 21:4723/24 Ersatztorwart bei den Bayern!? Mal sehen ob Yann seine Entscheidung nicht bereut! :?:
Ich hoffe nicht und glaube, dass die Zeit Neuers (bald) abgelaufen sein wird. Das werden die Ba.ern-Verantwortlichen auch im Blick gehabt haben.

Wünsche Yann einen guten Start und alles Gute, jedoch bitte nicht gegen Borussia Mönchengladbach - immerhin könnte er in der Tradition Neuers für beide Vereine in zwei Spielen im Jahr arbeiten :animrgreen2: .

Hätte mir jedoch mehr am Ende als Budget erwartet (weswegen ich mir auch früher eine Vertragsverlängerung gewünscht hätte), wie ich bereits im GF/SD-Thread schrieb.

@borussenmario: Für mich war es ein Minusgeschäft (ggf. kann ich jes jedoch mangels Kenntnissen etc. nicht genügend einschätzen). Es überwiegt bei mir nicht die Frust, dass er geht (bin hier schmerzfrei und gönne es ihm), sondern die fehlende Qualität, die mit ihm geht im Verhältnis zu der Summe (die ich womöglich falsch einschätze, vgl. verlinkter Beitrag).
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von markymark » 18.01.2023 22:46

Alles gute Yann, vielen Dank für alles und viel Erfolg bei den Bayern 👩‍🌾
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von fussballfreund2 » 18.01.2023 23:32

borussenmario hat geschrieben: 18.01.2023 21:34 Kann mich über den zugegeben finanziell guten Deal überhaupt nicht so freuen, anscheinend bin ich der Einzige hier, den das für die Rückrunde ziemlich pessimistisch stimmt und der es als herben Verlust sieht, den besten Keeper, den wir jemals über so eine lange Zeit hatten, mitten in der Saison zu verlieren. Hoffe, es klappt dann mit dem Nachfolger besser, als ich es mir vorstelle, drücke ihm die Daumen.
Yann Sommer kann ich natürlich zwar auch verstehen, bin trotzdem enttäuscht von ihm, er hätte auch bei uns verlängern und seine Karriere hier beenden können. Mit Bayern Meister geworden zu sein, ist jetzt auch nichts so Besonderes, wird jeder, der da angestellt ist, mit hundertprozentiger Garantie.
Ich glaube, dass die Wenigsten sich über den Abgang Sommer's freuen. Aber wenn es schon sein muß, ist der Erlös sicher der machbarste, der möglich war. Und Yann alles Gute zu wünschen ist nicht gleichzeitige Freude über seinen Abschied
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Leidensborusse » 18.01.2023 23:59

Vielen Dank Yann für die Zeit bei uns.
Darfst auch gegen uns gut halten, solange wir nur gewinnen. :animrgreen:
Mal sehen ob die Bayern Fans dich auch wie Neuer damals mit "Koan Sommer" Schildern empfangen.
Werde meinen Urlaub also nicht in der Region buchen. 8)
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13874
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Nocturne652 » 19.01.2023 00:20

borussenmario hat geschrieben: 18.01.2023 21:34 Kann mich über den zugegeben finanziell guten Deal überhaupt nicht so freuen, anscheinend bin ich der Einzige hier, den das für die Rückrunde ziemlich pessimistisch stimmt und der es als herben Verlust sieht, den besten Keeper, den wir jemals über so eine lange Zeit hatten, mitten in der Saison zu verlieren. Hoffe, es klappt dann mit dem Nachfolger besser, als ich es mir vorstelle, drücke ihm die Daumen.
Yann Sommer kann ich natürlich zwar auch verstehen, bin trotzdem enttäuscht von ihm, er hätte auch bei uns verlängern und seine Karriere hier beenden können. Mit Bayern Meister geworden zu sein, ist jetzt auch nichts so Besonderes, wird jeder, der da angestellt ist, mit hundertprozentiger Garantie.
Nein, Mario, damit bist du selbstverständlich NICHT alleine. Die großen Fußstapfen von Yann KANN Omlin gar nicht ausfüllen. Jedenfalls nicht von jetzt auf gleich. Und sei es nur aus dem Grund, dass er sich erstmal mit seinen Vorderleuten einspielen muss. Den Verein, die Liga, usw. kennenlernen muss.

Aber es hilft ja nichts. Da muss er durch, da muss Borussia durch, da müssen wir Fans durch.
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10564
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von pet. » 19.01.2023 00:59

Borusse-seit-1973 hat geschrieben: 18.01.2023 19:02 Ich stamme aus dieser Zeit in der man Matthäus und den Roten die P.est an den Hals gewünscht hat. ABER das waren wirklich andere Fussballzeiten . Da gab es solche Konstrukte wie RBL oder 1899 noch nicht und ich bin mittlerweile auch dabei den Bayern viel Erfolg gegen die zu wünschen .von mir aus zerstören die Bayern die Plörre sportlich am Freitag .
:shakehands:
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 19.01.2023 02:19

Mario@ auch in mir findest du diesmal einen *Weggefährten*. Logo, alles kann man am Prinzip Hoffnung festmachen habe ja nichts dagegen aber diesen Abgang, den werden wir spühren. Davon bin ich überzeugt.
VfL1900Borussia
Beiträge: 974
Registriert: 26.09.2015 14:19

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von VfL1900Borussia » 19.01.2023 03:00

Das Unvermeidliche wurde um ein paar Monate vorgezogen, aber finanziell vergoldet bzw. konnte man den Nachfolger direkt verpflichten. Natürlich wird Sommer fehlen als Person, sportlich werden wir abwarten müssen. Die ganz großen Probleme liegen bei uns nicht im Torwartspiel, an denen konnte Sommer auch nichts ändern, maximal mit Paraden, wenn der Rest der Mannschaft mal wieder Unlust verspürte. Omlin scheint man nicht ausgelost und zufällig verpflichtet zu haben, daher bin ich da erstmal optimistisch.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Seattle Slew » 19.01.2023 03:21

borussenmario hat geschrieben: 18.01.2023 21:34
Yann Sommer kann ich natürlich zwar auch verstehen, bin trotzdem enttäuscht von ihm, er hätte auch bei uns verlängern und seine Karriere hier beenden können. Mit Bayern Meister geworden zu sein, ist jetzt auch nichts so Besonderes, wird jeder, der da angestellt ist, mit hundertprozentiger Garantie.
Ich könnte mir vorstellen, er hätte verlängert, würden wir unter den ersten 6 der Tabelle stehen mit Chance auf CL. Die "Minusstagnation" der letzten Jahre hat ihn dann wohl doch ziemlich genervt. Kann ich schon auch nachvollziehen, in seinem Fall.
Gesperrt