Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
@. Fürther 71.
Bin einer der ersten gewesen die sagten das Sommer wechseln wird sobald das Gerücht aufkam.
Beklage immer noch das sobald Bayern jemanden möchte fast jeder springt,das ist schon Schade.
Was ich verfolge in den verschiedenen Foren hatte man das Gefühl warum Borussia eine Kante zeigt und nicht einnickt zum Transfer.
Naja ...... Viel Romantik bei mir mmer noch .......
Mit Sommer hatte ich schon vor Saison Beginn abgeschlossen dann Jetzt eben. Menschlich und privat alles gute ihm sportlich eben nicht ob Bayern Dosen oder Lüdenscheid das mag ich nicht.
Bin einer der ersten gewesen die sagten das Sommer wechseln wird sobald das Gerücht aufkam.
Beklage immer noch das sobald Bayern jemanden möchte fast jeder springt,das ist schon Schade.
Was ich verfolge in den verschiedenen Foren hatte man das Gefühl warum Borussia eine Kante zeigt und nicht einnickt zum Transfer.
Naja ...... Viel Romantik bei mir mmer noch .......
Mit Sommer hatte ich schon vor Saison Beginn abgeschlossen dann Jetzt eben. Menschlich und privat alles gute ihm sportlich eben nicht ob Bayern Dosen oder Lüdenscheid das mag ich nicht.
-
Lieber in dieser Saison evtl. die internationalen Plätze verpassen, weil wir frühzeitig an Qualität verloren haben, als nächste Saison gegen den Abstieg zu spielen, weil wir uns keine neuen Spieler leisten konnten. Gehen werden Sommer, Thuram und Bensebaini sowieso...Borussensieg hat geschrieben: ↑16.01.2023 20:55 Richtig… aber bitte nach einer möglichst erfolgreichen Saison.
Keiner kann von von uns erwarten, dass wir uns unnötiger Weise selbst abtragen.
Die Bayern erwarten es, … aber wir sind für unseren eigenen Erfolg verantwortlich!
Ich finde das Richtig, mit den Einnahmen (Rangliste, Fernseh- und Sponsorengeldern usw).
Aber ist es wirklich garantiert, dass wenn Sommer bleibt es so richtig flutscht?
Man geht davon aus er würde nicht stänkern, kann ich glauben, sich reinhängen, auch. Die Möglichkeit, dass da im Hinterkopf doch noch das ein oder andere Gedankelein herumschwirrt, möchte ich nicht ausschliessen.
Sollte das stimmen, dass er sich mit Bayern einig ist, ist da doch schon ein stärkeres Bedürfniss vorhanden. Ob da ein, zwei unglückliche Spiele (der Mannschaft) reichen würden, damit die Stimmung leidet, weiss ich nicht. Aber solche Gefahren gibt es schon. Das Gegenteilige, wenn der Neue ein, zwei big Saves macht, auch.
Alles hypothetisch, lenkt aber zumindest etwas ab
Aber ist es wirklich garantiert, dass wenn Sommer bleibt es so richtig flutscht?
Man geht davon aus er würde nicht stänkern, kann ich glauben, sich reinhängen, auch. Die Möglichkeit, dass da im Hinterkopf doch noch das ein oder andere Gedankelein herumschwirrt, möchte ich nicht ausschliessen.
Sollte das stimmen, dass er sich mit Bayern einig ist, ist da doch schon ein stärkeres Bedürfniss vorhanden. Ob da ein, zwei unglückliche Spiele (der Mannschaft) reichen würden, damit die Stimmung leidet, weiss ich nicht. Aber solche Gefahren gibt es schon. Das Gegenteilige, wenn der Neue ein, zwei big Saves macht, auch.
Alles hypothetisch, lenkt aber zumindest etwas ab

- Borussensieg
Wie gesagt glaube ich, dass es finanziell eher ein Draufleger sein wird, wenn Sommer jetzt schon wechselt.BorussenSoul1900 hat geschrieben: ↑16.01.2023 21:14 Lieber in dieser Saison evtl. die internationalen Plätze verpassen, weil wir frühzeitig an Qualität verloren haben, als nächste Saison gegen den Abstieg zu spielen, weil wir uns keine neuen Spieler leisten konnten. Gehen werden Sommer, Thuram und Bensebaini sowieso...
Es wäre schon erstaunlich, wenn ein neuer Keeper uns nicht 1-2 Punkte kosten würde, das sind dann schnell mal 2-3 Plätze in der Tabelle, in Richtung Europa und TV / Sponsorengelder.
Garantie gibts nicht, aber zumindest scheint das auch Bayern zu glauben, sonst würden SIE Omlin holen.
Klar, Garantien für eine bessere Leistung gibts nicht, aber eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, so dass es grob fahrlässig wäre ihn gehen zu lassen.
Hinzu kommt die geringere Attraktivität, durch das schlechtere Abschneiden, für von uns begehrte Spieler. Einige werden für uns aus sportlichen Kriterien nicht mehr erreichbar sein… das heisst, wir müssen dann mehr Geld für schlechtere Spieler ausgeben.
Ein Wechsel macht meiner Meinung nach so, jetzt, keinen Sinn… ist (höchst wahrscheinlich) schädlich für Borussia.
Ich las 1,88 aber um 2cm streiten wir uns doch nicht.borussenmario hat geschrieben:Habe gerade gesehen, der Tausch geht sowieso nicht, dieser Omlin ist mit 1,90 m ja wohl eindeutig viel zu groß.
Immer noch viel zu groß. Da kann man wenig kritisieren.
Angeblich hat man heute ein Angebot von 8M plus Boni abgelehnt. Wenn das stimmt, hat RV wirklich Cojones. Er geht wohl All in.
- Dateianhänge
-
- 20230117_000131.jpg (74.53 KiB) 1414 mal betrachtet
- fussballfreund2
- Seattle Slew
Further71 hat geschrieben: ↑16.01.2023 20:44 Es geht nicht um's Schulterklopfen, aber es wäre sehr schön wenn man hier andere Meinungen einfach mal akzeptieren und so stehen lassen könnte, ohne hämische oder teilw. abfällige Kommentare.
So wie es aussieht, wird es doch noch zum Sommer Wechsel kommen, und somit war das NEIN von Virkus KEIN endgültiges.
Leider wurde man hier ja teilweise wieder etwas blöd angemacht die Tage, wenn man sich heraus nahm darauf hinzuweisen dass im Fussball immer viel passieren kann und man das Transferende abwarten sollte; oder aber Artikel verlinkte, die davon berichteten dass der Sommer-Wechsel noch nicht zu 100% passé ist (trotz der Aussage von Virkus).
Ähnlich damals bei Rose, als während seines wochenlangen Rumgeeiers der ein oder andere schon ahnte dass er trotz (oder wegen?) seiner Floskeln NICHT bleiben wird. Auch damals wurde man zurecht gewiesen und erntete "ermahnende" Kommentare.
Ist ja vollkommen in Ordnung wenn jemand den Aussagen unserer Verantwortlichen ausnahmslos zu 100 - oder auch 1900%- Glauben schenkt, solange gegenteiliges nicht bewiesen ist.
Aber es muss auch erlaubt sein hin und wieder Zweifel zu haben und darauf hinzuweisen dass das Geschäft sehr schnelllebig ist, einige Aussagen sind nun Mal nur "Stand jetzt" Aussagen. Und im Fall Sommer gehört(e) natürlich auch etwas Pokerei dazu. Logisch, dass Virkus nicht sagte "Wir verhandeln gern mit jedem Interessenten und sind bereit Sommer kurzfristig gehen zu lassen...etc pp."
Und ja, noch ist Sommer da und gern können wir in 1-2 Wochen nochmal schauen ob Sommer vielleicht doch geblieben ist und Virkus kompromisslos zu seinem Veto steht.
Mich würde es aber wundern.
Auf weitere friedliche, tolerante Diskussionen.![]()

- Seattle Slew
-
Warum auch nicht.
Er weiß, dass Bayern handeln muss. Sei es bei Yann, oder einem anderen Torhüter.
Ich denke aber, dass die vermeintliche Freigabe von Omlin der bisherige Knackpunkt war, neben dem Finanziellen.
Ohne Omlin Freigabe, kein Sommer Wechsel. Da bin ich mir absolut sicher.
Und was das "Nein" zuletzt bedeutet, wissen wir doch alle. Im Fußball wird doch viel gequatscht. Grad von SpoDis. Da ist natürlich auch Taktik dabei.
Sollte Virkus seine gewünschte Summe erreichen, darf man ihm ruhig mal auf die Schulter klopfen.
Was für ein Geschacher, wie auf dem Basar....
Dann soll er halt gehen, wenn er unbedingt will. 15 Mio und tschüss.
Dann soll er halt gehen, wenn er unbedingt will. 15 Mio und tschüss.
Normal bei Transfers wenn es um eine möglichst hohe Ablöse geht.
- vfl-borusse
Further71 hat geschrieben: ↑16.01.2023 20:44 Es geht nicht um's Schulterklopfen, aber es wäre sehr schön wenn man hier andere Meinungen einfach mal akzeptieren und so stehen lassen könnte, ohne hämische oder teilw. abfällige Kommentare..........
...............Und ja, noch ist Sommer da und gern können wir in 1-2 Wochen nochmal schauen ob Sommer vielleicht doch geblieben ist und Virkus kompromisslos zu seinem Veto steht.
Mich würde es aber wundern.
Auf weitere friedliche, tolerante Diskussionen.![]()
Kein fullquode, bin aber zu 1900% bei deinem Text. Klasse

Puh, weiß nicht. 9 Millionen bei einem auslaufenden Vertrag würde ich nicht ablehnen.
- vfl-borusse
8 plus 1 boni
Aber da bin ich bei dir. Hatte gesagt, bei 8-10 m. Müsste man sich das wohl gefallen lassen.
Gut das das andere entscheiden müssen.

Aber da bin ich bei dir. Hatte gesagt, bei 8-10 m. Müsste man sich das wohl gefallen lassen.
Gut das das andere entscheiden müssen.
- Nothern_Alex
Wenn das stimmt, zeigt das aber auch, dass noch Bewegung in der Sache ist.
Wie war der Preis vor zwei Wochen?
Wie war der Preis vor zwei Wochen?
Sollt unser Spordi tatsächlich 8-10 Mios rausschlagen, wäre die Konsequenz, der Ritterschlag von mir und dieses hat er sich bestimmt immer gewünscht !

Bitte auch nicht vergessen, dass das nur eine Sky-Info ist, die bei uns zuletzt eigentlich immer falsch lagen.
-
Sind das nicht die, die schon vor Wochen den Wechsel als perfekt gemeldet haben?fussballfreund2 hat geschrieben: ↑17.01.2023 00:11 'Sky Info: Gladbach lehnt neun Millionen für Sommer ab!'
https://sport.sky.de/a/12788429
Abgesehen davon, dass die offensichtlich nichts wissen, wäre ich froh, wenn wir Sommer verkaufen würden und damit ordentlich Einnahmen erzielen könnten.
Wenn unsere Innenverteidigung wieder mit Itakura spielt und Elvedi wieder ein wenig konstanter wird, reicht m. E. auch ein Torwart, dem nicht gleich jeder „Weltklasse“ attestiert.
Wir sollten dem Nachwuchs eine Chance geben und YS ziehen lassen. In diesem Zusammenhang sollte man auch nicht zurück schauen, was er in der Vergangenheit geleistet hat, sondern hinsichtlich der möglichen Einnahmen versuchen zu prognostizierten, ob uns ein junger Torhüter oder eben Tobi Sippel nicht auch reicht, die Saisonziele zu erreichen.
In dieser Zeit könnte sich z. Bsp. JO weiter entwickeln und wir könnten ggfs. Julian Weigl dauerhaft verpflichten. Das ist m. E. für die Stabilität der Mannschaft wichtiger als ein „Weltklassetorwart“.