Yann Sommer [1]
- BorussiaMG4ever
Re: Yann Sommer [1]
Denke mal, wenn sich die bayern wirklich so sehr auf sommer fixiert haben, dass sie das angebot dann diese woche dementsprechend auf 6-8mio erhöhen werden und wir das dann annehmen werden, sofern wir unseren wunschkandidaten auch bekommen würden.
-
und mit dem potentiellen Nachfolger sowie dessen Verein müsste Einigkeit bestehen und dann stünde noch der Medizincheck an. Nee, nee, ich denke, dasss Sommer bleiben wird. ich bin ja auch nach wie vor dafür, dass man mit ihm verlängert und JO als Nummer 2 etabliert mit Perspektive auf Nr. 1 in x Jahren.
- borussenmario
Neben den ganzen anderen Nachteilen dieses Transfers für Borussia wären die Nachfolger im Winter sehr wahrscheinlich auch noch teurer als die mögliche Ablöse, die wir für Sommer bekämen. Macht wirklich Sinn. Aber auch nur, wenn man mit dem Klammerbeutel gepudert ist.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑16.01.2023 09:57 Denke mal, wenn sich die bayern wirklich so sehr auf sommer fixiert haben, dass sie das angebot dann diese woche dementsprechend auf 6-8mio erhöhen werden und wir das dann annehmen werden, sofern wir unseren wunschkandidaten auch bekommen würden.

- BorussiaMG4ever
Angenommen bayern bietet uns 7mio für sommer und wir würden einen nachfolger für 8mio kriegen, dann müssten wir 1mio dazu zahlen.
Im sommer kriegen wir nichts mehr für yann und müssten, je nach dem wer wunschkandidat ist, die komplette summe aus eigener tasche finanzieren.
Von daher könnte ein sommer abgang jetzt im winter unter finanziellen gesichtspunkten durchaus sinn machen, finde ich.
Dass wir dadurch erst mal enorm qualität verlieren, bestreite ich nicht. Ob ein omlin/köhn diese lücke annähernd schließen könnten, vermag ich nicht zu beurteilen, das müssen andere tun.
Im sommer kriegen wir nichts mehr für yann und müssten, je nach dem wer wunschkandidat ist, die komplette summe aus eigener tasche finanzieren.
Von daher könnte ein sommer abgang jetzt im winter unter finanziellen gesichtspunkten durchaus sinn machen, finde ich.
Dass wir dadurch erst mal enorm qualität verlieren, bestreite ich nicht. Ob ein omlin/köhn diese lücke annähernd schließen könnten, vermag ich nicht zu beurteilen, das müssen andere tun.
- Borusse 61
Wenn da was dran ist, warum sollte Borussia dann weniger verlangen als das was ein möglicher Nachfolger kostet ?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
@ borussiamg4ever:
Naja - Sonntag ist schon unser erstes Pflichtspiel in 2023. Für einen Neuen -der noch nicht einmal da ist- nicht viel Zeit zum Eingewöhnen und Einspielen mit unserer Defensive.
Nübel geht definitiv nicht nach München:
https://www.kicker.de/bayern-rueckkehr- ... 04/artikel
Naja - Sonntag ist schon unser erstes Pflichtspiel in 2023. Für einen Neuen -der noch nicht einmal da ist- nicht viel Zeit zum Eingewöhnen und Einspielen mit unserer Defensive.
Zuletzt geändert von Lattenkracher64 am 16.01.2023 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Lattenkracher64
Stimmt. Ist doch ganz simpel. Wenn, dann muss Bayern uns den Yann-Nachfolger kaufen...Borusse 61 hat geschrieben: ↑16.01.2023 11:38 Wenn da was dran ist, warum sollte Borussia dann weniger verlangen als das was ein möglicher Nachfolger kostet ?

- borussenmario
Im Sommer kann man ablösefreie Spieler holen und hat natürlich viel mehr Auswahl und Optionen.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑16.01.2023 11:33 Im sommer kriegen wir nichts mehr für yann und müssten, je nach dem wer wunschkandidat ist, die komplette summe aus eigener tasche finanzieren.
Plus die Kohle mehr in der Tasche, die uns ein Torwart wie Sommer an besserer Platzierung einbringt. Wir haben doch alle gesehen, wie sehr Sommer unserem Spiel fehlte, als er ausfiel.
Jetzt, so ganz ohne Vorbereitung, bekommst Du auch keinen Neuen mehr in unser Spiel eingenordet, in der Sommervorbereitung schon.
Jetzt können sich alle auf die Schulter klopfen hab's doch
gewusst......
Findest es schade das ein Verein seine Linie nicht weiter verfolgt und dann eben doch einnickt
gewusst......
Findest es schade das ein Verein seine Linie nicht weiter verfolgt und dann eben doch einnickt
-
Ich denke, das wird der ausschlaggebende Punkt sein.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑16.01.2023 09:57 sofern wir unseren wunschkandidaten auch bekommen würden.
Wird unser Wunschkandidat noch realisierbar, dann wird Yann wohl noch gehen. Das macht dann halt auch Sinn, in meinen Augen.
Naja, der Markt an Torhütern, die im Sommer ablösefrei zu haben sind, ist aber qualitativ überschaubar:borussenmario hat geschrieben: ↑16.01.2023 11:53 Im Sommer kann man ablösefreie Spieler holen und hat natürlich viel mehr Auswahl und Optionen.
https://www.transfermarkt.de/transfers/ ... 0=Anzeigen
Zumal gerade ablösefreie Wechsel immer mit hohen Handgeldern für Spieler und Berater einhergehen.
Hinzu kommt, dass Sommer sicher einer der Topverdiener ist und sein Nachfolger Abstriche machen werden muss.
Da kann es dann schon taktisch klug sein, jetzt mehr für Omlin zu zahlen als man für Sommer kriegt. Klar, das muss sich alles im Rahmen halten. Wenn man mit 1-2 Millionen € Ausgabe diesen Winter aber eine Kaderbaustelle auf Jahre hinweg schließt, dann kann man das durchaus in Betracht ziehen.
Klar ist aber auch: Der FC Bayern hat gerade den Druck, also sollte man sie auch ordentlich bluten lassen. Die bessere Verhandlungsposition hat Borussia.
Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑16.01.2023 11:40 @ borussiamg4ever:
Und das wird jetzt einfach so geglaubt? Unseren Funktionären, die das Gleiche zu Sommer gesagt haben, aber nicht?
Ihr seid doch wahnsinnig
Nübel und Sommer sind zwei ganz andere Situationen, vor allem vertraglich
- Nothern_Alex
Letztendlich hat der Verein, bei dem er aktuell spielt das letzte Wort und nicht Bayern.
- Lattenkracher64
... und wer geht schon zu Bayern zurück, wenn er mit Breel in einem Team spielen kann.

- borussenmario
Das mag sein, aber ist ja auch nur eine Option. Es wird im Sommer wohl auch einfacher sein, einen Torwart für weniger Geld aus dem Vertrag zu kaufen als jetzt Omlin zum Beispiel, von dem man auch jetzt noch nicht weiß, ob die ihn wiederum gehen lassen würden. Wahrscheinlich sagen die sich doch das Gleiche wie wir, wenn, dann soll der kaufende Verein richtig bluten.
Und dann bleibt ja immer noch der sportliche Mehrwert von Yann für unser Spiel. Was sich halt auch in Punkten niederschlägt. Und es dürfte sich da nicht nur um ein zwei Punkte Unterschied am Saisonende handeln, davon bin ich aufgrund der bisherigen Saison felsenfest überzeugt.
Daher fände ich persönlich es ein sehr schlechtes Geschäft, ihn jetzt für 7 oder 8 Millionen gehen zu lassen.
Das ist alles richtig.
Ich sehe aber auch den großen Vorteil, dass man eine Kaderbaustelle vor dem Sommer schließt. Virkus und Korell werden im Sommer schon genug zu tun haben, die Lücken von Bensebaini und Thuram zu schließen und womöglich Koné meistbietend nach England zu verkaufen, da täte es sich gut, sich keine Gedanken mehr um einen Torhüter machen zu müssen.
Ich sehe für beide Optionen Vor- und Nachteile und könnte auch damit leben, wenn Yann noch ein halbes Jahr hier bleibt.
Ich sehe aber auch den großen Vorteil, dass man eine Kaderbaustelle vor dem Sommer schließt. Virkus und Korell werden im Sommer schon genug zu tun haben, die Lücken von Bensebaini und Thuram zu schließen und womöglich Koné meistbietend nach England zu verkaufen, da täte es sich gut, sich keine Gedanken mehr um einen Torhüter machen zu müssen.
Ich sehe für beide Optionen Vor- und Nachteile und könnte auch damit leben, wenn Yann noch ein halbes Jahr hier bleibt.
- Lattenkracher64
@ Borussenmario und DaMarcus:
Das habt ihr wirklich gut herausgearbeitet.
Bin da auch total hin- und hergerissen. Vermute aber, dass Yann uns noch diese Woche verlässt.
Das habt ihr wirklich gut herausgearbeitet.
Bin da auch total hin- und hergerissen. Vermute aber, dass Yann uns noch diese Woche verlässt.
Wenn Borussia seinen Wunsch Torhüter als Ersatz holen kann wird Sommer wechseln.
Ansonsten passiert nichts denke Mal.
Warum auch ?
Ist gesagt worden was Sache ist
Ansonsten passiert nichts denke Mal.
Warum auch ?
Ist gesagt worden was Sache ist