Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6417
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Titus Tuborg » 08.01.2023 15:28

Info für Herrn Plettenberg:

Bitte richten Sie Ihrem FC Bayern aus, dass wir kein x-beliebiger Dorf-Klub sind, unsere Verantwortlichen das Heft des Handelns in der Hand haben und sich weder vom FCB noch Sky manipulieren lassen, das Angebot immer noch die Nachfrage regelt und es hierbei keinen Bazi-Bonus gibt. Ist doch recht einfach zu verstehen. Die Geschichte mit Bonhof und Sommer ist ein Manöver der frechesten Art...unglaublich :wut2: Fake-News pur.

Aber ich denke, bei 10 Mio. Euro machen wir dann doch eine Briefmarke drauf und ab nach Qatar....Und warum? Weil wir es können... :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von VFLmoney » 08.01.2023 15:43

raute56 hat geschrieben: 08.01.2023 14:04 So ist es, Money.


Was 11Freunde sich da geleistet haben?
Initiativ-Bewerbung für die SKY-Redaktion......... :animrgreen2: :lol:

" Du hast einen IQ auf dem Level eines kontinentalen Frühstücks und chronische Pechsträhnen beim Nachdenken ?"
" Du verzichtest gern auf störende Fakten und bist filigran und virtuos im Copy & Paste-Mode ?"
" Du bist stets bemüht, deine Rolle als stellv. Hofberichterstatter h.c. sinnentleert auszufüllen ?"
" Du würdest für die " Breaking News Headline of the Day " auch deine Mutter verkaufen ( sofern nicht schon geschehen ) ?"

Dann komm´ zu uns in die SKY-Redaktion, unser Motto " No Brain - no Pain " gibt auch dir die richtige Work-Life-Balance.
Da wird jeder Arbeitstag zu einem Sommer-Märchen. :ja:
Borowka
Beiträge: 4395
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borowka » 08.01.2023 15:53

Die Geschichte ist sicher noch nicht abschließend durch. Der Druck liegt jetzt bei den Bayern. Wenn sie sich auf Sommer als 1A-Lösung festgelegt hatten, müssen sie sich bewegen und was drauflegen. Über nichts anderes denken sie derzeit nach. Sie haben versucht, mit dem Trapp-Gerücht, das sie gezielt über ihre Bauchpinsel-Medienfreunde gestreut haben, den Druck auf Sommer und die Borussia zu erhöhen. Seht her, wenn ihr euch nicht bewegt, dann holen wir eben einen anderen. Hat, Stand heute, nicht geklappt. Jetzt sitzen sie in Katar in der Sonne und stehen ohne Torhüter da. Schönen Gruß an Ulreich, den sie mit der gesamten Torhüter-Geschichte intern ein bißchen ins Abseits gestellt haben. Sie vertrauen ihm auf diesem Niveau nicht, das ist die Essenz des ganzen.

Schön, daß die Bayern anscheinend nicht mehr jeden Spieler zu ihren Bedingungen und zu jedem Zeitpunkt bekommen können.

Um Sommer, sollte er bis zum Saisonende bei uns spielen, mache ich mir keine Sorgen. Er wird sich nicht hängen lassen. Er ist Kapitän dieser Mannschaft. Er ist lange bei uns. Da muß man jetzt kein beleidigtes Leberwürstchen im Tor erwarten.

Und - ich habe es an der einen oder anderen Stelle schon öfter gesagt. Der Umbruch im Kader muß und wird stattfinden. Nach Ginter, Zakaria und Embolo geht auch die Zeit von Thuram und Bensebaini bei uns zu Ende. Auch bei Hofmann und Plea muß man schauen, was da noch kommt, sie haben wie man weiß eine für sie günstige Vertragskonstellation.

Der Umbruch im Kader und ich behaupte mal, jeder Umbruch in einem Kader, läßt sich viel besser und günstiger gestalten, wenn man Erfolg hat. Deshalb: Wir haben in der Tabelle Kontakt zu den Europapokalplätzen. Diese erreichen zu können, ist ne Herkulesaufgabe. Selbst mit voller Kapelle müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen. Das muß das Ziel sein. Jetzt den Führungsspieler, Leistungsträger und Kapitän abzugeben, ist gegenüber jedweden Ansprüchen, die man formuliert, gegen jede Zielsetzung, die man haben muß und auch gegenüber Trainer und Mannschaft das absolut falsche Zeichen.

Nur meine Meinung.
Oldborusse
Beiträge: 3514
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldborusse » 08.01.2023 16:10

Neueste Meldung:
Yann Sommer hat gerade beim Busfahrer angerufen und um seine Freigabe gebeten!
Nach kurzer Überlegung: Och nööö, besser nicht
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3495
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von effe1968 » 08.01.2023 16:22

Vielleicht sollt man mal Roman Bürki in den USA kontaktieren, ist sogar noch jünger als Yann. Sollte man tatsächlich in naher Zukunft mit einem Nachwuchstorhüter von uns planen, wäre das für mich eine gute Lösung und es bleibt bestimmt noch ein wenig Geld über.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Fan ausm Süden » 08.01.2023 16:28

Pf, das ist doch längst veraltet.

Beim Busfahrer von den Bayern hat er angerufen, und bei diesem einen Typen auf Twitter.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borussensieg » 08.01.2023 16:36

Borowka hat geschrieben: 08.01.2023 15:53 Die Geschichte ist sicher noch nicht abschließend durch. Der Druck liegt jetzt bei den Bayern. Wenn sie sich auf Sommer als 1A-Lösung festgelegt hatten, müssen sie sich bewegen und was drauflegen. Über nichts anderes denken sie derzeit nach. Sie haben versucht, mit dem Trapp-Gerücht, das sie gezielt über ihre Bauchpinsel-Medienfreunde gestreut haben, den Druck auf Sommer und die Borussia zu erhöhen. Seht her, wenn ihr euch nicht bewegt, dann holen wir eben einen anderen. Hat, Stand heute, nicht geklappt. Jetzt sitzen sie in Katar in der Sonne und stehen ohne Torhüter da. Schönen Gruß an Ulreich, den sie mit der gesamten Torhüter-Geschichte intern ein bißchen ins Abseits gestellt haben. Sie vertrauen ihm auf diesem Niveau nicht, das ist die Essenz des ganzen.

Schön, daß die Bayern anscheinend nicht mehr jeden Spieler zu ihren Bedingungen und zu jedem Zeitpunkt bekommen können.

Um Sommer, sollte er bis zum Saisonende bei uns spielen, mache ich mir keine Sorgen. Er wird sich nicht hängen lassen. Er ist Kapitän dieser Mannschaft. Er ist lange bei uns. Da muß man jetzt kein beleidigtes Leberwürstchen im Tor erwarten.

Und - ich habe es an der einen oder anderen Stelle schon öfter gesagt. Der Umbruch im Kader muß und wird stattfinden. Nach Ginter, Zakaria und Embolo geht auch die Zeit von Thuram und Bensebaini bei uns zu Ende. Auch bei Hofmann und Plea muß man schauen, was da noch kommt, sie haben wie man weiß eine für sie günstige Vertragskonstellation.

Der Umbruch im Kader und ich behaupte mal, jeder Umbruch in einem Kader, läßt sich viel besser und günstiger gestalten, wenn man Erfolg hat. Deshalb: Wir haben in der Tabelle Kontakt zu den Europapokalplätzen. Diese erreichen zu können, ist ne Herkulesaufgabe. Selbst mit voller Kapelle müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen. Das muß das Ziel sein. Jetzt den Führungsspieler, Leistungsträger und Kapitän abzugeben, ist gegenüber jedweden Ansprüchen, die man formuliert, gegen jede Zielsetzung, die man haben muß und auch gegenüber Trainer und Mannschaft das absolut falsche Zeichen.

Nur meine Meinung.
So ein Quatsch…. :wink:
Nicht nur deine :daumenhoch:
BorMG
Beiträge: 2287
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BorMG » 08.01.2023 16:59

:daumenhoch: Außer dem ersten Satz. Denn die Geschichte ist durch. Wurde doch klar und deutlich kommuniziert. Was da immer noch reininterpretiert wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe auch die Hoffnung, daß Yann nun doch noch verlängert.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borussensieg » 08.01.2023 17:23

:daumenhoch:
Über den ersten Satz hatte ich dann, vor Begeisterung über seinen Beitrag, hinweg gelesen.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Boralle » 08.01.2023 18:32

Borusse 61 hat geschrieben: 08.01.2023 14:16 ....dass es nach den "Aussagen" der drei genannten von "einigen", nicht "allen", immer noch nicht geglaubt wird......
Haben gerade wir nicht in der jüngeren Vergangenheit mehrfach "Aussagen" geglaubt die sich dann leider als absolut nicht zutreffend erwiesen haben .... ? Das Geschäft ist leider mittlerweile so verkommen.

Ich tippe mal dass Bayern bei der Ablöse noch ordentlich drauf legt und Sommer für 6,5 oder 7 Millionen wechselt.... . Hoffe ich liege falsch.
rockkeks
Beiträge: 536
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von rockkeks » 08.01.2023 18:33

durch ist es erst wenn die transferperiode beendet ist. das die „bekannten“ medien durchdrehen ist normal und nehm ich nich so ernst aber jetzt mal ehrlich , alle die jetzt behaupten :"virkus und oder farke haben nen schlussstrich gezogen“ möchte ich ohne das ich das böse mein oder hier provozieren will mal fragen obse erst seit 2 wochen den bundesligazirkus verfolgen . ein wort von heute ist morgen nix mehr wert wenn die kohle stimmt . es ist für bayern noch viel zeit nachzubessern oder druck aufzubauen ect. .
virkus und farke machen alles richtig nicht sofort einzuknicken . ihr job ist es das es sich in allererster linie für uns lohnt . was kümmern uns die bayern ?
wenn der fc bayern mitten in der saison unsere nr.1 verpflichten will müssen sie sich schon ein bisschen mühe geben . tun sie es nicht - bleibt sommer bei uns .
Borowka
Beiträge: 4395
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borowka » 08.01.2023 18:49

Sehe ich ähnlich. Unsere Verantwortlichen haben den Bayern mitgeteilt, daß sie Sommer nicht abgeben werden. Das ist mit Sicherheit die Wahrheit. Stand heute. Die Bayern werden in etwa das geboten haben, was man nachlesen kann. Sommer würde mit Sicherheit wechseln wollen, wenn er die Freigabe erhielte. Denke, das kann man auch voraussetzen. Es werden und es wurden bestimmt viele Gespräche geführt. Solche Statements einerseits und/oder Angebote/Interessen andererseits entstehen nicht im dunklen Kämmerlein. Das ist alles mit dem Spieler kommuniziert. Was fehlt ist nach der Nachricht, daß der Verein ihn nicht abgibt, noch ein Statement von Sommer. Auch wenn das nicht unbedingt nötig ist, wäre es doch das klarste Signal, daß die Geschichte mit dem Halbserienwechsel beendet ist. Auf das warte ich noch. Dann bin ich auch überzeugt. Bis dahin glaube ich, daß noch vieles möglich sein kann.

Nur meine Meinung. In der heutigen Zeit muß man vorsichtig sein. Das Geschäft ist verkommener als es je war. Normalerweise müßte man sagen, wenn unsere Verantwortlichen die Sache beendet haben, dann ist das auch so. Und wie in jedem Business zählt am Ende das, was kommuniziert wird. Ein Teil in mir ist immer noch Fußballromantiker. Und der Teil, der schlägt manchmal ganz hart auf dem Boden der Realität auf. Bin da vorsichtig geworden.
kasu
Beiträge: 1617
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von kasu » 08.01.2023 20:28

Borowka hat geschrieben:Ein Teil in mir ist immer noch Fußballromantiker
Den Teil hab ich schon vor Jahren verloren.
mikael
Beiträge: 2523
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von mikael » 08.01.2023 23:18

Jetzt kann es Sommer selbst mit einer Aussage beenden das dieses Thema durch ist.

Generell glaube ich farke und virkus wenn sie so eine Aussage tätigen aber es ist eben ein Geschäft.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1502
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Duisburger Borusse » 09.01.2023 05:47

Sommer will , wir brauchen die Kohle , der Rest ist jetzt nur noch Verhandlungssache . Hoffe nur das wir einen ordentlichen Ersatz holen
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lateralus » 09.01.2023 10:15

Für Kohle, die wir "brauchen?"
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1065
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Vorstopper » 09.01.2023 10:53

:daumenhoch: @lateralus
Zuletzt geändert von Vorstopper am 09.01.2023 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9218
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von McMax » 09.01.2023 11:07

Ich könnte das Geld gut gebrauchen
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4929
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von mamapapa2 » 09.01.2023 11:11

Erst wird nach Meinung einiger nur rumgeeiert.

Jetzt sagt Virkus „Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt“,

Was genau muss ein Verein denn noch sagen, damit man ihm glaubt und Ruhe reinkommt? Das wird immer unerträglicher hier finde ich.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 09.01.2023 11:35

Manchmal habe ich das Gefühl, einige schreiben in Foren, um sich später rühmen zu können, sie hätten es doch von Anfang an so kommen sehen. Recht zu behalten scheint manchen wichtiger zu sein als alles andere. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so.

Mag ja sein, dass Sommer bei einem deutlich besseren Angebot der Bayern doch noch gehen darf. Dann dürfen sich alle, die das haben kommen sehen, für ihren Realitätssinn auf die Schulter klopfen. Es sei ihnen gegönnt. Ich würde zumindest bis zum Saisonende den aus meiner Sicht besten Torwart in der Geschichte Borussias behalten, um die Chance auf größtmöglichen sportlichen Erfolg zu wahren. Ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt.

Sportlich verschlechtern würden wir uns höchstwahrscheinlich auf dieser Position in jedem Fall. Das würde ich gerne noch etwas hinauszögern. Nach Saisonende stünde man weniger unter Zeitdruck, wenn man auf der Suche nach einem möglichst guten Nachfolger ist. Vielleicht findet man ihn sogar in den eigenen Reihen, obwohl es augenblicklich nicht danach aussieht, dass die Verantwortlichen daran glauben. Das aber kann in ein paar Monaten möglicherweise anders aussehen.
Gesperrt