Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raab » 10.11.2022 20:34

STATEMENT ZUR WELTMEISTERSCHAFT 2022
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... chaft-2022


Haben andere Vereine sowas auch gemacht oder ist Borussia hier das einzige Team, welches so ein Statement raus gehauen hat?
Weiß das hier einer?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Further71 » 10.11.2022 20:52

Bisher ist mir auch nur unseres bekannt. Bin mir aber sicher dass nach dem letzten Spieltag noch einige nachziehen werden.
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kaesy26 » 11.11.2022 07:31

Hoffenheim hat bereits angekündigt, gar nicht über die WM zu berichten. Auch nicht über die Einsätze deren Spieler dort.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2524
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mojo99 » 11.11.2022 17:28

Interessant, dass die Werte, für die Borussia so steht, mit der Ausrichtung der WM in Russland vor vier Jahren anscheinend so ohne Probleme vereinbar waren...
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borowka » 11.11.2022 19:12

Auch meine Meinung :daumenhoch:
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borowka » 11.11.2022 19:16

Ich bin alles andere als ein Moralapostel. Menschen, die ständig mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt spazieren, sind nicht mein Ding.
Ich bin mir absolut noch nicht schlüssig, was ich während der WM machen soll. Lust auf das Event habe ich eigentlich keine. Aus verschiedenen Gründen. Die Nationalmannschaft hat sich von mir entfremdet oder ich mich von ihr. War ein schleichender Prozeß. Hat bestimmt auch irgendwas mit dem Coca-Cola-Fanclub-Gedöns, mit der "Mannschaft" oder Oliver Bierhoff zu tun. Ich weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat. Und jetzt die WM in Katar. Eigentlich sollte ich da auch medial nicht dabeisein. Doch ich werd´s wahrscheinlich nicht hinkriegen. Ich werde trotzdem Spiele schauen. Aber irgendwie ist mir die Leidenschaft auf so was verloren gegangen. So ganz ohne Unterstützung kann ich unsere Jungs da unten nicht kicken lassen. Denk ich mir. Ich weiß nicht. Geht´s irgend jemand hier ähnlich?
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3231
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.11.2022 19:35

Letztmalig war ich Fan der Nationalmannschaft 1974, da war ich 9 Jahre alt (und DDR Bürger) Bei mir hat die Entfremdung bei der WM 1978 begonnen ( nicht wegen der Rudel-Affäre udn auch nicht wegen der Fragwürdigkeit das in einer Militärdiktatur überhaupt eine WM stattfand), sondern wegen der unansehlichen spielerischen Auftritte. Das war dann endgültig. Habe einer WM danach eigentlich kaum noch was abgewinnen können und wenn hielt ich auf England, sofern sie dabei waren (und ja , das war spielerisch meist noch schlechter als schlecht). 2006 diese übergroße Begeisterung, diese Hawaiketten ging mir alles schwer auf den Zeiger ( war aber im Olympiastadion beim Spiel Kroatien-Brasilien und habe beeindruckenden kroatischen Support erlebt). Dann war ich eigentlich mit dem WM Thema durch. Der "Verzicht" jetzt fällt mir mehr als leicht, freue mich auf Hoppingtouren unterklassig - für mich sehe ich da gar kein Problem. Der Austragungsort und die Nichteinhaltung elementarster Menschenrechte spielt natürlich auch eine Rolle und ist nur das Tüpfelchen auf dem "i"
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41731
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 11.11.2022 19:43

Borowka hat geschrieben: 11.11.2022 19:16 . Doch ich werd´s wahrscheinlich nicht hinkriegen. Ich werde trotzdem Spiele schauen
:daumenhoch:

Geht mir auch so
WM
Man was hab ich mich da immer drauf gefreut
Wußte immer die Gruppen auswendig und gegen wen Deutschland eventuell in der KO Runde antreten muss
Diesmal weiß ich das nicht aber die Faszination dieser alle 4 Jahre wiederkehrenden Veranstaltung lässt mich einfach nicht los
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.11.2022 19:43

Borowka hat geschrieben: 11.11.2022 19:16 Ich bin alles andere als ein Moralapostel. Menschen, die ständig mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt spazieren, sind nicht mein Ding.
Ich bin mir absolut noch nicht schlüssig, was ich während der WM machen soll. Lust auf das Event habe ich eigentlich keine. Aus verschiedenen Gründen. Die Nationalmannschaft hat sich von mir entfremdet oder ich mich von ihr. War ein schleichender Prozeß. Hat bestimmt auch irgendwas mit dem Coca-Cola-Fanclub-Gedöns, mit der "Mannschaft" oder Oliver Bierhoff zu tun. Ich weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat. Und jetzt die WM in Katar. Eigentlich sollte ich da auch medial nicht dabeisein. Doch ich werd´s wahrscheinlich nicht hinkriegen. Ich werde trotzdem Spiele schauen. Aber irgendwie ist mir die Leidenschaft auf so was verloren gegangen. So ganz ohne Unterstützung kann ich unsere Jungs da unten nicht kicken lassen. Denk ich mir. Ich weiß nicht. Geht´s irgend jemand hier ähnlich?
Mir geht es auch so ähnlich, aber auch ich werde mir unsere Spiele und auch die der Nati anschauen. Darüber hinaus sicher auch noch ein paar andere interessante Matches. Weil ich den Fußball immer noch liebe und den Kommerz trotzdem nicht mag.
Und der Fehler war in meinen Augen schon die Vergabe nach Katar. Jetzt noch herum zu heucheln, dass dort alles so schlimm ist, nimmt den Offiziellen doch niemand mehr ab. Und neben einer Turniervergabe nach Russland muss man sich doch auch fragen, warum sportliche Großereignisse nach China gegeben werden. Dort sind Presse-, Meinungsfreiheit etc. doch auch nur Fremdwörter.

Hierzu noch ein schönes Zitat aus meinem Arnd Zeigler-Kalender: "Menschrechtsverletzungen sind keine Kultur." ZDF-Moderator Jochen Breyer zur Aussage von Karl-Heinz Rummenigge, man müsse wegen einer anderen Kultur Nachsicht mit den Gegebenheiten im WM-Standort Katar haben.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Leidensborusse » 13.11.2022 14:56

Borowka hat geschrieben: 11.11.2022 19:16 Ich bin alles andere als ein Moralapostel. Menschen, die ständig mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt spazieren, sind nicht mein Ding.
Ich bin mir absolut noch nicht schlüssig, was ich während der WM machen soll. Lust auf das Event habe ich eigentlich keine. Aus verschiedenen Gründen. Die Nationalmannschaft hat sich von mir entfremdet oder ich mich von ihr. War ein schleichender Prozeß. Hat bestimmt auch irgendwas mit dem Coca-Cola-Fanclub-Gedöns, mit der "Mannschaft" oder Oliver Bierhoff zu tun. Ich weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat. Und jetzt die WM in Katar. Eigentlich sollte ich da auch medial nicht dabeisein. Doch ich werd´s wahrscheinlich nicht hinkriegen. Ich werde trotzdem Spiele schauen. Aber irgendwie ist mir die Leidenschaft auf so was verloren gegangen. So ganz ohne Unterstützung kann ich unsere Jungs da unten nicht kicken lassen. Denk ich mir. Ich weiß nicht. Geht´s irgend jemand hier ähnlich?
JAP
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12348
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute im Herzen » 13.11.2022 15:39

Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.11.2022 17:11

In der jetzigen Verfassung müsste Mario Götze eigentlich in der Startelf stehen.
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kampfknolle » 15.11.2022 00:32

:shock: :lol:

Wobei ... man könnte auch drüber heulen. Mensch, ist das schlecht ...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 15.11.2022 10:06

Für Infantino reichts…..das sind die besten Spiele ever :mauer:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 15.11.2022 11:03

Nicht das die in den Fanclub Nationalmannschaft auf genommen werden :lol: Natürlich frei und mit Bevorzugung :shock: :animrgreen2:
|Borussia|

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von |Borussia| » 16.11.2022 16:33

:shock:

Was ein Schmierentheater
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 16.11.2022 16:38

Laut Gastgeber "natürlich" Echter Fanmarsch und so :lol:

https://www.faszination-fankurve.de/new ... echt-waren
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 16.11.2022 23:41

klar die fans waren echt.warum sahen die nur alle wie araber aus? die WM wird immer abgefeimter und i.diotischer.
naja ich schaue die WM ja nicht und aktionen wie fake fans lassen wirklich keine zweifel mehr zu das ich gut damit tue.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Einbauspecht » 17.11.2022 00:05

Tja, Deine Meinung. Meine auch.

Andere freuen sich drauf und nennen uns Moralapostel...
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Heidenheimer » 17.11.2022 04:09

Ach Don Pedro, das *kaufe* ich ihnen schon ab. Anhänger unter den Einheimischen in vielen Länder Für Länder und natürlich Klubs. Täglich begegne ich dutzenden von T.Müller's, Kanes's oder Messi's auf der Strasse. Praktisch jedes Spiel aus den grossen Ligen live irgendwo übertragen. Die Strassen teilweise *verstopft* weil der einheimische Fan kein Geld hat um sich ein Bier zu kaufen und drin zu sitzen. Dann stehen sie halt eineinhalb Stunden auf der Strasse und schauen rein. Nicht in jedem Trikot unserer Elf steckt auch ein Deutscher (die sind da eh schon krass in der Minderheit).
Antworten