Ramy Bensebaini [25]

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.11.2022 12:15

@ Quanah:

Wäre die Szene, in der Plea klar gehalten wurde, dadurch etwas ins Straucheln kam und nur einen harmlosen Abschluss zustande bekam, überprüft worden, wäre es doch zu der Szene mit Ramy wahrscheinlich gar nicht gekommen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Quanah Parker » 06.11.2022 12:41

Wäre auch möglich, Lattenkracher :wink:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11441
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Sig.G » 06.11.2022 15:06

Lattenkracher64 hat geschrieben: 06.11.2022 12:15 @ Quanah:

Wäre die Szene, in der Plea klar gehalten wurde, dadurch etwas ins Straucheln kam und nur einen harmlosen Abschluss zustande bekam, überprüft worden, wäre es doch zu der Szene mit Ramy wahrscheinlich gar nicht gekommen.
Allerdings weiß auch niemand, zu welchen anderen Szenen es dann gekommen wäre.
Eine solche Diskussion ergibt einfach keinen Sinn, da potentiell jede geänderte Entscheidung oder Spielsituation in der Folge zu einem komplett anderen Ablauf als tatsächlich geschehen geführt hätte.
"Back to the future" Paradox…
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von borussenmario » 06.11.2022 15:30

Klar, aber die Szene war meine ich direkt bei der Ecke nach Pleas verwehrtem Elfer, so dass Bensebaini zu dem Zeitpunkt normalerweise zum Strafstoß angetreten wäre.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Aderlass » 06.11.2022 15:59

Dann wäre die Situation eben beim nächsten Standard passiert wo es zu einem Gerangel im Strafraum gekommen wäre. Ich glaube das ist das was Sig meint. Oder meinst Du bei Bense wäre die große Milde ausgebrochen wenn er den Elfer verwandelt hätte. Und wer weiß, hätte er er ihn verschossen hätte er Anton vielleicht komplett ausgeknockt :wink:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hüllhorst

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Wolverine » 06.11.2022 16:08

Moin

Hier sieht man wieder das Hauptproblem beim VAR. Er wird viel zu oft eingesetzt. Es heißt nur bei klaren Fehlentscheidungen. Klar heißt für mich wenn von 10 Schiedsrichtern auch 10 der selben Meinung sind. Bei Bense war es 50/50 oder von mir aus 30/70. Aber auch 80/20 ist für mich keine klare Fehlentscheidung also soll der VAR nicht eingreifen sondern die Entscheidung des Schiri auf dem Platz bleibt bestehen. Aktuell wird willkürlich vom VAR eingegriffen.

Alternativ nur noch faktische Entscheidungen durch den VAR entscheiden lassen wie Abseits. Alles andere auf bitten des jeweiligen Trainers mit einer maximalen Anzahl. Dann ist die Willkür beim VAR weg.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.11.2022 16:10

borussenmario hat geschrieben: 06.11.2022 15:30 Klar, aber die Szene war meine ich direkt bei der Ecke nach Pleas verwehrtem Elfer, so dass Bensebaini zu dem Zeitpunkt normalerweise zum Strafstoß angetreten wäre.
So sieht es aus.

Die ganzen Diskussionen hier nützen sowieso nichts. Es ist dieses Mal gut für uns ausgegangen und wir hatten es auch schon unzählige Male gegen uns.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Mike# » 06.11.2022 16:35

Quanah Parker hat geschrieben: 06.11.2022 07:24Anton tat ja so, als hätte er einen doppelten Kieferbruch erlitten und müsste stundenlang das Buch "Wie ernähr ich mich ohne Unterkiefer?" und " Ein leben in Gips" lesen.
DIe Szene mehrfach angesehen kann man wirklich bewerten: Bense kann irgendwie sein Temperament nie ganz zügeln, jedoch war dies nicht so schlimm, wie sich der Gegner theatralisch fallen ließ. Ihm hätte ich ebenso eine gelbe Karte gegeben.

Dies würde ggf. zu einem Umdenken kommen, ggf. auch bei Spielern von BMG, die für's Fallen und Schauspielern leider ebenso bekannt sind. Bei Bense würde ich mir mehr Ruhe wünschen. Er sollte zeigen, was er mit Kopf und Füßen kann - gerne auf dem Platz.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Zisel » 06.11.2022 17:17

Für mich war das Ding mit Plea ein Elfer und Bense hätte ich zum Duschen geschickt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von borussenmario » 06.11.2022 18:52

Aderlass hat geschrieben: 06.11.2022 15:59 Und wer weiß, hätte er er ihn verschossen hätte er Anton vielleicht komplett ausgeknockt :wink:
Wenn dieser Provotroll sich in jedem Spiel so benimmt, wird ihm das früher oder später eh passieren. :mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Mikael2 » 06.11.2022 23:20

Anhand der folgenden Szene könnte der "liebe" Anton sein schauspielerisches Rüstzeug bekommen haben: EM-Viertelfinale Belgien- Italien
https://www.youtube.com/watch?v=bFYYDLOZLos
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von fuxi2000 » 07.11.2022 10:36

Klar ist der Anton ein Schauspieler und vorher muss es wahrscheinlich Elfer geben. Am Ende des Tages war es mMn aber eine klare Tätlichkeit von Bense und er muss folgerichtig glatt rot sehen.
Da haben wir Glück gehabt, dass der Schiri die übertriebene Schauspieleinlage von Anton mit bewertet hat. Bense muss sich in solchen Situationen einfach im Griff haben!
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Isjagut » 07.11.2022 11:56

Abgesehen davon ist es eine Qualität von Bensebaini, selbst nach frühen gelben Karten Spiele auf dem Platz zu beenden. Ihm gehen, wie bei besagter Szene, hin und wieder mal die Gäule durch, aber gelbvorbelastet hat er sich offensichtlich immer voll im Griff.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.11.2022 11:59

In der 2. Halbzeit hatte er nochmal Gück. Siehe auch die Einzelkritik von Torfabrik.de:

Ramy Bensebaini: War mit seinem Pass auf Plea am ersten Tor beteiligt und setzte Plea auch beim 2:0 mit einem Direktpass in Szene. Er selbst ließ einen ordentlichen Volley-Schuss ab, den der Torwart parierte. Glück hatte der Algerier, als er Anton im Gerangel mit einer Schlagbewegung vom Leib hielt und dafür nur Gelb sah. Das war eigentlich eine klare Tätlichkeit. Nach der Pause strauchelte er und traf Stenzel mit der Hand – hierfür hätte Bensebaini auch verwarnt und damit mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen werden können. Das Temperament des 27-Jährigen ist einerseits eine große Stärke, andererseits aber auch ein Risikofaktor, was diesmal so gerade noch gutgegangen ist. Note 3,5.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Andi79 » 07.11.2022 12:03

Nur noch 21 Spiele dann kann er sein Temperament beim BvB ausleben und sich die roten Karten dort holen. Letztlich ein super Linksverteidiger aber solche Szenen braucht echt kein Mensch, wenn er schlagen will soll er sich in einer Boxbude anmelden.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von emquadrat » 07.11.2022 16:54

Mikael2 hat geschrieben: 06.11.2022 23:20 Anhand der folgenden Szene könnte der "liebe" Anton sein schauspielerisches Rüstzeug bekommen haben: EM-Viertelfinale Belgien- Italien
https://www.youtube.com/watch?v=bFYYDLOZLos
Vielleicht hat er auch bei Ramy gelernt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=8PyxKgivHqM
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von borussenmario » 07.11.2022 17:06

Wie asi ist das denn?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von Aderlass » 07.11.2022 19:31

Isjagut hat geschrieben: 07.11.2022 11:56 aber gelbvorbelastet hat er sich offensichtlich immer voll im Griff.
Sag das bloß nicht den Schiedsrichtern. Nicht dass die das noch ähnlich sehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36800
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von 3Dcad » 07.11.2022 19:52

Der Spruch von HM bewahrheitet sich da wieder. Lächerlich in Zeiten von Videobeweis sich auf dem Platz so zu verhalten.
Wenn er das nicht lernt im nächsten halben Jahr bin ich nicht traurig wenn er uns verlässt.
Ein wenig mehr Zisel :iknow: von Farke würde ich mir bei Thuram und Bensebaini wünschen. Es gibt genug Videomaterial was man ihnen wöchentlich unter die Nase reiben kann, wer es nicht unterlässt im Spiel der darf saftig in die Mannschafts- bzw. Vereinskasse bezahlen.
Sie Schaden dem Verein, der Mannschaft und am Ende sich selbst. Oder finden die das geil wenn eines Tages der Trainer die Schnauze voll hat ihn nach so einer Aktion vom Platz holt? Dann pfeifen nicht nur die gegnerischen Fans.... Das kann beide ihre Karriere kosten, deshalb sollten beide dringend dazulernen.
Beiden fehlt es beim Fussball an Intelligenz was das Verhalten auf dem Platz angeht.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5183
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ramy Bensebaini [25]

Beitrag von desud » 08.11.2022 08:50

Andi79 hat geschrieben: 07.11.2022 12:03 Nur noch 21 Spiele dann kann er sein Temperament beim BvB ausleben und sich die roten Karten dort holen.
Wow, klingt ja so, als würde er bei uns die roten Karten am laufenden Band holen. Ist dem so?
Gesperrt