Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Seattle Slew » 30.10.2022 21:45

Aderlass hat geschrieben: 30.10.2022 21:36 Donnerwetter, da spricht aber einer mal richtig KLARTEXT und schon geht der Daumen hoch. Wenn ich auf dem Platz mal wieder selbigen sehe, geht mein Daumen mit. Auf dieses Rumgesülze gebe ich nichts mehr.
Was passt dir denn nicht, wenn ein Spieler selbstkritisch spricht? Bezogen auf die Mannschaft, meine ich. Hat Kramer denn deiner Meinung nach zu wenig gekämpft?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von steff 67 » 30.10.2022 21:53

Leider spielt er nur die Querflöte und nicht die erste Geige
Solange die Töne der Geigen nicht stimmen kann die Querflöte so oft meckern wie sie will :wink:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 30.10.2022 22:03

Klingt gut, aber - wie meinst Du das?:) (Im Radio und Ticker klang's eigentlich nach einer guten Leistung!)
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Aderlass » 30.10.2022 22:13

Der kulturelle Beitrag hier gefällt. Aber hast Du mal eine quietschende Querflöte gehört? Willst Du nicht.

Was gefällt mir nicht: Es geht nicht darum ob er gekämpft hat oder nicht. Wenn er sich aber dazu berufen fühlt diese Aussage in den Medien zu tätigen, warum tut er das nicht in seiner Rolle als 6er und Führungsspieler schon während des Spiels?
Es geht mir auch nicht nur um Kramer, sondern um das viele Gelaber (auch von Farke) in letzter Zeit. Ich bin es einfach leid, mir nach jeder neuen Enttäuschung immer wieder anzuhören, was im Spiel schlecht war und „so ja nicht geht“. Ich will, dass man sich dessen endlich mal vor dem Spiel bewusst ist und das dann 90 Minuten +X auf dem Platz sieht. Sonst klingt das eben immer nach Lippenbekenntnissen und darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.
kasu
Beiträge: 1615
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von kasu » 30.10.2022 22:17

Wer zwingt euch den zu lesen oder hören was Trainer oder Spieler vor oder nach dem Spiel sagen? Ich schau seit Jahren keine PK und Interviews hör ich auch nicht. Ich schau mir an was auf dem Platz passiert und bilde mir dazu meine Meinung.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 30.10.2022 22:18

Wenn es nach den Interviews gehen würde, spielten wir um die Meisterschaft. Leider liegt die Wahrheit auf dem Platz und da kommt der Abstiegskampf immer näher.
Und so teilnahmslos, wie wir uns präsentieren, rechne ich uns da kaum Chancen aus.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 30.10.2022 22:27

Nothern_Alex hat geschrieben: 30.10.2022 22:18 Leider liegt die Wahrheit auf dem Platz und da kommt der Abstiegskampf immer näher.
Die Tabelle lügt auch nicht und laut der sind es mehr als doppelt so viele Punkte nach unten wie zum internationalen Wettbewerb. Vielleicht sollten wir daher mit der ganzen Schwarzmalerei noch die ein oder andere Woche warten. Wir hatten heute ganz nüchtern betrachtet den Tabellenführer auswärts am Rande einer Niederlage, bis zu dem einen individuellen Fehler unseres Ersatztorwarts, der bekanntlich nur wegen Sommers Ausfall dort steht und der genauso bekanntlich halt nicht die Qualität unseres Stammkeepers hat. Und nebenbei fehlten dann ja auch noch Hofmann, Kone, Itakura, Neuhaus und mit Lainer und Wolf auch Alternativen von der Bank.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 30.10.2022 22:30

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2022 22:42

Dann dürfen sich die, die heute auf der Bank saßen, nicht beschweren, dass sie dort sitzen. Die fehlende Blutauffrischung für diese faule Truppe wurde die letzten 2 Jahre versäumt und kann leider nicht in kürzester Zeit kompensiert werden - ergo gibt es wieder eine Saison zum Vergessen - die dritte hintereinander. Das gab es seit 10 Jahren nicht mehr.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Mikael2 » 31.10.2022 07:32

Nothern_Alex hat geschrieben:Wenn es nach den Interviews gehen würde, spielten wir um die Meisterschaft. Leider liegt die Wahrheit auf dem Platz und da kommt der Abstiegskampf immer näher.
Und so teilnahmslos, wie wir uns präsentieren, rechne ich uns da kaum Chancen aus.
Adi Preisler. Hatte ich anlässlich der denkwürdigen PK von Farke im dortigen Thread geschrieben.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 31.10.2022 10:07

borussenmario hat geschrieben: 30.10.2022 22:27 Die Tabelle lügt auch nicht und laut der sind es mehr als doppelt so viele Punkte nach unten wie zum internationalen Wettbewerb. Vielleicht sollten wir daher mit der ganzen Schwarzmalerei noch die ein oder andere Woche warten. Wir hatten heute ganz nüchtern betrachtet den Tabellenführer auswärts am Rande einer Niederlage, bis zu dem einen individuellen Fehler unseres Ersatztorwarts, der bekanntlich nur wegen Sommers Ausfall dort steht und der genauso bekanntlich halt nicht die Qualität unseres Stammkeepers hat. Und nebenbei fehlten dann ja auch noch Hofmann, Kone, Itakura, Neuhaus und mit Lainer und Wolf auch Alternativen von der Bank.
Kennst Du den Witz aus der Neuverfilmung der glorreichen Sieben? Fällt ein Mann aus dem 10. Stock. Als er am 3. Stock verbeikommt, sagt er nur „bis hierhin ist es gutgegangen“.
In erster Linie ging es mir darum, dass die Spieler (in diesem Fall Kramer) genau analysieren und erklären können, warum man verloren hat, aber während des Spiels oder noch besser während der Vorbereitung nichts dagegen unternommen haben. Mir wäre es sehr viel lieber, wenn sie ihre Erkenntnisse auf dem Platz zeigen und nicht im Nachhinein mit den Reportern teilen.
Ich sagte ja nicht, dass wir uns im Abstiegskampf befinden, sondern dass dieser immer näher kommt. Wir haben am 12. Spieltag 16 Punkte klingt sehr gut, die Art und Weise wie wir aktuell spielen, macht mir Angst.
Was die Analyse des heutigen Spiels angeht, haben wir verschiedene Meinungen. Das soll schon mal vorkommen. Wir hatten den Tabellenführer am Rande einer Niederlage, bis unser Torwart einen katastrophalen Fehler gemacht hat, teile ich so nicht.
Auch die Verletztensituation ist für mich kein Grund, so passiv lethargisch aufzutreten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 31.10.2022 12:01

Kenne ich nicht, aber den hier, ein Mann hat den Sturz aus einem Flugzeug ohne Fallschirm aus zehntausend Meter überlebt, er starb dann aber beim Aufprall.
Nothern_Alex hat geschrieben: 31.10.2022 10:07 In erster Linie ging es mir darum, dass die Spieler (in diesem Fall Kramer) genau analysieren und erklären können, warum man verloren hat, aber während des Spiels oder noch besser während der Vorbereitung nichts dagegen unternommen haben. Mir wäre es sehr viel lieber, wenn sie ihre Erkenntnisse auf dem Platz zeigen und nicht im Nachhinein mit den Reportern teilen.
Damit kann ich nichts anfangen. Und dann auch noch ausgerechnet bei Kramer, der bisher was genau tut? Richtig, seine Leistung auf dem Platz zu bringen. Hast Du die Vorbereitung auf das Spiel und Kramers Rolle dabei beobachtet? Erkenntnisse und Analysen gibt es zudem immer nur nach einem Ereignis, vorher ist das echt schwierig.

Ansonsten sind wir halt anderer Meinung, für mich sind die Verletzten mit der Hauptgrund dafür, wie wir gerade spielen, gerade wegen Sommer, aber auch den Anderen. Für dich ist es ne Ausrede, obwohl man im Spiel genau beobachten konnte, was das ausmacht. Lethargisch sind wir übrigens schon dreimal nicht aufgetreten, haben nur zu wenig nach vorne gemacht, wahrscheinlich, um das 1:0 über die Zeit zu bringen und nicht ins offene Messer zu laufen. Aber sehr konzentriert und engagiert verteidigt haben wir. Man kann sich diesbezüglich ja mal Unions Heimspiele anschauen, die sind nicht zufällig Tabellenführer, sie nutzen einfach jede sich bietende Lücke und die wollte man ihnen wohl nicht anbieten, wäre fast gut gegangen, fast...
Und das die alles tun würden, um Sippel zu kurzen riskanten Bällen oder eben Langholz zu zwingen, war doch auch vor dem Spiel schon klar, das wird auch jeder andere Gegner machen, ebenso wie über unsere rechte Seite anzugreifen. Das lag aber ja auch nur an Hofmann, hat man hier immer wieder gelesen. Hm....
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von fussballfreund2 » 31.10.2022 12:18

borussenmario hat geschrieben: 31.10.2022 12:01
Man kann sich diesbezüglich ja mal Unions Heimspiele anschauen, die sind nicht zufällig Tabellenführer,
Stimmt, Darmstadt ist ja auch Tabellenführer :?
Sorry, aber das ist mir zu einfach
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 31.10.2022 13:42

Dann lies halt den Rest auch, das wäre mir für sich genommen auch zu einfach.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 31.10.2022 13:46

...ja? Genau das sind sie, verdientermaßen? (Darmstadt, mein ich).
Weißt Du, was zu einfach ist? "Sorry, aber das ist mir zu einfach" zu schreiben, und "Die Sollen Machen Nicht Reden, Oi Oi Oi !", wenn das, was Mario schreibt zu 100% Sinn ergibt und einleuchtet?!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 31.10.2022 13:49

Hat Kramer nicht auf der Sechs gespielt?
Das hat er nach dem Spiel gesagt:
„Nach dem Wechsel haben wir gar nicht mehr für Entlastung gesorgt und selbst Akzente nach vorne gesetzt. Bei aller Hektik hätten wir dazu kommen müssen, auch selbst wieder etwas Fußball zu spielen.“
Für mich stellt sich da die Frage, warum hat er es nicht auf dem Platz gezeigt, anstatt im Nachhinein die Niederlage zu analysieren. Bei allem Einsatz, er hat sich mMn in die Offensivverweigerungsfraktion eingereiht wie seine Mitspieler. Nur das diese uns dann nicht erklärt haben, was schief gelaufen ist.
In meinen Augen wäre es seine Aufgabe gewesen, es gar nicht dazu kommen zu lassen und nicht im Nachhinein zu erklären, was falsch gelaufen ist.
Natürlich ist Kramer nicht der Alleinschuldige, genauso wie Sippel. Als Beispiel nenne ich mal hier die Offensivabteilung, die offensichtlich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt war, um für Entlastung der eigenen Mitspieler zu sorgen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 31.10.2022 13:52

Das hätte er dann alleine bitte wie genau machen sollen? Sowas funktioniert nur im Verbund.
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von deas115 » 31.10.2022 14:20

Mir ist Chris auch eher als einer aktiven Spieler aufgefallen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 31.10.2022 14:28

Kein Vorwurf, dass er es nicht alleine gemacht hat.
Er war auf der Sechs und hat nun mal die Aufgabe, den Ball von der Defensive in die Offensive zu leiten. Das dies nicht funktioniert hat, ist in meinen Augen ein klassisches Eigentor.
Und wenn er meint, dass es Defizite gibt, unter Hektik den Ball vernünftig laufen zu lassen und damit für Entlastung zu sorgen, sehe ich es als seine Aufgabe an, dies intern anzusprechen und die Trainingsschwerpunkte entsprechend setzen zu lassen.
Wir reden immer von einem alten Hasen, der Verantwortung übernehmen soll. Das bezieht sich mMn nicht nur darauf, als Interviewpartner zur Verfügung zu stehen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Badrique » 31.10.2022 14:56

Kramer analysiert es gut aber auch ihm fehlt das Sieger-Gen. Ich mag ihn aber irgenwann kannst du die umfassenden Analysen nach dem Spiel nicht mehr hören, wenn immer wieder die gleichen Verhaltensmuster auf dem Platz gezeigt werden. Ich muss in dem Zusammenhang immer an das Interview nach dem Schalke Spiel denken. Sinngemäß: "Wir haben jetzt 4 Punkte aus 2 Spielen, das ist ein super Schnitt(mit einem Grinsen im Gesicht). Und Schalke sei kein normaler Aufsteiger.." Stimmt die sind noch schlechter als der Durchschnitt. Und das ein Punkteschnitt nach zwei Spieltagen keine Aussagekraft hat, brauche ich glaube ich auch niemanden erklären. Ich bin mir sicher dass ein Kimmich angep.isst mit Schaum vorm Mund nach so einem Spiel zum Interview gestapft wäre, mit dem Ärgernis so spät und völlig unnötig noch den Ausgleich kassiert zu haben. Und ich finde an so kleinen Details merkt man den Unterschied. Nach Führungen ziehen wir uns ob bewusst oder unbewusst immer wieder zurück, schaffen es nicht weiter für Entlastung zu sorgen, geschweige denn ein zweites Tor nachzulegen. Wir bringen die Gegner durch Passivität immer wieder zurück ins Spiel. Das war unter Rose so, das war unter Hütter so und das ist auch jetzt unter Farke so. Mich als Fan lässt das ratlos zurück. Wir hatten viele Ausfälle ja, aber auf dem Platz stand immer noch eine namhafte Truppe, die dazu eigentlich in der Lage sein müsste, so ein Spiel mal nach Hause zu fahren.
Antworten